Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DANKE für die gaaanz schnelle Antwort.
    Ich war mir halt unsicher, wenn es aber heute nicht ankommt werde ich sofort Montag morgen beim Tierhotel anrufen. Hab denen schon eine Nachricht geschrieben, dass das Paket nicht angekommen ist.
    ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

    Kommentar


      Hallo,

      bei uns liefert DPD Samstags nicht aus und bis Montag ist es noch lange....
      Ich würde es am Montag nicht mehr annehmen, egal welche Temperaturen es sind!!

      LG
      Anna
      Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
      Georg Bernhard Shaw

      Kommentar


        Warum nicht, wenn es noch richtig gefroren sein sollte?

        Ich würde auf jeden Fall erstmal reinschauen und dann entscheiden.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          Zitat von kamer Beitrag anzeigen
          Warum nicht, wenn es noch richtig gefroren sein sollte?

          Ich würde auf jeden Fall erstmal reinschauen und dann entscheiden.
          Sehe ich auch so.

          Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch keine Probleme hätte, wenn das Fleisch angetaut oder sogar aufgetaut wäre, aber noch richtig eiskalt.

          Ich habe, wenn ich Fleisch kaufe, das Zeug öfter ziemlich lange im Auto, auch im Sommer (dann in Styroporbox) und gelegentlich ist das Fleisch dann angetaut oder, wenn ich die Box nicht richtig zugemacht habe, auch sogar aufgetaut. War bisher nie ein Problem, das wieder einzufrieren.

          Wenn das Fleisch qualitativ in Ordnung ist, schnell verarbeitet und eingefroren wurde, macht auch ein Auftauen oder Antauen gar nichts. Sogar mein Kater frißt das ohne Probleme, auch Fleisch, das ich zuhause auftaue und das länger steht (bei Zimmertemperatur), bis ich es verfüttere.

          Katzen sind ja generell sehr empfindlich bei der Fleischqualität und im Gegensatz zu meinem Hund ist unser Kater dazu noch recht wählerisch. Gewolfte Eintagsküken oder Entenhälse mag er beispielweise gar nicht, egal wie frisch sie sind...;-) Pansen wird dafür gerne genommen, sogar Blättermagen...;-)

          Bevor ich das Paket nur auf Verdacht zurück gehen lasse, würde ich also zumindest mal reinschauen. Die Lagerhallen und Lieferwagen sind ja auch nicht gerade beheizt und Frostfleisch wird ja normalerweise gut verpackt verschickt.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Ich hab schnell eine Frage zum Tierhotel.
            .......Ich hab echt Angst, dass dem Fleisch was passiert sein könnte ...

            Liebe Grüsse,
            Linda
            Aufgrund der Wetterlage kommt bei uns keine Post! Will schon was heißen.
            Ich würde abwarten, das Paket im Beisein des Lieferanten öffnen und dann siehst Du, ob es ok ist.
            Wenn es ganz leicht weich an der Oberfläche ist, ist es trotzdem noch ok!

            Dann kannst Du es unbesorgt in Deine TK werfen. Innen die Portionen halten sich eh gegenseitig kalt

            LG
            Daggi

            Ruf im TH an, wann sie es auf den Weg gegeben haben.
            Und mach Dir keine Sorgen, weil es ein Welpe ist, der verdaut es genau so gut wie ein Großer. Lass Dich nicht Bange machen - frag ruhig hier nach, die meisten sind erprobte Langzeitbarfer
            LG Daggi

            Kommentar


              also ich würde auch erst hinein schauen-denn ich hatte auch eine Futterlieferung (per Express) doch meinte DHL, dass 2tage auch dafür reichen werden.....ich war entsetzt....doch als das Paket kam war alles noch gefroren-trotzt Plusgrade ein paar Tage.

              LG Bea mit ,Dakota, Floh, Chi, Greg, Pitú und Kater Jacky,(mit Nina 27.07.98-11.08.11, Mäx 03.06.01-22.08.11, Alice 16.03.04-11.06.14und Kater Lucky 06/06-18.09.14) im Herzen

              Kommentar


                Hallo,
                bei mir hat mal ein lieeeeber Nachbar Freitagmittags mein Frostpaket angenommen, in seinen Flur gestellt, und ist über's Wochenende weggefahren...
                Nachdem ich am Freitagabend, auf der Suche nach meinem Paket schon die ganze Straße verrückt gemacht habtte, konnte ich mich kaum beherrschen ihm NICHT die Haustür einzutreten...

                Er kam dann am Sonntagnachmittag ganz entspannt zurück... (ich war überhaupt nicht entspannt...) ...aber oh Wunder, das Paket war dank Styroporbox so gut isoliert dass wirklich nur die äußeren Päckchen angetaut waren. Innen war es noch richtig gut gefroren... Mein Nachbar hatte also richtig Glück...

                Daher würde ich wie schon geschrieben erstmal reingucken und erst dann die Schrotflinte holen...

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Ich hab schnell eine Frage zum Tierhotel.
                  Meine Bestellung ging am 09.12. per EXPRESS raus, sollte also eigentlich gestern abend bis 18:00 Uhr geliefert sein.
                  DAS PAKET IST ABER IMMER NOCH NICHT DA und jetzt bin ich schon total unsicher, ob ich das Paket annehmen soll. Es ist meine erste Bestellung und ich bin doch Neu-Barfer (und dann auch noch einen Welpe). Das Fleisch wird erst im Januar verfüttert.
                  Sollte ich die Lieferung ABLEHNEN aufgrund der Verletzung der Garantielaufzeit durch DPD? Immerhin hab ich 9,50 bezahlt und die Leistung wurde nicht erbracht ....
                  Ich hab echt Angst, dass dem Fleisch was passiert sein könnte ...

                  Liebe Grüsse,
                  Linda
                  dann ist dein paket bei meinem und die beiden haben wohl ein schönes WE...

                  ich hab eine Mail ans TH geschrieben, dass ich das Paket nicht annehmen werden (leider Abstellgenehmigung) und die sich gefälligst darum kümmern sollen. Wenn ich weiß, dass es wegen dem wetter auch bei Express zu Problemen kommen kann, dann verschicke ich nicht auf das Ende der woche!
                  Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

                  Kommentar


                    Dem Fleisch wird schon nix passieren, und schon mal daran gedacht das nicht überall in Deutschland das gleiche Wetter herrscht und generell vor Weihnachten Probleme auftauchen können?

                    Guido

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Wir werden es definitiv auch nicht annehmen. Erst aufmachen und nachsehen ist ANGENOMMEN und dann kann Tierhotel das auch nicht beim DPD bemängeln. Das Paket steht seit Freitag abend in Aschaffenburg. In Aschaffenburg war DEFINITIV kein Schneechaos Freitag auf Samstag, da hätten die's schon ausliefern können.
                      Das ist mein erstes Paket und ich bin schon bisschen enttäuscht, dass das Paket erst Donnerstag ABENDS zu DPD gebracht wurde und dann erst Freitag morgens rausging - und immerhin hat es die Strecke bis Aschaffenburg auch innerhalb eines halben Tages geschafft.
                      Ich hab noch keine Ahnung, wie das mit Frostfleisch so läuft, wann es schlecht und wann es gut ist ... ich geh da kein Risiko ein.
                      Zudem bin ich Montag und Dienstag nicht zuhause, dann würde das Paket wohl bei Nachbarn nochmal bis abends 19 Uhr in ner gut beheizten Wohnung stehen. Nein ...
                      Wir hatten EXTRA so früh bestellt und wenn wir PECH haben, bekommen wir unser Fleisch jetzt erst im neuen Jahr geliefert.

                      Ich mach mir sicher zu viele Gedanken ....

                      Liebe Grüsse,
                      Linda
                      ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                      Kommentar


                        Ach zu viele Gedanken nicht!
                        Ich bin am Donnerstag bei Schneefall auch von München nach Thüringen gefahren, in einer normalen Zeit.
                        Habe zwei 40 Tonner plus Anhänger von DPD auf dem Weg gesehen...
                        Die haben momentan wirklich viel Stress.
                        Hab auch wieder ein Paket erwartet von denen, kam am eigentlich logischen Tag nicht an und nun war ich nicht da und bin auch morgen noch nicht wieder da. Das wird wieder spannend... Wenn ich Pech habe ging es zurück... Abstellgenehmigung geht bei uns leider nicht.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Ich bestelle immer bei haustierkost und hatte noch nie Probleme. Ich bestelle immer am gleichen Wochentag (Montag) und somit kommt es auch immer am gleichen Wochentag (Mittoch) bei mir an.
                          Da war noch nie was angetaut. Die Päckchen sind rechteckig und platt, d.h. sind recht praktisch für den Tiefkühler und das Beste es ist ab 19,- Versandkostenfrei!!!
                          Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

                          Kommentar


                            Zitat von Jessy81 Beitrag anzeigen
                            Ich bestelle immer bei haustierkost und hatte noch nie Probleme. Ich bestelle immer am gleichen Wochentag (Montag) und somit kommt es auch immer am gleichen Wochentag (Mittoch) bei mir an.
                            Da war noch nie was angetaut. Die Päckchen sind rechteckig und platt, d.h. sind recht praktisch für den Tiefkühler und das Beste es ist ab 19,- Versandkostenfrei!!!
                            Danke! Im Moment fahre ich immer fast 60 km einmal im Monat, um die Fleischvorräte einzukaufen. Ich habe auch schon überlegt, bei Haustierkost zu bestellen, war mir aber unsicher, ob das Fleisch nicht zu angetaut zuhause ankommt. Ich denke, jetzt traue ich mich auch mal dort zu bestellen
                            Liebe Grüße von Lissa

                            Kommentar


                              Gern geschehen..;o)

                              Das kommt in großen Styroporkartons und es war echt noch nie auch nur angetaut. Ich finde es qualitativ sehr gut und meine fressen es sehr gerne.

                              Noch was:
                              Wenn du die Möglichkeit hast die Kartons zu lagern, dann kannst sie als Viererbündel kostenfrei wieder zurück schicken und bekommst nochmal 5% Rabatt auf die nächste Bestellung. Find ich auch super!
                              Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

                              Kommentar


                                Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
                                Hallo!

                                Wir werden es definitiv auch nicht annehmen. Erst aufmachen und nachsehen ist ANGENOMMEN und dann kann Tierhotel das auch nicht beim DPD bemängeln.
                                Nö. Solange Du nicht unterschreibst, gilt die Ware auch nicht als angenommen.

                                Wenn Du so unsicher bist, dann würde ich mit dem Paketboten sprechen, vielleicht kannst Du es in seinem Beisein öffnen. Normal sollte das möglich sein. Dann könnt ihr auch direkt entsprechend ne Schadenanzeige machen.

                                Ich denke immer, wenn das Paket zurück geht, wird das Fleisch davon auch nicht besser. Entsorgt werden muss es dann in jedem Fall, wenn es überhaupt bis zum Lieferanten zurück kommt und nicht vorher von DPD entsorgt werden MUSS.

                                Bis dahin saut vielleicht der Wagen des Paketboten ein und die Angestellten, die solche Pakete umladen, finden das sicher auch nicht lustig, wenn denen ein Paket quasi entgegen läuft....

                                Selbst wenn die äußeren Pakete angetaut oder sogar komplett aufgetaut sind, die Fleischpäckchen, die innen liegen, sollten noch gut sein und die kann man wenigstens verfüttern. Dann muß wenigstens nicht alles weggeworfen werden, was ich irgendwie ökologisch und auch ethisch korrekter finde.......
                                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                                *bekennender Easy-Fan*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X