ich weiß auch gar nicht, wie du das ganz alleine schaffst!!! ich habe wirklich eine gewisse entlastung dadurch,dass wir uns die hunde teilen, dafür aber auch dadurch zusätzlich andere probleme von zeit zu zeit

ich weiß auch keine wirkliche entlastungslösung derzeit. und wenn man zusätzlich einen stressigen job hat ...

ich bin von mir selber überrascht gewesen kürzlich, wie heftig der neue notfall auf mich gewirkt hat. solange es hier routiniert abläuft, geht es ja. ich habe mich unter dem plötzlich neuen druck gefühlt, als wäre ich schon 20 km gelaufen und schon kräftemäßig ausgelastet und dann wäre plötzlich ein steiler hügel gekommen, für den ich gar keine energiereserven mehr hatte und zusammen geklappt bin. für mich ist das schon eine extreme warnung gewesen,dass ich erkannt habe, ich bin kurz vorm "kollaps". und ich muss nun eine strategie finden, dass ich im job einfach ein paar gänge zurück schalte, sonst klappt es nicht mehr.
Hinterhandschwäche:
Ich denke schon, dass es bei Cyrus nur kurzzeitig ist, es ist schon besser.
er hatte aber in der harten phase immer einen recht warmen bauch und gelichzeitig eiskalte hinterläufe. die energie hat sich echt im OP-Gebiet versammelt, und die durchblutung der hinterläufe wurde deutlich gemindert zugunsten des heilungsprozesses.
bei dauernder schlechter gewebedurchblutung machen die muskeln natürlich schlapp.
was du bei hanusch beschreibst weckt den verdacht von "Lagerungsschaden" in OP. Man muss ich ja dazu vorstellen: Hund 14 Jahre, also wirklich alt, für Bauch-OP in Rückenlage mit alter Wirbelsäule auf dem harten OP-Tisch, Notfall-OP ... da gehen die nicht besonders zimperlich mit den Tieren um, die Beine die ganze Zeit gespreizt, eine ziemliche Belastung auf den alten Hüftgelenken , der Hund in Narkose reagiert ja nicht auf den Schmerz in den Hüften. Am Ende der Narkose ist ein Nerven und Gelenkschaden nicht ausgeschlossen.
In der Humanmedizin muss Arzt bei Lagerungsschaden haften ... aber wie will man das als Hundehalter beweisen.
Cyrus war heute schon wieder rcht fit, hatte gute laune , aber auch wieder ziemlich langeweile.er wollte raus raus raus ... er hat stubenarrestkoller

LG
Einen Kommentar schreiben: