Zitat von Dracon Ra
Beitrag anzeigen
Kommt für mich leider nicht in Frage. Ich schaffe es auch leider nicht Menschen und Hunde zu verscheuchen. Ist auch bei meinem Hund nicht zu empfehlen mein Bruder hat das gemacht er durfte nicht mal mit Hunden spielen, die er kannte (weil ich ihn mit ihnen spielen ließ). Er hat die Menschen angeblafft, wenn sie ihn streicheln wollten. Resultat ist: Hund denkt Menschen sind böse. Ich habe immer gesagt er will das nicht und er hat Angst. Resultat: Menschen haben trotzdem den Hund streicheln wollen. Hund denkt ich passe nicht richtig auf ihn auf und bellt. Beides dumm gelaufen aber ein aggressives Auftreten gegenüber anderen Menschen oder Hunden wäre nicht wirklich förderlich. Neutral und bestimmt wäre toll aber das nimmt mir irgendwie keiner ab. Da ich gerade sehr viel mit dem Hund trainiert habe dass er nicht mehr bellt wenn er Angst hat und auch noch weiter trainieren muss nachdem er angegriffen wurde ist verbellen leider keine Alternative. Für Hunde, die damit umgehen können sicher eine Lösung...

Kommentar