Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, aber auch so ein Polizeipferd hat Nerven und Reflexe - nee ich würde mich da als Hundehalter niemals drauf verlassen.

    Ist aber wirklich schade, wenn das in München an sich so locker ist und die Leute dann immer noch nicht wenigstens ein bißchen Rücksicht nehmen können.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

    Kommentar


      Klar, kann immer auch was passieren...
      Letztes Jahr wurde hier ein junges Mädchen abgeworfen, weil ein Hund ihrem Pferd hinterher ist... Der Besitzer ist einfach abgehauen . Und sie war schwer verletzt.

      Ich lasse meinen Hund auch nicht zu den Pferden, Vasco war es egal (der wurde als Jungspund von nem Fohlen vermöbelt) und Aky hört einfach, wenn ich mir nicht sicher bin kommt er für die 20m mal an die Leine... Aber die meisten sind hier absolut ignorant.

      (Gestern haben sich 3 Rüden auf einen kastrierten super riechenden Rüden gestürzt, ja Aky war da leider auch dabei... Ich sofort den Hund gerufen, der kam dann auch, die anderen beiden Rüden waren weit weg von jeglichem Besitzer. Und was macht die Besitzerin vom kastrierten Rüden? Steht einfach doof daneben... Na mei ist doch nicht schlimm, der wehrt sich schon... GEGEN 3 VIEL GRÖSSERE RÜDEN? Wie kann man nur seinen Hund so im Stich lassen.)
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Das erinnert mich an unseren Ausflug auf die Hundewiese vor ein paar Tagen. Mach ich ja eh selten.
        Es fing dann schon damit an, daß ein total gestresster Rüde sowohl auf Levi wie auch auf die anderen anwesenden Rüden los ging. Also bei ganz normalem Kontakt, nicht weil er bedrängt wurde. Herrchen blieb trotzdem da, wesentlich länger als wir, weil er sich unterhalten musste.
        Irgendjemand meinte dann "Der hat wohl einen schlechten Tag heute". "Nee", meinte der Besitzer "ganz im Gegenteil. Endlich wehrt er sich mal".

        Endgültig gegangen bin ich dann als jemand mit einer Hündin auftauchte, die vor Angst fast verging. Auch deren Besitzer fand das scheinbar ganz normal. Ok, ich erntete einen fiesen Blick als Levi ein Spielknurren los ließ (wobei ich ihn eh da wegnahm weil ich fand, daß nicht 3 Rüden so ein ängstliches Tier belagern müssen) aber ansonsten motzte er seinen Hund noch an, sie solle sich nicht so anstellen.

        Ich habe dann gedacht bevor ich ausfallend werde und mich aufrege geh ich lieber auf die andere Wiese, Levi war das auch lieber.

        Irgendwie hatte ich bei beiden Besitzern auch das Gefühl, es war ihnen peinlich, daß ihr Hund nicht so ein Haudrauf ist. Und wie gesagt, es stört ja beim gemütlichen Plausch wenn der Hund zu einem gerannt kommt oder andere schnappt.

        Ist da aber eigentlich immer so, ich bin irgendwie immer der Exot weil ich hauptsächlich auf meinen Hund achte und eben auch gehe wenn er sich scheinbar nicht wohl fühlt oder eben ein anderer total bedrängt wird. Da lob ich mir Treffen wie z. B. in Berne mit anderen Ghlern.
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          Also hier gucken eigentlich auch immer alle drauf, wer mit welchem Hund spielt und ob das klappt. Aber ich hatte neulich da auch eine Begegnung der dritten Art. Mein Hund hat mit einer süßen Dobermann-Hündin (mit Ohren und Schwanz, ich hab erst gar nicht erkannt, dass das ein Dobermann ist) fangen gespielt. Ganz süß (natürlich total wild und schnell) aber harmonisch. Da kommt so ein schwarzer Mischling an, wirft sich in die beiden spielenden Hunde, beißt beiden in den Po. Ende vom Lied war, dass die beiden aufeinander los sind, weil sie gedacht haben, der jeweils andere wäre es gewesen. Sie haben sich nicht gebissen, aber geknurrt. Der Schwarze hat meinen dann ins Bein gebissen, woraufhin der dann gejault hat. Ich wollte meinen gerade da raus ziehen, da meinte die Besitzerin von dem Schwarzen. "Oh mein Gott, der Kampfhund bedrängt ja meinen Kleinen total. Das wird mir ja echt zu viel. Wir gehen jetzt."
          Liebe Grüße
          von Angelika, Davie und Fortuna

          Kommentar


            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Die Polizeipferde interessiert das dann immer nicht... Die stehen ruhig da und zucken nicht mit der Wimper, klar die müssen Schlimmeres ab können.
            Manchmal sind die Polizeipferde wie schon geschrieben doch nicht so ruhig:
            http://www.abendzeitung-muenchen.de/...cc5904a6f.html


            LG mariposa
            *********************************
            „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

            Kommentar


              Tja ja klar kann das passieren... Ich hoffe solche Leute bekommen einfach gezielt eine ordentliche Anzeige.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Also teuer wird das auf jeden Fall denke ich mal. Ich hoffe doch, die Versicherung beruft sich auf grobe Fahrlässigkeit und dann muss der Besitzer zahlen. Mal abgesehen davon, dass das für Pferd und Reiter gefährlich war, für den Hund war es das ja auch. Und wenn das Pferd noch abgehauen wäre, hätte es auch noch richtig Schaden anrichten können.
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  Hallo,
                  heute war ich der unmögliche Hundehalter.
                  Wir haben zwei Pyrenäenberghunde, knapp 13 und knapp 8 Monate alt.
                  Wir gehen getrennt mit ihnen raus, mit beiden zusammen kann man/frau nichts üben.
                  Heute abend also ich mit der Kleinen aufs Feld.Wir üben ...alles mögliche...bei jedem Spaziergang.. Auf dem Weg dorthin schon mal die Leinenführigkeit, auf dem Feld "sitz und bleib" usw.
                  Dann Freilauf, ich habe Pauline abgerufen, sobald sie zwischen 10 und 15 Meter von mir wegwar, ging prima....bis...gaaaaanz weit weg eine Frau mit Hund an der Leine auftauchte...ich hatte keine Chance...
                  Meine Hündin hin, ich hinterher...es war kein Problem, der andere Hund war ein älterer Rüde...aaaber
                  das Abrufen ging nicht mehr, wir müssen mit der Schleppleine weiterüben.

                  Ich arbeite wirklich an der Erziehung und mache Gruppentraining, Einzeltraining und arbeite ständig mit den Wuffels...aber zu 100% klappt es eben nicht.
                  Vielleicht wird es noch besser, sie sind ja beide noch jung...aber ich belästige mit den Wautzies andere HH.
                  Den Großen kann ich auch nur bedingt abrufen...aber was bisher immer klappt ist "Stop", dann kann ich ihn "einsammeln"
                  Ich hoffe, dass wir das noch alles hinbekommen, aber zu 100 % sicher....das kann man sich doch nie sein, oder?
                  Wir (mein Männe und ich) sind noch "Hundeanfänger" .

                  L.G.

                  Carmen

                  Kommentar


                    100% gibt es niemals... Und solang man übt und sich das auch selbst eingesteht, dass die Hunde eben noch nicht sehr gut hören (Stichpunkt Schleppleine), dann ist es auch vollkommen ok.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Hallo Carmen. Das Schlimme ist nicht dass der Hund zu einem Hund an der Leine rennt sondern die gleichgültige Reaktion der Besitzer. Und du hast ja besten Willen gezeigt dass deine Kleine nicht zu dem Hund rennt

                      Was anderes: Ich finde es sehr mutig Pyrenäen Berghunde als "Einstiegshunde" zu wählen und dann auch gleich 2 und auch noch Welpen

                      Kommentar


                        Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                        H
                        Was anderes: Ich finde es sehr mutig Pyrenäen Berghunde als "Einstiegshunde" zu wählen und dann auch gleich 2 und auch noch Welpen
                        Das muss ich auch sagen...
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          100 % gibt es für mich auch nicht, daher lasse ich meine nur dann laufen, wenn ich das Gelände einsehen kann, um unliebsame Überraschungen und Begegnungen auszuschließen. Habe ich nur den Hauch eines Zweifels, kommt die Leine dran. Bin ich bisher immer gut mit gefahren. Sowohl mit dem Bauchgefühl, als auch mit dem Lesen des Hundes, sie zeigt sehr früh an, wenn was ist. Klar ist auch mal nix, aber lieber einmal mehr Leine dran, als einmal zu wenig
                          LG Michi + Schäfine Aisha

                          Schlimmer geht immer

                          Kommentar


                            Zitat von wischi Beitrag anzeigen
                            Den Großen kann ich auch nur bedingt abrufen...aber was bisher immer klappt ist "Stop", dann kann ich ihn "einsammeln"
                            Ich hoffe, dass wir das noch alles hinbekommen, aber zu 100 % sicher....das kann man sich doch nie sein, oder?
                            Wir (mein Männe und ich) sind noch "Hundeanfänger" .
                            Nun ja... 100 % bei einem HSH ist schon ein frommer Wunsch
                            Habt Ihr eine HSH-passende Hundeschule gewählt?
                            Liebe Grüße Gaby
                            Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                            Kommentar


                              Hallo,
                              ja, es ist "anders", als wir es uns vorgestellt haben, wir haben eine gute Hundeschule gefunden (im dritten Anlauf), Hundeakademie Perdida Lübbe, da müssen wir etwas weiter fahren, aber es lohnt sich. Neben dem Gruppentraining machen wir auch das Einzel, das findet mal bei uns zu Hause, mal in der Stadt, mal...statt.
                              Wir haben es uns erstmal "abgeschminkt" zu zweit mit zwei Hunden rauszugehen, alles wird doppelt gemacht. Zusätzlich zu dem Training gehen wir auch zu Einzelterminen,
                              teilweise mit Videoaufnahmen und anschl. Analyse,
                              für die Woche nach Pfingsten haben wir einen Wochenkurs speziell für HSH gebucht...

                              In der Summe: Ihr habt recht, es ist mehr als mutig gewesen, aber es ist jetzt so und die Herausforderung nehmen wir sehr ernst.

                              Zusätzlich gehen beide zur Physio und zum Unterwasserlaufband, beide sind nicht gesund, der Große hat dann noch einmal die Woche eine Hunde-Reha-Runde.

                              Damit hatten wir ja vorher auch nicht rechnen können.

                              Mit ständigem Üben, Üben, üben, dem Training und allem Weiteren, also mit dieser Begleitung, werden wir das hinbekommen. Aber noch einmal würde ich es so nicht machen, dann müsste der Altersabstand höher sein.

                              L.G.

                              Carmen

                              Kommentar


                                In der Summe: Ihr habt recht, es ist mehr als mutig gewesen, aber es ist jetzt so und die Herausforderung nehmen wir sehr ernst.
                                Deine Einstellung finde ich richtig gut
                                Aber noch einmal würde ich es so nicht machen, dann müsste der Altersabstand höher sein.
                                Siehs mal so - in 3-4 Jahren hast Du zwei gut erzogene Hunde. Wäre der 2. dann erst dazu gekommen müsstet Ihr von vorne anfangen
                                In Dreieichenhain trainiert jeden Sonntag der Neufundländerverein NV85, da gab es auch immer eine Pyrenäen Berghund Hündin.
                                Vielleicht gehst Du auch da mal vorbei, das Training ist zwar nicht so ernst, aber Deine Hunde sind mit ähnlich großen und gestrickten Hunde zusammen. Sowas ist auch nicht schlecht. Die HP ist www. NV1985. de ohne Leerzeichen.
                                Liebe Grüße
                                Marlene

                                Das Leben ist schön, obwohl alles
                                dagegen spricht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X