Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ha, genau wie bei uns.
    Wenn es Pharos gut geht läuft er draußen auch super. Wir sagen dann immer er ist an der Spitze..und weiter und immer weiter. Dann kommt er von hinten und überholt uns und das mit seinen fast steifen Knie. Pharos hat Arthrose...und wird nächstes Jahr 14...Ich hoffe, ich kann irgendwann mal hier schreiben das er 16 Jahre wird...
    Ich bin auch Arzthelferin und mache die Infusion auch nicht selber. Mein Mann macht das. Ich kann meine eigenen Tiere auch nicht stechen. Habe noch Kaninichen. Das eine muss im Moment auch alle 2 Tage eine Spritze bekommen. Das macht auch mein Mann.
    Ich kann das nicht...Mir tut das selber weh...aber es hilft ihm...
    Vielleicht solltest du es mal versuchen, wenn du es nicht kannst würde ich es auch verstehen...
    Bin gespannt wie die Blutwerte morgen von Leslie sind und ich drück ganz fest die Daumen....
    Viele Grüße

    Simone mit Pharos und Miguel

    Kommentar


      Was für ein Zufall

      Schön dass Pharos 14 Jahre alt wird, klar wirst Du hier schreiben dass er 16 ist, etwas anderes wird gar nicht akzeptiert.
      Und genau das wünsche ich mir für Leslie auch. Genau so ist der Plan und daran gibt es nichts zu rütteln.

      Leslie hat auch so verdammt dünne Venen, ich würde mit einem Butterfly probieren, aber da läuft es nicht richtig, auch wenn ich den Schlauch abschneide. Ich muss eine grüne Kanüle (iiiiiii) nehmen und den Konus abrechen... nicht einfach...
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Ja, 16 Jahre ist das minimum...
        Pharos bekommt die Infusion von uns subkutan also unter die Haut. Wir lassen dann 500 ml reinlaufen und dann hat er immer eine richtige Beule an der Seite...
        In die Vene hat er noch nie eine Infusion bekommen.
        Sind die Blutwerte von Leslie da?
        Viele Grüße

        Simone mit Pharos und Miguel

        Kommentar


          hallo,
          hier sind die neuen und die alten Blutwerte
          (alt - Oktober neu - Dezember ) ,

          meine TÄ meint es ist alles ok.
          Warum Folsäure so hoch?
          K, PH, oberste Grenze.

          Probe war hämolytisch (klar, ist auch erst am 2. Tag im Labor gewesen und Leslie hat wie irre gezappelt, weil die TÄ sie angeschrien hat. Die hat Glück dass ich nicht dabei war, sonder nur mein Mann




          Unten steht :
          Hämolytische Probe.
          ….dabei kommt es durch die Freisetzung aus den Erys zur scheinbaren Erhöhungen einiger Analyse im Plasma/Serum.
          besonders betroffen hiervon sind CK, LDH; HBDH, Bili, K Po, Ure, Krea, Fe und Fructosamine
          Die ermittelten Werte sind daher mit Vorsicht zu interpretieren


          ahhhhh, ich werde verrückt. habe alles aufgeschrieben in Tabellenform , jetzt ist alles weg.
          Ok, nur die auffälligen werte

          AP 142 norm < 108
          GLDH 10,6 norm <6
          CK 104 norm <90

          Folsäure 17,9 norm 10.0
          K 5.1 norm . 3,5- 5,1
          PH 1,4 norm 0,7 - 1,6
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            Guten Morgen,

            wie die TÄ hat Leslie angeschrien, das geht ja gar nicht...
            Der würde ich aber beim nächsten Mal was erzählen oder ich würde wechseln...
            Pharos hat den GLDH Wert auch immer erhöht.
            Die Nierenwerte waren in Ordnung?
            Das freut mich sehr.
            Was ist denn nun mit Leslies Magen? Hat sie eine Tablette bekommen?
            Viele Grüße

            Simone mit Pharos und Miguel

            Kommentar


              HI,
              Leslie bekommt keine Medis. Ich sehe nicht ein weshalb sie AB bekommen soll. Der Magen ist je schon angegriffen.

              ich gebe ihr Nux und Mucosa und hoffe dass es hilft.


              Danke Dir
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                http://www.youtube.com/watch?v=baD5ryXryvQ

                ich hoffe das funktioniert
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  Ja ist denn schon Weihnachten?

                  Was ein tolles Video. Ist das Leslie mit dem Pullover?
                  Wie eifrig die bei der Sache sind. Was haben sie denn da ausgepackt, konnte es nicht erkennen...
                  Ich glaube es wurde auch kräftig gebellt. Leider habe ich auch der Arbeit keinen Ton..
                  Super Video...
                  Viele Grüße

                  Simone mit Pharos und Miguel

                  Kommentar


                    Danke schön, Simone
                    Leslie ist die mit dem Angorabody, ich glaube das tut ihr gut, wenn sie es anhat, die Spondy...
                    Leslie und Lucky haben das Paket von Lupovet ausgepackt. Da war das Trockenfutter drin.
                    Und ja, sind sind da sehr eifrig dabei, zumindest Leslie, Lucky rennt um das Paket rum um bellt (ziemlich laut sogar, gut dass du keine Lautsprecher in der Praxis hast )
                    Abgebrochen habe ich das Video, weil Madame reingeklettert ist, da habe ich angst gehabt,dass sie sich weh tut.

                    Ich habe das auch im "alte Hunde Fred" reingesetzt, da haben viele gesagt, dass beide nicht wie alte Hunde sich benehmen. DAS TAT WIRKLICH GUT

                    Ach, ich bin so glücklich, wenn ich die Beiden so sehe. (ich bin blöd, ich weiß)
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      Quatsch, du bist nicht blöd...ich bin genauso.
                      Ich freue mich auch immer wenn Pharos ein paar Spielbewegungen macht, die wirklich selten sind. Und wie ich mich dann freue...

                      Aber mit dem reinklettern wäre ich genauso. Mein Mann sagt immer, na packst du wieder die Käseglocke drüber, aber er ist auch nicht anders.
                      Wenn ich Pharos mal nicht schnell genug im dunkeln vor einem Bortstein am Geschirrchen packe um ihm zu helfen (er sieht mittlerweile auch im dunkeln schlecht) dann kommt sofort: paß doch auf, nicht das der Junge noch hinfällt. (Wir sind blöd, ich weiß)..
                      Ich glaube so sind alle ein wenig hier. Manche mehr und manche weniger...

                      Aber sie sehen wirklich nicht wie alter Hunde aus...ganz in Gegenteil...
                      Tolle Hunde hast du....
                      Viele Grüße

                      Simone mit Pharos und Miguel

                      Kommentar


                        Zitat von Thana Beitrag anzeigen
                        Quatsch, du bist nicht blöd...ich bin genauso.
                        Ich freue mich auch immer wenn Pharos ein paar Spielbewegungen macht, die wirklich selten sind. Und wie ich mich dann freue...


                        , das ist toll, nicht wahr?

                        Aber mit dem reinklettern wäre ich genauso. Mein Mann sagt immer, na packst du wieder die Käseglocke drüber, aber er ist auch nicht anders.
                        Wenn ich Pharos mal nicht schnell genug im dunkeln vor einem Bortstein am Geschirrchen packe um ihm zu helfen (er sieht mittlerweile auch im dunkeln schlecht) dann kommt sofort: paß doch auf, nicht das der Junge noch hinfällt. (Wir sind blöd, ich weiß)..

                        ganz und gar nicht
                        Ich glaube so sind alle ein wenig hier. Manche mehr und manche weniger...

                        Yes !

                        Ich glaube es nicht, genau so wie bei uns, sogar die Wortwahl ist fast identisch , Mein Mann hat immer angst, wenn die Hunde im Dunkeln die Terassentreppe nutzen, da geht er immer mit der Taschenlampe mit.

                        Aber sie sehen wirklich nicht wie alter Hunde aus...ganz in Gegenteil...
                        Tolle Hunde hast du....
                        Ich freue mir gerade in Loch im Bauch

                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          hallo ihr lieben,

                          ich wollte euch und euren fellnasen auf diesem weg schon mal schöne weihnachten wünschen!!! ich hoffe, ihr könnt die feiertage geniessen und unsere wauzis auch!

                          ..und nachdem es ja nicht mehr so lang hin ist, wünsch ich euch gleich noch nen guten rutsch ins nächste jahr. möge der tag für die hunde stressfrei vorbei gehen!

                          vlg und knuddlers für euch alle!

                          bianca

                          Kommentar


                            Hallo Bianca & alle anderen hier im Forum, die das gleiche Problem mit ihren HUndis zusammen geführt hat, wünschen wir auch ein friedliches und schönes Weihnachtsfest sowie ein tolles, gesundes Jahr mit Euren Vierbeinern.
                            Edith und die Briards Willy und Gitty

                            PS: Bianca, wie geht es Ally? Unverändert gut, hoffe ich!?

                            Kommentar


                              :o))) na, das war wohl gedankenübertragung edith *kicher* hab dir gleich nach meinem post hier eine mail geschrieben...

                              ally geht es gut. sie ist seit gestern wieder läufig. diesmal mit über 2 monatiger verspätung. ich hoffe sehr, diesmal geht es ohne blasenentzündung ab!

                              vlg
                              bianca

                              Kommentar


                                Huhu,

                                auch wir wünschen allen Nierenkämpfern ein frohes,
                                ruhiges, notfallfreies Weihnachtsfest + einen guten Rutsch
                                in ein gesundes neues Jahr!

                                Lasst es euch gut gehen!
                                Und für Ally drück ich natürlich die Daumen mit, dass sie ohne
                                Blasenentzündung davon kommt, Bianca.

                                GLG Anne + Aggi + Bailey
                                Liebe Grüße
                                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X