Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen


    Flexileine am Halsband finde ich ehrlich gesagt bedenklicher als ein K9 im Sommer...
    Wieso denn das? Ich habe sogar meine Kaukasen immer mit der Flexi geführt sobald sie gut folgten. Dann ist die Flexi nur für die Psyche der Menschen. meinen neuen führe ich noch mit einer guten Lederleine oder je nach Gelände mit einer Schleppleine bis er genügend folgsam ist damit weder mensch noch Tier gefährdet werden.

    Ich bin mit meiner läufigen Hündin immer andere Wege gegangen als normal und habe versucht anderen aus dem Weg zu gehen. Somit wurden wir auch selten belästigt. Und außerdem war sie dann an der Flexi damit ich keinen Nachwuchs erzeugen lasse.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
      Wieso denn das?
      Das ist meine Meinung, andere dürfen gerne andere haben

      Mir ist der ständige Zug auf der Flexi einfach zuviel für eine so sensible Gegend wie den Hals.

      Zudem ist die Leine manchmal recht plötzlich zuende, den Ruck hab ich auch nicht so gerne am Hals- und das kann immer mal passieren.
      Bei einer nicht Flexi weiß man ja immer genau, wann die Leine zuende ist, und kann danach handeln.

      Wenn es denn unbedingt eine Flexi sein muss (wobei ich das für mich auch schon ausschließe, ich hab eine Schleppleine für Fälle wo ich Laika im größeren Radius angeleint haben muss) dann würde ich sie unbedingt ans Geschirr machen. Ist einfach sicherer.
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

      Kommentar


        Mit der Flexi lernst du schnell waqnn es dem Ende zugeht und der Hund weiß das auch. Außerdem ist kein Druck drauf weil das Seil sehr leicht läuft und die Feder ja nur das leere Seil zurückholt und nicht den Hund. Der muß gehorsam sein sonst ist die Flex nicht ideal.
        Das Geschirr ist nicht so sicher wie du meinst. Ich kenne Hunde die aus jedem Geschirr schlüpfen. Raja konnte das übrigens auch. Sie bekam das Geschirr weil ich sie so stützen konnte wenn es ihr wieder mal schlecht ging. Aber wenn sie wollte konnte sie blitzschnell rückwärts rausschlüpfen. Da mußte ich aufpassen daß sie nie rückwärts gehen konnte wenn sie die Leine straffte. Schnell nachgeben dann kam sie nicht raus.
        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

        Kommentar


          Wie gesagt, es ist meine Meinung, ich empfinde das so. Du kannst das ja gerne anders handhaben.

          Es ist Zug auf der Leine, ich sehs ja, wenn der Rüde von der Mutter meines Freundes mit spazieren soll und ich die Schlepp nicht mit habe. Das Halsband wird immer vom Hund weg gezogen, das ist wenn ich die Schleppleine am Hund führe nicht so. Wobei mir da auch ein Geschirr lieber wäre, aber er hat eben keines.
          Mir persönlich ist das eben zuviel Zug von der Flexi.
          Beim Geschirr gehts mir auch nicht darum, dass der Hund nicht rauskommt, sondern darum, dass der Ruck und der Zug sich nicht auf den sensiblen Hals konzentrieren sindern auf größere Bereiche verteilen.

          Deswegen, wenn ich mal einen Hund an einer Flexi führen müsste, immer am Geschirr. Ich werde das aber tunlichst vermeiden, da ich die Dinger eh nicht mag, insgesamt. Aber wie gesagt, meine Meinung, mach das wie du das möchtest, ich will dich von gar nichts überzeugen, deine Hunde, deine Regeln!
          Liebe Grüße, Malin
          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

          Kommentar


            ich finde aber ehrlich gesagt die Schleppleine am Halsband auch alles andere als optimal..... gerade bei der Schleppleine gibts ja immer wieder mal nicht kalkulierbare Rucke, wenn die Leine irgendwo hakt....
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              Hab ich doch gesagt, da wär mir ein Geschirr auch lieber, hat er aber nicht.
              Aber da sehe ich, wenn die Leine haken könnte, bzw, die schleift eh nicht- dann wär er ohnehin weg^^ Kreta-Streuner-Hund
              Die Schlepp hab ich nur für grade Wiese, dass er ein bisschen schnubbeln kann, ohne das wir direkt neben ihm stehen. Auf dem Weg dorthin läuft er eh im Fuß.
              Liebe Grüße, Malin
              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

              Kommentar


                Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                Beim Geschirr gehts mir auch nicht darum, dass der Hund nicht rauskommt, sondern darum, dass der Ruck und der Zug sich nicht auf den sensiblen Hals konzentrieren sindern auf größere Bereiche verteilen.
                Ja.

                Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                ich finde aber ehrlich gesagt die Schleppleine am Halsband auch alles andere als optimal..... gerade bei der Schleppleine gibts ja immer wieder mal nicht kalkulierbare Rucke, wenn die Leine irgendwo hakt....
                Sehe ich auch so. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, daß Hund nicht doch mal mit Schmackes in die Leine rennt .....

                Kommentar


                  Ich widersprech doch gar nicht
                  Mir wäre Geschirr deutlich lieber, er hat keines, wird auch keines mehr bekommen.
                  Allerdings war mir lieber, dass er ohne Zug drauf läuft, und vielleicht MAL einen Ruck hat, als ständigen Zug und dann vielleicht auch MAL nen Ruck.
                  Hab ich persönlich für uns abgewägt, in unserem Fall passt das besser.
                  Und er ist inzwischen auch ein alter Mann, da wird auch nicht mehr ruckartig gesprungen :-(
                  Liebe Grüße, Malin
                  I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                  Kommentar


                    Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                    Ich widersprech doch gar nicht
                    (
                    Hat auch keiner behauptet und es ging auch nicht um den einen Hund.

                    Kommentar


                      Ts, ihr guckt wohl auch keinen Rütter. Ich habe jetzt ein paar Mal beim zappen gesehen, daß bei dem die Kombi Schleppleine-Halsband Usus ist. Und der muss es doch wissen.

                      Genau wie die Tierheimleiterin heute auf Vox, die den Vermittlungshund nicht nur kurz hintereinander zu 3 Interessenten brachte, die alle mit ihm üben durften, nein sie hat den Leuten auch noch mal eben gezeigt wie man einen Hund ans Rad gewöhnt: Kurz laufen, dann aufsteigen, Hund natürlich links und galoppieren lassen bis er von selbst langsamer wird.

                      Also wenn ihr das nächste Mal wieder was Beklopptes seht, sagt euch einfach: Das haben die vom Fernsehen (genau wie die neuerdings so häufig verwendeten Haltis und ähnlichen Dinger mit denen man Hunde sofort erzogen kriegt).
                      Gruß aus dem Norden
                      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                      Kommentar


                        Heute habe ich mich auch wieder aufgeregt.
                        Meinte ein Typ doch, warum ich das nicht die Hunde untereinander regeln lasse.
                        Davor war sein Rüde, Rasse weiß ich nicht, vielleicht ein Wolfshund, auf jeden Fall doppelt so groß wie meine Hündin, mit seinen beiden Vorderpfoten voll auf den Rücken meiner Hündin gesprungen, dass sie aufgejault hat. Ich stand direkt daneben und da habe ich halt ein "eh" zu ihm geschrieen und habe mich dazwischen gestellt.
                        Was hat er gedacht, soll ich warten, bis der Rücken verletzt ist oder meine es "regelt" und eine Ansage macht, das er das gefälligst zu lassen hat?!
                        Ob er das dann immer noch in Ordnung findet?!

                        L mariposa
                        *********************************
                        „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                        Kommentar


                          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                          Hat auch keiner behauptet und es ging auch nicht um den einen Hund.
                          Ich wollts nur richtig stellen, und war ja auf mein Zitat bzw ein Zitat das auf mich bezog bezogen.
                          Uh, Schachtelsatz

                          Alles gut, wollte nur keinen unbedachten Eindruck machen
                          Liebe Grüße, Malin
                          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                          Kommentar


                            Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                            Ich wollts nur richtig stellen, und war ja auf mein Zitat bzw ein Zitat das auf mich bezog bezogen.
                            . Zu Deinem Zitat steht da "Ja". Der Rest bezog sich auf das andere Zitat.

                            Kommentar


                              Das Zitat war ja aber ein Kommentar zu meinem Kommentar.
                              Aber ist doch auch egal, wir sind uns doch auch eigentlich einig!
                              Liebe Grüße, Malin
                              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                              Kommentar


                                Also ich führe meinen Hund wie gesagt auch nicht mit Halsband und Flexi, find ich einfach nicht ok. Der arme Hals, mein Hund ist nun mal noch nicht perfekt leinenführig, aber auch dann nein, gibt es nicht.

                                Flexi find ich schon praktisch. Hatte sie für Vasco und seine läufige Hündin-Anfälle und für Aky öhm naja ich hab sie .
                                Schleppleine nutze ich gar nicht, nur wirklich zum Rückrufaufbau oder eben auf dem Campingplatz oder so .

                                Aber wenn eben IMMER am Geschirr. Und nunja gut ich hab keinen Hund, bei dem es schlimm ist, wenn er sich mal aus dem Geschirr windet. Naja Vasco hat sich wenn überhaupt immer nur aus normalen Halsbändern gewunden und Aky hat solche Anwandlungen nicht.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X