Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    ich bestelle derzeit immer bei LINK editiert: es ist NICHT erlaubt Shops zu verlinken!!!!!], er liefert mir es Termin genau nach Hause, auf der Internetseite sieht man die Liefergebiete.
    Ab 50€ ist es frei Haus.

    Das Fleisch kommt aus der futterfundgrube bzw von Hungenberg.

    Er selbst ist super klasse und ich bin begeistert von der Fleischqualität.

    LG anne

    Kommentar


      Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
      Hallo Anja,
      ich muss mal das Forum durchforsten, ob es hier was zum Thema Fleisch im Backofen trocknen gibt.
      Das würde ich dann mal probieren wollen.

      LG Daggi
      Ich habe eins für Dich:

      Trockenfleisch selbstgemacht

      Benötigt wird:

      ca. 1kg mageres Fleisch (Pute, Huhn, Rind)
      Melitta "Cross & Fritt" Backpapier
      ......und viel Zeit!

      Das Fleisch in kleine, ca. 1 cm große Würfel schneiden. Fett abschneiden, da es schnell ranzig wird. Die Würfel dicht an dicht auf ein mit dem Backpapier belegtes Backblech legen. Für 1kg Fleisch benötigt man zwei Backbleche.

      Das erste Backblech bei 150°C im nicht vorgeheitzten Ofen ca. 1-1,5 Stunden backen, damit die Salmonellen abgetötet werden. Dann den Ofen auf 100°C runterstellen und einen dicken Holzkochlöffel in die Backofentür klemmen. So kann die Feuchtigkeit besser entweichen.
      Wenn sich das Volumen des Fleisches halbiert hat (nach ca. 2,5-3 Stunden), das Blech aus dem Ofen nehmen und dieselbe Prozedur mit dem zweiten Blech wiederholen.

      Dann das gesamte Fleisch auf ein Backblech legen (eventuell mit neuem Backpapier), und bei 100°C mit leicht geöffneter Backofentür weiter trocknen lassen. Wenn das Fleisch auch innen hart ist, das Blech aus dem Ofen nehmen und weitere 24h an der Luft nachtrocknen lassen, am besten unter Gaze, wegen der Fliegen.

      Das Trockenfleisch luftdicht und trocken aufbewahren. Es ist dann ca. ein Jahr haltbar.
      Aus 1kg Fleisch werden ca. 300g Trockenfleisch.

      In einem Umluftherd geht das Trocknen am Besten - man kann auch beide Bleche gleichzeitig in den Ofen tun. Dann aber öfters mal die Bleche tauschen!

      LG Martina
      "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

      Kommentar


        Liebe Martina

        hört sich einfach an, werde ich ausprobieren!

        LG
        Daggi
        LG Daggi

        Kommentar


          Hallo zusammen,
          nachdem ich dieses Thema nun von vorn bis hinten durchgelesen haben, habe ich viele interessante Informationen bekommen, aber vielleicht kann ich auch noch etwas beisteuern:
          Ich habe bei haustierkost bestellt (ab 19 € versandkostenfrei) - die Ware war super okay - Lieferung schnell: Mo bestellt, MI geliefert - UND ich kann die Stryropor-Kartons (zu 4 gebündelt) kostenfrei zurücksenden und bekomme noch 5% Ermäßigung bei der nächsten Bestellung. Das finde ich toll - ich bin die Dinger los und die Umwelt freut sich auch !
          LG Friederikke

          Kommentar


            Hi,


            ich habe vor 3 Wochen ne Anfrage an haustierkost gesendet und bis heute keine Antwort bekommen, was ist das bitte für ein Service???

            ich wollte von denen lediglich wissen, och ich das Futter abholen kann, da ich in der Nähe arbeite.

            Ich meine es ist doch nicht zuviel arbeit darauf mal zu antworten oder so.

            Nochmal nein Danke

            Kommentar


              Zitat von Ontario
              Ich hab jetzt das erste Mal mein Fleisch von Futter 1A Chemnitz bekommen.

              Das Fleisch ist um Welten besser als bei Tierhotel, FFS oder Futterkiste. Wahnsinnig frisch. Man kann dort auch 10kg Eimer frisches Fleisch kaufen, bin super zufrieden!
              Also nachdem meine Bestellung vom 19.11.2010 immernoch nicht versendet wurde und man dort anscheinen auch nur auf Anfragen antwortet die genehm sind und andere Fragen übersieht, habe ich die Bestellung nun storniert. Servicewüste Deutschland!
              Liebe Grüße
              Jessika
              mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

              Kommentar


                Wie zufrieden seit ihr bei Tackenberg oder futterfundgrube?

                Kommentar


                  Habe bisher nur einmal bei Tackenberg bestellt, war meine erste Bestellung für Frostfleisch. Hatte nichts zu bemängeln, die Ware kam gut verpackt und schnell hier an und Gismo hats geschmeckt. Finde die Auswahl halt nicht so groß und das meiste ist gewolft.
                  Futterfundgrube möchte ich auch demnächst mal testen.
                  Lg Sarah
                  Viele Grüße Sarah & Gismo

                  Kommentar


                    Also ich habe mehrere Anbieter: haustierkost, tierhotel, frostfutter plauen oder proper dog-bin bei fast allen von deren Inhalt zufrieden-bis auf ein paar gramm zu wenig- was aber bei allen vorkommt.....leider.....

                    Wie auch unsere Metzgereien unterschiedlich sind sind auch die Frostlieferanten unterschiedlich-da muss sich jeder seinen eigenen heraussuchen.....

                    LG Bea mit ,Dakota, Floh, Chi, Greg, Pitú und Kater Jacky,(mit Nina 27.07.98-11.08.11, Mäx 03.06.01-22.08.11, Alice 16.03.04-11.06.14und Kater Lucky 06/06-18.09.14) im Herzen

                    Kommentar


                      Hi,

                      ich habe heute einfach mal nen PreisCheck gemacht,
                      bei Tackenberg würde ich 30€ mehr zahlen wie bei meinem,
                      Tierhotel ist auch wesentlich teurer.

                      LG Anne

                      Kommentar


                        Hallo Anne
                        ... und wo bestellst du nun?
                        Du hattest wohl einen link angegeben, aber der ist ja nicht erlaubt.
                        Kannst du es nochmal schreiben, aber ohne Direktlink ;-))))
                        LG Friederikke

                        Kommentar


                          Hi,

                          bei tonys-bestes.

                          Er liefert mir es ab 50€ frei nach Hause.

                          Das Fleisch kommt aus der Futterfundgrube.

                          Nur so spare ich mir die teuren Versandkosten und kann mir meinen Liefertermin aussuchen, da er ein paar mal bei mir in der Gegend ist.

                          LG Anne

                          Kommentar


                            Ich bestelle auch im Tierhotel und bin zufrieden, hab aber erst eine Bestellung gemacht

                            Kommentar


                              Hallo!

                              Ich hab schnell eine Frage zum Tierhotel.
                              Meine Bestellung ging am 09.12. per EXPRESS raus, sollte also eigentlich gestern abend bis 18:00 Uhr geliefert sein.
                              DAS PAKET IST ABER IMMER NOCH NICHT DA und jetzt bin ich schon total unsicher, ob ich das Paket annehmen soll. Es ist meine erste Bestellung und ich bin doch Neu-Barfer (und dann auch noch einen Welpe). Das Fleisch wird erst im Januar verfüttert.
                              Sollte ich die Lieferung ABLEHNEN aufgrund der Verletzung der Garantielaufzeit durch DPD? Immerhin hab ich 9,50 bezahlt und die Leistung wurde nicht erbracht ....
                              Ich hab echt Angst, dass dem Fleisch was passiert sein könnte ...

                              Liebe Grüsse,
                              Linda
                              ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                              Kommentar


                                Im Moment gibt es wohl Probleme beim DPD.

                                Bei DEN Temperaturen taut nix auf, du kannst es bedenkenlos annehmen. Die Lieferung hält sich eh eine Weile gefroren, auch im Normalversand ist hier immer alles hart gefroren. Wegen der Kosten solltest Du Dich mit dem Tierhotel in Verbindung setzen.
                                Grüße von Manuela und den Mädels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X