Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
    Was ist denn Autogassi????
    Leute, die nicht laufen, sondern fahren und der Hund rennt am Auto mit...

    Kommentar


      Ich bin Stinksauer...

      auf ein paar Nachbarn von uns. Um die Geschichte verständlich zu machen muß ich aber etwas ausholen. Wir wohnen in einer relativ kleinen Stadt. Ziemlich mittendrin. Sprich Fußgängerzone. Um auf unsere keine 2min. entfernte Hundewiese zu kommen müssen wir durch eine kleine Einbahnstraße über einen Parklplatz und zack sind wir da. Gegenüber von uns sind zeitweise 2 Hündinnen. Menschen gegenüber auch lieb. Nur die eine hat ein Riesenproblem mit unserer Doggenhündin. Fee ist jetzt seit August ca. bei uns. Die Hündinnen begenen sich maximal bei der letzten Pipirunde gegen 22.00 Uhr. Die Besitzer der anderen Hündin kennen das Problem. Und wir hatten jetzt schon 5 mal fast eine Beißerei. Wobei Fee nie angegriffen hat immer die andere Hündin. Aber wenn das Problem schon bekannt ist kann man seinen Hund nicht mal a) an die Leine nehmen. b) nicht dafür sorgen dass er nicht ständig ausbüchst c) den Hund nicht mal soweit erziehen dass er auf ein Abrufkommando zurückkommt und d) nicht einfach davon laufen, wenn es ernst wird, weil man den anderen Hund der auch nicht an der Leine ist erst zurück nach Hause bringt. Man muß dazusagen, dass der andere Hund keinen Streß macht und von dem null Gefahr ausgeht. Ich hab so die Schnauze voll. Fee kam zu uns total verunsichert und äußerst ängstlich. Wir haben sie in der Zeit zu einer souveränen Dogge hinbekommen und jedesmal, wenn so ein Vorfall ist wirft uns das zurück. Übrigens bei uns in der Stadt ist Leinenzwang und die Straße zur Wiese wird von vielen Autofahrern als Raserstrecke benutzt, obwohl nur 100m lang. Unsere Hunde sind prinzipiell angeleint und gehen bis zur Hundewiese bei Fuß. Nach dem mein Mann gestern wieder mal so ein ERlebnis hatte, überlegt er sich, Fee`s Leine locker zu lassen und nicht wieder in unser Haus zurückzuweichen oder an die Hauswände. Mensch ich hab nichts gegen die Leute und die Hunde ich will einfach nicht das was passiert. Nach drei Gesprächen hat sich nichts geändert. Ich hab den Wurfkong von meinem großen inzwischen als Waffe bei mir.

      Tut gut mal dampf abzulassen und zu sagen "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

      Euch allen einen Streßfreien Tag
      Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

      Kommentar


        So ähnlich hatte ich vor Jahren einen Vorfall.

        Mein Hund war angeleint und ich bin einem Mann begegnet, dessen Hund frei war und immer gleich auf unseren Hund zulief und Stunk machte.
        Besitzer sagte: "der macht nichts". Beim dritten Vorfall habe ich ihm mit Anzeige gedroht. Er hatte dann doch einmal zugebissen. War aber nicht schlimm. Danach war der Hund angeleint.
        Nicht nur wegen mir sondern weil sich andere Hundebesitzer auch beschwert hatten.
        Wer nie einen Hund gehabt hat,
        Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

        Kommentar


          Ich weiß die Frage stellen sich viele

          Muß denn immer was passieren bisdie mal aufwachen
          Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

          Kommentar


            Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
            Frei übersetzt könnte man auch sagen, es bedeutet "ich bin cool, ich bin böse und das letzte Wort hab sowieso ich, also versuchs gar nicht erst"*lach*


            Das merke ich mir.
            Und versuch es umzusetzen- vielleicht hätte ich den Köter vom Strand mit "GabyDuxMantra" verjagt bekommen...
            Liebe Grüße, Malin
            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

            Kommentar


              griiins

              Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
              Frei übersetzt könnte man auch sagen, es bedeutet "ich bin cool, ich bin böse und das letzte Wort hab sowieso ich, also versuchs gar nicht erst"*lach*
              Und weil ich Gaby kenne, ist bei meinem Mantra der Satz " ich bin Gabydux, Lara Croft ist ein Sch.... gegen mich" auch noch dabei

              Und dieses Mantra mach eine bedrohliche und jaaa nicht zurückweichende Körperhaltung, ist auch ganz wichtig für so Schißhasen wie mich
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                Dabei bin ich eigentlich total verträglich und meistens gut gelaunt....nur wenn ich sauer werde, ist nen wütender Rottweiler ein Waisenknabe gegen mich..;-)
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  gut gelaunt

                  Hi

                  das gut gelaunt kann ich unterstreichen und sollte mitnichten wegen des Mantras kleingeredet werden. Neneeeee
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Leute, die nicht laufen, sondern fahren und der Hund rennt am Auto mit...




                    Die Menschheit wird immer unglaublicher...

                    Kommentar


                      Ja, ist eine Sache, die ich trotz aller Diskussion darüber hier im Forum niemals verstehen werde.
                      Kenne aber selbst einige, die das machen, meist Jäger.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Ähm: ich verstehe das richtig: ich sitze im Auto und mein Hund rennt nebenher??? Ich falle vom Glauben ab ...
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          Verstehst Du richtig.

                          Gibt auch Hunde,die da richtig Spaß dran haben.-Bulldoggen eher nicht!
                          Gruß, Andrea

                          Es ist ja, wie es ist...

                          Kommentar


                            Ne, ich glaube auch, dass Keks wenig Spaß daran hätte. Wenn ich ihn auch nach 1 1/2 Stunden rennen nicht tot kriege, aber da bin ich ja dabei, die mit rennt oder ein andere Hund oder vielleicht der Ball. Aber ein Auto wird kaum soviel Faszination auslösen bei ihm.
                            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                            Simone de Beauvoir (1908-86)

                            Kommentar


                              Also mein Bully fällt auch flach. Madame würde sich ärgern dass das Auto ständig im Weg ist und probieren in die Reifen zu beißen und meine Doggen würden probieren ins Auto zu kommen und würden bei dem Versuch ständig das Auto rammen.
                              Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                              Kommentar


                                Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                                Gibt auch Hunde,die da richtig Spaß dran haben.-Bulldoggen eher nicht!
                                Was es für mich auch nicht legitimiert.
                                Hunde haben an so manchem Spaß, was einfach mal nicht in unser Alltagsgeschehen passt .
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X