Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für Yukon hab ich das Frey. Ist allerdings sehr teuer.

    Selber hab ich das ESN IsoWhey Hardcore Vanille.
    Schmeckt mir gut und ich meine es hilft auch.
    Zumindest werden meine Hitzewellen weniger.

    Mal sehen, was ich demnächst nachbestelle.
    Lange Zeit hab ich nicht mehr. Es geht so langsam alles zur Neige.

    Das ESN Vanille ist ähnlich cremig, wie du das Frey beschreibst.
    Dagegen finde ich das Frey ohne Geschack ziemlich wässerig.
    Kann aber sein, dass Yukon im Verhältnis etwas zu viel Wasser drin hat.
    Ich füll etwas Wasser in den Napf, das Frey rein, etwas schütteln und gut ist es.
    Nix mit klumpen und Schneebesen.


    Zitat von Anett Beitrag anzeigen
    Wieso kauft ihr nicht einfach Molkeproteine im Reformhaus?
    Ich denke, dass das schon ein Unterscheid sein wird. Bin gespannt, auf die anderen Antworten.
    Persönlich kann ich es nicht im Reformhaus kaufen, weil es keins gibt.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      es gibt im reformhaus keine Isolate, sondern meist nur irgendwelche Konzentrate oder Proteinmischungen ... insb. für Vegetrarier oder Veganer und die sind nicht aus Molkeroteinen und haben auch keinen hohen Anteil an BCAAs, die sind eben recht hoch im Molkewhey.

      Ich hoffe, dass ich euch im Jan einen alternativen Hersteller benennen kann. Die Produktion soll aber noch kurzfristig umgestellt werden auf kleine Einheiten und in anderen Verpackungen, so dass patiententauglich . Dieses Whey ist von sehr guter Qualität, riecht auch besser als alle anderen Produkte, die wir dagegen getestet haben.
      Ich darf leider noch nix sagen, weil das ja ein Herstellerthema ist.
      Wir verwenden es schon bei unseren Patienten, es schmeckt neutral, hat eine hohe Löslichkeit. Wir sind sehr zufrieden - vor allem, weil wir wissen, wo das Produkt her kommt usw.

      LG

      Kommentar


        Hallo,
        bei dem B-Vitamin-Komplex blicke ich noch nicht durch und frage mich, ob das hier okay ist (ich würde gerne mit den Senioren teilen):
        Coenzyme B-Complex Caps von Country Life
        Supplement Facts:
        -Thiamin (B1) as thiamine hydrochloride, thiamine cocarboxylase 50mg
        -Riboflavin (B2) as riboflavin, riboflavin 5`phosphate 50mg
        -Niacin as inositol hexaniacinate 100mg
        -Vit. B6 as pyridoxine hydrochloride, pyridoxal 5`phosphate, pyridoxine alpha-ketoglutarate hydrochloride 80mg
        -Folate as folic acid, (6S)-5-Methyltetrahydrofolate-glucosamine salt 80mcg
        -B12 as dibencozide, metylcobalmin 500mcg
        -Biotin as d-Biotin 200mcg
        -Pantothenic Acid as pantethine, calcium d-pantothenate 50mg

        Inositol from Inositol Hexaniacinate 26mg
        Phosphatidylcholine from Soy Lecithin 40mg
        PABA (para-aminobenzoic acid 50mg
        alpha-Lipoic Acid 100mcg

        Ist das gut? Kann ich das meinen Hunden geben? Und wieviele Kapseln? Bibi wiegt ca. 15 kg und Pitou 10kg.

        Fragende Grüße,
        Alexandra

        Kommentar


          Hallo,
          ich habe jetzt mal gerechnet und getan:
          Bibi mit ihren 15kg sollte 7,5g Whey/Tag bekommen = 1 1/2 Teelöffel
          Pitou mit seinen 10kg sollte 5g -"- = 1 TL

          Da man langsam anfangen soll (Bibi hat eh etwas Probleme mit der Verdauung und wird seit gestern auch homöopathisch in Richtung Galle und Leber behandelt) würde ich mit der 1/2 Tagesdosis starten. Oder sollte ich noch langsamer starten?

          Nur der B-Komplex ist mir immer noch ein Rätsel:
          ich habe die Bedarfswerte von Swanies Seite genommen und alles ausgerechnet.
          Demnach bräuchte Bibi z.B. 0,3mg B1/tgl. in meinen Kapseln sind aber 50mg drin
          Noch schlimmer beim B3: Bibi bräuchte 3,375mg, in den Kapseln sind 100mg!
          Umgekehrt bei der Folsäure: Bibi bräuchte 60.000 mcg, in den Kapseln sind aber nur 800mcg.....
          Ich versteh es nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
          Natürlich könnte ich die pure ensc.....-Tabl. kaufen, die hier schon empfohlen wurden, aber da ich diesen Komplex halt eh da habe.......

          Liebe Grüße,
          Alexandra -mit 1000 Fragezeichen überm Kopp

          Kommentar


            Kann mir jemand sagen ob man das Whey auch geben kann wenn der Hund AB bekommt? oder sollte ich es für diese Zeit weglassen?
            Liebe Grüße Tina
            mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

            Kommentar


              Da AB nicht zusammen mit Mipros gegeben werden soll, würde ich versuchen genug Abstand zwischen AB- und Wheygaben zu haben
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                Da AB nicht zusammen mit Mipros gegeben werden soll, würde ich versuchen genug Abstand zwischen AB- und Wheygaben zu haben

                Danke Marlene, dachte ich mir doch.
                Liebe Grüße Tina
                mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                Kommentar


                  Manche AB sollen nicht zusammen mit Kalziumreichen Lebensmitteln gegeben werden.
                  In reinen Proteinen ist recht wenig Kalzium.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    Bei Oma Ivi hatte ich nun einige Tage Whey-Pause, da sie ziemlichen Durchfall hatte. Ab morgen geht´s aber weiter und ich habe sehr den Eindruck, dass es ihr gut tut. Sie hatte seit Sommer sehr an Muskulatur verloren und abgenommen. Nach gut 4 Wochen Whey ist sie "griffiger" geworden, es ist wieder mehr an ihr dran und auch die Physiotherapeutin war positiv überrascht.

                    Nun würde ich bei meinem leishmaniosekranken Klappergestell-Opa auch gerne Whey probieren. Er bekommt Allopurinol und es geht ihm aktuell gut. Weiß jemand, ob etwas dagegen spricht? Und könnte ich es auch in Haferschleim einrühren oder parallel dazu geben? Den bekommt er morgens als erstes, also vor der Morgenrunde und vor dem Frühstück, als Magenschutz für das Schmerzmittel.
                    LG Petra

                    Kommentar


                      Also ich würde es genauso machen. Haferschleim mit Whey passt doch perfekt und belastet den Magen nicht.
                      Never underestimate the power of stupid people in large groups.

                      Kommentar


                        Mal eine Rundfrage an alle Whey-Benutzer:
                        welchen B-Vitamin-Komplex benutzt ihr?
                        Frage-Grüße,
                        Alexandra mit den Wackel-Senioren

                        Kommentar


                          Ich benutze den hier empfohlenen von Pure. Nicht ganz billig, aber hohe Bioverfügbarkeit. Nehme ich jetzt auch selber
                          Liebe Grüße Tina
                          mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                          Kommentar


                            Ich selbst nehme auch den von Pure, aber nur alle paar Tage mal. Reicht mir anscheinend. Filou hat es nicht so gut vertragen, er wurde davon noch unruhiger.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              Ich nehm es auch. Im Moment täglich. Hab den Eindruck, dass ich nicht ganz so viele Hitzewellen habe.
                              Hab vorher Hormone bekommen und hatte trotzdem Hitzewellen.

                              Hab dann beides weggelassen und es wurden ach ein paar Wochen mehr.
                              Dann hab ich mit dem Whey wieder angefangen. Ich meine, die Hitzewellen wären etwas zurück gegangen.
                              Zumindest sind es nicht NOCH mehr geworden.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                Das mit den Hitzewellen schwankt von Natur aus sehr stark - mal sind es mehr, mal fast gar keine, mal steht Frau im Wasser, mal ist es nur ein kurzes Wärmehusch - ischweißbescheid, mach ich doch seit mind. 8 Jahren damit rum
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X