Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm
    kennst Du dieses AB? Soll die Niere nicht so belasten.

    Pepcid habe ich noch nicht probier, muss mir das mal anschauen. Danke

    Mit der Blutabnahme muss ich wohl ran, ich versuche es mal, obwohl ich mir jetzt schon in die Hose mache.
    Ach so, das soll "Kürbiskernöl" heissen und nicht Kürbisöl
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      Hi, Roxana Du hast auf diese Seite hingewiesen, also hab ich kurz eingelesen.

      Zu den Cranberrys: Ich hatte im vergangenen Jahr 4x heftigste Blasenentzündungen. Die vorletzte war so heftig, dass ich eigentlich ein AB hätte nehmen sollen. Hab ich nicht gemacht, sondern mir C.saft und C.kapseln gekauft. Ich bin letztendlich ohne AB ausgekommen!!!
      Ich denke, nen Versuch wäre es wert - allerdings für nen Hund nur Kapseln, da der Saft wirklich sehr sauer ist (mir hats geschmeckt)!

      Die Kürbiskerne oder das Kürbiskernöl unterstützen wohl die Blasenfunktion - ich gebe diese Lara, die inkontinent ist - mit Erfolg. Ob Kerne oder Öl bei Infekten wirken, weiß ich leider nicht...

      Schnelle Besserung - herzlichst Astrid
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        hallo ihr,

        ja, mabocyl haben wir letztes mal auch bekommen. ist wohl eine weiterentwicklung von baytril. ich hab noch 10 mabocyl zu hause und davon hätte ich ihr morgen eine gegeben.

        @astrid, dank dir. vielleicht besorg ich mir heute noch ein paar von den kapseln. aber mannose wirkt so ähnlich. das macht mir hoffnung, dass du deine blasenentzündung damit bekämpfen konntest. wie lange hats denn gedauert?

        vlg
        bianca

        Kommentar


          Wenn Leukos und Nitrit pos. sind, dann würde ich die Behandlung auch anfangen. sch... Blasenentzündungen, braucht kein Mensch, Hund sowieso nicht
          Gute Besserung

          so nun warte ich mal auf Simone, ich hoffe Pharos geht es wieder besser
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            guten morgen,

            konnte nicht mehr länger schlafen, weil mich die blasenentzündung so kirre macht. also waren wir pipi und haben getestet. heute sind es "nur" noch 2+ bei den leukos. gestern waren es 3+. nitrit ist negativ. spricht für mich noch einen tag so weiter zu machen und morgen früh nochmal zu testen. drückt die daumen!

            was macht lesly?

            lg

            bianca

            Kommentar


              @astrid... schau mal, hab ich auf der cni katzen seite gefunden

              http://felinecrf.info/behandlung.htm...egsinfektionen

              mannose ist der wirkstoff in den cranberrys....

              lg
              bianca

              Kommentar


                Guten Morgen Bianca,
                ich warte schon seit 7.30h auf diese tolle Nachricht

                Juchuu, kein AB!

                Leslie geht es Bauchtechnisch gut. GsD! Ziegenfrischkäse kann sie scheinbar vertragen.

                Ich tüffle noch am Futter rum, die Leberwerte waren etwas erhöht.

                Momentan bekommt sie
                40gr Ziegenfleisch ( ist das "rotes Fleisch", von der Farbe her schon, aber Kalb ist auch rot und zählt zu " weisses Fleisch")
                10gr Lupovet IBDerma
                50gr gewäserte und gekochte Kartoffeln
                50gr gekochte Möhren
                1TL Lachsöl
                Ipakitine
                Mariendiestel
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  Wäre evtl. eine Möglicheit Ally Brennesselsamentee ( oder Nieren und Blasentee) zu geben, damit alles schön durchgespült wird?
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    hallo roxanna,

                    na, mal abwarten, was der teststreifen morgen sagt...ich hatte mich letztes mal auch so gefreut und dann hatten wir wieder vollen ausschlag mit 3+. es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn wir es diesmal ohne ab schaffen würden. tee aus brennesselsamen bekommt sie eh. ich versuch jetzt mit futter den urin basischer zu machen. gerade bei ecoli ist saurer urin anscheinend schlecht. die letzten male waren es ecoli. wenn sie es diesmal nicht sind, hilft auch mannose nix.

                    schön, daß es lesly heute besser geht. das freut mich sehr!
                    es macht einen echt fertig, wenn es den nasen schlecht geht.

                    vlg
                    bianca

                    Kommentar


                      Hallo Bianca,

                      ich bin der Meinung,dass Ally keine Blasenentzündung hat.Dafür spricht,dass Nitrit neg.ist. Die Leukos kommen meiner Ansicht nach aus der Scheide.Zum Ende der Läufigkeit ist das normal.

                      Wenn du ganz unsicher bist,kannst du beim TA einen Urinstatus machen lassen.

                      Zeigt sie denn Symptome einer Blasenentzündung?
                      Liebe Grüße
                      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                      Kommentar


                        hallo juvena,

                        dein wort in gottes ohr! wir haben eh am mittwoch einen termin in der klink zur kontrolle *grusel* und da lasse ich eh einen urin status machen. zur not ne cysto. *nochmal grusel*

                        nein, sie hat keine symptome. aber das hatte sie die letzten male auch nicht, somit kann ich mich darauf nicht verlassen. wenn die bakterien aus der gebärmutter kommen, könnten sie ja theoretisch auch die harnröhre rauf klettern und ich, also eher ally ;o) hat dann auch wieder ne blasenentzündung.... wir hatten das spiel ja schon mehrfach. vielleicht bin ich aber auch schon hysterisch.

                        trotzdem, vielen, vielen dank euch allen!

                        vlg
                        bianca

                        Kommentar


                          wir kämpfen auch gerade mit einer blasenentzündung mal wieder und am DI wird bei uns ein Antibiogramm gemacht und weiteres mit einer neuen TA besprochen hoffentlich bringt das Erfolg ...

                          Bei einer Blasenentzündung ist der ph-Wert ja zu hoch und muss gesenkt werden...das kann man gut mit der Ernährung machen...ich teste grad täglich den Urin und er liegt morgens bei 5,5-6.0 und ab der ersten Mahlzeit bei so 7,5...leider zu hoch und nun teste ich wie ich den Wert herunterbekomme...das testen werde ich auf das Vit C und Cranberrys/ Preiselbeeren ab DI nach Absprache mit der neuen (mir empfohlenen) TA ausprobieren ...

                          welche Teststreifen könnt ihr empfehlen? Habe aus der Apotheke welche geholt, die nix nützen so recht...daher such ich nach Alternativen

                          Kommentar


                            hallo hadja,

                            ich benutze den combur 9, weil mich auch noch andere werte als der ph interessieren. die bekommt man am günstigsten im internet. aber es gibt auch in der apo welche (so art papierstreifen) für das testen des ph werts im urin. warum taugen deine nicht?

                            also ich glaube, so pauschal kann man das mit dem ph wert des urins nicht sagen. das kommt wohl darauf an, durch was die blasenentzündung hervorgerufen wurde. ich hab die letzten tage das halbe internet dazu durchstöbert. anscheinend ist es gerade bei ecoli so, daß der urin hier besser basis sein sollte, da sich die bakterien (ecoli) im sauren milieu schnell vermehren.

                            lg
                            bianca

                            Kommentar


                              ich benutze auch Combur 9 , wobei ich Eiweiss mit Mikroalbumintest teste.
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                Guten Morgen Ihr Lieben,

                                sorry, hab gelesen, dass ihr euch Sorgen gemacht habt. Ich habe zuhause keinen PC.
                                Also dann leg ich mal los:
                                Am Samstag morgen habe ich auch einen Teststreifen gemacht und siehe da, der Nitrit war dunkel rosa. Ich bin dann sofort mit dem Pipi zum TA. Dort wurde ein Sediment gemacht. Der Urin war voll mit Bakterien, ganz vereinzelt Leukos.
                                Pharos war die ganze Zeit so schlapp weil er eine Blasenentzündung hatte und ich dumme Nuß bin gar nicht da drauf gekommen. Ich mache eher selten eine Teststreifen im Urin. Das ändert sich selbstverständlich seit Samstag.
                                Pharos hat ein Antibiotikum bekommen. Amoxi 200. Davon muss er morgens und abends 1 1/4 Tabletten nehmen über 10 Tage. Das finde ich sehr lang.
                                Seit Sonntag geht es Pharos viel besser. Er war schlapp durch dir Entzündung. Es ist das erste Mal, dass Pharos eine Blasenentzündung hat, deshalb bin ich auf sowas gar nicht gekommen.

                                Bianca, ich brauche aber bitte noch ein paar Ernährungstipps von dir.
                                Vorweg, unser TA kennt sich nicht sehr gut mit CNI aus. Wir stehen so ziemlich alleine da.
                                Pharos wiegt 24 kg. Den Phosphorbinder hat uns der TA gegeben. Nein, Phosphor war noch nie zu hoch. Der Krea war auch noch nie erhöht, aber der Harnstoff schießt bei Pharos ziemlich hoch. Der letzte Wert war um die 180 (Norm 30-50).
                                Im Moment frisst er wieder gut. Auch ist er nicht mehr so schlapp.
                                Der Kot ist im Moment sehr hell. Könnte das die Leber sein? Er hat auch schonmal seine Leberwerte erhöht. Im Moment machen wir daher wieder eine Kur mit Hepa-Comp. Seine Magentabletten geben wir im Moment auch noch. Das Schmatzen ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
                                Bianca, was macht die Blasenentzündung bei deinem Schatz?
                                Und wie geht es Leslies Bauch?
                                Viele Grüße

                                Simone mit Pharos und Miguel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X