Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    Mammatumor streute in die Lunge. Sie bekommt Carcinosinum und Phytolacca (Homöop.), Codein gegen Schmerzen, Aprikosenkernextrakt, Vitamin / Mineralmischung, abends zum Entgiften MMS Tropfen (mit langem zeitlichem Abstand zum Essen / Vitaminen etc), Wheypulver, Wobenzym plus, zum Essen Rinti (mag nichts rohes mehr....) plus Schweineschmalz ohne Gewürze o.ä. zwischendurch Trockenfleisch.

    Mir fiel das mit ihren Zähnen vor ein paar Tagen auf, dass die Backenzähne immer brauner und merkwürdiger werden, sonst ist der Mund heile und Schleimhäute gut durchblutet.

    Kommentar


      Habe noch nicht alles gelesen....

      ... aber was ich gelsen habe, dafür möchte ich DANKE sagen.

      Bianca, mein Sorgenkind, ist auch seit ca. 6 Monaten unsicher auf ihren Pfötchen und wackel unsicher mit ihren Hinterteil. Habe dies auf ihren schlechten Allgeminzustand geschoben.

      Was ich hier gelesen habe lässt mich so einiges überdenken...
      Herzliche Grüße von
      Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
      https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

      Kommentar


        Auch ich möchte nun mal ein Feedback geben, soweit möglich.

        Problem war/ist....., das Merlin ziemlich zeitgleich mit Beginn des Iso Whey auch wieder Ronaxan nehmen musste, da der Verdacht bestand, dass die Anaplasmen wieder aktiv waren

        Anfänglich hatte ich dann auch nur geringe Mengen von dem Whey gegen, da ich nicht wusste, was die Allergien so dazu sagen.

        Da zum Ronaxan ja keine Milchprodukte gegeben werden sollten, habe ich es ihm immer ca. 3 Stunden vor der Abendmahlzeit gegeben, bzw. gebe ich ihm immer noch.

        Was ich meine sagen zu können ist, dass das "Schneeballknirschen", was bei ihm in den Knien extrem ausgeprägt war, wesentlich weniger geworden ist und er auch hinten durchaus stabiler geworden ist.

        Ist das Whey Protein dann eigentlich für eine Langzeitgabe gedacht ? oder sollte man irgendwann wieder pausieren ?
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



        Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

        Kommentar


          Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
          Hi,

          Mammatumor streute in die Lunge. Sie bekommt Carcinosinum und Phytolacca (Homöop.), Codein gegen Schmerzen, Aprikosenkernextrakt, Vitamin / Mineralmischung, abends zum Entgiften MMS Tropfen (mit langem zeitlichem Abstand zum Essen / Vitaminen etc), Wheypulver, Wobenzym plus, zum Essen Rinti (mag nichts rohes mehr....) plus Schweineschmalz ohne Gewürze o.ä. zwischendurch Trockenfleisch.

          Mir fiel das mit ihren Zähnen vor ein paar Tagen auf, dass die Backenzähne immer brauner und merkwürdiger werden, sonst ist der Mund heile und Schleimhäute gut durchblutet.

          beim Mamma-CA sollte Patient unbedingt MSM bekommen,
          Standard in den Brustkrebszentren sind 4 g pro Tag ... lt. Studienergebnisse soll MSM Mamma-Carcinome im Wachstum stagnieren lassen. MSM (Methylensulfonylmethan) hat nicht mit MMS ((Natriumchlorit) zu tun.
          Gut ist sicher auch Lymphreinigung ... Labkraut, Ringelblume ... vielleicht auch mal Kuren mit Katzenkralle.

          Vielleicht haben die Verfärbungen was mit der Krankheit zu tun, aber das ist nicht generell so ... von den Mineralstoffen kommt das auch nicht, ggf. eines dieser anderen Mittel?

          Ich wünsche euch viel viel viel Glück ... ein sch.... Tumor

          LG

          Kommentar


            Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
            Ist das Whey Protein dann eigentlich für eine Langzeitgabe gedacht ? oder sollte man irgendwann wieder pausieren ?
            Es ist ein Lebensmittel, man kann es auch Langzeit geben, ohne dass man schlimmes befürchten muss.
            Ich rate aber auch dazu, eine Vielzahl von natürlichen Proteinquellen abwechselnd weiterhin zu füttern, so dass der vermeintlich vorhandene Aminosäuremangel auch durch Proteine, die langsam verdaut werden und auch wichtig für den Organismus sind, gedeckt werden.

            LG

            Kommentar


              Danke Michaela,

              ich bestell´s .

              Ich weiss, dass MMS und MSM zwei verschiedene paar Schuhe sind

              Seit ich ihr das abends gebe, geht es ihr eigentlich ganz gut. Das nehme ich zum Gifte abbauen bei ihr. Ist wirklich ein sch.... Krebs. Leider ist sie schon über zwölf und da sind die Selbstheilungskräfte auch nicht mehr so dolle....

              Da wird sie sich aber freuen.... noch ein Mittel zum Einnehmen (hilft ja nix, wenigstens lebt sie noch.....)

              Kommentar


                Muss ich beim MSM auch ein Zeitfenster zu den anderen Mitteln beachten (außer natürlich zum MMS / weil´s Oxidant ist) ? Also so und so viel Abstand zu Vitaminen / Essen etc.?

                Ganz, ganz früher, wo Ilvy noch jung war, hatte ich das mal ausprobiert (wg. ihren Gelenken). Das muss echt schlimm schmecken.... sie hat´s gehasst Bei ihren Gelenken hat es damals nicht geholfen. Aber Krebs ist ja wieder etwas völlig anderes.....

                Kommentar


                  Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                  Muss ich beim MSM auch ein Zeitfenster zu den anderen Mitteln beachten (außer natürlich zum MMS / weil´s Oxidant ist) ? Also so und so viel Abstand zu Vitaminen / Essen etc.?

                  Ganz, ganz früher, wo Ilvy noch jung war, hatte ich das mal ausprobiert (wg. ihren Gelenken). Das muss echt schlimm schmecken.... sie hat´s gehasst Bei ihren Gelenken hat es damals nicht geholfen. Aber Krebs ist ja wieder etwas völlig anderes.....
                  ein paar Studien zur Wirkung von MSM bei Mammatumoren
                  http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3317666/
                  http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23816666
                  http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23816712
                  Beobachtete MSM-Wirkung: Verhindert Metastasierung und Differenzierung von Mamma-Ca-Zellen und hemmt das Wachstum von Mammacarciniomzellen und ist damit eine wichtige komplementäre Säule in der Mamma-Ca-Therapie

                  Bei dem nahezu nicht vorhandene neg. NW-Spektrum ein MUSS!

                  Ich gebe es z.B. einfach ins Futter, oder zusammen mit den Vitaminen in einem Leckerchen. Mir sind keine Wechselwirkungen bekannt.

                  Alternativ kannst Du abwechselnd kurweise auch DMSO flüssig geben ... es wirkt stärker, sein Stoffwechselprodukt ist auch MSM und es kann auch lokal auf betroffene Hautläsionen aufgetragen werden. Hier gibt es einen DMSO-Thread, lies doch da mal.

                  LG

                  Kommentar


                    ach ... und zur Förderung von Entgiftungen und Schadstoffausleitung, gerade, wenn man eine zeitlang auch MSM gegeben hat, kann man auch gut frischen Koriander geben. Meine Hunde fressen das sogar gerne.

                    Kommentar


                      Hallo,

                      Ich möchte mal eine erste Rückmeldung geben und habe auch noch eine Frage...

                      Zunächst: heute ist Dienstag. Freitag bekam er die erste 15gr-Whey-Dosis, Sonntag die erste Vitamin-B-Komplex-Tablette von pure encapsulation, da soll er 2/Woche kriegen. Bisher sind (natürlich) noch keine Muskelpakete gesprossen, aber speziell gestern und heute ist der Hund verdammt gut drauf und unterwegs wie ein junger Gott.
                      Vielleicht ist das auch nur ein Zufall, aber gestern mußte ich ihn mehrfach bremsen, damit er sich nicht überlastet.

                      Ich habe den kompletten Tagesablauf umgestellt.
                      Es gibt jetzt morgens das Whey, entweder gehen wir sofort anschließend eine große Runde, spätestens aber geht es 1,5h später dann los.
                      Nach dem Gassi gibt es erst Frühstück. Die Abendmahlzeit gibt es jetzt auch entsprechend später, so dass der "Leerlauf" gleich bleibt, sich aber zeitlich verschoben hat.
                      An den Tagen, wo wir nachmittags gehen werden, gibt es dann frühmorgens Frühstück und die Belastung erfolgt dann nach 14h. Danach dann sofort das Whey und abends erst wieder Futter.


                      Eine Frage zu den Caseinen (?):
                      Wieviel sollte man davon geben und wie oft? Ist es zB besser, täglich kleine Mengen zu geben (und was heißt "klein" bei 32kg Hund?) oder ist 2-3x/Woche eine größere Menge auch okay? Gibt es da eine Empfehlung, wann er am besten Ei, Hüttenkäse oder auch Quark bekommen soll?

                      Bisher hatte ich nämlich an zweimal pro Woche gedacht. Beispielsweise Hüttenkäse in einen großen Kong einfrieren und auslecken lassen oder 250gr Quark einfach so.
                      Eier gibt es bisher einmal die Woche ein ganzes rohes Ei ohne Schale. Nun habe ich kürzlich gelesen, dass man den Hunden die Eier besser hart kocht, bekomme aber den Zusammenhang nicht mehr hin...?


                      Bin mal gespannt, was hier noch so tut...
                      Zuletzt geändert von Licht; 15.07.2014, 14:55.
                      es grüßt Sonja
                      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                      Kommentar


                        Dankeschön!
                        Den DMSO Thread kannte ich, mal sehen, ob ich das dann abwechselnd mache. Hab erst mal MSM bestellt und werd´s dann morgens mit den Vitaminen geben.

                        Kräuter, Obst, Grünzeug nimmt meine freiwillig nicht. Hab schon überlegt, ihr auch hin und wieder einen Wildkräutersmoothie zu machen. Aber den muss ich dann auch wieder mit Gewalt geben (Schnauzengriff und dann mit Löffel eingeben)

                        Kommentar


                          Heute bei den isometrischen Übungen war ich super überrascht, wie stark er schon gegenhalten kann. Noch vor dem Whey (altes Zeitalter ) konnte man ihn quasi mit 2 Fingern umschubsen.
                          Viele Grüße, Carolin

                          Kommentar


                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                            Gut ist sicher auch Lymphreinigung ... Labkraut, Ringelblume ... vielleicht auch mal Kuren mit Katzenkralle.
                            Das Lymphsystem zu reinigen ist eine gute Idee. Da empfiehlt sich die große Klette, die das Blut reinigt sowie Leber, Niere und das Lymphsystem unterstützt.
                            Zusätzlich empfiehlt sich Astragalus, der eine antikarzinogene Wirkung hat.
                            Desweiteren die Katzenkralle, da sie Krebszellen und Giftstoffe vernichtet und aus dem Körper leitet.

                            Vielleicht schmeckt ein Kräutersmoothie (find ich gut, die Idee ) mit pürierter Leber Leber besser.
                            LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                            Kommentar


                              ich melde mich auch mal wieder zu Wort Obwohl ich Filou die Whey Proteine nicht gerade optimal verabreichen kann, habe ich trotzdem Erfolge. Er springt Stufen wieder hoch ohne einzuknicken, fällt nicht mehr so leicht um beim Schütteln.
                              Und gestern abend war er ganz von der Rolle. Nach unserem Mitternachtsgang hat er vergessen, dass er blind ist und ist wie ein Bekloppter durch die Wohnung. Leider war dann am Fenster das Zimmer zu Ende, was ihn ziemlich abrupt gestoppt hat.

                              Übrigens: für Physio und ähnliches fehlt mir die Zeit und Filou die Geduld. Er muss lediglich abends jetzt etwas weiter Gassi gehen. Ich denke mir, dass bei alten Hunden zusammen mit Whey die normale bzw. etwas ausgedehntere Bewegung schon einen weitern Muskelverlust verhindern kann.
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                Hallo,
                                ich wollte auch mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Sam nimmt es ja nicht vorschriftsmäßig, aber er bekommt es 2 x tgl. zum Futter. Da er in letzter Zeit wenig gefressen hat (Magenreizung durch Schmerzmittel und Druck der vergrößerten Milz), müsste er eigentlich abbauen. Das hat er nicht, ganz im Gegenteil, Gewicht gehalten und Kondition verbessert. Er kann jetzt ohne Probleme wieder 1-1,5 Std. am Stück laufen. Ich hoffe, das bleibt noch eine Zeit so, dass wäre schon ein riesiger Erfolg. Ich werde es auf alle Fälle weiter geben.
                                Cyrus, dir nochmals vielen Dank für diesen tollen Tipp!
                                Dagmar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X