Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Hallo Michaela,

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

Ja, Cyrus hat sich recht gut und auch schnell erholt. Er ist die meiste Zeit hungrig. Heute Abend hat er mich nach seinem Abendessen völlig irre gemacht. Er hatte wohl noch so schrecklichen Hunger, dass er wimmernd auf der Couch saß. Als ich dann sagte " er hat wohl noch Hunger", da ist er wie irre hoch gesprungen und hat mich wild aufgeregt in die Küche gelotst. Ich habe ihm dann noch was gegeben, weil ich auch nicht will, dass er sich wieder irgendwelche Alternativen sucht.
    Das ist schon seltsam,wie er sich nun manchmal aufführt.
    Das kommt wohl vom Pheno

In meinem Kopf treibt sich auch der Gedanke rum, die Dosis zu reduzieren. Ich bin immer noch hin und hergerissen. Einerseits ist es ja gerade gut, will ich das wirklich riskieren?
    Bei Cyrus würde ich es noch nicht machen. Es wäre mir zu gefährlich. Er ist gerade so schön stabil. Warte lieber noch einen Monat. Seit wann sind die Anfälle nun schon ausgeblieben bei euch? Bei uns sind es fünf Monate.

Bei Hanusch funktioniert das so gut mit dem Reduzieren, weil ich Karsivan dazu genommen habe. Außerdem bekommt er immer noch seine Kräuter und Vitamin- Mineralstoffsammlung - allerdings nach Bedarf und in jeweils unterschiedlicher Zusammensetzung, das ist das einzig Blöde daran, dass es immer verändert werden muss.

Ich habe auch vor, Karsivan weiter zu steigern und Luminal in gleichem Maß zu reduzieren.
    Ich habe das sichere Gefühl, Hanusch benötigt überhaupt kein Luminal mehr. Bei 50/50 müsste der Spiegel so tief sein, dass er ohnehin nicht mehr im wirksamen Bereich ist. Außerdem müsste er jetzt, wo alles so schlimm war und Pheno ganz sicher nicht richtig verstoffwechselt wurde, Anfälle bekommen haben. Dem war aber nicht so.
    Hanusch wird immer stabiler.

Hatte Cyrus nach der letzten Attacke eigentlich noch Probleme mit Magen/Darm - Aufblähungen, Rumoren?

Einen Kommentar schreiben:

• Cicero
    antwortet
    Nein, bei Cyrus würde ich noch nicht reduzieren.
    Antworte morgen ausführlicher, muss meinen Bericht zu Ende schreiben.

LG

• Cyrus
    antwortet
    Hallo,
    ich kann mir sehr gut vorstellen,wie das jüngst Dilemma für Dich gewesen ist. Ich habe mich selber noch gut vor Augen ... kurz vor Nervenzusammenbruch

Ich verstehe nicht, warum sie sowas fressen.Ich weiß, dass meistÜbelkeit dahinter steckt, aber das macht es ja nicht wirklich logischer

Ja, Cyrus hat sich recht gut und auch schnell erholt. Er ist die meiste Zeit hungrig. Heute Abend hat er mich nach seinem Abendessen völlig irre gemacht. Er hatte wohl noch so schrecklichen Hunger, dass er wimmernd auf der Couch saß. Als ich dann sagte " er hat wohl noch Hunger", da ist er wie irre hoch gesprungen und hat mich wild aufgeregt in die Küche gelotst. Ich habe ihm dann noch was gegeben, weil ich auch nicht will, dass er sich wieder irgendwelche Alternativen sucht.
    Das ist schon seltsam,wie er sich nun manchmal aufführt.

Epi hält sich etwas bedeckt. Ist ja nun schon etwas her, bei euch ja auch. Das ist nach ie vor noch seltsamer. Kann das denn tatsächlich möglich sein? Ich beginne mich zu fragen, ob ich was verpasst habe?

In meinem Kopf treibt sich auch der Gedanke rum, die Dosis zu reduzieren. Ich bin immer noch hin und hergerissen. Einerseits ist es ja gerade gut, will ich das wirklich riskieren? Andererseits überlege ich, ob durch die Behandlung des Abszesses jetzt die Ursache stark reduziert ist, von weg will ich ja gar nicht reden, denn der Thrombus bzw.die Mikrothromben müssten ja noch im Hirn da sein.
    Ich würde nur zu gerne die tägliche Giftdosis reduzieren .... ich will aber auch keine neuen Anfälle riskieren. Die Bilder im Kopf sind noch abschreckend genug. Jetzt beim Schreiben spüre ich eigentlich, dass ich noch nicht soweit bin für ein Experiment. Im Oktober die schwere Serie, Reanimation, stationärer Aufenthalt ... ich bekomme sofort Bauchweh
    Vielleicht ist es eh sinnvoll zu warten und hoffen, dass wie vielleicht mal 6 volle Monate schaffen.
    Aber ist das wirklich das Beste....

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo Michaela,

mach dir keinen Kopf, ist schon o.k. - habe es drüben gelesen, antworte aber hier, damit es keine weiteren Verwirrungen gibt.

War wohl meine Schuld, ich hatte angenommen, hier eine Fährte gelegt zu haben mit dem Hinweis, dass ich in "Magendrehung" weiter schreibe und du anfänglich auch dort geantwortet hattest.

Es hatte sich hier alles so schnell entwickelt quasi überschlagen bei Hanusch und dann kam noch meine Grippe dazu - auch noch mit Fieber - ich wußte einfach nicht mehr wo mir der Kopf stand, und ich musste handeln, er braucht mich doch.

Ich hatte solch eine Angst um Hanusch, erst diese verdammte Aufblähung mit dem Ergebnis, dass das Futter festlag, der Magen war komplett zu. Kaum war das ausgestanden, hat der Blödi die Wäscheklammer erwischt und ich ging bereits auf dem Zahnfleisch.
    Ich sah ihn schon wieder stationär - als ich ihn zum TA brachte haben mir Beine und Hände gezittert, nur weinen konnte ich nicht.

Aber es ist jetzt alles ausgestanden - hoffentlich.

Schön zu hören, dass es Cyrus gut geht. Er hat sich ja offenbar sehr schnell wieder von der OP erholt.
    Wie ist es denn jetzt mit seinem Fressverhalten? - Immer noch so hungrig?
    Epi-mäßig auch alles weiter auf Sparflamme?

LG

• Cyrus
    antwortet
    ... ich habe es schon gefunden und drüben was geschrieben ..

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage.

Ja, das Teil bzw. die Teile sind wieder draußen. ein größeres haben wir endoskopisch am gleichen Tag geholt, die anderen kleineren folgten auf natürlichem Weg. Sie befanden sich schon auf der weiteren Wanderschaft.

Er hatte leichte Blutungen. Der Stuhl war anfangs ganz schwarz, mittlerweile ist es wieder gut. Die Schleimhäute erholen sich auch - nicht mehr so hell.

Es geht ihm auch insgesamt eigentlich wieder richtig gut

Wie geht es Cyrus?

LG

Ich glaube ich habe was nicht mitbekommen?
    was denn für teile?????
    hat er was verschluckt?
    ich glaube es fast nicht ...

Cyrus geht es GsD gut.

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo,
    wie gehts Hanusch???
    Alles o.k.?

LG
    Danke der Nachfrage.

Ja, das Teil bzw. die Teile sind wieder draußen. ein größeres haben wir endoskopisch am gleichen Tag geholt, die anderen kleineren folgten auf natürlichem Weg. Sie befanden sich schon auf der weiteren Wanderschaft.

Er hatte leichte Blutungen. Der Stuhl war anfangs ganz schwarz, mittlerweile ist es wieder gut. Die Schleimhäute erholen sich auch - nicht mehr so hell.

Es geht ihm auch insgesamt eigentlich wieder richtig gut

Wie geht es Cyrus?

LG

• Cyrus
    antwortet
    Hallo,
    wie gehts Hanusch???
    Alles o.k.?

LG

• Cyrus
    antwortet
    oh mein Gott!!!
    ich lese jetzt erst und hoffe, dass es schon wieder viel besser ist ... jetzt muss ich mal schnell den anderen thread suchen ...

• Cicero
    antwortet
    Danke für eure lieben Worte.

Es geht ihm nicht gut.

Das gesamte Futter von gestern lag noch unverdaut in seinem Magen.

Ich schreibe jetzt weiter in seinem thread "Magendrehung", dort passt es besser hin.

• AleaNexus
    antwortet
    Ach Anna,
    es ist so schade, dass nur immer virtuell Trost geschickt werden kann. Wie gerne würde ich Dich jetzt einfach mal in den Arm nehmen! Anna wir sind hier alle mit den Gedanken bei Dir, helfen kann man ja nicht - aber Daumen drücken, und das tun wir.

Ganz liebe Grüße
    Elke und Alea

• Annette 57
    Ein Gast antwortete
    Oh Anna- ich lese es grad (lese hier immer mit) Wie geht es ihm jetzt?
    Hoffe, dass alles wiedr gut ist bzw. wird!!!!!

• Cicero
    antwortet
    Hanusch ist aufgebläht wie eine Tonne.

Ich bin total verzweifelt

• Ari2009
    antwortet
    Was heißt das denn, dass er in der Narkose so super auf das Valium reagiert hat? (Ich möchte mal jemanden sehen, der nicht gut in der Narkose auf Valium reagiert ... als Anästhesist sage ich, das kommt immer gut )
    Wieso lag er denn überhaupt in Narkose?

Und wieso bekommt Ari nun eine Luminette mehr?
    Oh, weh, da fehlte ein K, es sollte heißen, keine Lumi-unnette mehr.
    Und das mit dem super reagiert war auch irgendwie eine formulatorische Meisterleistung von mir.
    Er hat nach der Narkose super reagiert, weil er nämlich endlich mal freiwillig gefressen hat, an dem Tag und am nächsten. Und das hat zweimal so funktioniert.
    Die beiden Narkosen hat er bekommen, weil einmal vom Bauch und einmal vom Kopf ein CT gemacht wurde.
    Ich habe für Aris Krankengeschichte jetzt mal einen Thread aufgemacht, weil das hier ist ja Euer Thread: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...71#post2525371

Vielleicht magst Du ja mal schauen, ob ich da noch mehr so lustige Fehler geschrieben habe.

Viele Grüße
    Nicole & Ari

• Cicero
    antwortet
    Guten Abend,

ja, bei und ist alles wieder wie nie anders gewesen.
    Die Narbe ist nicht die schönste,etwas knubbelig, aber ist ja noch nicht so lange her, hoffentlich gehen die wölbungen noch etwas mehr zurück, wenn die inneren Nähte sich aufgelöst haben.
    die glättet sich vielleicht noch, wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm.
    Was machen eigentlich die Knubbel am Bauch - wurden die mit entfernt?

Hauptsache, er ist munter und frisst wieder gut.
    Blähbäuchlein auch verschwunden?
    Überhaupt keine derartigen Beschwerden mehr - es war ja Vollmond ...

Bei uns ist auch alles o.k.

Hanusch geht es gut. Er sieht aus, als habe er zugenommen – ich muss ihn dringend wiegen.

Mit der Fütterung muss ich allerdings noch aufpassen – das ist nicht so gut wie bei euch, aber wir sind ja sehr bescheiden geworden, freuen uns auch über die kleinen Erfolge und wollen nicht klagen, nur nicht auffallen, immer schön ruhig und unauffällig bleiben, du weißt ja was passieren könnte, wenn man sich zu wohl fühlt oder anfängt unzufrieden mit dem status quo zu sein ... in irgendeinem verborgenen Winkel sitzt sie, unsere liebe Freundin, die Epi, und wartet ... nicht, dass ich sie vermissen würde, nach jetzt doch relativ langer Zeit.
    Es könnte die nächsten Monate ruhig auch so bleiben, wir rechnen ja mittlerweile nicht mehr wie früher in Wochen, sondern in Monaten.

Cyrus auch keine Anfälle?

Blasenentzündung ist wieder im Lot.
    Der Bub ist trocken - bekam AB und anschließend Bärentraubenblätter zum Stabilisieren.
    Er hatte nach Teststreifen Blut im Urin. Jetzt ist alles wieder gut, habe gerade Urin kontrolliert, alle Werte sind bestens. - Diesmal ging es GsD ohne TA.
    Das AB gab es von mir ohne Erregernachweis (Volltreffer ins Schwarze)

Ich selbst schleppe mich durch den Tag.
    Ich muss ein paar Tage pausieren - es geht mir wirklich besch... - irgend so ein umhersäuselnder Infekt. Ich komme einfach nicht auf die Beine

LG

Lädt...
X