Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Simone,

    so ist es halt. Es ist wirklich ein Kunststück, herauszufinden, WAS unsere Nierenhunde mögen, WIE sie es mögen, WANN sie es mögen.

    Mein Junghund frisst NUR, wenn ich das Futter herumspringen lasse. Vielleicht ist das wirklich mal ein Versuch wert. Verstecken und suchen lassen etc. Event-Food.

    Drücke die Daumen, dass du den richtigen Weg findest.
    Würden nicht auch Infusionen bzw. viiiel trinken den Harnstoffwert sinken lassen können? Sobald er wieder unten ist, müsste Pharos auch wieder fressen wollen.
    Vielleicht einfach mal jede Menge Hühnchenbrühe anbieten?? Das würde ich probieren, wenn der Harnstoff wieder zu hoch wäre.

    LG Anne
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

    Kommentar


      hallo simone,

      anne hat volllkommen recht. "klaut" er gerne? dann laß doch das futter irgendwo rum stehen. und ehrlich gesagt... bevor er gar nix frisst, würd ich es auch auf die strasse werfen. bzw. beim gassi irgendwo deponieren.

      ich hätte eine frage an alle die schon mal renes viscum gegeben haben. ich hab jetzt 10 ampullen bekommen. wie oft habt ihr die gegeben, bzw. mit welchen abständen und wie lange?

      lg
      bianca

      Kommentar


        Hallo Bianca,
        ich habe immer die 10ml Amp. gekauft (sind günstiger). Ich ziehe die Amp. in eine 10ml Spritze auf und wenn der Harnstoff sehr hoch ist gebe ich am Anfang 2ml pro Tag, dann 1 ml.

        Ich gebe die dann 10 Tg durch, mache dann eine 4 wöchige Pause. Ich mache das aber immer vom Befinden abhängig. Mal bekommt er das länger/öfter mal seltener.
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          Guten Morgen Zusammen,

          Pharos bekommt auch Renes Viscum. Wir geben es 2 x wöchentlich/1ml.
          Um den Harnstoff zu senken geben wir täglich Lactulose Sirup. Das habe ich bei irgendeinem Mitglied hier im Forum gelesen und es hilft wirklich super. Das bei Pharos der Harnstoff im Moment so hoch ist, ist deshalb weil ich den Lactulose Sirup abgesetzt habe, weil ich andere Medis von der THP bekommen habe und dachte es wäre alles zuviel.
          Im Moment bekommt er aber nur Renes viscum und seinen Lactulose Sirup. Ich habe bei Swanie die Kräuter bestellt. Die werde ich ihm auch noch mal als Kur geben.
          Im Moment geht es ihm besser. Seit 2 Tagen frißt der Herr mal wieder aus seinem Napf...
          Am Wochenende habe ich das Futter beim spazieren gehen mitgehabt und habe ihn "Kunststücke" machen lassen und zur Belohnung gab es seine Mahlzeit. Die hat er dann gerne genommen und siehe da, dann kam auf einmal wieder der Appetit und es wird seit 2 Tagen wieder gefressen...
          Tja, ein Problem gibt es trotzdem. Er mag kein Gemüse mehr. Im Moment bekommt er nur Fleisch und Reis oder Kartoffeln. Das wird auch genommen, aber wehe es ist Gemüse dabei...
          Hat jemand einen Tipp für mich was ich zum Ausgleich geben kann?
          Viele Grüße

          Simone mit Pharos und Miguel

          Kommentar


            Hallo Simone,

            das ist ja super! Ich freu mich mit euch! Weiter so!

            Aggi bekommt ja schon seit Ewigkeiten Lactulose. Umso mehr freu ich mich,
            dass es Harnstoff senkend wirkt.

            Hast du es mal mit Süßkartoffeln versucht? Oder mit einem Gemüse, das er noch nicht kennt ... bei Barfern sicherlich schwer hinzubekommen.
            Bei Aggi hilft nur: Gemüse mit Fleisch pürieren. Wenn ich es getrennt vom Fleisch in den Napf täte, würde er das Gemüse auch liegen lassen.

            LG Anne
            Liebe Grüße
            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

            Kommentar


              hi,

              dank euch für die infos bzgl. dem renes. kommt mir schon komisch vor, dass egal wie schwer der hund ist, die selbe dosierung verwendet wird. anscheinend macht das auch jeder anders.

              gebt ihr das dauerhaft? oder als kur? wenn ja wie lange?

              @simone, dass freut mich sehr. siehste, mit einigen tricks gehts doch.
              bzgl. gemüse würde ich mir nicht so viele sorgen machen, wenn er das nicht frisst... aber wie wäre es z.b. mit leicht gedünstet in z.b. hühnerbrühe oder gedünstet püriert mit etwas honig?

              vlg
              bianca

              Kommentar


                Hallo Ihr,

                hier ein Link,zur Info für Mensch und bestimmt auch für unsere Fleischfresser.

                www.drstrunz.de/news/2011/09/110919_vernunft.php

                LG Elfi
                Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                Kommentar


                  Ich habe das Renes zwischenzeitlich abgesetzt, aber auch nur weil meine THP mir was anderes gegeben hat.
                  Mein TA, von dem ich das Renes habe, hat mir nicht gesagt, dass ich es als Kur geben soll.
                  Ich werde es wohl erstmal weiter geben und werde erst meinen TA darauf ansprechen, wenn der Harnstoff im Normalbereich ist (das wäre ein Traum, aber träumen ist ja erlaubt).

                  Elfi: Danke für den Link....
                  Viele Grüße

                  Simone mit Pharos und Miguel

                  Kommentar


                    hallo,

                    ich hab plantavet mal angeschrieben und folgende antwort bzgl. dem renes erhalten (ich weiß allerdings nicht, ob sie unterschiede bei der dosierung bzgl. dem gewicht machen, also gilt die aussage von plantavet im zweifelsfall bzgl. hunde mit einem gewicht von 35 kg)

                    Sie sollten anfangs (5 Tage lang) 1x täglich 1ml verabreichen und dann das Applikationsintervall auf 1ml jeden 2. Tag vergrößern. Diese Verabreichung sollten Sie beibehalten, bis es zu einer deutlichen Verbesserung des Krankheitsbildes kommt.
                    Bei Tieren, die an einer chronischen N iereninsuffizienz leiden sollte Renes/Viscum comp. PLV als Dauertherapie gegeben werden, d.h in der Regel wird langfristig 1-2x pro Woche 1ml verabreicht. Hintergrund ist, dass es sich bei dem Organ N iere um ein Organ handelt dass sich leider nicht mehr regenerieren kann, wenn Gewebe kaputt ist, so dass noch verbleibendes gesundes, funktionsfähiges Gewebe bestmöglichst unterstützt werden sollte, um möglichst lange eine Funktion der N iere zu erhalten. Renes/Viscum comp. PLV kann zur Unterstützung des noch funktionsfähigen Gewebes beitragen.

                    lg
                    bianca

                    Kommentar


                      Vorstellen

                      Hallo, ich habe zwei Minibullies 9 und 11 fahre alt. Seid gestern weiss ich, das Luna an chronischer Niereninsuffizienz leidet. Ich bin mit Ihr zum Arzt, weil sie nicht mehr oder nur wenig gefressen hat. Luna hat vier Zähne gezogen bekommen und durch Blutuntersuchung wurde eben die Nierensuffizienz festgestellt.
                      Nun habe ich Ihr entsprechendes Diätfutter gekauft-aber nichts rührt sie an...Ich hobele etwas trockenen Pansen drunter, aber man kann sie nicht fürs fressen begeistern. Ich weiss mir da keinen rat mehr..Wie kann ich ihr mit Diätfutter helfen, wenn sie nichts anrührt.
                      Luna ist trotzdem supermunter, spielt und zeigt (noch) keine Anzeichen von Schwäche.
                      Wer hat ein paar Tips, wie ich meiner Süssen das Fressen wieder schmackhaft machen kann. Und viele Grüsse aus Köln

                      Kommentar


                        hallo du???,

                        lies dir doch mal die letzten seiten des threads durch. diesbezüglich wurde schon einiges geschrieben, gerade auf den letzen seiten. angefangen von warm machen, über warmes schmalz drunter mischen etc.

                        wenn du noch hilfe brauchst, meld dich nochmal

                        lg
                        bianca

                        Kommentar


                          Hallo Bianca,
                          danke für den Tip, werd ich mal stöbern. Zumindest hat sie eben etwas Trockenfutter aus der Hand gefressen. Schon mal ein riiiiesen Fortschritt...

                          Lg Petra mit Luna und Henry

                          Kommentar


                            Na, daß ist doch prima! Das wird schon - ganz bestimmt!

                            Ich habe nochmal eine Frage: wie ist euer Verhältnis von Fleisch(also Eiweiß) zu Gemüse? Also füttert ihr z.B. 200g Rind mit 200g Gemüse oder 200g Rind mit 400 g Gemüse (also dem doppelten)...ich habe mal gelesen, daß das Verhältnis 1:3 (1 Teil Eiweiß, 3 Teile pflanzlich) sein sollten...mhm...

                            Und wie macht ihr das mit Kartoffeln oder Hirse dazu? Wieviel an Menge? Kann ich das ungebrenzt geben?
                            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                            Kommentar


                              Guten Morgen zusammen,

                              ich habe hier viel gestöbert im Forum. Ich habe auch ne Menge ausprobiert mit Lunas Futter. Das spezielle Diätfutter rührt sie überhaupt nicht an.

                              Sie frisst wenn ich Glück habe nur aus der Hand und das auch recht wenig. Ansonsten ist sie munter wie ein Welpe . Was mir schleierhaft ist, den viel futtern tut sie ja nicht. Ich werde jetzt auch nicht mehr viel rumdocktern. Sie ist munter-und das ist die hauptsache. Ich froh wenn sie überhaupt frisst. Was nützt es, wenn ich ihr nur Diätfutter anbiete und sie frisst nix. So bekommt sie viel Gemüse (Möhren, Süsskartoffeln, Brokkoli) gekocht mit etwas Kopffleisch oder grünen Pansen.

                              Kommentar


                                Guten Morgen,

                                bei mir ist es genauso. Mal frißt er eine Dose Diätfutter, beim nächsten Mal findet er es ekelig. Mit Gemüse brauche ich ihm im Moment gar nicht zu kommen. Heute Morgen habe ich 3 verschiedene Dosen aufgemacht, nix. Und zum Schluss wollte er doch Pute mit Nudeln.
                                Ich bin einfach nur froh wenn er überhaupt frisst.
                                Schlimm würde ich nur finden, wenn er vorm vollen Napf verhungern würde.
                                Ich probiere alles im Moment aus. Er wird draußen gefüttert, im Garten gefüttert.....Im Moment mag der Herr es gerne von der Gabel.... auch das soll er bekommen, denn er war letzte Woche schon ziemlich wackelig auf den Beinen. Wir haben ihm auch eine Infusion geben lassen, danach hat er besser gefressen. Heute Abend bekommt er auch noch eine....
                                Viele Grüße

                                Simone mit Pharos und Miguel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X