Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Cyrus,

    danke für diese ausführliche Antwort.

    Die Homöopathika habe ich alle in der eigenen Apotheke. Nach dem anderen werde ich einmal googeln.

    Dass er starke Kopfschmerzen hat, glaube ich nämlich auch. Hanusch bedankt sich, und ich natürlich aus.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Hallo Cyrus,

      Deinen zweiten post hatte ich gar nicht gesehen, bin auch völlig durch den Wind. Es ist sehr tröstlich was Du schreibst. Auch, dass Du das mit den TA's siehst wie ich.

      Hab Dank
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Hallo Cyrus,

        der Link ist sehr interessant. Ich danke Dir dafür.

        Ich habe noch eine Frage:

        Ich will die Serien nicht mehr mit Pheno unterbrechen. Das funktioniert zwar sehr gut, wie ich es mache. Der Pheno-Spiegel ist anschließend aber höher als sonst, und das finde ich nicht so gut. Das ist eine Schaukeltherapie und ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch auch wieder Anfälle provoziert werden.
        Bin mir aber nicht sicher. Im Moment bin überhaupt sehr verunsichert mit allem, das hat mich schwer mitgenommen. Klar denken kann ich wohl erst wieder, wenn Hanusch wieder stehen kann.

        Deshalb diese Frage an Dich.
        Ich habe mir überlegt, das nächste Mal vielleicht Chloralhydrat-Rectiole zu nehmen. Was meinst Du dazu? Über die Dosierung bin ich mir auch noch nicht im klaren.
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
          Hallo Cyrus,

          der Link ist sehr interessant. Ich danke Dir dafür.

          Ich habe noch eine Frage:

          Ich will die Serien nicht mehr mit Pheno unterbrechen. Das funktioniert zwar sehr gut, wie ich es mache. Der Pheno-Spiegel ist anschließend aber höher als sonst, und das finde ich nicht so gut. Das ist eine Schaukeltherapie und ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch auch wieder Anfälle provoziert werden.
          Bin mir aber nicht sicher. Im Moment bin überhaupt sehr verunsichert mit allem, das hat mich schwer mitgenommen. Klar denken kann ich wohl erst wieder, wenn Hanusch wieder stehen kann.

          Deshalb diese Frage an Dich.
          Ich habe mir überlegt, das nächste Mal vielleicht Chloralhydrat-Rectiole zu nehmen. Was meinst Du dazu? Über die Dosierung bin ich mir auch noch nicht im klaren.
          deine befürchtung, dass die zusätzliche phenogabe den spiegel erhöht und hierdurch evtl. das pheno selber zum anfallstrigger wird, sehe ich auch nicht unkritisch. allerdings ist das pheno bei schweren anfällen das potenteste medikament, um folgeanfälle zu verhindern.

          das chloralhydrat wird in der humanmed hauptsächlich bei kindern eingesetzt, soviel ich weiß nicht oder eher sehr selten noch bei erwachsenen.
          bei kindern scheint es ja teilweise gut zu wirken, aber verhindert natürlich auch nicht sicher den nächsten anfall. es ist ein hypnotikum, kein sicheres antiepileptikum. es wirkt zwar stärker sedierend und beruhigend als diazepam, aber ist dafür auch stärker cardiodepressiv. da kommt es drauf an, die verschiedenen risiken abzuwägen. bei uns gibt es auch kein diazepam mehr ... hat nichts mehr genutzt, das die nebenwirkungen den nutzen übekompensiert haben.

          ich weiß nicht, was bei euch nun besser ist ... pheno-schaukeltherapie oder chloralhydrat, das mehr ein sedativum ist, bei dem evtl anfälle verschlafen werden, aber bei dem die gefahr von akuter cardiodepression besteht. und wenn man es zu häufig gibt besteht suchtgefahr.
          auch zu bedenken ist, dass dein hund schon etwas älter ist und damit auch anfälliger, was das herz betrifft.

          Kommentar


            Hallo,

            derartige Bedenken hatte ich auch schon. Werde es nicht geben. Danke
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Hast du dich schon mal nach einem Medikament erkundigt welches nicht so auf Leber und Niere geht? Ich erfahre leider erst am Montag welches neue Medikament meine Hündin bekommen soll, sonst könnte ich es dir nennen, es sind Kapseln.

              Nur gar nichts geben jetzt, ist auch fragwürdig? Irgendein Antiepileptikum muss der Arme jetzt bekommen, ich fürchte mit Hom kommst du bei so heftigen Anfällen nicht weit.
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                Hast du dich schon mal nach einem Medikament erkundigt welches nicht so auf Leber und Niere geht? Ich erfahre leider erst am Montag welches neue Medikament meine Hündin bekommen soll, sonst könnte ich es dir nennen, es sind Kapseln.

                Nur gar nichts geben jetzt, ist auch fragwürdig? Irgendein Antiepileptikum muss der Arme jetzt bekommen, ich fürchte mit Hom kommst du bei so heftigen Anfällen nicht weit.
                Dieses Medikament würde mich interessieren. Ich kenne nur welche die entweder auf die Leber oder auf die Niere oder auf beides gehen.

                "Gar nichts geben", das hast Du falsch verstanden. Er bekommt noch seine Minimaldosis Pheno. Ich wollte nur die Serien nicht mehr mit Pheno unterbrechen. Das macht mir Sorgen.

                Ich will, wenn er sich noch mal erholt, ein neues Konzept aufstellen. Daran bastle ich noch. Ich weiß nicht, ob es funktioniert. So wie es jetzt ist, kann es auch nicht bleiben. Das überlebt er nicht.
                Nennst Du mir das Medikament am Montag? Es würde mich sehr interessieren. Eigentlich bin ich ziemlich auf dem Laufenden, was Medikamente gegen Pheno betrifft, auch die alternativen kenne ich gut, nur von einem solchen Medikament, wie Du es beschreibst habe ich wirklich noch nicht gehört.

                Liebe Grüße und vielen Dank
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Ob es auf Leber/Niere geht weis ich leider nicht. Ich habe Montag 18:30 Termin und wenn ich nach Hause komm denn schreib ich es hier gerne rein und dann kannst du ja mal schauen in wie fern es was für euch wäre. Für einen 22 Kilo kommt man mit 33 Kapseln auf ca 34 im Monat- es ist allso nicht keppra wie erst vermutet.
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Ja, danke, Isabell
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Gabapentin heisst es, wird aber nur zum Phenobarbital gegeben.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                        Gabapentin heisst es, wird aber nur zum Phenobarbital gegeben.
                        Danke, Isabell
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Hallo Julia,

                          Zitat von Julia H.
                          Wie gehts Hanusch denn?
                          Grüße
                          Julia
                          Hanusch hat sich übers Wochenende wieder erholt. Er hebt und hält das Köpfchen wieder wie früher, ist hinten nicht mehr wie gelähmt, zieht nur noch das rechte Hinterbeinchen hinterher. Vielleicht wird das auch wieder. Ich hoffe es sehr. Auch die Augen sind wieder klarer.

                          Nur: eine Serie dürfte er nicht mehr bekommen.
                          Vielleicht geht dieser Kelch ja auch an ihm vorüber. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
                          Und nochmals, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, als es so schlecht ging.

                          Liebe Grüße
                          Hanusch und Frauchen
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            @Cicero
                            wie schön, das ist wirklich sehr schön !!!!
                            die Epi hat so viele Gesichter, das hat ja schon jeder durch gemacht. ich bin so froh, dass er sich doch wieder erholt hat.

                            Gute Besserung und viel Glück an Hanusch!!!!

                            LG

                            Kommentar


                              Hallo Cyrus,


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              @Cicero
                              ich bin so froh, dass er sich doch wieder erholt hat.
                              LG
                              ... und ich erst!!!
                              Es ist jetzt nur noch das rechte Hinterbeinchen und die Taubheit.
                              Taubheit wird wohl bleiben, ist schon zu lange (meint Prof. Schwarz-Porsche auch), aber das Beinchen hat noch Chancen.

                              Drücke bitte eifrig die Daumen

                              Liebe Grüße
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                habt Ihr schon einmal gehört, dass epileptische Hunde nach Aufnahme von Glutamat, welches sich auch in verschiedenen Leckerlis befindet, epileptische Anfälle bekamen oder ist Euch das schon einmal passiert?

                                Ich frage, weil Hanusch vor dieser furchtbaren Serie ein paar Leckerchen von einem Besucher bekam. Ich dachte mir nichts dabei und wollte nicht gleich hysterisch reagieren. Der Besucher hat es auch nur gut gemeint, und ich kann ihm keine Vorwürfe machen.
                                Die Glutamat Unverträglichkeit ist von einer Amerikanerin entdeckt und publiziert worden.

                                Liebe Grüße
                                Hanusch und Frauchen
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X