Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe die Aufkleber mit dem Logo "rigtig hundemad" auf zwei Sachen gehabt, einmal auf einem Beutel und einmal auf einem Päckchen.

    Irgendwer hat doch geschrieben, das Bio-Huhn beziehen die aus Dänemark, oder?
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      Ja so steht es auch auf deren Seite.
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        Es könnte ja gut sein, dass HK das Fleisch von einem dänischen Großhändler bekommt, der deutsches Fleisch verkauft........ das wäre ökologisch ja noch viel katastrophaler
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Es könnte ja gut sein, dass HK das Fleisch von einem dänischen Großhändler bekommt, der deutsches Fleisch verkauft........ das wäre ökologisch ja noch viel katastrophaler
          Oder vielleicht beziehen die beim gleichen Hersteller wie Pansen-Express?
          Das "Kuh komplett" haben jedenfalls beide im Sortiment, allerdings schreibt Pansen-Express nichts groß zur Zusammensetzung - wohl aber zur Herkunft, nämlich Norddeutschland.

          Tja, vielleicht gibts da einen großen Zerlegebetrieb irgendwo in Grenz-Nähe.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            Jetzt hats mich gepackt und ich habe ein PDF vom Ministerium für Ernährung etc. "Zugelassene Betriebe für tierische Nebenprodukte" durchgeblättert und die DE-Nummer stimmt bis auf eine Ziffer mit dem Pansenexpress überein. Zufall? Es gibt dort übrigens auch Kuh-komplett...
            Viele Grüße Caroline

            Kommentar


              Zitat von lenipeake Beitrag anzeigen
              Jetzt hats mich gepackt und ich habe ein PDF vom Ministerium für Ernährung etc. "Zugelassene Betriebe für tierische Nebenprodukte" durchgeblättert und die DE-Nummer stimmt bis auf eine Ziffer mit dem Pansenexpress überein. Zufall? Es gibt dort übrigens auch Kuh-komplett...
              Viele Grüße Caroline
              Bis auf eine Nummer? Das ist ja merkwürdig.
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                Bis auf eine Nummer? Das ist ja merkwürdig.
                Ja, DE01059000413 statt, wie im Beitrag weiter oben: 01059000403.
                In diesem Dokument vom Ministerium gibt es übrigens auch Haustierkost nicht (da sind verarbeitende Betriebe aufgeführt). Die Liste ist aktuell, weil ein kleiner Barf-Metzger, der erst vor kurzem aufgemacht hat hier in der Nähe schon drin ist.
                Denke also, das heißt, dass Haustierkost lediglich ein Vetrieb ist.
                Schade irgendwie, denn die flachen Verpackungen fand ich sehr gut...
                Aber mir ist wichtig, woher das Fleisch kommt, und deshalb fallen leider die meisten Versender wieder raus. Möchte nicht meinen Hund "artgerecht" ernähren mit Fleisch aus Massentierhaltung.

                Kommentar


                  Es gibt noch ne andere Nummer, 01059000503, das ist nen Großhandel mit Fellen, Häuten usw.

                  Hm, wirklich merkwürdig.
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    ups, ich hatte die 0 hinter DE vergessen, dann kann ich natürlich nichts finden....
                    der Betrieb in Dänemark liegt am Rande von Kopenhagen, also nicht gerade hinter der Grenze, falls wirklich norddeutsches Fleisch verarbeitet werden sollte.
                    wirklich alles etwas merkwürdig auch die fast identischen DE Nummern!!

                    Kommentar


                      Da ich bald bei dem ganzen Shop Wirr Warr nicht mehr durchblicke, mal eine Frage an Euch Profis! Ihr recherchiert ja richtig in die Tiefe! Find ich gut!

                      Von welchem Online-Versand kann man denn bestellen wenn man nicht gerade aus Massetierhaltung Fleisch haben möchte?
                      Liebe Grüße

                      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                      Kommentar


                        Ich lese interessiert eure Beiträge. Macht ihr euch auch soviele Gedanken um die Herkunft eures Fleisches, oder eßt ihr keins? So geschrieben, sieht das nach "Angriff" aus, ist aber bitte so nicht zu verstehen. Sondern reines Interesse.

                        Ich fürchte, dass es kaum einen Online-Barf-Fleisch-Versand geben wird mit Fleisch von Tieren, die nicht aus Massentierzuchten beziehen. Da bleibt doch nur die Abnahme vom bekannten Biobauern nebenan oder eben dem Metzger, der selber schlachtet, eigene Tiere in der Umgebung hält.

                        Da ich selber, wenn es hochkommt, einmal im Monat Fleisch esse, habe mir bis Keks keine Gedanken um Fleisch gemacht und in der Zeit seit Feb (wo ich anfing zu barfen) bis jetzt, habe ich mehr Fleisch gekauft als in meinem gesamten Leben zuvor *lach*

                        Ich habe bei dem Metzger, der die eigenen Tiere für den Verkauf schlachter Pansen bestellt, als der aber 8€ für das Kilo (ungewolft) haben wollte, habe ich es stehen lassen. Das war mir dann zu krass.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          Es gibt mehrere Online-Shops, die Bio-Fleisch anbieten. Wer möchte kann da bestellen.

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar


                            Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                            Ich lese interessiert eure Beiträge. Macht ihr euch auch soviele Gedanken um die Herkunft eures Fleisches, oder eßt ihr keins? So geschrieben, sieht das nach "Angriff" aus, ist aber bitte so nicht zu verstehen. Sondern reines Interesse.
                            Doch, ich interessiere mich auch dafür, wo "mein" Fleisch herkommt und auch da habe ich die Herstellernummern gegoogelt.

                            Bisher hatte ich aber weder Fleisch aus unklarer Herkunft noch Fleisch, das aus dem Ausland kam...;-)
                            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                            *bekennender Easy-Fan*

                            Kommentar


                              Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                              Es gibt mehrere Online-Shops, die Bio-Fleisch anbieten. Wer möchte kann da bestellen.
                              Bio steht aber leider nicht für eine gute Haltung der Tiere, sondern lediglich dafür, dass das, womit die Tiere ernährt werden, "besser" ist (z. B. dürfen zur Futterherstellung nur natürliche Dünger u. Pflanzenschutzmittel benutzt werden).

                              Liebe Grüße

                              Vivien & Novia Sweet

                              Kommentar


                                Von welchem Online-Versand kann man denn bestellen wenn man nicht gerade aus Massetierhaltung Fleisch haben möchte?
                                Es gibt mehrere Bio-Anbieter aber das Konzept des KV-Shop gefällt mir auch ganz gut.

                                Macht ihr euch auch soviele Gedanken um die Herkunft eures Fleisches, oder eßt ihr keins?
                                Es widerspricht sich meiner Meinung nach, wenn ich mein Fleisch im Hofladen bei Bioland kaufe und es mir auf der anderen Seite völlig egal ist, woher das Fleisch für meinen Hund stammt. Von daher interessiert mich das schon.
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X