Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe bei Haustierkost bestellt. Die 500g Schalen passen super in den Gefrierschrank. Morgens bekam ich Versand Bestätigung und mittags war es schon da. Bestellt habe ich Rind, Truthahn und Hähnchen. Und ein Pansen Euter Mix. Bis jetzt hat alles gut gerochen und sah ordentlich aus. War alles kleine Stücke aber nicht gewolft. Auch der Pansen riecht wie der frische den ich vom Metzger hole.

    Klasse finde ich das bei HTK keine Versandkosten anfallen. Und das sie dieses Umweltschutz Projekt haben.
    Dagegen empfinde ich es für wenig Besteller wie mich als recht nervig 4 große Kartons/Kisten zu sammeln um sie zurück schicken zu können.
    LG Michaela

    Mit Finja & Easy

    Kommentar


      Meine Hunde vertragen und fressen das gekochte TH Fleisch auch weiterhin sehr gut. Keine Änderungen zu bemerken.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        Noch vor kurzem beim Tierhotel bestellt und einwandfreie Ware erhalten!

        Im Prinzip ist es doch einfach: Packung antauen und dran riechen - Gammelfleisch erkennt man sofort!
        Ich hatte in den letzten beiden Jahren noch bei keinem Anbieter Gammelfleisch erhalten und denke auch, dass unsere Hunde vergammeltes Fleisch vertragen würden - die vertragen eine ganze Menge was jetzt nicht heißen soll, dass es gesund ist!

        Aber es ist auch so: je mehr Nachfrage, desto größer das Risiko, an einen Anbieter zu geraten, der das große Geschäft machen will.....
        Barfshops sprießen wie Pilze aus dem Boden.
        Liebe Grüße von Petra mit Dan

        Kommentar


          Barfshops schon, aber die wenigsten stellen selber her!

          Kommentar


            Zitat von Honeyfee Beitrag anzeigen
            Ich hatte letztens 12kg sehr übel riechendes Muskelfleisch, das schon im gefrorenen Zustand zum niederknien stank. Ich habe das bei Haustierkost beanstandetet, die wollten nur die Chargennr. wissen. 2 Tage später war eine neue Lieferung da. Null Probleme
            Bei diesem Barfshop hatte ich auch bestellt und öfter vergammelte Hühnerkarkassen, Gänsekeulen, grünen Pansen und Lachsköpfe erhalten. Die Sachen haben zum Himmel gestunken. Ich hatte reklamiert und bekam anstandslos bei der nächsten Lieferung Ersatz... der leider aber nicht immer besser war. Unser Berner bekam dann massive blutige Durchfälle und hat das Futter von Haustierkost letztendlich komplett verweigert.

            Nachdem ich dann im Internet erfahren habe, dass HT das Fleisch aus Massentierhaltungen aus Osteuropa bezieht, war mir klar, warum sie das Fleisch so günstig anbieten können.

            Ich bestelle nun seit einigen Monaten bei Barfer´s Wellfood und Murphy frisst wieder mit großem Appetit.
            LG Delia mit Berner Sennenhund Murphy

            Kommentar


              zurückgezogen
              Liebe Grüße von Petra mit Dan

              Kommentar


                Delia woher hast du deine Info? Kann ich die irgendwo nachlesen?
                LG Michaela

                Mit Finja & Easy

                Kommentar


                  Würde mich auch interessieren, gerne auch PN.

                  Gruß
                  Rita

                  Kommentar


                    Ich bin leider ebenfalls gerade etwas verunsichert, was die Qualität der Produkte vom Tierhotel anbelangt ...

                    Ich muss dazu sagen, ich bestelle schon lange sehr regelmäßig dort und hatte nie Probleme. Ich füttere nicht nur meine eigenen Hunde frisch, sondern auch meine wechselnden Pflegehunde, und alle haben die Sachen vom TH problemlos vertragen.

                    Nach der vorletzten Lieferung trat es dann auf, dass alle fünf Hunde in meinem Haushalt plötzlich Durchfall bekamen.
                    Anderes Fleisch gefüttert, das ich noch in der Truhe hatte - Durchfall weg.
                    Wieder TH-Fleisch gefüttert - Durchfall bei allen.

                    Ich hab dennoch noch mal dort bestellt - vorher war ich ja immer zufrieden. Aber da war es wieder genauso - mehr oder minder heftiger Durchfall bei allen Hunden....

                    Jetzt bin ich etwas ratlos.

                    Ich möchte nicht davon abgehen, außer meinen eigenen auch meine Pflegehunde zu barfen - aber Fleisch zu kaufen, wo das Kilo 4 oder 5 Euro kostet, kann ich bei der Futtermenge (derzeit rund 3 Kilo täglich) finanziell nicht stemmen ...

                    Bisher bin ich halt davon ausgegangen, dass es allemal besser ist, Billig-BARF zu füttern als Trockenfutter, wo meist noch größerer Müll drin ist, zudem massenhaft Getreide etc... Aber wenn alle davon Durchfall bekommen, kann's das ja auch irgendwie nicht sein ...
                    Liebe Grüße
                    Sandra
                    mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen

                    Kommentar


                      Hallo Sandra,

                      wenn Deine Zeit es Dir erlaubt gehe in diesem Thread mal ein paar Seiten zurück und lies den ein oder anderen Beitrag durch ( sofern Du dies nicht schon getan hast ) und Du wirst sehen das Du mit diesem Problem nicht alleine bist sondern das etliche andere User hier dasselbe Problem in mehr oder weniger heftiger Ausführung bei ihren Hunden erlebt haben.

                      Langsam glaube ich auch nicht mehr an Zufälle, obwohl ich selber noch nie Futter vom TH gefüttert habe.

                      Ich bin eine der bösen TroFu Fütterer da mein Hund definitiv danach verlangt, aber ich denke hier sind bestimmt einige User die Dir wertvolle Tips für den günstigen Bezug von Barf Fleisch geben können.

                      Ich hoffe die Fellnasen haben sich bis jetzt wieder erholt

                      Kommentar


                        Meine letzte Lieferung vom TH war absolut unauffällig. Die Hunde habens gerne gefressen und prima vertragen. Lieferung war im November.
                        Liebe Grüße
                        Steffie und die Bullies

                        Kommentar


                          Huhu Christiane,

                          ja, die Beiträge hab ich gelesen. Und es fällt langsam in der Tat etwas schwer, da an Zufall oder Einzelfall zu glauben ...

                          Muss ja gar nicht sein, dass das verarbeitete Fleisch verdorben ist oder ähnliches. Es waren zu einem Großteil Mischungen, die ich verfüttert habe - vielleicht ist da einfach (zu) viel Lunge, Euter, Bindegewebe etc. drin, was für den "Durchmarsch" sorgt ...

                          Und, ja, danke, die Hunde sind wieder wohlauf. :-)

                          Ich wollte übrigens niemandem auf den Schlips treten oder Trockenfutter ganz grundsätzlich verdammen. Ich hab mich da unpräzise ausgedrückt: das Trockenfutter, das preislich auf dem Niveau von Billig-BARF liegen würde, wäre sicher solches, wo noch größerer Müll (und 90% Getreide) drin ist... Ich will nicht behaupten, dass jedes Trockenfutter Müll ist.
                          Liebe Grüße
                          Sandra
                          mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen

                          Kommentar


                            Zitat von pekin Beitrag anzeigen
                            Delia woher hast du deine Info? Kann ich die irgendwo nachlesen?
                            @pekin und Esdo-Lady

                            Diese Info habe ich von einigen Leuten in FB die bei HT bestellt hatten und deren Hunde danach krank waren.
                            In einer Barfgruppe hatte eine Hundehalterin geschrieben, dass ihr Hund massive Durchfälle bekommen hat, nachdem er das Fleisch von HT gefressen hat. Es gab daraufhin eine heftige Diskussion bei der sich dann herausstellte, dass viele Hunde nach dem Verzehr von HT-Fleisch krank wurden. Einige wurden so krank, dass sie ärztlich behandelt werden mussten. Ich habe dann mit einigen über PN geschrieben und erfahren, dass HT minderwertiges Fleisch aus Massentierhaltungen verkauft.

                            Die Fleischpakete waren oft beschädigt und bei einigen Fleischstücken konnte man schon Gefrierbrand erkennen.

                            Fleisch habe ich immer in geöffneten Plastikgefäßen über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. Manche Gefäße musste ich danach 2 Tage in Pril stehen lassen, damit der Gammelduft verschwindet.

                            Eine Kundin von HT hatte sogar mal kleine Plastikringe im Fleisch gefunden und dieses Foto bei HT gepostet. Ich habe davon auch einen Screenshot, kann den hier aber leider nicht hochladen. :-(

                            Reklamationen von vergammeltem Fleisch häuften sich erst in diesem Jahr... vorher gab es da selten Probleme... zumindest bei mir. Inzwischen gibt es immer mehr Hundehalter, die mit dem Fleisch nicht zufrieden sind und dies auch bei FB posten.

                            Ich kaufe auch kein Kilo Fleisch für 5€, aber wenn mein Hund von diesem billigen Fleisch krank wird und ich das meiste einer Lieferung in die Tonne kloppen muss, dann wird das letztendlich viel teurer.
                            LG Delia mit Berner Sennenhund Murphy

                            Kommentar


                              Ich bin seit Jahren beim Tierhotel und natürlich sind Mixprodukte minderwertiger (steht doch deklariert mit Lunge usw.) und viel billiger.

                              Sortenreines Muskelfleisch liegt nun mal bei 3-4 EUR (ca) und das war immer bestens. Günstig und gut geht nur beim Wildfleisch- da hab ich oft für ca. zwei EUR / kg wirklich gutes Fleisch bekommen.

                              Ein einziges Mal hatte ich vor ca. zwei oder drei Jahren bei Haustierkost bestellt. Die Katzen rührten es nicht an und meine Hündin hatte Blähungen - nie wieder....

                              Kommentar


                                Auf den hps der einzelnen Anbieter steht doch schon viel über die Herkunft des Fleisches!
                                Bei TH steht unter "Qualitätskontrolle", das sie überwiegend ortsansässig kaufen (außer die Exoten und Pferd) und in ihrer eigenen Fleischerei herstellen.

                                Bei Haustierkost könnt ihr nachlesen, dass ihr Sortiment in dtsch. Betrieben hergestellt wird, es stehts nicht dort, wo es her kommt!

                                Und sind wir doch mal ehrlich: wer glaubt denn, dass z.B. 1 kg Rindfleisch für 2,- oder 3,- Euro aus erklassigem Rind hergestellt wurde?
                                Liebe Grüße von Petra mit Dan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X