Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
    Ja: hier
    Ah, danke für's verlinken. Na dann kaufe ich das in Zukunft lieber hier vor Ort.

    LG,
    Loree
    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

    Kommentar


      Ich habe mal eine Frage an die TH-Besteller.
      Wer von euch hat denn auch so um den 30.08. ein Lieferung bekommen?
      Ich bestelle nun schon länger beim TH und bin sehr zufrieden.
      Bei dieser Lieferung fällt mir auf, dass das Fleisch nach 1 1/2 Tagen einen grünlichen, schleimigen Überzug bekommt. Besonders die Leber.
      Habt ihr das auch? Vorher hatte ich das nie.
      Ich taue in einem Felsenkeller auf, das Fleisch nehme ich komplett aus der Verpackung. Die Schüssel steht dann unter einer Fliegenhaube. 500g reichen für 1 1/2 Fütterungen.
      Bis jetzt habe ich aufgetaut: Leber, Niere, Lefzenfleisch, Rinderhack, Pansen und Knochen. Die Knochen und der Pansen waren super.
      Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Bis jetzt habe ich es dennoch gefüttert und Emmy stürzt sich drauf und verträgt es gut.
      Diese grünliche Schicht ist nur auf der Oberfläche. Ganz wohl ist mir bei der Füterung dann nicht, aber was anderes habe ich nicht mehr hier.
      Ist das jetzt mangelnde Qualität, soll ich mich ans TH wenden?
      Wie seht ihr das?
      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

      Kommentar


        Ich bestelle beim Pasenkönig Liefert super schnell und das Personal ist auch super lieb und beantwortet auch gerne fragen zum B.A.R.F.

        Kommentar


          Ich bestelle bei Pansenexpress, Tierhotel und Haustierkost und ich habe so langsam den Verdacht, dass die Internetshops auch nicht mehr die gute Qualität bieten, wie in der Vergangenheit!
          Beim Tierhotel war mir aufgefallen, dass die Putenhälse sehr nachgelassen haben: kaum Fleisch dran und vom Geruch her nicht frisch geschlachtet eingefroren!
          Ich habe heute beim Tierhotel bestellt:
          LammMix - das war bis jetzt immer in sehr guter Qualität
          Rindergulasch fett - ist neu und hat 22% Fett - mal sehen, wie die Qualität ist
          Blättermagen/Hähnchenkarkassen gewolft - hatte ich noch nie - mal sehen!

          Aber wahrscheinlich wird es für die Zukunft darauf hinaus laufen, dass ich nur noch grünen Pansen über das I-Net bestelle und den Rest hier bei uns kaufe, was dann natürlich den Geldbeutel mehr strapaziert!
          Aber Schlachtabfälle in minderwertiger Qualität kann ich auch beim Fertigfutter haben, da muss ich nicht roh füttern ......
          Liebe Grüße von Petra mit Dan

          Kommentar


            Ich habe meine erste TH-Lieferung am 03.09. erhalten. Ich habe allerdings nur Pferd, Kaninchen und Wild bestellt. Teilweise gewolft, teilweise in Stücken.
            Bisher bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Es stinkt nichts und es bildelt sich auch kein komischer Belag auf dem Fleisch.
            Ich frage mich lediglich, ob in der Wildmischung mit deklarierten 10% Knochenanteil nicht doch mehr Knochen drin ist, weil Campino seitdem ganz harten Kot hat.
            Viele Grüße von Nadine & Campino

            Kommentar


              Zitat von Boxer Beitrag anzeigen
              Ich frage mich lediglich, ob in der Wildmischung mit deklarierten 10% Knochenanteil nicht doch mehr Knochen drin ist, weil Campino seitdem ganz harten Kot hat.
              Gute Frage. Wenn ich "ganze" Pute oder Ente füttere, ist der Kot auch immer besonders fest. (Fester als bei Hühnerklein-Fleisch-Ration.) Finde ich nicht schlimm, aber ich habe den Verdacht, daß "ganz" eben nicht ganz "ganz" ist... sondern daß vielleicht Schenkel- und Brustfleisch fehlen weil für Menschenfutter. Dann sollen die das aber auch so angeben! Aber vielleicht ist Geflügel komplett eben so ... knochig?

              Kommentar


                Einen Putenhals hatte ich auch aufgetaut, der war auch bestens.

                Was mach ich denn aber jetzt, wenn jedes Paket nach dem Auftauen nach geraumer Zeit grünlich wird? Morgen taue ich mal ein Geflügelpaket auf.
                Ich glaube, ich schreibe das TH mal an.
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  Puten und Enten sind in der Regel älter als Hähnchen, wenn sie geschlachtet werden, d.h. die Knochen sind auch stärker mineralisiert.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    Wenn ich "ganze" Pute oder Ente füttere, ist der Kot auch immer besonders fest. (Fester als bei Hühnerklein-Fleisch-Ration.) Finde ich nicht schlimm, aber ich habe den Verdacht, daß "ganz" eben nicht ganz "ganz" ist... sondern daß vielleicht Schenkel- und Brustfleisch fehlen weil für Menschenfutter. Dann sollen die das aber auch so angeben!
                    Genau deshalb kaufe ich sowas nie gewolft
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                      Einen Putenhals hatte ich auch aufgetaut, der war auch bestens.

                      Was mach ich denn aber jetzt, wenn jedes Paket nach dem Auftauen nach geraumer Zeit grünlich wird? Morgen taue ich mal ein Geflügelpaket auf.
                      Ich glaube, ich schreibe das TH mal an.
                      Micha,
                      ich täte da TH SOFORT kontaktieren - schriftlich sowie telefonisch!!!
                      Nicht, dass ich denke, dass es "schlecht" ist, normal ist eine so schnelle Färbung auf keinen Fall!

                      Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                      Puten und Enten sind in der Regel älter als Hähnchen, wenn sie geschlachtet werden, d.h. die Knochen sind auch stärker mineralisiert...
                      Lisbeth,
                      was heißt das nun für "Laien" in Bezug auf die Frage von Micha???
                      Ich wäre auch interessiert an einer Erläuterung und danke Dir im Voraus!

                      LG - Astrid
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                      Kommentar


                        Bei Puten und Enten gehe ich von einem höheren Ca-Gehalt in den Knochen aus, d.h. ich gebe von diesen Knochen absolut gesehen weniger als wenn es Hühnerknochen gibt.

                        Wobei ich das, außer bei Welpen und Junghunden, nie genau ausrechne, sondern so Pi x Daumen abschätze.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          Frischfleisch kaufe ich im Schlachthof, oder beim Schlachter direkt (für Naddi das Pferdefleisch), ansonsten bestelle ich mir immer einen Vorrat bei Futterfleisch Sachsen. Hühnerhälse gibt's auf dem Markt.
                          Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
                          Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

                          Kommentar


                            Huhu

                            Mein Frostfleisch bestelle ich meistens beim Tierhotel. Dort finde ich das Preis-Leistungsverhältnis und die Auswahl am besten

                            Futterzusätze hole ich entweder direkt von meiner THP oder bestelle bei Pahema.
                            Ab und zu gibt es dann mal verschiedene Leckerlies aus dem Futterfreund-Shop und Öl bestelle ich gern bei Makana.
                            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                            Kommentar


                              ich kann Haustierkost empfehlen (hier ist auch die Verpackung gut w/ Platzbedarf im TK-Schrank).
                              Ansonsten frostfutter-plauen - dort gibts schöne Rinderohren (frisch und getrocknet)!

                              Beim Tierhotel fand ich bisher nur den Lachs toll.
                              Beisst der? - Nein, der schluckt im Ganzen!

                              Kommentar


                                Ich hatte ja vor kurzem meine erste Tierhotel-Lieferung und werde dort nicht mehr bestellen.

                                Das gewolfte Fleisch ist mir zu pampig, man weiß gar nicht, was drinnen ist.

                                Außerdem hat unser Hund seitdem wir dieses Fleisch füttern Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen und extrem harten Kot. Bin froh, wenn das Fleisch aufgebraucht ist...
                                Viele Grüße von Nadine & Campino

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X