Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach du je - herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      Liebe Alexandra,

      es tut mir sehr leid, dass es nun so schnell gegangen ist. Fühl Dich mal lieb gedrückt und ich wünsche Dir viel Kraft!

      Deiner lieben Bonny wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland...
      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

      Kommentar


        Auch mir tut es sehr leid für Bonny...
        Gute Reise kleine Maus...
        Viele Grüße

        Simone mit Pharos und Miguel

        Kommentar


          guten Morgen,

          heisst für uns ist er gar nicht gut.
          Leslie hat heute früh wieder Gras gefressen. Sie wollte aber trotzdem ihr Futter fressen. Eine Kleinigkeit hat sie auch bekommen. Danach Kot abgesetzt, der schon ziemlich fest war und dann hat sie einen Buckel gemacht. Also hat sie Bauchschmerzen.

          Ich koche seit ca. 2 Wochen wieder für sie, weil ich das Trofu nicht mehr geben wollte. Leslie neigt zu Allergien und das IbDerma verträgt sie gut, also habe ich mit Ziegenfleisch probiert und jetzt das.

          Was gut bei ihr hilft, ist mutaflor, aber ist um den Darm aufzubauen bei DF. momentan hat sie ja keinen.

          Ich bin mir auch nicht sicher ob ich sie heute erstmal fasten lassen sollte.
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            Für Bonny tut es mir sehr leid.
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              Hallo Zusammen,

              ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben.
              Pharos geht es seit knapp 3 Wochen gar nicht so gut. Er zittert ab und an und ist auch wackelig auf den Beinen. Wir geben jetzt schon länger wieder fast täglich Infusionen um den Harnstoff runter zu bekommen. Es ist auch besser geworden, aber der Durchbruch ist es nicht. Das Renes scheint auch nicht mehr richtig anzuschlagen. Seit gestern bekommt er jetzt wieder SUC.
              Ich habe heute mit der THP gesprochen und wir haben mit Pharos am Montag dort einen Termin. Sie will eine Resonanzanalyse machen.
              Das Schlimmste am ganzen ist, dass ich mir irgendwie Vorwürfe mache. Er hat so gerne das gekochte gegessen, also hat er es auch nur noch bekommen. Ob wir ihm zu viel Proteine gegeben haben?
              Ich liste mal kurz auf. Könnt ihr mal drüber schauen.
              Abgewogen im gekochten Zustand:
              150g Fleisch (Kopffleisch, Leber, Pute, Herz)
              250g Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Nudeln)
              200g Gemüse
              Seit 2 Wochen bekommt er nur noch Diätfutter, abends trocken, morgens nass.
              Kann ich noch was tun, habt ihr noch Tipps?
              Ich habe schreckliche angst...
              Viele Grüße

              Simone mit Pharos und Miguel

              Kommentar


                Liebe Simone,
                ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst, aber ich bin mir sicher das tust du ganz um sonst.

                Eiweiß ist bei CNI gar nicht so das Problem, klar zu viel soll man ja nicht geben, aber viel wichtiger ist das Phosphat / Purin zu reduzieren.

                Ich kann auch nicht verstehen warum nun TroFu besser sein soll als selbst Gekochtes, ich sitze hier und mache mir Vorwürfe, weil ich Leslie TroFu noch zusätzlich geben muss (GsD mische ich das nun mit Ziegenfleisch, so bekommt sie nur gaaaz wenig von dem TroFu)
                Im Gegenteil, ich habe gelesen, dass TroFu für ein CIN überhaupt nicht ok ist, dann lieber schon Nassfutter.

                Wie viel und wie oft gibst Du das Renes?
                2x 1ml täglich ?

                Was ich evtl. an die Ernährung von Pharos ändern würde ist die Streichung von Innereien, also Leber und Herz. Der Rest ist für mich völlig ok, aber ich bin sicher, du bekommst noch Tips von den Profis hier.


                Die Angst die Du jetzt um ihn hast kann ich sehr gut nachempfinden, aber das wird schon, ganz bestimmt, es muss wieder gut werden.
                Wir schicken ganz viel positive Energie und drücken die Daumen.

                Fühle Dich umarmt, liebe Simone
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  Danke für die tröstenden Worte.

                  Wir haben Phosphatbinder gegeben.
                  Er frisst auch im Moment, zwar nicht immer selbstständig, ich fütter ihn aus der Hand, aber dann haut er kräftig rein.

                  Aber ist es nicht so, dass man weniger Proteine füttern muss wenn der Harnstoff zu hoch ist?
                  Viele Grüße

                  Simone mit Pharos und Miguel

                  Kommentar


                    es kommt auf dem Stadium an, aber wenn zu wenig Eiweiss gefüttert wird, holt sich der Körper das aus den Organen. Das heisst auch aus der Niere. Gewebe wird abgebaut.

                    Welches Ph-Binder bekommt er? Ipakitine?
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      Wir haben ihm das Renes 1 x täglich oral gegeben.
                      Lt. TA sollten wir es nur 2 x wöchentlich geben.

                      Von dem SUC soll Pharos jetzt bis Montag lt. THP täglich eine halbe Amp. bekommen. Wir sollen es in die Infusion mit reinmachen.
                      Viele Grüße

                      Simone mit Pharos und Miguel

                      Kommentar


                        Ja, Ipakitine
                        Viele Grüße

                        Simone mit Pharos und Miguel

                        Kommentar


                          Ich würde renes jetzt 2x tgl geben für 14 Tage und Ipakitine leicht erhöhen oder du wechselt mal auf renalzine ?
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            Wir haben jetzt aber gestern Abend mit SUC angefangen.
                            Das Solidago entgiftet.
                            Wird das nicht zuviel?
                            Hast du gute Erfahrungen mit Renes bei zu hohen Harnstoff gemacht?
                            Viele Grüße

                            Simone mit Pharos und Miguel

                            Kommentar


                              wenn er so reinhaut, nach dem anfüttern, dann dürfte der Harnstoff nicht soo hoch sein... Lucky ist bei Harstofferhöhung immer kotzübel und frisst nichts!
                              Wie hoch war der wert?
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                ich kenne SUC nicht. ich habe immer renes gegeben. Lucky hilft es sehr gut. Beides würde ich ohne eine THP zu frageb nicht geben.
                                Pinkelt er viel? und wie ist es mit trinken?
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X