Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von baluese Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich war heute in einem "Body attack-shop" ( als der bei uns im Einkaufszentrum vor kurzem eröffnete dachte ich noch: wer braucht denn sowas).

    Ich habe jetzt nach eingehender Beratung ( der Junge Mann fand das Thema Whey und Haustiere höchstinterressant) das
    "My supps" Iso Whey Natural gekauft....für den Menschentest. Ob ich das auch bei den Hunden teste, die ja beide Probleme mit Milchprodukten haben , weiss ich noch nicht.

    Aus dieser Serie gibt es auch ein Soja Whey ohne zusätzliche Vitamine, aber eben mit der schlechteren Bioverfügbarkeit ( das sagte mir der Verkäufer auch sofort).

    Er wies mich auf ein weiteres Produkt hin:
    "my supps" 100%Natural Beef Isolate.
    Ein Proteinprodukt ausschließlich aus Rindfleisch mit einer sehr guten Bioverfügbarkeit, fast so gut wie beim Iso Whey Natural.

    Ich werde das mal überlegen....vorausgesetzt Michaela schaut vielleicht noch mal drauf, ob sich ein Riesenhaken versteckt...
    Ansonsten könnte das für uns ne Lösung sein.
    Unabhängig davon, dass man auch hier natürlich nicht weiss, ob die versprochenen Produktionsbedingungen der Wahrheit entsprechen..

    Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
    Bei den Beef Proteinen sind die BCAAs, also die wichtigen Muskelaminosäuren, sehr niedrig konzentriert. Die sind nur im Molkeprotein hoch konzentriert.
    Wenn man Muskeln wachsen lassen will, dann kannste auf BCAAs nicht sehr gut verzichten

    LG

    Kommentar


      ...dachte ich mir doch, dass da nen Haken ist..

      Nun kommt es ja bei meinen Beiden nicht so sehr auf die Muskeln an sondern eher auf die Vorteile bzgl. Darm bei dem einen und Hirnstoffwechsel bei dem anderen.....auch in diesem Spezialfall nicht sinnvoll?

      Weil ja wie gesagt Unverträglichkeit von Milchprodukten besteht..

      Lg Barbara
      Liebe Grüße von Barbara
      mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

      Kommentar


        Zitat von baluese Beitrag anzeigen
        ...dachte ich mir doch, dass da nen Haken ist..

        Nun kommt es ja bei meinen Beiden nicht so sehr auf die Muskeln an sondern eher auf die Vorteile bzgl. Darm bei dem einen und Hirnstoffwechsel bei dem anderen.....auch in diesem Spezialfall nicht sinnvoll?

        Weil ja wie gesagt Unverträglichkeit von Milchprodukten besteht..

        Lg Barbara
        die gesundheitsfördernde Wirkung wird der Molke und ihren verschiedenen, sozusagen "einzigartigen" biologisch wirksamen Subfrationen bachgesagt.
        Zu den möglichen gesundheitsfördernden Effekten von Beefproteinen kann ich keine kompetente Aussage geben. Es sind aber 2 verschiedene Produkte. Beefproteine sollen aber nach Fleisch schmecken, was Hunde sicher gerne mögen

        Kommentar


          so, heute müsste mein ESN IsoWhey Hardcore eintreffen. Ich bin total gespannt, wie sich das ganze bei meinem SDÜ-Kater auswirken wird.

          Mengenmäßig werde ich mich wohl herantasten müssen, je nach dem wie er es verträgt. Er wiegt nur noch 4,2 kg.
          Liebe Grüße
          Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

          Kommentar


            Hallo und Tach.

            Bringt es Vorteile einen Welpen mit Whey zu zufüttern?
            Mir tut es scheints ganz gut, danke an Cyrus.
            Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
            __________________________________________________ ___________________________________
            Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

            Kommentar


              Michaela, PN-Fach ist voll.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                Ich nehm neuerdings morgens nach dem Joggen (5 km) 30 g Whey (mit Vanillegeschmack *hüstel*) vermixt mit einer Banane, Chili und Zimt. Sehr lecker, tut mir richtig gut, aber satt bin ich nur für 2 - 3 Stunden. Aber das hat bei mir nix zu bedeuten .
                Viele Grüße, Carolin

                Kommentar


                  Ich habe zwei Senioren wo der langsame Muskelabbaus stattfindet, hatte mich mit den Whey Proteinen beschäftigt und halte ehrlich gesagt nicht viel von den künstlichen Produkten, wo man noch nicht mal weiß was wirklich alles drinsteckt.

                  Nun erhielt ich einen wirklich guten Tipp, meine Senioren zu helfen, denn
                  solange ein Hund noch gut frisst, kann man ihn ganz natürlich unterstützen und zur richtigen Tageszeit!!
                  Natürlich gilt das auch für die muskelaufbauenden und muskelerhaltenden User hier.

                  http://eatsmarter.de/gesund-leben/ge...-selber-machen

                  https://www.youtube.com/watch?v=MCXPCOIwzJM

                  Für Hunde / Menschen die wie von Manuela genannte Zielgruppe
                  ( Krankenhaus / Pflegeheimen, eventuell Krebs etc) mag es eine hilfreiche oder notwendige Unterstützung sein, doch ansonsten gibt es andere, natürliche Lebensmittel. Und für Welpen ist dieses Whey Protein ganz bestimmt nicht notwendig.

                  Manuela nicht böse sein und auch wenn du alle Möglichkeiten heranziehst um Cyrus zu helfen, sehe ich eine gewisse Gefahr, das User alles was du empfiehlst unreflektiert zu übernehmen, ob benötigt oder nicht.

                  Alles Gute für Cyrus!!
                  Liebe Grüße Sabine
                  und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                  Kommentar


                    Die Whey Empfehlung richtet sich doch an kranke und alte Hunde und da hilft es wesentlich besser als deine Links, denn Quark und Co. gehört sowieso zum Futterplan meiner Hunde.

                    Inzwischen bekommen es ein kranker, mittelalter Rüde, ein alter Rüde und ein Mädchen, die ihr Alter verschweigt es tut aber allen sichtlich gut.
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar


                      Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                      Und für Welpen ist dieses Whey Protein ganz bestimmt nicht notwendig.

                      Manuela nicht böse sein und auch wenn du alle Möglichkeiten heranziehst um Cyrus zu helfen, sehe ich eine gewisse Gefahr, das User alles was du empfiehlst unreflektiert zu übernehmen, ob benötigt oder nicht.
                      Siehe Michaelas Beitrag (Nummer 35):

                      "Einem normal gesunden Hund würde ich kein Proteinpulver füttern.
                      Die Überlegung, eine therapeutische Anwendung zu überdenken, sollte auf Hunde beschränkt bleiben, die von einer Krankheit betroffen sind, bei denen eine positive Wirkung zu erhoffen ist.
                      Gesunde Hund brauchen sicher keine Proteinpulver!!!"

                      Deutlicher geht es nicht!

                      Liebe Grüße
                      Gaby
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                      Kommentar


                        ...und auch ein Problem bei all den vielen Hunden (und Menschen) die kein Milcheiweiß bzw. keine Lactose vertragen. sooooviele Erbsen kann mein Hund leider auch nicht futtern ohne Verdauungsprobleme
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                        Kommentar


                          Ich wollte nur mal darauf hinweisen, nicht jeder liest den ganzen Thread ( wie die Welpenbesitzerin) und auf eine natürliche Quelle hinweisen, die eventuell manch User zu schätzen weiß oder als Alternative sieht .... wenn Hund / Mensch es verträgt !
                          Liebe Grüße Sabine
                          und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                          Kommentar


                            Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                            Siehe Michaelas Beitrag (Nummer 35):

                            "Einem normal gesunden Hund würde ich kein Proteinpulver füttern.
                            Die Überlegung, eine therapeutische Anwendung zu überdenken, sollte auf Hunde beschränkt bleiben, die von einer Krankheit betroffen sind, bei denen eine positive Wirkung zu erhoffen ist.
                            Gesunde Hund brauchen sicher keine Proteinpulver!!!"

                            Deutlicher geht es nicht!

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Danke Gaby, manchmal weiß man ja selber schon gar nicht mehr, was man alles geschrieben hat

                            Wie der Threadtitel sagt geht es um THERAPIEUNTERSTÜTZUNG ... nicht um normale Barfpläne.

                            Diese Form der Aminosäurezufuhr empfehle ich hier ausschließlich bei möglichen medizinischen Indikationen.
                            Dabei ist sicher, dass isolierte oder hydrolysierte Aminosäuren positive medizinische Effekte unterstützen können. Die Bereitstellung biologisch aktiver Aminosäuren bei bestimmten Erkrankungen gelingt durch normale Nahrungszufuhr leider nicht!

                            Wenn man sich die beobachteten Effekte bei den Patienten hier betrachtet, die alle viel Fleisch und Milchprodukte in der Nahrung erhalten und somit tgl. eigentlich schon immer hohe Eiweißmengen konsumiert haben und trotzdem unter Muskelatrophie gelitten haben, dann sieht man ja, dass es für diese Patienten trotzdem schwierig gewesen ist, eine optimale AS-Nutzung aus der Nahrung selber zu erreichen - trotz des ausreichenden Angebots.
                            Wahrscheinlich, so ist es auch beim Menschen, nimmt die Möglichkeit der Verwertung aller Nahrungsstoffe aus Nahrungsmitteln mit dem Alter im alten Verdauungsapparat ab. Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse ... es funktioniert alles nicht mehr optimal zusammen. Und im Alter nehmen Krankheiten zu und der Bedarf verschiedener Nahrungsstoffe könnte auch steigen. Es entsteht ein immer größerer Gap zwischen Angebot und Bedarf.


                            Es gilt:

                            Junge, gesunde Organismen kommen mit normaler Nahrung lange gut klar.
                            Gesunde sind meistens auch sehr wiederstandsfähig und können lange auch nicht ausgewogenen Ernährungen und sogar Konsum von "Lebensmittelgiften" in hohen Dosierungen kompensieren. Die negativen Effekte treten oft auch erst später auf.

                            Kranke und Alte haben dieses Potential nicht mehr, denn sie haben oft ihre Reserven an "Antidoten" aufgebraucht und benötigen für eine Wiederherstellung von mehr Gesundheit dann doch Hilfsstoffe in hohen Dosierungen, die über normale Nahrungsmengen nicht mehr zugeführt werden können.


                            Zu den normalen Proteinquellen:
                            Ich schrieb auch schon öfter, dass es nicht ausreicht, die Proteinzufuhr über Whey-Proteine zu sichern. Es müssen auch Proteine zugeführt werden, die nicht so schnell verstoffwechselt werden und vom Körper langsamer genutzt werden können ... diese gewinnt man aus Fleisch und Milchprodukten, aber auch aus anderen, sogar pflanzlichen Nahrungsmitteln. Aber diese haben bei Kranken nicht den gleichen "pharmazeutischen" Effekt, wie Whey-Isolate, da normale AS-Mengen in der Nahrung viel langsamer genutzt werden können als die AS in den Whey-Isolaten.


                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                              Ich wollte nur mal darauf hinweisen, nicht jeder liest den ganzen Thread ( wie die Welpenbesitzerin) und auf eine natürliche Quelle hinweisen, die eventuell manch User zu schätzen weiß oder als Alternative sieht .... wenn Hund / Mensch es verträgt !
                              wenn es um sowas geht, sollte man aber den ganzen Thread lesen, damit man umfänglich informiert ist und nicht etwas falsch macht, weil man das Wichtige dazwischen nicht gelesen hat!!!!
                              Beata und die Bubis mit Greta

                              Kommentar


                                Zitat von Beata Beitrag anzeigen
                                wenn es um sowas geht, sollte man aber den ganzen Thread lesen, damit man umfänglich informiert ist und nicht etwas falsch macht, weil man das Wichtige dazwischen nicht gelesen hat!!!!
                                Das sehe ich genau so!
                                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X