Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich möchte auch mal wieder kurz berichten! Bonsai ist viel fitter geworden und läuft, für seine Verhältnisse, schonmal ganz schnell durch die Bude ! Das hat er vorher schon lange nicht mehr gemacht! Ich kann immer nur wieder sagen, für diesen Fred !
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

    Kommentar


      Und ich mal über Greta, die ja auch Whey Proteine bekommt. Sie hat, altersbedingt (10 Jahre Großer Schweizer), ab und an mal mit ein bißchen Arthrose zu kämpfen, selten, aber wenn, dann sieht man es dann. Dadurch hatte sie auch mal eine längere Zeit eine Schonhaltung eingenommen, die mir Sorgen bereitete und wo sie Metacam bekam und Muskulatur abgebaut hatte.

      Durch die Gabe von Whey Proteinen hat sie auch sichtbar an moderater Muskelmasse zugelegt und das Schonen, bzw. mal Humpeln ist völlig weg, kein Metacam mehr nötig. Sie ist ja auch Epi und sie verträgt das hervorragend und sie ist insgesamt wie neu.

      Danke für den Tipp mit dem Whey, Michaela!!!

      Basti bekommt es auch.

      Tristan bekommt ja Trofu und hatte einen leicht erhöhten Kratininwert (Verkalkung des Nierenrandgewebes durch erhöhten Blutdruck), dieser Wert ist aber unter den Blutdrucktabletten wieder völlig in Ordnung, die Verkalkung bleibt ja aber leider, die ist ja nicht mehr rückgängig zu machen ..... ihm würde ich das Whey aber auch gerne geben, wegen der Amnosäuren, hab mich aber noch nicht gertraut. Sollte ich bei ihm da vielleicht (ich füttere 2 x tgl.) einmal Trofu weglassen und anstelle dafür Whey geben?
      Beata und die Bubis mit Greta

      Kommentar


        Chinny bekommt seit Anfang August nun das Erbsenisolat. Jetzt ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, daß ihr Nasenspiegel mich so feinporig satt-schwarz anleuchtet. Nicht daß er vorher nicht auch schwarz war..., aber nun ist er irgendwie anders *grübel*
        Ergo, Chinny steckt sich die neuen Aminosäuren in die Nase!
        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

        Kommentar


          Zitat von Beata Beitrag anzeigen
          Und ich mal über Greta, die ja auch Whey Proteine bekommt. Sie hat, altersbedingt (10 Jahre Großer Schweizer), ab und an mal mit ein bißchen Arthrose zu kämpfen, selten, aber wenn, dann sieht man es dann. Dadurch hatte sie auch mal eine längere Zeit eine Schonhaltung eingenommen, die mir Sorgen bereitete und wo sie Metacam bekam und Muskulatur abgebaut hatte.

          Durch die Gabe von Whey Proteinen hat sie auch sichtbar an moderater Muskelmasse zugelegt und das Schonen, bzw. mal Humpeln ist völlig weg, kein Metacam mehr nötig. Sie ist ja auch Epi und sie verträgt das hervorragend und sie ist insgesamt wie neu.

          Danke für den Tipp mit dem Whey, Michaela!!!

          Basti bekommt es auch.

          Tristan bekommt ja Trofu und hatte einen leicht erhöhten Kratininwert (Verkalkung des Nierenrandgewebes durch erhöhten Blutdruck), dieser Wert ist aber unter den Blutdrucktabletten wieder völlig in Ordnung, die Verkalkung bleibt ja aber leider, die ist ja nicht mehr rückgängig zu machen ..... ihm würde ich das Whey aber auch gerne geben, wegen der Amnosäuren, hab mich aber noch nicht gertraut. Sollte ich bei ihm da vielleicht (ich füttere 2 x tgl.) einmal Trofu weglassen und anstelle dafür Whey geben?

          Hallo Beata
          nicht schlecht, was Du da beschreibst, das geht hoffentlich so weiter.
          1 x Whey gegen eine ganze Trofumahlzeit, da würde ich an Tristans Stelle aber ausziehen Wieso muss es denn unbedingt Trofu sein?
          Kann er nicht einmal Trofu und bei der 2. Mahlzeit etwas mit weniger Proteinen und dafür dann die morgendliche Whey-Portion?
          Wenn die Nierenwerte gut sind, gibt es keine Veranlassung, dass er eine Proteindiät einhalten muss. Er muss nur sowieso besser beobachtet werden was diese Nierengeschichte betrifft.

          LG

          Kommentar


            Ich melde mich mit einem weiteren Zwischenfazit: Freitags wollte ich eine mehrtägige Whey-Pause einlegen. Sonntags fragte mein Partner, der sich nichts von diesem 'Projekt'verspricht, was mit dem Hund los sei... Johnny war bereits samstags tütteliger als sonst, sonntags kam ein leicht phlegmatisches Verhalten hinzu. Seit heute gibt's wieder Whey! Aaaber... Kann es wirklich sein, dass von heute auf morgen so eine Veränderung eintritt? Mich macht das stutzig.
            Ich kann bis jetzt allerdings definitiv festhalten, dass das Whey eine absolut positive Wirkung auf seine Psyche hat!!! 100%.
            Brauche ich keine Bedenken zu haben, wenn ich ihm das Whey als Dauergabe füttere?
            Ich gebe ihm zurzeit zwei Esslöffel pro Tag. Kann ich ihm etwas mehr geben? Er wiegt 27 kg.
            Danke schon mal!

            Liebe Grüße

            Kommentar


              Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
              Ich melde mich mit einem weiteren Zwischenfazit: Freitags wollte ich eine mehrtägige Whey-Pause einlegen. Sonntags fragte mein Partner, der sich nichts von diesem 'Projekt'verspricht, was mit dem Hund los sei... Johnny war bereits samstags tütteliger als sonst, sonntags kam ein leicht phlegmatisches Verhalten hinzu. Seit heute gibt's wieder Whey! Aaaber... Kann es wirklich sein, dass von heute auf morgen so eine Veränderung eintritt? Mich macht das stutzig.
              Ich kann bis jetzt allerdings definitiv festhalten, dass das Whey eine absolut positive Wirkung auf seine Psyche hat!!! 100%.
              Brauche ich keine Bedenken zu haben, wenn ich ihm das Whey als Dauergabe füttere?
              Ich gebe ihm zurzeit zwei Esslöffel pro Tag. Kann ich ihm etwas mehr geben? Er wiegt 27 kg.
              Danke schon mal!

              Liebe Grüße

              Wenn Dein Hund einen Aminosäuremangel hat, der für die Bildung von Neurotransmittern wichtig ist, kann der Aminosäuremangel auch psychisch sichtbar werden und bei Gabe der bestimmten AS auch gut therapierbar sein. Das andere wäre z.B. die Wirkung von insb. hoch dosiertem Arginin auf das Herzkreislaufsystem. Und Glutaminsäure puscht ebenfalls und macht wach.
              Ausgeschlossen ist diese Wirkung bei AS-Mangel nicht,
              aber man kann hier nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es oder was es genau ist. Dafür müsste man ein AS-Profil machen lassen oder auch mal andere Vitalstoffe überprüfen lassen. Da das aber so teuer ist ....
              wann wurde denn das letzte mal das Labor bestimmt?
              Bekommt er sonst noch irgendwelche Supplemente?

              Bei 27 kg sind 2 Eßl. o.k.


              LG

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                Dafür müsste man ein AS-Profil machen lassen oder auch mal andere Vitalstoffe überprüfen lassen. Da das aber so teuer ist ....
                Nachtrag ... aber was im Hirn los ist, würde man im Labor auch nicht erkennen können

                Kommentar


                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  Hallo Beata
                  nicht schlecht, was Du da beschreibst, das geht hoffentlich so weiter.
                  1 x Whey gegen eine ganze Trofumahlzeit, da würde ich an Tristans Stelle aber ausziehen Wieso muss es denn unbedingt Trofu sein?
                  Kann er nicht einmal Trofu und bei der 2. Mahlzeit etwas mit weniger Proteinen und dafür dann die morgendliche Whey-Portion?
                  Wenn die Nierenwerte gut sind, gibt es keine Veranlassung, dass er eine Proteindiät einhalten muss. Er muss nur sowieso besser beobachtet werden was diese Nierengeschichte betrifft.

                  LG
                  Ja, er wird ja überwacht, wir machen im Halbjahresabstand immer ein Blutbild.

                  Was mit weniger Proteinen könnte man ihm denn da anstelle der 2. Mahlzeit geben + die Wheyproteine?
                  Mit Fleisch bin ich bei ihm ohnehin vorsichtig geworden, er bekam ja auch neben dem Trofu auch mal Fleisch.
                  Beata und die Bubis mit Greta

                  Kommentar


                    Danke für die schnelle Antwort !

                    Das letzte Blutbild wurde Ende Juni gemacht, da war alles top.
                    Ich möchte keine schlafende Hunde wecken. Ich bin da echt schwierig. Wenn irgendwas nicht der Norm entspricht, verfalle ich in extremen Aktionismus.
                    Das hat auch meine TÄ erkannt.
                    Also, wenn nichts Gravierendes vorliegt, werde ich auch keine Untersuchungen vornehmen lassen...

                    Dauergabe Whey ist in Ordnung?

                    LG

                    Kommentar


                      Zitat von Beata Beitrag anzeigen
                      Ja, er wird ja überwacht, wir machen im Halbjahresabstand immer ein Blutbild.

                      Was mit weniger Proteinen könnte man ihm denn da anstelle der 2. Mahlzeit geben + die Wheyproteine?
                      Mit Fleisch bin ich bei ihm ohnehin vorsichtig geworden, er bekam ja auch neben dem Trofu auch mal Fleisch.
                      Du kannst doch füttern, alles was er mag,
                      ich gebe ja auch mal mehr Fett und das mit Gemüse oder gute Kohlehydrate ... zusammen gekocht, das hat wenig Proteine.
                      Ich bin jetzt auch nicht der weltbeste Ernährungsberater
                      Es gbt doch hier diesen Thread "was fresse eure Hunde heute" oder so" .. vielleicht findest du da Anregungen?

                      Das Whey nicht zeitlich anstatt einer Mahzeit geben, sondern eher morgens früh. Das ist besser für die Resorption.

                      LG

                      Kommentar


                        Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen

                        Dauergabe Whey ist in Ordnung?

                        LG
                        ja, bei normalen Dosen ist das o.k.
                        Man kann aber auch mal ein oder mehrere Tage pausieren und dann die hochdosierten AS wieder geben, in der Aminosäuretherapie macht man das auch bei isolierten AS so, um die Wirkung zu verbessern.
                        Aber auch hier reagiert jeder Patient völlig individuell, der Körper lässt sich in Wirklichkeit nämlich nur bedingt steuern.

                        LG

                        Kommentar


                          Danke!

                          Kommentar


                            Ich möchte auch berichten:

                            Der Merlin hat n 'en "Knackarsch" bekommen

                            Er hatte ja an der Hinterhand, bedingt durch beidseitige HD und Spondylose, mächtig abgebaut. Nun kann ich eindeutig sagen, er hat oben (ich weiß jetzt nicht wie sich die Muskelpartie schimpft ), also an den Hüften zugelegt. Allerdings - rechts mehr als links , wobei seine linke Hüfte auch die noch "Schlechtere" ist.

                            Ich werde mich daher diese oder nächste Woche auf den Weg zur Physio mit ihm machen, was sie für Ideen hat.

                            Er ist im Vergleich zu den vergangenen Monaten, wo ich mir richtig richtig Sorgen um ihn gemacht habe, aufgeweckt, hat leuchtende Augen, Lust auf Spaß und Spiel....er ist einfach anders.
                            Nun muss ich der Vollständigkeit halber aber nochmal dazu sagen, dass er ja über 4 Wochen Ronaxan bekommen hat, wegen des Verdachts eines Anaplasmoseschubes. Mit dem Whey hatte ich ziemlich zeitgleich angefangen, es hatte sich ja alles überschnitten. Ein "besser Zufrieden" stellte sich erst zum Ende der AB-Gabe, nach fast 4 Wochen, ein. Was da nun geholfen hat , ich weiß es nicht, traue mich aber auch nicht das Whey im Moment abzusetzen oder zu pausieren. Dann ist da ja auch noch der Vitamin B Komplex von encapsulation, auf den ich umgestellt habe. (Er bekam zuvor von NOW Foods den Vitamin B 50 Komplex), vielleicht zeigt auch das seine Wirkung.

                            @ Cyrus noch einmal DANKE SCHÖN
                            LG
                            Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                            Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                            Kommentar


                              Hallo Birgit,

                              das freut mich, dass es Deinem Hund besser geht!
                              Wahrscheinlich hilft alles ein bisschen, hauptsache besser ... das geht dann hoffentlich weiter so

                              LG

                              Kommentar


                                Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                                Dann ist da ja auch noch der Vitamin B Komplex von encapsulation, auf den ich umgestellt habe. (Er bekam zuvor von NOW Foods den Vitamin B 50 Komplex), vielleicht zeigt auch das seine Wirkung.
                                Ich finde die Präparate von Now eigentlich gut. Wieso denkst du dass die von Encapsulation besser sind? Oder bezieht sich das nur auf deinen Hund?
                                Bin nur neugierig , weil ich selbst die Sachen von Now nehme, da ich finde, dass sie preismäßig echt okay sind für das, dass sie sehr hoch dosiert sind.

                                Bestimmt steht hier schon was im Thread aber ich schaff es einfach nicht alles zu lesen.
                                Es grüßen Sandra und Dax

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X