Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das liest sich ja super ich freue mich für euch
    und das kommt nur vom Whey ?
    Liebe Grüße

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      Hallo
      Ich würde das machen: zum Start 2 Kapseln an 2 aufeinander folgenden Tagen und danach jeden 3. oder 4. Tag eine Ganze.

      LG
      Dankeschön, so werde ich es machen! Ist einfacher und mir lieber, als die Kapsel auseinanderzufummeln.

      Dein Bericht liest sich super, Marlene! Ich bin gespannt, ob und wann ich bei meiner Schnecke über eine gute Veränderung berichten kann (haben mit dem Whey gerade erst angefangen).
      LG Petra

      Kommentar


        Hallo Marlene,

        ich freue mich, dass Du so positive Veränderungen bei Deinem Hund erkennen kannst. Das ist ja erstaunlich.
        Bekommt er eigentlich auch irgendwelche Medikamente? Irgendwelche Krankheiten bekannt?
        Oder wie wird er denn sonst ernährt?

        Dass Whey die Darmfunktion optimiert und auch kranke Därme heilen kann, dass ist bekannt .. es dauert auch tatsächlich, denn über die enthaltenen Aminosäuren verändert sich die Darmflora langsam in ihrer Zusammensetzung und ggf. vorhandene Darmfunktionnstörungen werden langsam eliminiert ... bei einem guten Verlauf.
        Hiernach kann es dazu kommen, dass vielfältige Mängel an Nahrungsstoffen im Körper behoben werden, weil die Resorption im Darn verbessert wird. Insofern wird durch das Whey langsam nicht nur die Aminosäureresorption, sondern ggf. auch die Aufnahme anderer Nahrungsstoffe positiv beeinflusst.

        Wenn der Neurostoffwechsel durch den Mangel einzelner AS gestört ist, dann kann über die Fütterung dieser bereits aufgespaltenen Proteinpeptide im Whey der Mangel langsam behoben werden und der Neurostoffwechsel kann sich verbessern. Aus der Humanmed ist ekannt, dass man über Proteindiät, also im Sinner von gezielter Mehraufnahme, Demenzen, Depressionen und andere Störungen positiv beeinfusst werden können ... zusammen mit bestimmten Vitaminen und Fettsäuren werden auch heute in Pflegeeinrichtungen Bewohner behandelt und man optimiert hier nicht nur die Muskelkraft, sondern auch die kognitive Leistungsfähigkeit.
        Man muss sich einfach vor Augen halten, dass viele psychische oder psychiatrische Erkrankungen durch Störungen des Neurostoffwechsels hervorgerufen werden. Im schlimmen Fall entstehend diese durch krankes Hirngewebe, so dass bestimmte Neurotransmitter nicht mehr ausreichend gebildet werden können (z.B. Parkinson und Dopaminmangel) und das Gehirn verliert seine normalen Funktionen. Aber in vielen Fällen ist es tatsächlich auch ein Mangel an Nahrungsstoffen, so dass bestimmte Neurotransmitter nicht ausreichend gebildet werden können (z.B. bei langandauender, stark zu proteinarmen Ernährung, bei geriatrischen Patienten, die nur wenig Hunger haben oder wg Gebiss und schlechter Beißkraft sehr einseitig oder falsch essen, Patienten mit Darmerkrankungen und Resorptionsstörungen, bei lang andauernder Unterernährung usw.)

        Aus den "Menschenversuchen" mit dem Whey wissen wir, dass von Patienten mit vorbestehendem Proteinmangel tatsächlich häufig berichtet wird, dass die folgendes bei sich selber feststellen:
        "viel bessere Laune"
        "leicht antidepressive Wirkungen"
        "sich gelassener fühlen"
        "sich motivierter oder wacher fühlen"

        Dazu kommt,dass das Vit B in die gleiche Richtug wirkt.

        Zum weiteren Vorgehen ... ich würde das Whey so weiter geben,
        wg des Vit B brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Gib wöchentlich 1 - 2 Kapseln, er hat ja die ganze Zeit was bekommen und hat seine Speicher langsam aufgefüllt, was aber nicht heißt, dass er jetzt keinen Bedarf mehr hat.


        Ich freue mich, dass Ihr so einen guten Erfolg habt ... beweisen kann man ja nicht, dass es jetzt vom Whey kam ... aber möglich ist es schon, und wenn dann ist das ein toller Erfolg und das war ja so einfach

        LG Michaela

        Kommentar


          Hallo Michaela,

          Linus bekommt sonst keine Medikamente und ist auch sonst fit. Die atrophierten Hoden werden aber wohl nicht wieder erscheinen.

          Z.Zt, frisst er leider nur Dosenfutter, da hoffe ich, dass ich ihn irgendwann wieder von Fleisch überzeugen kann.
          In den 6 Monaten des Kastrachips hat er BARF sehr gerne gemocht.

          Vit. B gebe ich 2-3 x in der Woche, das genügt dann ja.
          Ich freue mich, dass Ihr so einen guten Erfolg habt ... beweisen kann man ja nicht, dass es jetzt vom Whey kam
          ´
          Linus ist gut 2 Wochen nach der ersten Wheygabe freiwillig und ohne zu zögern bei Bekannten ins Haus gegangen. Ich hätte niemals damit gerechnet und mich eigentlich schon auf ein paar einsame Stunden mit meinem Hund im Garten eingestellt. Also hat entweder Whey schon Wirkung gezeigt, oder es ist in seinem Kopf ein Knoten geplatzt.

          Ich glaube man kann sich gar nicht vorstellen wie schön es ist einen "normalen" Hund zu haben. Es ist alles leichter und einfacher geworden und wenn Linus z.B. beim Tierarzt ein freudiges "Uahhh" von sich gibt, weiß ich, dass auch er darüber sehr glücklich ist. Ich finde gerade Angst sehr schlimm. Er wollte doch so gerne überall mit hin, traute sich aber nicht.

          Ich hoffe jetzt einfach, dass es so bleibt und mein Kleiner kann endlich schwertes Leben führen.
          Das liest sich ja super ich freue mich für euch
          und das kommt nur vom Whey ?
          Was andere hat er nie bekommen, auch nicht die von der TÄ vorgeschlagenen rosa Pillen.
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            Und ich möchte Euch mal von meinem Whey-Vergleich berichten.
            Meine erstes Whey war das ISO WHEY - 2300 g Dose für knapp 83 Euronen. Als die Dose leer war habe ich Impact Whey Isolate von Myprotein 2,5 kg für knapp 48 Euronen gekauft und ich finde, die Produkte trennen nicht nur im Preis sondern auch in der Qualität Welten!

            Das Iso-Whey ergab eine Milch-Shake-artige Flüssigkeit (als cremig zu beschreiben?) die total lecker nach Molke geduftet hat. Das Pulver hat sich erst beim kräftigen Umrühren (bei mir mit dem Schneebesen) mit dem Wasser verbunden.

            Das Impact Whey löst sich schon beim ins Wasser tun auf und ergibt eigentlich gar nichts..... es ist und bleibt wasserdünn, riecht nach fast nix.

            Hätte ich jetzt das Iso-Whey nicht als erstes gehabt, würde ich mir ja nix dabei denken aber so.....
            Naja, irgendwie muss sich der fast doppelt so hohe Preis ja auch begründen... Mal sehen was ich kaufe wenn das Impact Whey dann leer ist.
            Viele Grüße Wauzerschnauz

            Kommentar


              Ich möchte auch gerne von meinen Erfahrungen mit dem Whey berichten:

              Es geht um meinen Hund Benji, 13 Jahre, vor einem Jahr plötzlich epileptische Anfälle, schlechte Leberwerte, Tumor OP an der Zunge, malignes Melanom, Spondylose im hinteren Lendenwirbelbereich (die aber nicht schmerzhaft zu sein scheint) seit einiger Zeit deutlicher Muskelabbau besonders im hinteren Bereich

              Ich gebe das Whey jetzt bestimmt seit 12 Wochen. Benji bekommt es morgens nüchtern, 7 g er wiegt knapp 16 kg, wegen der besseren Auswirkung auf das zentrale Nervensystem, so habe ich es hier jedenfalls gelesen. Später mit dem Futter bekommt er 3 x wöchentlich eine halbe Vitamin B Komplex von Pure. die andere Hälfte bekommt meine Hündin Ilka.

              Ergebnis:
              Muskelaufbau kann ich bisher nicht erkennen. Vielleicht sind 7 g zu wenig, vielleicht müßte ich es ihm geben nach einem Spaziergang?
              Was ich berichten kann ist, das Benji sich positiv verändert hat, er ist freundlicher geworden auch im Umgang mit anderen Hunden. Früher hat er oft gebrummelt, machte den Eindruck das er schlechte Laune hat und hat auch viel weniger Interesse an anderen Hunden gezeigt. Heute rennt er zum Teil anderen Hunden hinterher, wedel wie dolle mit dem Schwanz und hat Spaß. Das ist der ganzen Familie aufgefallen.

              Benji hatte seit 10 Wochen keinen epileptischen Anfall mehr und seine Leberwerte sind wieder fast normal
              Aber ich glaube das ich das der Doxybehandlung zuschreiben kann. Benji hatte einen Anaplasmosetiter und eine TÄ war der Meinung deswegen wären auch die Epi-Anfälle. Seit der zweiten Behandlung mit Doxy im Somer wurden die Anfälle milder und hören im Moment ganz auf.
              Lediglich Albumin und Triglyzeride waren erhöht. kann mir jemand sagen was das bedeutet?
              Ich werde auf jeden Fall das Whey weitergeben und nichts verändern, zumal die Nierenwerte absolut okay sind.
              Liebe Grüße Tina
              mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

              Kommentar


                Mein Mädchen(4 Jahre) wurde gestern von einem Auto (alkoholisierter Fahrer)angefahren am Zebrastreifen...durch ihre gute Muskulatur ist ihr nichts passiert, sie hatte nur einen Riesenschreck. Unabhängig vom Whey: Passt auf auf Eure Lieblinbge, jetzt beginnt wieder die Zeit der kollektiven Sauferei, seid doppelt vorsichtig im Strassenverkehr!!!!
                Never underestimate the power of stupid people in large groups.

                Kommentar


                  Hier steht demnächst einen Neubestellung von Whey an.

                  Die erste Bestellung war das ESN IsoWhey Hardcore. Für mich mit Vanillegeschmack.

                  Edit: Korrektur: Yukon hat das Frey IsoWhey neutral nicht das von ESN.

                  Eigentlich bin ich damit zwar ganz zufrieden. Hab ja auch keine Vergleichsmöglichkeit.
                  Aber nachdem der Hersteller sich ja doch recht unkooperativ gezeigt hat, möchte ich die eigentlich nicht weiter unterstützen.

                  Aber was nun???? Hab versucht mich durch die Anbieter zu wursteln, aber

                  Im Moment hab ich das hier recht weit oben stehen: Bodystar Whey Isolate HydroPURE
                  ABER: Das ist ja noch 'ne ordentliche Ecke teuer als das ESN-Zeugs.
                  Das ESN kostet jetzt die gut 2 kg Dose 48,31 € Das Bodystar allerdings 69,90 €.
                  Das ist schon ein heftiger Unterschied.

                  Dann wäre das noch das Impact Whey Isolate von MyProtein.
                  Mit gut 50 E für 2,5 kg wäre es nicht zu teuer, hat aber nur 90 % Proteinanteil.
                  Ich meine die anderen hätte 100 %....

                  Dann wäre da noch das 100% Natural Whey Isolate von MySupps.
                  Mit 46,99 für 2 kg preislich okay, aber leider find ich das nur in "Neutral".
                  Ich fürchte ohne "Geschmack" krieg ICH das nicht runter.


                  HILFE. Brauch 'ne Entscheidungshilfe.....
                  Zuletzt geändert von Tschuringa; 01.12.2014, 14:11.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                    Ich fürchte ohne "Geschmack" krieg ICH das nicht runter.
                    Aber Geschmack kannst Du doch eigenständig reinzaubern, ein Schuß Apfel- oder Anananssaft z.B. oder ein wenig Honig.
                    Dürfte gesünder sein als die andere Variante.
                    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                    Kommentar


                      Bei der Markenauswahl kann ich dir nicht helfen, aber hast du das neutrale für Yukon mal probiert?
                      Ich habe das neutrale von Frey gekauft und mir schmeckt das.
                      viele Grüße
                      Silvia

                      Kommentar


                        Careen, wenn ich arbeiten muss, steh ich um 4.30 Uhr auf.
                        Da ist mir das Mixen echt zu kompliziert.
                        Ich bin dann mehr für "Einrühren und fertig".

                        Mir ging es auch mehr um die Firmenpolitik.
                        Wenn die eh alle gleich drauf sind, kann ich auch das ESN wieder bestellen.
                        Da hat geschmeckt und ist uns beiden recht gut bekommen.

                        Das Frey ist ja NOCH viel teurer.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          Das Frey ist ein Hydrolysat, die anderen meist "nur" Isolate.
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                            Careen, wenn ich arbeiten muss, steh ich um 4.30 Uhr auf.
                            Da ist mir das Mixen echt zu kompliziert.
                            Ich bin dann mehr für "Einrühren und fertig".
                            Wasser und Geschmack kannst Du Dir doch abends schon in der richtigen Mischung hinstellen. Dann noch morgens "einrühren und fertig"
                            Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                            Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                            Kommentar


                              Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                              Das Frey ist ein Hydrolysat, die anderen meist "nur" Isolate.
                              Jetzt bin ich noch verwirrter.

                              Also bei der Dose mit 2300 g für schlappe 82,95 steht auch nur Isolat drauf.


                              Bin gerade leicht unsicher....
                              Welches war die Firma, die Michaela keine vernünftige Auskunft geben wollte?? Frey oder ESN???
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                Zitat von careenb Beitrag anzeigen
                                Wasser und Geschmack kannst Du Dir doch abends schon in der richtigen Mischung hinstellen. Dann noch morgens "einrühren und fertig"
                                Gut, dass wir drüber gesprochen haben...... Da wäre ich nicht drauf gekommen.

                                Mal abgesehen davon, mir SCHMECKT das Vanillezeugs aber so gut.
                                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X