Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mach ich doch seit mind. 8 Jahren damit rum
    So lange wähh.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      ...... und noch viel länger, wenn ich meiner 70-jährigen Freundin und meiner 74jährigen Schwägerin glauben darf, allerdings seltener.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        Braucht es unbedingt zwingend einen B-Komplex zu dem Whey dazu?

        Ich traue mich nicht, das vorhandene (von Country Life) zu nehmen, das Pure ist derzeit finanziell nicht drin (ein Medi-Nachkauf für die Senioren steht an und das sind schon mal eben über 100,-) und die B-Komplexe aus der Drogerie sollen ja völlig unausreichend sein.

        Frage-Grüße,
        Alexandra

        Kommentar


          Vitamin B MUSS sein, soweit ich mich erinnere, wird bei erhöhter Eiweiß-Zufuhr mehr Vitamin B benötigt.
          Also dann lieber das - nicht so optimale - aus der Drogerie, als gar keins, würde ich sagen.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            Alexandra, Yukon hat B12 und Folsäure Mangel.
            Ich hab zuerst den B-Komplex von "Das gesunde Plus" vom DM gegeben.
            Bin auf Michaelas Rat hin zum Pure gewechselt.

            Vor dem Wechsel hatte ich Blut abnehmen lassen.
            Die Werte waren im B12 Wert bedeutend höher. Folsäure war angestiegen, wenn auch nicht genug.

            Jetzt hab ich nach drei Monaten Pure noch mal Blut abnehmen lassen.
            B12 war wieder da, wo wir angefangen haben, Folsäure NOCH niedriger als zu Beginn.

            Keine Ahnung, woran das jetzt genau liegt. Jedenfalls hat das Pure hier nicht großartig was gerissen.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              Okay.
              ich hab jetzt mal "Vitamin B komplex depot" von altapharma gekauft.
              Das enthält:
              B1 3,3mg
              B2 4,2mg
              B6 4,2mg
              B12 7,5ug
              + Niacin, Folsäure, Biotin und Pantothensäure.
              Davon bekommen die Senioren jetzt alle 2 Tage eine Kapsel. Keine Ahnung, ob es ausreichend, verwertbar und okay ist *seufz*
              Ratlose Grüße,
              Alexandra

              Kommentar


                Inhaltsstoffe einer Pure B Complex Kapsel:
                Inhalt pro Tagesportion (1 Kapsel) Menge
                Niacinamid (Vit. B3) 100 mg
                Inositol Hexaniacinat (flushfreies Niacin) (Vit. B3) 10 mg
                Pantothensäure (Vit. B5) (als Calciumpantothenat) 100 mg
                Thiamin HCl (Vit. B1) 100 mg
                Pyridoxal 5’ Phosphat (aktiviertes Vit. B6) 10 mg
                Pyridoxin HCl (Vit. B6) 10 mg
                Riboflavin 5’ Phosphat (aktiviertes Vit. B2) 10 mg
                Riboflavin (Vit. B2) 5 mg
                Biotin 400 mcg
                Folsäure (als Calcium-L-Methylfolat, Metafolin®) 400 mcg
                Methylcobalamin (Vit. B12) 400 mcg

                Das sind die Inhaltsstoffe von dem B-Komplex von DM
                Vitamin B1 > 3,3 mg
                Vitamin B2 > 4,2 mg
                Vitamin B6 > 4,2 mg
                Vitamin B12 > 7,5 µg
                Niacin (NE) > 48 mg
                Pantothensäure > 18 mg
                Biotin > 150 µg
                Folsäure > 600 µg
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  Hallo,

                  der Thread ist sehr umfangreich und noch bin ich nicht so ganz durchgestiegen.

                  Warum nochmal sollte es "Whey Proteine" sein?

                  Würde nicht auch z.B. ein "Hanf Proteinpulver" (Erdschwalbe Bio Hanfprotein)funktionieren?
                  Auch hier sind Aminosäuren, Vitamine und Spurenelementen, sowie ein hoher Anteil an Protein enthalten...oder bin ich da nun auf dem Holzweg?
                  Liebe Grüße
                  Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                  Kommentar


                    Sonja, bin da absolut kein Fachmann, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

                    Zitat von Anett Beitrag anzeigen
                    Wieso kauft ihr nicht einfach Molkeproteine im Reformhaus?
                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    es gibt im reformhaus keine Isolate, sondern meist nur irgendwelche Konzentrate oder Proteinmischungen ... insb. für Vegetrarier oder Veganer und die sind nicht aus Molkeroteinen und haben auch keinen hohen Anteil an BCAAs, die sind eben recht hoch im Molkewhey.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      Würde nicht auch z.B. ein "Hanf Proteinpulver" (Erdschwalbe Bio Hanfprotein)funktionieren?
                      Sonja,
                      ich will dich jetzt nicht auf den Arm nehmen, eher dir was zu denken geben:
                      Würde Hanf-Proteinpulver zum Muskelaufbau ausreichen, würde das so auch im Fitness-Center eingesetzt werden. Aber die Profi-Muskelaufbauer nehmen wohl nicht umsonst die Whey-Proteine (naja ab und an auch noch was anderes).
                      Diese Whey-Isolate bzw. Hydrolysate sind "hochkonzentriert" und enthalten einfach mehr verfügbare Aminosäuren.
                      Das ist ähnlich wie mit den Schindeles Mineralien. Da sind auch alle Mineralstoffe drin, aber eher in homöopathischen Dosen. Das mag für den Normalgebrauch vll. noch ausreichen, aber bei alten oder chronisch kranken Hunden, die einen erhöhten Bedarf haben - warum auch immer - reicht das eben nicht. Da muss ich etwas geben, was "mehr" enthält.

                      Es geht hier nicht um eine Zufütterung bei gesunden Hunden, sondern bei Hunden die bereits an Muskelabbau leiden aufgrund von Krankheit oder Alter.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        der Thread ist sehr umfangreich und noch bin ich nicht so ganz durchgestiegen.

                        Warum nochmal sollte es "Whey Proteine" sein?

                        Würde nicht auch z.B. ein "Hanf Proteinpulver" (Erdschwalbe Bio Hanfprotein)funktionieren?
                        Auch hier sind Aminosäuren, Vitamine und Spurenelementen, sowie ein hoher Anteil an Protein enthalten...oder bin ich da nun auf dem Holzweg?
                        Es geht darum, einen möglichst hohen Gehalt an reinen Aminosäuren zu haben. Hanfproteinpulver habe ich aber bisher nur mit einen Proteingehalt von bis zu 50% gefunden. Mit all dem was sonst noch dabei ist, sind dann die Aminosäuren gebunden und gehen nicht den Weg, der hier gewünscht ist.
                        Alternativ zu Whey kann man aber auch Erbsen-, Reis- oder Sojaproteine nehmen. Da gibt es Isolate, die wenigstens 80% an Proteingehalt haben.
                        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ok - verstehe ein wenig mehr.

                          Wenn ich nun weiß, dass mein Hund auf Laktose reagiert, kann ich dann trotzdem Whey-Proteine versuchen?
                          Benny ist krank, hat keine Kraft mehr in den Hinterbeinen, vermutlich auch Krebs, da er überall Beulen hat.

                          Welches Produkt würdet ihr mir den empfehlen?

                          Er wird dann auch ein Vit. B Komplex erhalten (von Pure Encapsulations), dass hatte ich bereits gelesen.
                          Liebe Grüße
                          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                          Kommentar


                            Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
                            Wenn ich nun weiß, dass mein Hund auf Laktose reagiert, kann ich dann trotzdem Whey-Proteine versuchen?
                            Der Laktosegehalt von reiner Molke liegt wohl bei ca.5%. Wenn Du also (Kuh)Whey nutzen möchtest, solltest Du ein mikrogefiltertes Isolat mit möglichst hohem Proteingehalt (so um die 96%) suchen und schauen ob Dein Hund es verträgt. Wenn Du es nicht riskieren möchtest, dann nimm besser ein veganes Isolat.
                            Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                            Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                            Kommentar


                              Hallo,

                              grad hab ich das hier gelesen:

                              Ich hoffe, dass ich euch im Jan einen alternativen Hersteller benennen kann. Die Produktion soll aber noch kurzfristig umgestellt werden auf kleine Einheiten und in anderen Verpackungen, so dass patiententauglich . Dieses Whey ist von sehr guter Qualität, riecht auch besser als alle anderen Produkte, die wir dagegen getestet haben.
                              Ich darf leider noch nix sagen, weil das ja ein Herstellerthema ist.
                              Wir verwenden es schon bei unseren Patienten, es schmeckt neutral, hat eine hohe Löslichkeit. Wir sind sehr zufrieden - vor allem, weil wir wissen, wo das Produkt her kommt usw.
                              Dann warten wir noch bis dahin.
                              Liebe Grüße
                              Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                              Kommentar


                                Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                                Inhaltsstoffe einer Pure B Complex Kapsel:



                                Das sind die Inhaltsstoffe von dem B-Komplex von DM
                                kleine Info:
                                man kann diese beiden Produkte nicht durch die Mengenangaben vergleichen ... das obere ist ein Vit B-Prosche ... das andere eine lahme Kutsche
                                die Bioverfügbarkeiten der B-Vitamine sind ganz anders und deren biologische Wirksamkeit auch!!

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X