Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, durchaus - auch deshalb gibts bei uns sogut wie keine Fertig - Leckerli. Google mal danach, das ist schon alles sehr interessant.
    Liebe Grüße von Katja mit Wasco

    Kommentar


      Hallo Julia,
      hallo Katja,

      danke für Eure Antworten.

      Ich habe das bis heute nicht gewusst. Es wäre schrecklich, wenn Hanusch die Anfälle davon bekommen hätte.

      Künftig werde ich reagieren wie Du, Julia.

      Es ging alles so schnell, gehabt hätte er es ohnehin. Aber künftig werde ich vorbauen. Das passiert mir nicht wieder.

      Er zieht noch immer das Beinchen hinterher. Ich habe ihm jetzt einen Pfotenverband gemacht, damit er es nicht aufscheuert.

      Liebe Grüße
      Hanusch und Frauchen
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        habt Ihr schon einmal gehört, dass epileptische Hunde nach Aufnahme von Glutamat, welches sich auch in verschiedenen Leckerlis befindet, epileptische Anfälle bekamen oder ist Euch das schon einmal passiert?
        Ja, mein Rüde bekommt davon auch seine "Aussetzer".

        VG

        Claudia

        Kommentar


          Hallo Claudia,

          Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
          Ja, mein Rüde bekommt davon auch seine "Aussetzer".Claudia
          Mit "Aussetzer" meinst Du epileptische Anfälle?

          LG
          Hanusch und Frrauchen
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Hallo Cyrus,

            Du hattest mir, als Hanusch diese schreckliche Serien hatte, u. a. Magnesium phosphoricum empfohlen.
            Ich hatte nicht nachgefragt, war davon ausgegangen, dass es sich dabei um das Homöopathikum handelt - oder hattest Du es in Form von Schüssler Salzen gemeint?

            Ich bin dabei für Hanusch zum Pheno eine zusätzliche homöopathische Therapie zusammen zu stellen. Magnesium phosphoricum will ich dabei auch verwenden. Bei den anderen bin ich noch am überlegen. Es ist alles noch nicht ausgereift - es sind so viele Baustellen.

            Liebe Grüße
            Hanusch und Frauchen
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Ich hoffe du kennst dich wirklich gut aus mit Homöopathie. Man sollte die Mittel nicht einfach so geben, das ist auch ein Medikament. Lass lieber eine Anamnese machen und dann die empfohlenen Mittel in der empfohlenen Potenz geben. Einfach so zusammenstellen...das kann echt richtig ins Auge gehen.

              Eine Bekannte hat letztens was falsch verstanden bei ihrem TA und hat die Mittel falsch gegeben und schon bekam er wieder Anfälle.

              Es ist ja wirklich ehrenwert das du alles versuchst aber bitte bitte nur wenn du dich echt auskennst, ein Forum ersetzt keinen Tierarzt/Homöopathen.
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Hallo Isabell,

                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                Ich hoffe du kennst dich wirklich gut aus mit Homöopathie. Man sollte die Mittel nicht einfach so geben, das ist auch ein Medikament. Lass lieber eine Anamnese machen und dann die empfohlenen Mittel in der empfohlenen Potenz geben. Einfach so zusammenstellen...das kann echt richtig ins Auge gehen.

                Eine Bekannte hat letztens was falsch verstanden bei ihrem TA und hat die Mittel falsch gegeben und schon bekam er wieder Anfälle.

                Es ist ja wirklich ehrenwert das du alles versuchst aber bitte bitte nur wenn du dich echt auskennst, ein Forum ersetzt keinen Tierarzt/Homöopathen.


                Was Du da schreibst kann ich voll und ganz unterschreiben, und man kann es nicht oft genug betonen.

                Aber glaube mir, ich kenne mich mit Homöopathie sehr gut aus. Ich weiß genau was ich mache.

                Es ist aber trotzdem nett, dass Du Dich kümmerst und mich vor einem eventuellen Fehler bewahren willst.

                Du hast auch Recht, ein Forum ersetzt keinen Tierarzt. Aber auch was die Medizin anbelangt, kenne ich mich aus. Ich würde Hanusch nichts geben,
                wovon ich nicht überzeugt wäre, und nichts, was ein TA ihm nicht auch fürs gleiche Krankheitsbild geben würde - nur oft nicht mit der gleichen Sorgfalt. Es gibt immer unterschiedliche Therapieansätze. Man muss nur herausfinden, was für den betreffenden Hund passt.

                Ganz liebe Grüße
                Hanusch und Frauchen
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                  Hallo Cyrus,

                  Du hattest mir, als Hanusch diese schreckliche Serien hatte, u. a. Magnesium phosphoricum empfohlen.
                  Ich hatte nicht nachgefragt, war davon ausgegangen, dass es sich dabei um das Homöopathikum handelt - oder hattest Du es in Form von Schüssler Salzen gemeint?

                  Ich bin dabei für Hanusch zum Pheno eine zusätzliche homöopathische Therapie zusammen zu stellen. Magnesium phosphoricum will ich dabei auch verwenden. Bei den anderen bin ich noch am überlegen. Es ist alles noch nicht ausgereift - es sind so viele Baustellen.

                  Liebe Grüße
                  Hanusch und Frauchen
                  Hallo,

                  Cyrus bekommt das Mg phosphoricum D6 als Schüssler Salz.
                  Wie es ist bei zusätzlicher Gabe zum Pheno wirkt ... keine Ahnung. Aber es soll ja mit anderen Medikamenten verträglich sein.
                  Daneben derzeit auch Kalium phophoricum D6 und Cuprum arsenicosum D6. Seit gestern gibt es u.a. auch Vermiculite D6 als Kur wg seiner Spondy und zusätzlich auch Zinkorotat. Ich habe erst überlegt, ob ich statt dessen Zincum wählen sollte, will jetzt aber erst mal eine Zinkkur machen.

                  Welche Homöopathika ziehst Du denn in Erwägung und wieso?

                  LG

                  Kommentar


                    Hallo,

                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Welche Homöopathika ziehst Du denn in Erwägung und wieso?LG
                    Ich habe den endgültigen Plan erst nach dem Wochenende zusammen. Wenn Du interessiert bist, stelle ich ihn gerne hier rein. Es sind aber Homöopathika, keine Salze.

                    Liebe Grüße
                    Hanusch und Frauchen
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                      Hallo,



                      Ich habe den endgültigen Plan erst nach dem Wochenende zusammen. Wenn Du interessiert bist, stelle ich ihn gerne hier rein. Es sind aber Homöopathika, keine Salze.

                      Liebe Grüße
                      Hanusch und Frauchen

                      ja bitte, ich bin daran sehr interessiert ... ich bin ja auch so neugierig.
                      und keine sorge ... an die bedenkenträger, ich übernehme auch nix unreflektiert. aber über den tellerrand kann man ja mal gucken und auch mal gespannt sein, ob es ihm hilft. eine kleine studie quasi.

                      hoffentlich ist es das richtige für ihn!!!

                      LG

                      Kommentar


                        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                        Hallo Claudia,

                        Mit "Aussetzer" meinst Du epileptische Anfälle?

                        LG
                        Hanusch und Frrauchen
                        Ja, er hat Petit-Mal-Epilepsie, also er krampft nicht, aber bekommt eben die Petit-Mal-Aussetzer.
                        Seit ich das Futter umgestellt habe und keinerlei "normale" Leckerlis mehr gebe, ist er nahezu anfallsfrei.
                        Meine Nachbarin hat ihm mal ne handvoll Trockenfutter gegeben, am gleichen abend hatte er wieder Anfälle. Auch auf Glutamat reagiert er, z.B. als meine Mutter mal Nudeln in Gemüsebrühe gemacht hat... .
                        Das einzige fertige was er verträgt ist Platinum Lamm + Reis als Leckerlis.

                        VG

                        Claudia

                        Kommentar


                          Wie sind denn Petit Anfalle bei euch?
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Hallo Cyrus,

                            Du hattest Dich für meinen Therapieplan interessiert.

                            Er ist jetzt fertig und sieht so aus:

                            Hanusch ist m. E. mit Toxinen übersät. Deshalb werde ich zuerst eine Entgiftung und gleichzeitige konstitutionelle Behandlung mit Hochpotenzen machen. Danach eine sanfte Darmsanierung (wegen der Entgiftung).

                            An der Epilepsiebehandlung werde ich vorerst nichts ändern.
                            Hanusch bekommt zu schwere Anfälle und seine Epi hat ein Stadium erreicht, in dem homöopathisch nicht behandelt werden kann. Vielleicht entwickelt sie sich unter der jetzt eingeleiteten Therapie wieder zurück. Ich hoffe es sehr.

                            Das Beinchen werde ich weiter behandeln wie gehabt: Massage und Reiky.
                            Es macht große Fortschritte.
                            Heute hat er zum ersten Mal das Pfötchen wieder aufgesetzt und ist darauf gelaufen - im häuslichen Bereich, auf dem Spaziergang nicht. Doch ich denke, das kommt auch wieder.

                            Nur das Gehör macht mir Sorgen. Er ist noch immer taub. Ich weiß dort auch überhaupt nicht, was ich machen könnte. Auch Professor Schwarz-Prosche meint, es sei schon zu lange und würde so bleiben.
                            Ich selbst gebe die Hoffnung nicht auf, bin ein unverbesserlicher Optimist.

                            Die Entgiftung mache ich mit folgenden Mitteln:

                            Phönix
                            Lymphophön
                            Phönohepan
                            Phönix Solidago
                            Phönix Antitox

                            Diese Mittel sind speziell auf Hanusch zugeschnitten, auf seine Baustellen und sein Alter - und auf Luminal.
                            Sie werden im Wechsel über einen längeren Zeitpunkt verabreicht. Danach erfolgt die Darmsanierung (wäre normal nicht nötig, ist aber Teil der Entgiftung).
                            - Und dann müsste es ihm besser gehen. Dann würde ich zusätzlich homöopathische etwas gegen die Epilepsie geben, und dann dürfte er eigentlich keine Anfälle mehr bekommen oder nur noch leichtere oder ich bin mit meinem Latein am Ende ...

                            Liebe Grüße
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Hallo Cicero,

                              vielen Dank für die Info.
                              Hoffentlich erreichst Du mit der Entgiftung eine erhebliche Besserung.
                              Eine Solidago-Kur hatten wir auch schon.

                              Es tut mir sehr leid, dass sie Taubheit sich nicht wieder verflüchtigt hat. Benimmt er sich denn nun ganz anders, oder hat er die neue Situation akzeptiert?
                              Ich wünschte ich hätte eine Idee dazu. Wie sähe es denn aus mit einem zusätzlichen neuroprotektivum zusätzlich zum Vitamin B?
                              Eventuell wäre oder ist ein Therapieversuch mit einer Hochdosis Cortison angeraten. Das passt zwar nicht zum Entgiftungsprogramm und evtl. ist es auch zu spät. Aber möglicherweise ...

                              LG

                              Kommentar


                                Hallo Cyrus,

                                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                                Hallo Cicero,

                                Benimmt er sich denn nun ganz anders, oder hat er die neue Situation akzeptiert?
                                Ich wünschte ich hätte eine Idee dazu. Wie sähe es denn aus mit einem zusätzlichen neuroprotektivum zusätzlich zum Vitamin B?
                                Eventuell wäre oder ist ein Therapieversuch mit einer Hochdosis Cortison angeraten. Das passt zwar nicht zum Entgiftungsprogramm und evtl. ist es auch zu spät. Aber möglicherweise ...

                                LG
                                Ja, er ist sehr traurig. Hanusch ist eigentlich ein sehr fröhlicher Hund, der immer noch gerne und weit läuft. Jetzt muss ich ihn an die Laufleine nehmen, weil er mich ja nicht mehr hört, wenn ich rufe, und mit dem Beinchen kann er auch nicht mehr so rennen wie er es gerne möchte. Das Herz blutet mir, wenn ich ihn sehe. Aber es ist sehr, sehr viel besser geworden. Wenn es so geblieben wäre, hätte ich ihn einschläfern lassen, das wäre für Hanusch kein Leben gewesen.

                                Frau Professor Schwarz-Porsche meinte, die Hunde würden sich an die Taubheit gewöhnen. Sie wisse es von Diensthunden. Vielleicht wollte sie mich auch nur trösten.

                                Hättest Du eine Idee, welches Neuroprotektivum ich dazu nehmen könnte? Mir fällt da jetzt nichts ein. Es sollte zur Entgiftung und zum Luminal passen.

                                Cortison will ich nicht nehmen. Das ist auch zu spät.

                                Liebe Grüße
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X