Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ist noch alles o.k.?

    Bäuchlein über den Tag wieder normal?

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      hallo,
      ja bei uns ist alles gut derzeit. sein bauch ist wieder o.k. ... bleibt hoffentlich auch so.

      bei euch auch?

      LG

      Kommentar


        Schön, dass es wieder gut bei euch ist.

        Bei uns läuft es den Umständen entsprechend.

        Ich muss mich exakt an den fest strukturierten Tagesablauf halten, dann geht es ihm gut - ist im Moment für mich belastender als für ihn.
        Er hat keine Schmerzen mehr, geht gerne nach draußen und ist insgesamt munterer geworden: bellt wieder, wenn es klingelt, läuft Besuchern entgegen und beobachtet von der Couch aus die Vögel im Futterhaus.

        Wir üben jeden Tag für die Hinterhand auf dem Wackelbrett. Es scheint ihm nicht nur Freude zu machen, es ist auch zielführend. Er läuft insgesamt wieder viel besser, eigentlich wieder richtig rund. - Er macht kleine Fortschritte, aber immerhin, es sind welche. Wir sind sehr bescheiden geworden.

        Die Einteilung des Futters in kleine Portionen verträgt er gut - ist alles sehr aufwändig geworden - vor allem auf der Arbeit mit der Füttererei.
        Ich hoffe so sehr, dass sich die Magenfunktionsstörung wieder "auswächst" und er irgendwann wieder richtig fressen kann. -

        Ich fotografiere wieder viel - habe von den Spaziergängen wunderschöne Schneebilder - mit und ohne Hanusch als Motiv. Schade, dass ich den Sommer über so wenig fotografiert habe ...

        Er schläft jetzt wieder auf seiner Matte - mit vielen Kissen rundherum, damit es schön mollig ist. Er mag die Wärme sehr und hat es gerne behaglich.
        GsD gehört er nicht zu jenen Epileptikern, die Probleme mit flackerndem Licht haben, sonst könnte ich meinen Kaminofen nicht mehr benutzen. Manchmal schaut er sogar auf die brennenden Holzscheide im Ofen, ohne irgendwo zu zucken oder sonstige Auffälligkeiten zu zeigen - wir haben doch auch noch ein wenig Glück, wenn es auch bescheiden ist.


        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Guten Abend Cyrus,

          ist noch alles in Ordnung bei euch?

          Wie geht es ihm?

          LG
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
            Guten Abend Cyrus,

            ist noch alles in Ordnung bei euch?

            Wie geht es ihm?

            LG

            Hallo,
            bei uns ist es derzeit unverändert o.k.
            Gestern Abend hat sich Cyrus total verliebt. Wir hatten eine läufige Hünding getroffen und Cyrus, obwohl kastriert, war völlig hin und weg.Die beiden haben so schön miteinander rumgetobt, nachlaufen gespielt, sind gehüpt und herum getollt usw. ... irgendwann war ich und mein Mops allerdings so erfroren, dass wir nach hause gehen mussten.
            ein kleines bisschen sorge hatte ich schon, da manche hunde ja angeblich in der nähe läufiger hünndinnen erhöhte krampfbereitschaft zeigen, war aber bei cyrus nicht so.

            kamin und kuschelkissen ... das hört sich ja sowas von gemütlich an.
            ich finde es schon sehr erstaunlich, wie lange Hanusch jetzt auch schon das Glück hat, verschont geblieben zu sein. trotz allem.

            mekrst du weitere fortschritte mit dem magen?

            LG

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              Hallo,
              bei uns ist es derzeit unverändert o.k.
              Gestern Abend hat sich Cyrus total verliebt. Wir hatten eine läufige Hünding getroffen und Cyrus, obwohl kastriert, war völlig hin und weg.Die beiden haben so schön miteinander rumgetobt, nachlaufen gespielt, sind gehüpt und herum getollt usw. ... irgendwann war ich und mein Mops allerdings so erfroren, dass wir nach hause gehen mussten.
              ein kleines bisschen sorge hatte ich schon, da manche hunde ja angeblich in der nähe läufiger hünndinnen erhöhte krampfbereitschaft zeigen, war aber bei cyrus nicht so.
              Das mit der erhöhten Krampfbereitschaft beim Zusammentreffen mit läufigen Hündinnen wußte ich noch nicht - danke.
              Aber er ist ja kastriert, Hanusch auch.
              Ich hoffe doch sehr, dass die Hündin nicht alleine unterwegs war, sondern in Begleitung, obwohl ich es schon etwas leichtsinnig erachte, eine läufige Hündin auch in Begleitung des Besitzers freilaufen zu lassen - so schnell kann man als Hundehalter nicht reagieren. - Und für die Hündin ist der Deckackt - je nachdem auf welchen Rüden sie trifft - leider kein Vergnügen - schon gar nicht, wenn es der erste ist.


              kamin und kuschelkissen ... das hört sich ja sowas von gemütlich an.
              Ja, ist es auch. Ich habe mir dieses Jahr endlich einmal Kaminholz zum Einlagern gekauft, sonst war das immer nur päckchenweise im Baumarkt. Jetzt ist das richtig schön. Weil ich faul bin, sitzt es direkt vor der Terrasse - abgedeckt natürlich. Schon allein der Anblick wärmt

              ich finde es schon sehr erstaunlich, wie lange Hanusch jetzt auch schon das Glück hat, verschont geblieben zu sein. trotz allem.
              Ja, ich auch. Ich denke oft darüber nach, woran es liegen mag. Hast du eine Idee? - Das würde mich brennend interessieren - vermissen tue ich die Anfälle natürlich nicht.

              mekrst du weitere fortschritte mit dem magen?
              Nicht wirklich. Ist noch zu früh

              ich tendiere aber sehr stark dazu, bei ihm eine latente Reiz-Darm-Symptomatik zu vermuten. Es passt vieles - vielleicht auch bei Cyrus?
              Im Grunde hatte Hanusch schon vor der OP Probleme mit Magen und Darm. Die OP hat alles n.m.A. verschlimmert oder beschleunigt.

              Nur, wenn das so ist, warum bekommt er dann keine Anfälle mehr

              Blähungen hat er, seit er Activia bekommt, keine mehr. - Hast du es bei Cyrus auch einmal probiert?


              Muss weiter arbeiten.
              LG


              LG[/QUOTE]
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Vielleicht hatte Hanusch vor der OP einen Serotoninüberschuss im ZNS (Migräne - Epi-Anfälle?), und jetzt hat er einen Mangel im Darm, wobei der Mangel im ZNS dann aber normalisiert worden sein müsste

                Ich müsste dann den Mangel im Darm und den Vagus wieder auf Normalmaß bekommen und hätte einen gesunden Hund?

                Sehr um die Ecke gedacht - ich weiß
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Roxy hat- so ergeben das meine neusten Informationen-die Lafora Krankheit.

                  Hier mal ein Link: http://www.veterinary-neurologist.co.uk/lafora.htm

                  So schaut das bei Roxy täglich aus, die Geräusche etc dann passiert sowas

                  Ihr seid doch in der Medizin, nach meinen Recherchen ist Lafora wohl tödlich und nicht behandelbar. War dann auch logisch ist im nachhinein da Roxy ja auf nichts anspricht.

                  Wäre um jede Info sehr sehr dankbar!!!!!!!!!
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Welche Symptome genau zeigt Roxy denn, dass du darauf kommst?

                    Wie viele Anfälle in welchen Intervallen bekommt sie und wie wird sie behandelt?

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Wie im Video dieses Zucken. Anfälle einmal bis 2 mal die Woche immer im Abstand von 5-7 Tagen. Gabapentin und Luminal bekommt sie, sowie SD Medis.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Ein Video habe ich gar nicht gesehen, nur Text. Diesen habe ich zwar gelesen, doch konnte ich mir keinen Reim auf Roxy machen.

                        Schreib mal, wo das Video ist, dann schau ich mal, nachdem ich mit Hanusch draußen war, der muss dringend raus.

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Unter "Signs" ist ein Text und da ist gleich das Video. Müsste eigentlich so ankommen- ich hab den Link auch nur geschickt bekommen und bei mir ging es.
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Bei mir geht das Video nicht. Ich probiere es später nochmal.

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Ich weiß jetzt nicht, warum das bei mir so ist, aber ich kann das Video nicht anschauen - vielleicht stimmt etwas mit meinem Rechner nicht?

                              Ganz davon abgesehen, es würde mir nicht viel helfen. Solche Anfälle habe ich noch nie mit eigenen Augen gesehen und könnte sie deshalb auch nicht beurteilen. Zum Krankheitsbild kann ich dir auch nicht sehr viel sagen - nur Allgemeines, und das reicht nicht aus, um verbindlich urteilen zu können.

                              Vielleicht weiß Cyrus mehr und meldet sich noch.

                              Ich selbst kann es mir bei Roxy aber trotzdem eher nicht vorstellen, dann schon eher eine Schläfenlappenepilepsie - obwohl diese Prognose von hier aus auch sehr gewagt ist. Was dagegen spricht ist, dass ihr eine unauffällige Kernspintomografie habt, wenn ich das richtig erinnere - im EEG gab es auch keine Auffälligkeiten.

                              Hat sie denn Halluzinationen? Das gehört zu diesem KB (Lafora) dazu, ist beim Hund aber sehr schwer einzuschätzen. Hanusch schaute früher auch schon hin und wieder in der Gegend umher, als würde er in der Luft etwas sehen, was ich nicht sah. Das macht er jetzt nicht mehr ... und es waren früher auch sicher keine Halluzinationen.

                              Ich glaube eher, dass Roxy eine Verwertungsstörung hat oder noch nicht das richtige Epi-Medikament.
                              Bist du sicher, dass sie SD-Medis benötigt?

                              Außerdem bekam sie sehr hohe Dosen Antiepileptika - das geht auch nicht spurlos vorbei.

                              Das sind jetzt die Dinge, die mir noch von ihr im Hinterkopf sind ...

                              Ich weiß nicht warum, aber ich habe das komische Bauchgefühl, dass Roxy nicht verloren ist, dass ihr nur noch nicht das Richtige gefunden habt.
                              Es fehlen mir aber auch viele Infos über sie - was in der Zwischenzeit mit ihr war. Du hast lange nicht mehr geschrieben. Das lässt sich dann schwerer beurteilen.

                              tut mir leid, dass ich dir jetzt aus dem Stegreif nicht mehr und nichts Besseres sagen kann.

                              Bestimmt meldet sich Cyrus noch. Vielleicht weiß sie mehr.

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                @Isa,

                                ich hab gehört, dass du dich im Epi-Forum angemeldet hast, dort gibt es ja die Betroffene, deren Hündin wohl zu 99% Lafora-Epi hat. Über ihre Beschreibung kamen wir ja dann unabhängig voneinander (Eva und ich) darauf, dass die Symptome auch genau auf Roxi passen.
                                Ich weiß, dass die in Hannover durch die besagte Hündin jetzt ganz "spitz" auf Lafora sind - weil das wohl so selten ist. In Hannover warst du doch auch schon - dort müsste man dich ja sogar noch kennen? Für den Nachweis muss aber eine OP gemacht werden - aber immerhin kann man diese Krankheit nachweisen. Alexandra wird dir da ganz bestimmt weiterhelfen.
                                Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X