Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ok - verstehe ein wenig mehr.

    Wenn ich nun weiß, dass mein Hund auf Laktose reagiert, kann ich dann trotzdem Whey-Proteine versuchen?
    Benny ist krank, hat keine Kraft mehr in den Hinterbeinen, vermutlich auch Krebs, da er überall Beulen hat.
    in den Isolaten sind die Lactosegehalte extrem niedrig und darum sind die Produkte auch bei Patienten mit Lactoseintoleranz gut verträglich.
    Ich habe immer wieder Patienten, die anfangs große Sorgen haben, weil der Darm so empfindlich ist und der Gastroenterologe Lactoseintoleranz diagnostiziert hat. Meistens sind das aber Folgen von erworbenen Darmflorastörungen, die sich dann tatsächlich durch das Whey wieder umkehren,
    das Whey verbessert die Darmflora und die Darmstörungen reduzieren sich stark und die Lacotoseerträglichkeit nimmt wieder zu ... die Patienten vertragen dann nach einer gewissen Zeit auch wieder Milchprodukte, was Jahre Probleme machte.
    Wichtig ist, das Whey langsam in der Dosierung hoch zu steigern. Auch wenn der Darm ggf. leicht mit beschleunigter Verdauung kurzzeitig reagiert, nicht aufgeben und dem Darm mit den Aminosäuren die Chance geben, die Darmflora wieder zu optimieren ... hiernach verbessert sich hoffentlich dann wie erwünscht auch die Darmresorptionsfähigkeit, Nahrungsstoffe werden wieder besser ab- und resorbiert und der Körper wird besser versorgt,
    das Immunsystem bekommt, was es braucht, um optimiert zu werden usw.

    Also ... die Chancen wahrnehmen!!!!

    Viele Glück

    LG

    Kommentar


      Zitat v. Cyrus: Also ... die Chancen wahrnehmen!!!!

      Das haben wir in der Tat und bei meinen beiden alten Katzendamen (20)
      hat sich die Lebensqualität massiv verbessert.

      Meine K.D. war kurz vor dem Aufgeben. Habe mit einem Mini-Löffelchen vom Whey angefangen, jetzt ein TL unters pürierte Nassfutter.

      Michaela danke, danke, danke Hannah.

      P.S. Meine positiven Gedanken begleiten Dich.
      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

      Kommentar


        Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen

        Michaela danke, danke, danke Hannah.

        P.S. Meine positiven Gedanken begleiten Dich.
        Danke

        ich kann sooooooooooooo viele positive Gedanken gebrauchen ... her damit !!!

        LG

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          Danke

          ich kann sooooooooooooo viele positive Gedanken gebrauchen ... her damit !!!

          LG
          Die bekommst Du auch von mir!!!!

          Ich bin jeden Tag glücklich, wenn ich Greta laufen sehe!!!!



          ohne Dich und Deine wertvollen Tipps wäre das nicht möglich gewesen! Denn das muss man erstmal wissen, sowas.
          Beata und die Bubis mit Greta

          Kommentar


            Habe jetzt tatsächlich die ganzen 119 Seiten in ein paar Tagen gelesen und denke ich werde für mich und Sammy einen Versuch wagen. Sammy schwere HD und sehr wenig Muskeln an den Hinterbeinen und auch noch Spondylose(die HD wurde operiert, Pfannendachplastik vor 4 Jahren). Ca. 1/2 Jahr nach der OP brauchte er keine Schmerzmittel mehr und jetzt nur noch im akkuten Bedarfsfall wenn er sich mal übernommen hat. Aber die Bemuskelung wird nicht wirklich besser oder mehr und er ist jetzt mit 8 Jahren auch schon etwas gemütlicher unterwegs. Vielleicht kann ich damit noch mal ein paar Mukis aufbauen und die Zeit der Schmerzmittelfreiheit noch mal um 4 Jahre oder länger verlängern.
            Und ich werde es für mich auch testen. SDU(Hashimoto)trotz guter Einstellung dauermüde, Bluthochdruck und na klar wie sollte es anders sein übergewichtig. Oft keinen Hunger und esse zuwenig. Vielleicht kan ich damit meinen Stoffwechsel noch mal puschen und bin mal nicht müde.
            Wir haben nichts zu verlieren.
            Vielen Dank für diesen Thread
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              Danke Beata!

              LG

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                Danke

                ich kann sooooooooooooo viele positive Gedanken gebrauchen ... her damit !!!

                LG
                Michaela, ich schicke dir alle positiven Gedanken, die ich habe.
                Ich bekomme von meiner neuen TS-Hündin täglich neue. Sie bekomt dafür seit gestern whey, denn sie hat anscheinend einen sehr hohen Grundumsatz und baut trotz Bewegung keine Muskulatur auf.
                viele Grüße
                Silvia

                Kommentar


                  Bei uns, bzw. Bonsai, hilft es leider nicht mehr 😢. Er baut immer weiter ab, sodass ich mir wirklich langsam Gedanken machen muss .......

                  Naja, er ist immerhin 15,5 Jahre jetzt alt.
                  LG
                  Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                  mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                  Kommentar


                    Bei einem meiner Opahunde wurde heute ein Analtumor festgestellt, schon sehr groß und nicht abgegrenzt, keine gute Prognose. Er bekommt seit knapp 2 Wochen Whey und schon länger einen Vitamin B-Komplex, aktuell den von Pure.

                    Nun fiel mir gerade siedendheiß ein, dass meine TÄ in einem anderen Zusammenhang mal sagte: bei Tumorpatienten keine Vitamin B-Gabe, es regt das Tumorwachstum an.

                    Ist das so? Und habe ich jetzt womöglich dazu beigetragen, dass das Ding gewachsen ist? *heul* Ich werde ihm auf jeden Fall erst mal keine weitere Kapseln geben. Macht ohne Vitamin B die Weitergabe von Whey überhaupt Sinn? Vermutlich nicht, auch hinsichtlich der Prognose. Sorry, wenn das etwas wirr ist, ich bin gerade etwas durch den Wind.
                    LG Petra

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich gebe trotz Tumor (Lebertumor) auch Vitamin B-Komplex.

                      Vitamin B´s sind wichtig für viele Abläufe im Körper, für den Zellaufbau, für Stoffwechsel, Hormone, Herz-Kreislauf, Nerven usw.

                      Tumorpatienten haben oft ein Mangel an Vit. B.

                      Es kommt auf die Tumorart und die B-Vitamine an, Folsäure ist laut Aussagen nicht gut bei Tumoren, da es für den Zellstoffwechsel- Zellwachstum benötigt wird, somit auch der Tumorzellen. Allerdings muss man immer schauen wie viel, starker Folsäuremangel schadet somit ja auch den restlichen Zellen.
                      Eine Überversorgung von Vitamin B12 bzw. erhöhte Serumspiegel, sollen laut einigen Studien auch zu vermehrte / beschleunigte Krebsbildung führen. Aber auch da weiß man nicht wie der erhöhte Wert entstanden, da Personen die mit Vit. B 12 substituiert wurden ausgeschlossen waren. Es ist wohl eher ein Tumormarker für Krebserkrankungen.

                      Was nützt mir aber ein starker Vitamin B Mangel, egal ob B1, 6 ,9, 12 oder sonst ein Vitamin, wenn der Tumor zwar event. gehemmt wird, aber alles andere versagt.

                      Kimbi bekommt Vitamin B, Whey und vieles andere u.a wegen ihrem Tumor, seit dem geht es ihr gut, der Tumor ist zum Stillstand gekommen, trotz Vit. B. Bei B12 passe ich allerdings auf, da sie da ein sehr hohen Wert hat (vielleicht war es auch die Ankündigung hm...), B6, B1 und Folsäure bekommt sie vermehrt, da die Werte zu niedrig sind.

                      lg tina
                      Zuletzt geändert von Tammy; 27.12.2014, 17:02.
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        Danke, Tina, das beruhigt mich ein wenig. Im Januar steht ein neues Kontroll-Blutbild an wegen seiner Leishmaniose, dann können wir auch die aktuellen B-Werte anschauen. Werde nächste Woche die Meinung meiner regulären TÄ zum Tumor einholen und hören, wie wir aus ihrer Sicht weitermachen, heute musste ich wegen Wochenende woanders hin.
                        LG Petra

                        Kommentar


                          Ich gebe aber aufgrund des Tumores schon so ziemlich viel, nicht nur Vit. B und Whey.

                          Drücke euch die Daumen das er auch noch ein schönes langes Leben hat.
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar


                            Hallo,
                            ich möchte mich auch bei Michaela bedanken für die vielen -tw doppelt und dreifachen- Hinweise, Tipps und Mühe, die Du Dir gemacht hast. Dass Deine Hunde nicht mehr so davon profitieren konnten ist sehr traurig.
                            Mein 14 Jahre alter Aussie bekommt die Frey Proteine seid einem halben Jahr. Da er auch noch eine Niereninsuffizienz hat, war ich anfangs unsicher, habe es aber weitergegeben. Leider ist die Muskelschwäche der beiden Hinterbeine schlimmer geworden. Ich befürchte, dass es sich dabei um eine degenerative myelopathie handelt. Ich werde das Whey weitergeben und hoffe, dass ich den weiteren Abbau doch noch stoppen kann. Ich werde ein neues Thema aufmachen mit der Frage, was es für Erfahrungen mit der Magnetfeld Therapie in diesem Bereich gibt.
                            LG
                            Hylda

                            Kommentar


                              Zitat von Negrita Beitrag anzeigen
                              Nun fiel mir gerade siedendheiß ein, dass meine TÄ in einem anderen Zusammenhang mal sagte: bei Tumorpatienten keine Vitamin B-Gabe, es regt das Tumorwachstum an.

                              Ist das so? Und habe ich jetzt womöglich dazu beigetragen, dass das Ding gewachsen ist? *heul* Ich werde ihm auf jeden Fall erst mal keine weitere Kapseln geben. Macht ohne Vitamin B die Weitergabe von Whey überhaupt Sinn? Vermutlich nicht, auch hinsichtlich der Prognose. Sorry, wenn das etwas wirr ist, ich bin gerade etwas durch den Wind.

                              Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Meine Hündin hatte bösartige Mammatumore und bekam extra eine Vitaminmischung von einer Apotheke aus Hannover zusammengestellt, von der hier im Forum schon öfter die Rede war, die hochdosiert auch B Vitamine beinhaltet. Ihr bekommt es sehr gut.

                              Viele Grüße
                              Ursula mit Fenja und Zoé
                              Zuletzt geändert von 2 Schnäuzelchen; 30.12.2014, 19:59. Grund: Unterschrift vergessen
                              Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                              Kommentar


                                Habe mich auch vor kurzem durch diesen ganzen Thread durch"gearbeitet" und muss sagen, ich bin sehr froh, ihn entdeckt zu haben.

                                VIELEN DANK FÜR DIE SO WERTVOLLEN INFORMATIONEN !!!

                                Meine Hündin Zoé, Labrador, 11,8 Jahre alt, bekommt seit ein paar Wochen Whey und es tut ihr sehr gut. Letzte Woche wurde schwere HD bei ihr diagnostiziert und nun bin ich noch dankbarer, dass Zoé Hilfe durch das Whey erfährt.

                                Viele Grüße
                                Ursula mit dem Omas Fenja und Zoé
                                Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X