Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Tierklinik Kiel überhaupt?
    Liebe Grüße, Malin
    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

    Kommentar


      Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
      Welche Tierklinik Kiel überhaupt?
      Hoffentlich nicht Schlüter, ist ja eigentlich keine TK, nimmt aber "gerne" stationär auf.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        Ich glaub in Kiel gibt es gar keine TK habe jedenfalls keine gefunden, vielleicht verrät man uns ja noch den Namen
        Gruß

        Barbara & Lucky

        Kommentar


          ja, genau der war das damals.
          Kleintierzentrum Kiel, Preetzer Chaussee 122
          Dr. Axel Schlüter

          Einen Termin zur Magenspiegelung haben wir nun am Montag 7.00h in der T-Klinik Neumünster Wasbek bekommen.
          Quiky hat nun von Hartmut 3 Esslöffel INTESTINAL Low Feet mit einem ¼ Teelöffel PETZYM erhalten. Das ist das Dosen-Diätfutter aus dem Restbestand.
          Dem Quicky geht es derzeit wieder sehr gut.
          Erschlagt bitte Hartmut, nicht mich!
          Er ist hier etwas ausgeflippt.

          Kommentar


            Falls der Hund einen Trachealkollaps haben könnte, würde ich keinerlei Spiegelungen machen.

            Wollt ihr nicht mal endlich die Ärzte etwas meiden und den Hund Leben lassen ?

            Er darf doch einmal spucken oder Husten ohne das ihr gleich mit dem Blaulicht in die Klinik rast.
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              Wollt ihr nicht mal endlich die Ärzte etwas meiden und den Hund Leben lassen ?
              Und dann?
              Abwarten bis er wieder nicht freisst, umfällt, und wieder mit Medikamenten vollgestopft werden muss?
              Eines haben wir in den letzten Monaten gelernt, nie wieder zu viele Medikamente. Und erst recht nicht verschiedene Zusammenstellungen.
              Wenn du den Hund leiden sehen würdest, wie er hustet und würgt, würdest du es wohl nicht schreiben.

              Jörg: Trachealkollaps, das hätten die bei der Abtastung (Palpation) und Röntgenaufnahme festgestellt.
              Das lassen wir dann vorsichtshalber noch einmal untersuchen.

              Zwingerhusten ist ansteckend, und wurde auch bereits ausgeschlossen. Dem zweiten Yorki geht es nach wie vor gut. Dem Quicky geht es zurzeit wieder gut. Er hatte bis jetzt nicht wieder gewürgt.

              Gruss
              Jörg

              Kommentar


                ...nur weil ein Hund hustet, muss es der andere noch lange nicht....
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  halloo??

                  Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                  ...nur weil ein Hund hustet, muss es der andere noch lange nicht....
                  Wie konstruktiv ist das denn und sollte es konstruktiv gemeint sein, Ton ( Nettiquette?) Fragezeichen?
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Hanna,

                    was war daran jetzt unhöflich oder unkonstruktiv?

                    Mein Post bezog sich auf diese Aussage:

                    Zwingerhusten ist ansteckend

                    Ausführlich geschrieben:

                    "Nur weil ein Hund in einer Familie Husten bekommt, muss es ein weiterer Hund in derselben Familie noch lange nicht bekommen, weil die Hunde unterschiedliche Immunsysteme haben."

                    Besser so?
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      grins

                      besser

                      Vorschlag:

                      " bitte bedenkt die Möglichkeit, dass sich andere Hunde im Haushalt nicht zwingend anstecken müssen, weil das auch vom Immunsystem abhängig ist, das nur für Euren Hinterkopf"

                      " Nur-weil-" Sätze sind umgangssprachlich selten nett und schade wäre, wenn gute Infos durch so etwas in den falschen Hals kommen.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        Hanna,

                        ganz ehrlich:

                        Hier in diesem Thread geht es sehr verworren her. Es kommen oft nicht die Infos, die man erfragt etc. Auch der TE achtet nicht auf die Form und da schreibt man morgens um 6:30 h mal kurz seine ersten Gedanken, einfach um darauf hinzuweisen, dass nicht zwingend alle Hunde im Haushalt tatsächlich Husten bekommen müssen und dann wird man "gescholten", weil es nicht nett, nicht ausführlich genug war?!




                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          Hallo Nelly,

                          ich habe fast immer jede Frage einzelnd beantwortet.
                          Selten einmal, wenn es zu viel war, habe ich es allgemeiner gehalten.
                          Du kannst gerne alle 23 Seiten nachlesen.

                          Ich hatte im letzten Post bereits geschrieben, dass Zwingerhusten ausgeschlossen wurde. (Soll heissen: Es wurde untersucht)
                          Das hast du bestimmt überlesen . . .

                          Ich schreibe auch oft nachts um 2.00h

                          Gruss
                          Jörg

                          Kommentar


                            treten

                            Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                            Hanna,

                            ganz ehrlich:

                            Hier in diesem Thread geht es sehr verworren her. Es kommen oft nicht die Infos, die man erfragt etc. Auch der TE achtet nicht auf die Form und da schreibt man morgens um 6:30 h mal kurz seine ersten Gedanken, einfach um darauf hinzuweisen, dass nicht zwingend alle Hunde im Haushalt tatsächlich Husten bekommen müssen und dann wird man "gescholten", weil es nicht nett, nicht ausführlich genug war?!

                            LG nicole
                            Hi

                            ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich lese so gut wie machbar mit den Augen des Threaderstellers und hier jemandes, für den das alles hier neu ist.

                            Und ich schaue nicht auf die Uhrzeiten. Oft wird nicht mehr bemerkt ( ob wegen Streß oder aus anderen Gründen) , wie sich vieles im Netz eigentlich für den anderen liest und der eigne Gedanke ( das " es gut Meinen" ) wird einfach beim anderen vorausgesetzt. Das klappt unserer leidigen Erfahrung nach halt oft nicht und daher ist es besser, sich so auszudrücken, dass der andere es nicht um die Ohren gehauen bekommt.

                            Ich hatte versucht das zu erklären, wie ein " Nur weil..." Satz klingt, schade wenn es nicht verstanden wurde.

                            Es sollte aber morgens um 6 nicht noch mehr Arbeit machen und auch nicht in epische Nettigkeiten ausarten, es sind Kleinigkeiten, die die Musik machen und darauf wollte ich hinweisen und vor allem, weil eben wertvolle Gedanken dadurch oft nicht angenommen werden. Denn der Hinweis ist wichtig, es muß nicht jeder anwesende Hund zwingend mit erkranken.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Re: Unbekannte Krankheit, Yorki

                              Hallo liebe Forum Freunde,

                              alles nicht schlimm. Bei Millionen von Usern im Internet kann man nicht immer die genaue Wortwahl treffen. Man ist nervös, besorgt und manchmal auch verzweifelt.
                              Fast jeder meint es gut, aber nicht immer lässt sich jemand sofort überzeugen.
                              Jeder hat da seine eigenen Auffassungen. Deshalb ist es gut, dass die Gedanken ausgetauscht werden können, und ein Themenstarter dazu lernen darf.
                              Wenn ich alle 23 Seiten noch einmal lese, merke ich selbst, dass manches sehr verwirrend ist.
                              Ich schreibe frei von der Seele, auch manchmal spät nachts, wenn ich vom Dienst komme.
                              Was ich ein wenig bemängele ist, dass viele gar nicht wissen, worum es im Ursprung geht.
                              Klar, - nicht jeder hat die Zeit alle Seiten zu lesen, aber dann bitte nicht einfach drauf los poltern .Die Tastatur habe ich doch schon selbst vergewaltigt.

                              Zum aktuellen Stand.
                              Der Gismo bekommt weiterhin BARF.
                              Der Quicky bekommt nun erst einmal wieder Diät-Dosenfutter.
                              Er hustet und würgt nicht mehr.
                              Die Ärztin hatte damals gesagt, vielleicht müsse er sein Leben lang Diät futtern.
                              Na ja, ich will’s nicht hoffen. Es wurden ja bereits fantasievolle Diagnosen erstellt.
                              Vielleicht noch etwas zum Verständnis. Es ist kein wirklicher husten. Es ist so eine Art Grollen, Krächzen mit Würgen ohne Auswurf.
                              Montag ist nun eine Magenspiegelung angesagt.

                              Die Blutwerte haben sich nur geringfügig zur letzten Laboruntersuchung ins positive geändert. Der Hund war dieses mal „nüchtern“.

                              Gruss
                              Jörg
                              und ein schönes Wochenende

                              Kommentar


                                Naja Jörg, das wissen ja selbst die vielen involvierten Tierärzte nicht, um was es ursprünglich geht. Aber es wird eine Diät empfohlen, die bei Bauchspeichelerkrankten und Magen-Darm-Erkrankten verkauft wird, obwohl die Werte doch okay sind? Ich habe mir das Futter jetzt erstmalig angesehen ... es ist fettarm, recht proteinarm und getreidereich. Und die Menge von 400 g habt Ihr von der Dose. Bei 7,5 % RP ist das auch kein Wunder und 1,7 % Fett, dass Ihr soviel davon braucht. Fragt sich nur, ob das viele Getreide darin so toll ist bei Bauchspeichedrüsenerkrankung, die ja scheinbar gar nicht vorliegt.
                                Ohne definitive Diagnose sollte man auch keine Diät auf Lebenszeit verordnen, oder? Und selbst wenn, geht das frisch gesünder. Aber wenn Ihr Euch mit dem Futter wohler fühlt, dann ist das eben so. Oder wenn Ihr meint, daß die Werte WEGEN des Futters besser geworden sind, dann soll es so sein. Meine ich jetzt nicht böse oder ironisch oder sowas, sondern Ernst. Aber "ganz egal welche Marke" sollte dann natürlich auch kein Thema sein.

                                Sucht Euch echt einen gescheiten Tierarzt ... ich verliere durch diesen Thread hier langsam aber sicher den Glauben daran, daß es sowas noch gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X