Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Sandra,

    das Hundebellen von Felis Freundin wäre natürlich schon ein Geräusch, das man aufnehmen könnte. Auch wenn der Hund immer mit dabei ist, man will ihn ja auch nicht so oft bellen lassen müssen (wobei ich sie das trotzdem hin und wieder machen lassen würde). Aufzeichenen würde ich das Bellen zu Hause, dort, wo die beiden oft zusammen sind. Der Klang ist dann eventuelle anders als wenn das Bellen an einem fremden Ort aufgezeichnet wird.
    Ansonsten fällt mir da noch ein: das Klappern der Hundefutterschüssel zu Hause in der Küche usw. Du siehst schon, wie ich das meine, Geräusche aufnehmen, die genau durch die Dinge verursacht werden, die Feli kennt und mag und auch genau an dem Ort, an dem sie sie gewöhnlicherweise hört.
    Es gibt natürlich Hunde, die den Unterschied zwischen Band und Realität sofort hören aber eben auch viele, die auf Band reagieren und ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Das Band würde ich hauptsächlich nachts laufen lassen, da die Hunde dann erfahrungsgemäß ansprechbarer sind, weil nicht so viele angstauslösende Faktoren unterwegs sind. Außerdem ist es nachts leiser und man kann so ein Band dann besser und weiter hören.

    Bekommt ihr denn ab und zu mal Meldungen, ob sie gesichtet wurde? Ich frage, weil die Hunde oft weiterziehen. Oft noch nicht mal in eine Richtung, die nach Hause führt sondern scheinbar ins "Blaue" hinein. Wenn sie länger nicht mehr in dem angesprochenen Gebiet gesehen wurde, würde ich die Plakate auf weitere Gebiete ausweiten. Aber das habt ihr sicher ohnehin getan.

    Habt ihr schon eine Radiomeldung rausgegeben?

    Ich drücke weiter die Daumen.

    Gruß
    Conny
    Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

    Kommentar


      #47
      Hallo
      Ich schaue jeden Tag in diesen Thread und hoffe das es bald eine gute Nachricht gibt.
      Wann habt ihr Feli jetzt das letzte Mal gesehen bzw wann hat man sie überhaupt das letzte Mal gesehen ?

      Die Sache mit dem BGS war mir bisher auch nicht bekannt, ich habe durch den Tierschutz schon oft geholfen Hunde zu suchen, mir war nie bekannt das man da nicht weiter nachforscht bzw irgendwo Meldung gemacht wird. Das ist besonders hart wenn in dem Fall nichts in die Öffentlichkeit dringt.

      Habt ihr denn schon Zeitungsannoncen in diesem Raum aufgegeben in der ihr auch davor warnt, das man Feli nicht erschrecken sollte und man sich besser bei euch meldet, statt sie eigenmächtig zu verfolgen ?

      Radio Salü würde ich auch informieren, falls noch nicht getan.

      ich drück euch weiter die Daumen Isabell und Mirko
      viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

      Kommentar


        #48
        Hallo Fories,

        habe versucht den ganzen Mittag Infos zu sammeln. War dann eben noch an der Stelle wo nach Feli gesucht wird.

        Feli (wird zumindest gehofft) war wohl in ihrer Box und hat gefressen. Gesehen hat es niemand, aber die Box riecht nach ihr und ihrem Frauchen, deshalb ist es durchaus möglich, dass sie es war. Deshalb könnte man die Möglichkeit mit dem Betäubungsmittel vielleicht in Erwägung ziehen. Dann gibt es nur folgendes Problem: Man kann die Box ja nicht Tag und Nacht bewachen und ausserdem wird das Betäubungsmittel ja wahrscheinlich nicht sofort wirken. Folgende Vorschläge sind gekommen. Man könnte eine Riesenfalle(ich kenne sowas von Katzen) benutzen in die vielleicht Feli`s eigene Box reinpasst. Frage: Hat jemand eine Idee wo man so eine Falle herkriegt?

        Ich habe noch mit einer Verhaltenstherapeutin gesprochen, die meinte, man könnte es mit einem Rudel Hunde versuchen. Die Urinstinkte sind in Feli sicherlich noch drin, d.h. sie würde sich vielleicht einem Rudel Hunde anschließen; zumindest eher als Menschen. Wer ist bereit und wessen Hunde wären dafür geeignet?

        Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Von Feli gibt es sonst kein Zeichen. Aber Felis Frauchen und Freunde halten weiterhin die Stellung.

        Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee, was man sonst noch tun könnte? Wie sieht es mit einer Hundestaffel aus? THW? Polizei hat eher weniger Interesse an der Sache. Ich denke Sandy ist für jede noch so kleine Idee dankbar.
        Liebe Grüße

        Tanja mit Knödel und Sydney und Charlie (20.11.2006-31.05.2010 im Herzen)

        Kommentar


          #49
          Hallo Tanja

          Könnte es mit dem Betäubungsmittel nicht ein Schuss nach hinten sein ? Sie wird sich dann sonstwohin legen zum schlafen und evtl aus Misstrauen dann gar nicht mehr kommen?

          Wendet euch mal an die Tierärztin Claudia Biewald (Ommersheim/Gemeinschaftspraxis Brand/Biewald) die hat Verhaltensteraphie studiert vielleicht hat sie ein paar Tipps.

          Eine Rettungshundestaffel im Kreis SB gibts, aber welcher Organisation die angehören weiss ich leider nicht.

          Größere Fallen wie die Katzenfallen habe ich in der Form noch nie gesehen.


          viel Glück beim Suchen Isabell
          viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Bello
            .

            Eine Rettungshundestaffel im Kreis SB gibts, aber welcher Organisation die angehören weiss ich leider nicht.


            Ich hab's mal an ein Mitglied der Rettungshundestaffe BRH weitergeleitet.

            Gruss
            Jutta

            Kommentar


              #51
              Hallo Isabell,

              deshalb auch die Sache mit der Falle. Ansonsten müsste man sich immer in der Nähe der Box aufhalten. Vielleicht gibt es ein Mittel, dass besonders schnell wirkt. Die Mittel, die "geschossen" werden wirken innerhalb von Sekunden, aber um so etwas anzuwenden müsste man sie erst mal sehen.

              Irgendwas muss man doch tun können.
              Liebe Grüße

              Tanja mit Knödel und Sydney und Charlie (20.11.2006-31.05.2010 im Herzen)

              Kommentar


                #52
                Hallo Tanja

                Wieviele Hunde bräuchtet ihr für ein Rudel zu simulieren
                Und inwiefern müssen sie geeignet sein, was müssen sie tun?
                Wir haben 4 Hunde und würden gerne helfen. Allerdings würden die wohl eher nicht zusammen duch den Wald streifen.

                VG
                Andrea + Pack
                Viele Grüße
                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                Kommentar


                  #53
                  Ach Mensch, immer noch nichts Neues. Hab so gehofft, dass Feli aufgetaucht ist oder man von ihr eine Spur hat.

                  Wollte grad ebenfalls noch die Schweizer Hundeführerin mit ihrem Otterhound empfehlen, aber scheinbar kennt Ihr diese schon.
                  Die Frau ist super nett, kann sehr wertvolle Tipps geben. Sie hat jahrelange Erfahrungen mit solchen Suchaktionen, ist also eine tolle Hilfe.

                  Ich hatte gleich gestern mit ihr Kontakt, weil wir ebenfalls seit Sonntag nach einem Hund suchen. Einem Kollegen von mir ist die Hündin entlaufen. Sie ist seit Sonntag in den Bergen und es fehlt jede Spur von ihr. Es wurde so viel getan, alle Hebel wurden in Bewegung gesetzt. Tagelange Streifzüge durch die Berge, aber niemand hat die kleine Maus gesehen. Ich verstehe Euch so sehr, mit geht es im Moment nicht anders. Jede Minute denke ich an die Kleine, frage mich wie es ihr geht, wo sie bloss ist.

                  Die Frau aus der Schweiz kann uns mit ner Suchaktion leider nicht helfen. Ihre Hündin ist schon mehr als 10 Jahre alt, ist leider nicht mehr so fit für stundenlange Bergsuchungen. Also hat sie sich entschlossen, nur noch Flachlandsuchungen zu machen; Berge sind also ausgeschlossen. Hatte so gehofft, dass sie helfen kann.

                  Heute steht noch ein Gespräch mit einer Tierkommunikatorin bevor. Vielleicht ergibt sich da was und man kann sagen, wie es der Kleinen geht. Ob sie eingesperrt ist, ob sie verletzt ist......

                  Ach Mensch, ich bin so traurig. Bitte drückt auch alle Daumen und Pfoten für die süsse Momo. Wir hoffen so sehr, dass sie bald wieder nach Hause findet.

                  Traurige Grüsse

                  Karin

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Andrea,

                    geeignet heißt wohl, sie müssten sich untereinander verstehen. Wollte mich heute Mittag nochmal erkundigen wie sowas genau abläuft und dann mal überlegen wie man das in die Tat umsetzen kann.
                    Liebe Grüße

                    Tanja mit Knödel und Sydney und Charlie (20.11.2006-31.05.2010 im Herzen)

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von TanjaR

                      geeignet heißt wohl, sie müssten sich untereinander verstehen. Wollte mich heute Mittag nochmal erkundigen wie sowas genau abläuft und dann mal überlegen wie man das in die Tat umsetzen kann.
                      Also unsere Hunde sind ausreichend sozial um mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts zusammen zu laufen.
                      Als geschlossene Gruppe würde sie einen hinzukommenden Hund sicher verbellen. Kontakt aber zu lassen.
                      Also wenn wir irgedwas tun können, was Sinn macht lass es uns wissen.

                      VG
                      Andra + Pack
                      Viele Grüße
                      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                      Kommentar


                        #56
                        hallo, war heute in hassel und soll ganz liebe grüße und viel glück von bea stalter und tina ausrichten.
                        die sind wohl auch alle der meinung, dass feli am besten irgendwie betäubt werden sollte, da sie, auch aufgrund ihrer vergangenheit, nun wohl so traumatisiert ist.
                        aber wie man das so richtig anstellen sollte weiß wohl auch keiner.
                        ist aber auch echt zum fortlaufen..

                        liebe grüße und viel glück, nerven und stärke!!!
                        falls ihr uns (mich und meine "mutige" emma) am weiher braucht, sagt bescheid!!!

                        lg sarah&emma
                        Alles Liebe

                        Sarah & Emma

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo zuammen.

                          Feli wurde am Montag nachmittag und am späten Abend in Riegelsberg gesehen. Ein Spaziergänger ging auf sie zu und schon war sie wieder weg. Sie scheint zu humpeln und macht einen sehr abgemagerten Eindruck. Mache mir echt Sorgen, dass sie das nicht mehr lange schafft und dann irgendwann entkräftet im Wald liegt. Habe solche Angst.....

                          Warum in aller Welt rufen die Leute nicht an, wenn sie sie sehen? Überall hängen Plakate, ganz Saarbrücken und die gesamte Umgebung sind zugepflastert damit. Oder auch die Polizei anrufen. Der Hund könnte schließlich auch Tollwut oder so übertragen. Denkt denn da keiner mit?

                          Immerhin gibt es aber wieder ein Lebenszeichen. Zumindest lebte sie also am Montag noch. Und gestern Abend glaubten wir sie wieder gehört zu haben. Ob das stimmt...keine Ahnung, wir hoffen´s einfach.

                          Wir werden euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. Nochmals danke an alle.

                          Liebe Grüße
                          Sandy und Thomas
                          und Jule und Peggy und Caya (so....reicht das?
                          )
                          Liebe Grüße
                          Sandy
                          Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                          Kommentar


                            #58
                            Suche

                            Erst einmal: Ich hoffe Ihre findet Eure Maus bald wieder, die Angst und die Ungewissheit ist für Euch wirklich schlimm!

                            Zum Rudel: Meines Erachtens würde die Hündin da nicht hingehen, wenn sie die Hunde gar nicht kennt. Allerdings haben wir schon verstörte Hündinnen mit Welpen/Junghunden angelockt, da scheint bei fast allen Hündinnen die Angstschwelle zu fallen, und die Mutterinstinkte kommen durch.

                            Gruß sennenhuendin
                            Gruß Sennenhuendin

                            Kommentar


                              #59
                              Ach Sandy,

                              ihr schafft das. Feli wird sich nicht verhungern lassen. Bestimmt überwiegt der Überlebensinstinkt und sie nimmt Kontakt auf, bevor sie wirklich umkippt. Glaub ich ganz fest dran!!!

                              Was ist denn mit Felis Vergangenheit? Gab´s da schon traumatische Erfahrungen, weil das hier angedeutet wurde? Kann mir auch nicht anders erklären, warum ein Hund vor einem Rollstuhl dermaßen erschrickt, daß er in solche alles auslöschende Panik verfällt und bald zwei Wochen im Wald verschwindet.
                              Wenn jemand mal Nerv hat, könnt man uns unwissende Mitfiebernde aufklären?

                              Ich drück euch alle ganz doll.... und wenn ich irgendwas machen kann, Lautern is ja nicht aus der Welt...

                              Gruß, Nanni

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo!

                                Ich hoffe und bange schon die ganze Zeit mit euch. Ich bin so traurig, dass sie immer noch nicht wieder da ist. Aber ich drücke gaaaanz feste die Daumen, dass sie diese Nacht nach Hause kommt.
                                Liebe Grüße,
                                Meli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X