Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde es auch ganz schön krass. Wofür kauft man sich einen Hund wenn man weiss man kann ihn nicht auslasten? (Also auf "legalem" Weg)

    Kommentar


      Es sollte nicht einreissen bei Hundehaltern, dass alle nur noch autofahren und der Hund hinterherhechtet.

      Wenn ich in Australien wohnen würde, oder mehrere Ha Land mein eigen nennen würde...Leute ich würde es auch tun.

      Ein gutes sinnvolles Ausdauertraining...3 mal die Woche...wunderbar.

      Vielleicht würde ich da auch ein Quad nehmen.
      Man kann alles mit und ohne Hirn machen.
      LG Heike

      Kommentar


        Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
        Man kann alles mit und ohne Hirn machen.
        LG Heike
        Da hast du wohl recht Heike.

        Auf dieser Straße passiert es komplett ohne Hirn. Am Ende der Straße ist nämlich auch noch eine Kiesgrube und die dicken Laster donnern da auch noch entlang.
        Ich finde es echt krass, was da alles passieren kann.
        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

        Kommentar


          Wenn man in der Wildnis wohnt ist das was ganz anderes. Da gefährdet man keine anderen. Aber wenn wie beschrieben auf einmal ein Hund auf der Strasse steht, geht das gaaaaaaaaaaaarnicht!

          Kommentar


            Hachja... da geh ich schon mit dem Hund aufs Land, in der Hoffnung ungestört zu sein...

            Wir waren am Strand, danach durch den Wald und an einem Feld entlang zurück zum Auto gegangen.

            Ich sehe am Feld, bzw daneben auf dem Weg an einer Wiese, dass uns ein Mann mit Goldie entgegen kommt. Der Hund älteres Semester.
            Da Laika irgendein mir nicht bekanntes Problem mit Goldies hat hab ich sie an die Leine und ins Fuß genommen, meine Begleitung ist vor gegangen um den unangeleinten Hund abzublocken. Im Nachhinein hätten wir tauschen sollen, er Laika, ich blocken- er kann keine Hunde verscheuchen

            "Ich möchte bitte keinen Kontakt!"

            Der Besitzer des Goldies sah es, rief zweimal halbherzig "Lotti!" und Lotti war bei meiner Begleitung angekommen, ich mit Laika fast ins Unterholz, Lotti kam hinterher- und leider schaff ich es noch nicht Laika hinter mir zu halten und den Hund selbst zu blocken (wobei, heute vormittag hat das geklappt... ).
            Der Besitzer "Ach, ein Weibchen, na dann gibt es ja keine Probleme!"



            Lotti also an Laika ran, Lotti auch eher angeberig unterwegs, und Laika also knurrend nach vorne...War auf einmal alles zu schnell für mich.
            Ich nutzte dann Lottis Verwirrung darüber um fix ein paar Meter zwischen uns zu bringen, sagte noch zum Besitzer, "Sorry, sie mag keine Golden..."
            Zum Glück fand er das nicht dramatisch, meinte nur "Achso"- und Laika hat Lotti auch nicht berührt.

            Aber was muss man denn noch tun?
            Ich verstehe es nicht.
            Ich nehme den Hund an die Leine, KURZE Leine, ins Fuß, kommuniziere, dass ich keinen Kontakt möchte, Abblock-Versuche finden statt, "Fluchtversuche" ins Unterholz. Und trotzdem kein Handlungsbedarf beim gegenüber?
            Liebe Grüße, Malin
            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

            Kommentar


              Malin ich kann dich sooo gut verstehen...

              Ich habe in unmittelbarer Umgebung nur einen kleinen Park, eher Grünstreifen, in dem ich am Morgen spazieren gehen kann.
              Da ich nun wieder zur Uni gehe, muss ich zu Zeiten raus, wo auch viele andere da mit ihren Hunden unterwegs sind.
              An sich ist mir das egal, Aky ist mittlerweile wirklich bei 90% unkompliziert bzw. ich kann ihn abrufen.

              Nunja da gibt es einen Irish Setter Mix, der schon mit Vasco Probleme hatte als er noch nicht kastriert war. Nachdem er kastriert war hat der Mix ihn ständig belästigt und der Besitzer hat sich nen Dreck drum geschert.
              Nun geht das ganze mit Aky weiter. Nur das er ständig pöbelnd ankommt und ich ständig dazwischen gehen muss, sonst kracht es und das will ich nicht. Es bringt nichts, wenn ich den Hund bei mir behalte (was kein Problem ist), der Typ lässt seinen Hund immer wieder zu meinem hin und ich kann dann sehen wie ich klar komme.
              Warum muss ich nur immer erst laut werden und drohen, bis die Leute einfach mal kapieren, dass ich es ernst meine mit: Ich will keinen Kontakt zu Hunden, wo Streit vorprorammiert ist...

              (Kommentar schon oft: Dann musste halt mal mit uns zusammen laufen, dann regeln die das schon.... Vielen Dank auch ich verzichte. Zumal sie fast nur auf diesem Grünstreifen Gassigehen und mein Hund dann doch ein weng mehr Abwechslung bekommen soll.)
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Ich hatte die letzten Tage auch unheimliche Begegnungen. Zuerst wird mein Hund am Freitag letzte Woche ständig beritten. Und wenn er dann mal geknurrt hat hieß es gleich, er wäre aggressiv....(er hat wirklich nichts getan, nur umgedreht, dass der Hund runter fällt und geknurrt. Aus meiner Sicht angemessen). Dann kommt ein Hund ohne Leine auf meinen an der Leine drauf. Folge: Schlägerei und Frauchen kommt und kommt nicht und ich drehe mich mit meinem tobenden Hund im Kreis. Der Hund ist knurrend auf meinen gesprungen und die fragt noch, warum mein Hund im Freilaufgebiet an der Leine ist. Und ich: "Weil er sonst ihr Kind auf dem Fahrrad jagen würde." Und sie: "Oh mein Gott, das darf er aber nicht." Deswegen war er ja an der LEINE. Und als er dann heute auf der Bank von nem Labbi angeknurrt wurde kam direkt die nähste Schlägerei. Ziemlich peinlich für beide Frauchen. Ich kenne meinen Hund so nicht. Er mag normalerweise alle Hunde. Ganz selten trifft er mal einen, den er nicht mag und der ihn auch nicht. Das ist aber so selten, dass ich solche Begegnungen an einer Hand abzählen kann.
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  Ja, es ist echt zum Kotzen...
                  Wir gestern auch mal wieder:

                  Ich mit den Mädels geparkt, sehe von weitem Frau mit 2 Aussies.
                  Denke noch "OK, dann lässte die Mädels noch kurz im Auto, bis die Kuh vorbei ist. Denkste...
                  Erstmal ist die in Zeitlupe gewandert, und dann blieb sie noch stehen, und laberte mit einem anderen Autofahrer, der grade an Ihr vorbei gefahren ist. Als sie keine anstalten machte weiter zu gehen, hab ich also die Mädels ausgeladen und bin los. Ich bin dann extra links abgebogen, und wollte da mit den Mädels warten, bis die vorbei ist. Nach links läuft nie jemand, weils da irgendwann in einer Sackgasse endet. Und ich war sicher sie latscht gradeaus weiter...
                  jedenfalls Pusteblume. Die musste natürlich auch nach Links. Die Hunde durften machen was sie wollten
                  Hab mir dann die Kira unter den Arm geklemmt, und Fly laufen lassen, im Falle des Falles das die Köter kommen. Das passierte natürlich prompt und einer der Hunde ist zu Fly gerannt. Kein Thema, sie hat sich gefreut, und kam dann wieder zu mir. Im Schlepptau: Den Aussie Ich der Frau zugerufen, das sie Ihren Hund rufen soll: KEINE Reaktion.
                  Bin dann schneller gelaufen und bei der nächsten Gelegenheit nochmal links auf eine Wiese, einfach um die Schnepfe vorbei zu lassen. Aussie ist dann mal stehen geblieben und hat sich von Frauchen einholen lassen. Als die dann locker 200m an mir vorbei war, stand der Aussie immernoch da. Ich bin dann also raus aus der Wiese und den Weg zurückgelaufen, denn ich wollte ja garnicht links lang.
                  Kira immernoch unter dem Arm.
                  Wer jetzt denkt, ich konnte dann ungestört weiterziehen... der liegt falsch. Denn nun verfolgte uns der blöde Hund. Frauchen interessierte das garnicht.
                  Der Hund war jetzt nicht "schlimm" trottete einfach mit. Aber es NERVT! Denn Kira habe ich somit weiterhin geschleppt. Der Hund ist bestimmt 500m mit uns mitgekommen. Irgendwann blieb die Frau dann mal stehen und glotzte. Rief aber immernoch nicht. Ich hab dann den Hund angeblöckt mit "HAU AB JETZT ENDLICH!" und dann blieb er immerhin mal da stehen. Ich bin weiter, und Frauchen stand, Hund stand.
                  Was kümmerts mich. Vielleicht stehen die immernoch so da.
                  lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                  Kommentar


                    Oh ja sowas ist doch immer toll...

                    Vorallem, wenn die Hunde sich 100%ig nicht grün sind und die anderen Halter sich nen Dreck drum scheren...
                    Oder Aky belästigt einen anderen Hund (ich verbiete ihm das ganz strikt, vielleicht bin ich da auch sehr empfindlich, aber er soll es eben lernen...), ich rufe ihn geh weiter und die Besitzer ermutigen ihren Hund mit meinem zu spielen !
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Heute im Wald kam mir eine Frau entgegen sie sieht mich und meine zwei Kröten und nimmt ihren an die Leine. Ich habe meine auch an die Leine genommen. Also wir auf einer Höhe waren meinte sie "Danke"
                      ich war so perplex und hab mich total gefreut
                      Das war das erste Mal seit laaaaaaaaaaaaaangem dass das so einwandfrei funktioniert hat.

                      Es gibt sie also doch noch da draussen!!

                      Kommentar


                        Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                        Heute im Wald kam mir eine Frau entgegen sie sieht mich und meine zwei Kröten und nimmt ihren an die Leine. Ich habe meine auch an die Leine genommen. Also wir auf einer Höhe waren meinte sie "Danke"
                        ich war so perplex und hab mich total gefreut
                        Das war das erste Mal seit laaaaaaaaaaaaaangem dass das so einwandfrei funktioniert hat.

                        Es gibt sie also doch noch da draussen!!

                        Ja, sowas gibt es auch :-) und sollte eigentlich selbstverständlich sein.
                        Vielleicht bräuchte es mal einen Thread : Tolle Hundebegegnungen :-)
                        Liebe Grüsse Dorothee

                        Kommentar


                          Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                          Heute im Wald kam mir eine Frau entgegen sie sieht mich und meine zwei Kröten und nimmt ihren an die Leine. Ich habe meine auch an die Leine genommen. Also wir auf einer Höhe waren meinte sie "Danke"
                          ich war so perplex und hab mich total gefreut
                          Das war das erste Mal seit laaaaaaaaaaaaaangem dass das so einwandfrei funktioniert hat.

                          Es gibt sie also doch noch da draussen!!
                          Das hatte ich vor Kurzem auch. Die Frau greift ganz panisch nach ihrem Hund, ich rufe meinen nehme ihn ins Fuß und sie bedankt sich sogar bei mir.

                          Gestern kam plötzlich eine Frau mit Yorkie an der Flexi hinter einer Hecke vor und Aky natürlich darauf zu, aber ich hab ihn schnell noch abgerufen und die Frau war sichtlich erleichtert.
                          (Wobei ich Flexis hier grundsätzlich nicht als Leine ansehe, weil die Leute ihre Hunde eh überall hin lassen.)
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                            Heute im Wald kam mir eine Frau entgegen sie sieht mich und meine zwei Kröten und nimmt ihren an die Leine. Ich habe meine auch an die Leine genommen. Also wir auf einer Höhe waren meinte sie "Danke"
                            Ich kenn das hier ehrlich gesagt gar nicht anders. Ich bedanke mich wohl nicht, wenn einer seinen Hund an die Leine nimmt, grüße aber freundlich.

                            Auch an den Orten, wo wir vorher gewohnt haben, war das Usus. Die Ausbüchser-Hunde echte Exoten. Und die, die ausbüchsen und die man nicht kennt, waren alle zumindest so "normal", dass man sie als Mensch verscheucht bekam.

                            Nikita nehm ich allein deshalb schon an die Leine, weil sie eine echte Belästigerin ist und zu jedem Hund und Menschen hingeht. Wohl sehr sozial korrekt, aber mir ist das etwas zu heikel, weil sind ja nicht alle so und gehört sich einfach nicht ohne vorherige Abklärung.

                            Ich wünsch euch allen mehr Begegnungen dieser entspannten Art.
                            Maren & Nikita, Tyra im Herzen

                            Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

                            Kommentar


                              also hier ist das auch eher eine Seltenheit.....

                              aber vor kurzem traf ich auch eine Frau mit zwei Hunden, die sich ebenfalls dafür bedankt hat, daß ich mit Iska etwas ausgewichen bin, als sie mit ihren vom Parkplatz aus auf dem schmalen Weg entgegen kam....
                              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                              Kommentar


                                Ich hatte heute ein Erlebnis der außerirdischen Art mit einem NICHT-HuHa ... wir laufen durch die Innenstadt, Keks an der Leine (kurze Retrieverleine, etwa 1,5m) und er voraus, ohne Zug auf der Leine. Uns entgegen kommt ein Pärchen, etwa zwischen 35 und 45 Jahre alt. Er ttsstt Keks an, lockt ihn also. Keks guckt zwar, wir sind nun nah beieinander und ich denke noch, genau wie mein Freund, na der wird nur kurz "Oh ein Mops" oder irgendsowas sagen und weiter geht es.

                                ABER nein, er, der gerade einen Infozettel zerrissen hat und Kügelchen draus geformt hatte, muss er wohl vorab schon aus Langeweile gemacht haben, denn er warf diese Kügelchen nun Keks auf den Kopf ... einfach so!!! Ich war so perplex, dass ich nun gar nichts sagen konnte und nur ein "Was ist denn bei Ihnen nicht in Ordnung?" rausbrachte. Und er meinte frech: "Wir müssten ja nicht den Hund an der langen Leine so laufen lassen, dass er drüber fallen könnte!"

                                Mein Freund drehte sich dann um und war kurz drauf und dran, ihm die Meinung zu geigen, dass ich nur noch sagte: Nein mit solchen dummen Menschen geben wir uns nicht ab ! und wir sind weiter ...

                                Ich habe mir so sehr, einen extremst aggressiven, bissigen, großen Hund gewünscht, das könnt ihr mir glauben.

                                Wie gesagt, die Leine ist 1,5m lang, der Keks zog nicht, sie war also nicht ausgestreckt und da Keks nun auch nicht zu kurz ist, passte niemand zwischen keks und mich ...

                                Habt ihr sowas schon mal erlebt??
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X