Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich denke auch sie dass das SE nicht besonders gut verträgt.

    Die TÄ hat mir zur AB geraten, aber das geht auf Leber und Nieren, ach es ist schon ein Elend.....

    Vielen Dank für die Antwort
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      Hallo,

      es gibt auch AB die nicht so auf die Nieren gehen.Warum soll sie bei einer Gastritis ein AB bekommen? Ich würde den TA mal auf einen Säureblocker ansprechen.
      Man hat leider oft nur die Wahl zwischen " Pest oder Cholera".
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        Ja, gibt es, aber dann werden sie über die Leber abgebaut. Und ehrlich gesagt, ich sehe auch nicht ein weshalb ein AB nötig sein soll...

        Ich habe ihr Antra mups geben, danach hat sie gebrochen.
        Was haltet ihr von Ulcogant?
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          hi du,

          in der group nehmen sie pepcid. das bekommt man anscheinend auch bei uns. frag doch mal deinen ta danach.

          vlg
          bianca

          Kommentar


            Hallo,

            Ulcogant sollte bei schweren Nierenfunktionsstörungen nicht genommen werden.Schade,dass sie das Antra nicht vertragen hat.
            Vielleicht verträgt sie Pantoprazol besser.
            Liebe Grüße
            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

            Kommentar


              @Bianca: stimmt, ganz vergessen. Ich werde mich mal nach dem Aluminiumhydroxid umhören. Warum nur gibt es kein Lanthancarbonat OHNE Kalium ... *seufz*

              Witzig finde ich, dass der TA den erhöhten Calciumwert für "gefährlicher" hält als den erhöhten Kaliumwert, der ja nun viel höher ist als der Calciumwert.
              Werde wohl mal wieder mit Ipakitine arbeiten.
              Aggi bekommt ja K1 für den Calciumtransport.
              Notfalls bestimmen wir noch mal das ionisierte Calcium.

              @Simone: wenn ich das nächste Mal Gemüse koche, werde ich die Süßkartoffeln vorher wässern. Und einen Teil durch Möhre und Erbse ersetzen.

              LG Anne
              Zuletzt geändert von Ciarda; 08.12.2011, 22:11.
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

              Kommentar


                @Bianca, danke ! ich werde nach Pepcid fragen, aber ich denke meine TÄ wird mir da keine grosse Hilfe sein

                @Juvena, das mit Ulcogant habe ich mir fast schon gedacht ...


                @ Anne, vielleicht achtet dein Ta mehr auf Ca, weil zu viel könnte Nierensteine verursachen, oder?

                Verdammte CNI ( Sorry, bin gerade ziemlich in Jammerlaune)

                vorhin hat sie aufgestossen nachdem sie geschlafen hat, so als ob sie Reflux hätte, kommt auch von der Übersäuerung? Bis jetzt hat sie das nur nach dem Essen gemacht und dann auch nur aufgestoßen, nicht wie gerade eben.
                Mannnnn, ich schreib hier wirres Zeug, ich hoffe ihr versteht was ich meine

                Eine gute Nacht, ich versuch mal zu schlafen.
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  Hallo,

                  was ich einfach nicht begreife:

                  wie kann Leslie eine schwere Nierengeschichte haben, wenn ihre Werte völlig normal sind???

                  Kann es nicht sein, dass die Magenbeschwerden von etwas ganz Anderem kommen??

                  Denn ohne erhöhten Harnstoff, wie lässt sich dann eine Gastritis erklären?? Wenn Harnstoff völlig normal ist, dann kann der Körper doch gar nicht vergiften, ergo gibt es auch keine Magenbeschwerden aus dem Grund.

                  Ich grüble schon die ganze Zeit darüber und begreife es einfach nicht.

                  Denn Aggi z.B. oder Pharo haben beide relativ hohe Harnstoffwerte und dementsprechend natürlich auch Magenprobleme (bzw. bei Aggi sind sie nicht mal halb so schlimm wie bei Leslie).

                  Ist da nicht irgendwas ganz Anderes im Argen?? Ist das wirklich nur die CNI??



                  ....

                  Hm, ja, Aggis Nieren waren im Ultraschall schon recht verkalkt. Ich kann aber sagen, dass z.B. der Stein in seiner Blase inzwischen weg ist. Ich glaube, das K1 hilft recht gut.
                  Werde wohl nächstes Frühjahr noch mal schallen lassen um zu wissen, wo man steht.

                  LG Anne
                  Liebe Grüße
                  Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                  Kommentar


                    @Anne, genau das verunsichert mich.<br /> Die Werte sind völlig ok, aber im Ultraschall sieht die Niere becheiden aus. <br /> Nierenmark ist schon sehr verdichtet.<br /> <br /> Ich weiß einfach nicht weshalb sie solche Probleme hat. <br /> <br /> Der TA meinte schon dass sie sich immer zu sehr aufregt , worüber ??

                    Was könnte das nur sein ?
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      Hallo Karoxy,

                      wie geht es Leslie?
                      Pharos stößt auch manchmal auf. Er bekommt aber im Moment keine Magentabletten.
                      Wie macht sich denn die Gastritis bei Leslie bemerkbar?
                      "Nur" Aufstoßen?
                      Wenn Pharos Probleme mit seinem Magen durch zu hohen Harnstoff hat frißt er auch viel Gras und bricht.
                      Wegen Aufstoßen gebe ich keine Magentabletten. Unser TA hat gesagt, was nicht sein muss sollen wir lieber lassen...
                      Viele Grüße

                      Simone mit Pharos und Miguel

                      Kommentar


                        @Simone, danke dass Du fragst.

                        Leslie geht es eigendlich Symptommäßig gut.
                        Sie bricht nicht mehr und der Stuhl ist auch ok.

                        Sie ist nur nicht so wie sonst. Nicht so fröhlich und das Aufstossen nach dem Essen ist schon ziemlich heftig, richtig rüpsen. ( kaum zu glauben, dass es von so einem kleinen Hund kommt)
                        Ein kleinen Buckel macht sie auch noch, aber wirklich nur ganz leicht.

                        Die Gastritis im Sommer hat sich auch mit Grass fressen, Brechen und Durchfall bemerkbar gemacht. Das einfach furchtbar. Es ging so weit dass sie nur noch Blut gekackelt hat. Man, ich mag gar nicht mehr daran denken. HORRRORRR !!! Ich wünschte, ich könnte das aus meinem und Lesli´s Gedächnis löschen.

                        Tabletten bekommt sie keine momentan. Sie würde sie nur ausbrechen.

                        Gestern haben wir Blut abnehmen lassen, jetzt warte ich auf die Ergebnise und wie Du dir vorstellen kannst, bin ich ziemlich hibbelig. Diese Warterei macht mich jedes mal krank

                        Und, wie geht es Pharo?
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          <p>Mist, das hört sich ja nicht so toll an.</p> <p>Aber gut ist doch, dass sie wenigstens frisst, trotzdem hört es sich an, als wenn Leslie Bauchweh hat. Sie ist ja auch nicht so fröhlich wie sonst.</p> <p>Ich verstehe dich, dass du nervös bist wegen der Blutwerte, geht mir nicht anders...Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt...</p> <p>Wenn die Blutwerte okay sind würde ich das aber mit einer Magentablette nochmals ansprechen.</p> <p>Pharos frißt im Moment ganz gut. Mal ein Tag mehr und dann mal wieder schlechter.</p> <p>Im Moment wechseln wir ab zwischen Vet-Concept Trocken- und Nassfutter. Zwischendurch immer mal wieder was Gekochtes. Gestern war ich beim TA und habe erstemal Impaktine bekommen. Das probieren wir mal am Wochenende aus. Bin ja mal gespannt, ob er es frißt. Sobald nur irgendetwas anderes in seinem Futter ist, irgend ein Pulver, wird eh nix mehr gefuttert. Naja, wir schauen mal.</p> <p>Pakt ihr auch den Phosphorbinder unters Futter?</p> <p>Wann bekommst du die Blutwerte?</p>
                          Viele Grüße

                          Simone mit Pharos und Miguel

                          Kommentar


                            Danke schön für´s Daumen drücken.

                            Vet-Concept haben wir auch mal ausprobieren, verträgt sie nicht, ich muss ihr Lupovet IBDerma geben. (viel PH , aber ich strecke das mit Gemüse)

                            Leslie bekommt schon lange Ipakitine, sie hat noch nie gemeckert, ich denke nicht dass Pharos da mäkeln wird.
                            Bei Leslie ist es so, sie darf nur nicht sehen, dass ich etwas ins Futter rein tue, dann ist alles kein Problem.
                            Solange Pharos nicht abnimmt, ist es glaube ich, nicht so schlimm, oder?
                            Leslie hat schon 200 gr. abgenommen.

                            Wenn die TÄ das Blut rechtzeitig weg geschickt hätte, dann würde ich sie heute bekommen, so denke ich morgen.

                            MAAAAAAAANNNNNNNNN, ich halte es manchmal nicht mehr aus
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              Pharos nimmt auch immer mal wieder ab und dann wieder zu. Wenn er ganz schlechte Phasen hat und sehr wenig frißt kann man bei ihm auch die Rippen sehen. Das Fell wird dann auch stumpf und dann geht plötzlich wieder bergauf.
                              Im Moment geben wir auch regelmäßig Infusionen zuhause. Unser TA war so nett und gibt uns die mit. Mein Mann pikst ihn dann, ich kann das nicht...krieg dabei die Krise.
                              Er bekommt Samstags und Sonntag je eine Infusion mit 500 ml. Ihm geht es dann richtig gut...
                              Es wird schon alles gut werden...
                              Wie alt ist Leslie eigentlich?
                              Viele Grüße

                              Simone mit Pharos und Miguel

                              Kommentar


                                Schön, dass ihr das alleine machen könnt.
                                Ich bin zwar Arzthelferin, aber ich irgendwie traue ich mich nicht bei Leslie, obwohl 1x konnte ich schon bei ihr Blut abnehmen. Das werde ich in Zukunft auch wieder machen, da muss ich durch. Für sie ist es wahrscheinlich nicht so stressig und dann weiss ich auch dass das Blut rechtzeitig weg kommt.

                                Das mit dem Fell habe ich bei ihr auch beobachtet.

                                Leslie ist am 10.09.11 12 Jahre alt geworden. Wenn es ihr aber gut geht, feetzt sie durch die Wohnung wie eine irre, trotz Spondylose Das sind für mich die glücklichsten Momente
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X