Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das freut mich sehr. hoffentlich bleibt es ruhig.
    weiterhin alles gute

    LG

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      das freut mich sehr. hoffentlich bleibt es ruhig.
      weiterhin alles gute

      LG
      Danke, ich glaube schon, dass es ruhig bleibt, wenn bis jetzt noch nichts gekommen ist ...


      Wie ist es bei euch? - Was macht Cyrus?

      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Cyrus,

        Mit Labor meintest du Gesamtlabor? Dies wurde, wie gesagt, vor 14 tagen gemacht, einzelne Werte allerdings vor ein paar Tagen nach kontrolliert.

        i
        Bin froh, dass bei Hanusch alles ruhig blieb ...

        LG
        Zuletzt geändert von Cicero; 11.04.2020, 21:48.
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
          Cyrus,

          Mit Labor meintest du Gesamtlabor? Dies wurde, wie gesagt, vor 14 tagen gemacht, einzelne Werte allerdings vor ein paar Tagen nach kontrolliert.

          ich bin etwas unkonzentriert, entschuldige, ich muss dieses Sch...Plan bis Montag fertig haben - sonst weiß ich nicht, was werden soll.
          Wenn ich das schaffe, schreibe ich wieder konzentrierter. Sorry.

          Bin froh, dass bei Hanusch alles ruhig blieb ...

          LG
          ja ich meinte natürlich gesamtlabor, weil du was von schlechte leber schriebst.

          ich bin auch froh, dass Hanusch dieses mal wohl mit einem anfall durch ist. dass es ganz aufhört glaubt man ja eh irgendwann nicht mehr.
          nur 1 anfall ... das ist ja schon fast super nach so einigen erfahrungen de letzten zeit. man wird halt bescheiden ...

          bei Cyrus beginnen wohl darmprobleme ... menno ... das scheiß antibiotikum. ich überlege, ob ich ihm was protektives für den darm geben soll ... Tipp?

          was schreibst du denn für einen Plan?
          ich habe gerade eben endliiiiich ein paper beendet, dass ich schon 14 tage vor mich hinschiebe. aber heute war mehr als deadline, mein chef braucht es am montag und morgen und braucht ja zumindest einen tag, um es "auswendig zu lernen" ich habe es eben weg geschickt, eigentlich war Mittwoch vereinbart *schäm*, aber es einfach ging nicht ... schreibblockade!!! nun habe ich morgen noch so einen klotz, und dann sowieso noch 2 publikationen ... und ehrlich gar keine lust. ich merke richtig, wie mich die letzte 3 Wo hier extrem "existentiell" geschlaucht haben. ich hasse den begriff "burnout", sonst würde ich den jetzt mal ausnahmsweise heranziehen.

          LG

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            ja ich meinte natürlich gesamtlabor, weil du was von schlechte leber schriebst.

            ich bin auch froh, dass Hanusch dieses mal wohl mit einem anfall durch ist. dass es ganz aufhört glaubt man ja eh irgendwann nicht mehr.
            nur 1 anfall ... das ist ja schon fast super nach so einigen erfahrungen de letzten zeit. man wird halt bescheiden ...

            bei Cyrus beginnen wohl darmprobleme ... menno ... das scheiß antibiotikum. ich überlege, ob ich ihm was protektives für den darm geben soll ... Tipp?

            was schreibst du denn für einen Plan?

            Etwas zum Schutz des Darmes kenne ich nicht beim Hund, für den Magen nehme ich immer Ulcogant.

            Hoffentlich wird das mit dem Darm nicht so schlimm wie bei uns: blutige Durchfälle.
            Da gab es nur ein Mittel: eine Woche lang Infusionen und Spritzen - nichts mehr oral. Bei Hanusch war das sehr schlimm.
            Aus diesem Grund haben wir die Medis dann geändert und einige abgesetzt.
            Infusionen gehen eben auch nur eine Weile beim Hund.
            Ich hoffe, das dies Cyrus erspart bleibt! - die Hoffnung ist real, er bekommt ja nur ein AB.

            Diesen "Arbeitsplan" erstelle ich nur für mich.
            Es gibt Probleme auf der Arbeit, und ich habe dort die Verantwortung, halte auch den Kopf für alles hin. Wenn es hart auf hart kommt, kann ich ihn auch verlieren.
            In und mit diesem Plan spiele ich alle Lösungsvarianten durch. Ich muss ganz einfach handeln und dieses Handeln nächste Woche muss ziel- und ergebnisorientiert sein.

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              bei Cyrus beginnen wohl darmprobleme ... menno ... das scheiß antibiotikum. ich überlege, ob ich ihm was protektives für den darm geben soll ... Tipp?
              Hallo,

              Slippery Elm schützt Magen und Darm, sollte aber zeitversetzt zu den Medikamenten gegeben werden, weil es sonst deren Aufnahme behindern kann.

              Katzenkralle hat ebenfalls eine positive Wirkung auf den Darm, kleidet ihn aber nicht aus.

              Und anschließend Symbio Pet zum Wiederaufbau der Darmflora.

              Lg Dunny

              Kommentar


                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Slippery Elm schützt Magen und Darm, sollte aber zeitversetzt zu den Medikamenten gegeben werden, weil es sonst deren Aufnahme behindern kann.

                Katzenkralle hat ebenfalls eine positive Wirkung auf den Darm, kleidet ihn aber nicht aus.

                Und anschließend Symbio Pet zum Wiederaufbau der Darmflora.

                Lg Dunny
                Hallo Dunny,
                Danke für Deine Tipps.
                Ich denke, wir werden wieder mal auf Symbioflor zurück greifen, entspricht etwa Symbiopet, ist aber m.K.n. billiger.

                LG

                Kommentar


                  Wie geht es Cyrus - verträgt er die Medis?

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    Wie geht es Cyrus - verträgt er die Medis?

                    LG
                    Hallo,
                    es geht ihm gut, vom Darm her GsD noch keine Probleme, aber er hat zwischendurch immer mal wieder so eine art Übelkeitsattacke, die wir mit petersilie schnell erledigen ... aber manchmal dann auch zeitweise diesen "literweisen" speichelverlust ...

                    wie geht es hanusch?
                    ist er wieder o.k.?

                    LG

                    Kommentar


                      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      es geht ihm gut, vom Darm her GsD noch keine Probleme, aber er hat zwischendurch immer mal wieder so eine art Übelkeitsattacke, die wir mit petersilie schnell erledigen ... aber manchmal dann auch zeitweise diesen "literweisen" speichelverlust ...

                      wie geht es hanusch?
                      ist er wieder o.k.?

                      LG
                      Guten Morgen,

                      könnte das Magensäure sein?
                      In diesem Fall würde ich es versuchen mit: Gelusil lac, Ranitidin, Omeprazol - bei Bedarf. (Ich nehme, wenn erforderlich, Gelusil)

                      Nimmst du Blattpetersilie?

                      Hanusch geht es wieder besser.
                      Es gibt noch Probleme mit der Fütterung, weil er nicht so viel bekommen darf wie vorher, er muss wieder langsam dorthin geführt werden. Außerdem hat er jetzt so viele Baustellen, dass es mit der Zusammenstellung schwierig ist. Was er für die Leber und zum Aufbau der verlorenen Muskelmasse brauchen würde, verträgt er nicht wegen der vorausgegangenen Magendrehung. Er hat immer Hunger. Vertragen tut er das Futter, keine Blähungen, kein aufgedunsenes Bäuchlein usw. - allerdings zu wenig von den erforderlichen Nährstoffen. Das muss ich noch ändern, habe halt nur Sorge, dass es wieder Blähungen werden.
                      Er hat fünf Kilo abgenommen. Das ist sehr viel für einen Dalmi.

                      Das Herzchen unterstütze ich mittlerweile mit Crataegus ad us vet (auf Stufe II). Es hat ganz schön was abbekommen bei der OP.
                      Er ist nicht mehr so ausdauernd wie zuvor - aber es ist schon sehr viel besser geworden, seitdem wir zu Hause sind. Ich hoffe es erholt sich weiter!

                      Die Beschwerden in der Hinterhand haben sich gebessert. Er würde, wenn er dürfte, sogar schon wieder auf die Couch springen
                      Neurologische Ausfälle hat er auch keine mehr in der Hinterhand. Das hat sich komplett zurück gebildet.

                      LG
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen,

                        könnte das Magensäure sein?
                        In diesem Fall würde ich es versuchen mit: Gelusil lac, Ranitidin, Omeprazol - bei Bedarf. (Ich nehme, wenn erforderlich, Gelusil)

                        Nimmst du Blattpetersilie?

                        Hanusch geht es wieder besser.
                        Es gibt noch Probleme mit der Fütterung, weil er nicht so viel bekommen darf wie vorher, er muss wieder langsam dorthin geführt werden. Außerdem hat er jetzt so viele Baustellen, dass es mit der Zusammenstellung schwierig ist. Was er für die Leber und zum Aufbau der verlorenen Muskelmasse brauchen würde, verträgt er nicht wegen der vorausgegangenen Magendrehung. Er hat immer Hunger. Vertragen tut er das Futter, keine Blähungen, kein aufgedunsenes Bäuchlein usw. - allerdings zu wenig von den erforderlichen Nährstoffen. Das muss ich noch ändern, habe halt nur Sorge, dass es wieder Blähungen werden.
                        Er hat fünf Kilo abgenommen. Das ist sehr viel für einen Dalmi.

                        Das Herzchen unterstütze ich mittlerweile mit Crataegus ad us vet (auf Stufe II). Es hat ganz schön was abbekommen bei der OP.
                        Er ist nicht mehr so ausdauernd wie zuvor - aber es ist schon sehr viel besser geworden, seitdem wir zu Hause sind. Ich hoffe es erholt sich weiter!

                        Die Beschwerden in der Hinterhand haben sich gebessert. Er würde, wenn er dürfte, sogar schon wieder auf die Couch springen
                        Neurologische Ausfälle hat er auch keine mehr in der Hinterhand. Das hat sich komplett zurück gebildet.

                        LG

                        Hallo Anna,

                        Hanusch hat auch immer Hunger ?
                        Ich glaube, dass ist derzeit nichts ungewöhnliches. ich leide ja auch unter einem super verfressenen hund und höre das aktuell von vielen, dass ihre hunde ungewöhnlich hungrig sind.

                        Klasse, dass Hanusch sich wieder so gut erholt hat, man kann es eigentlich kaum glauben, wie er das immer wieder schafft in dem alter vielleicht wird es mit der fitness auch wieder etwas besser. gibt es zum herz einen abweichenden befund, oder beobachtest du diese schwäche symptomatisch allgemein an ihm?


                        ich denke schon, dass dieses gesabbere magensaft ist. anfangs hat er auch omeprazol bekommen, nach etwa 1 woche habe ich es abgesetzt, weil ich die menge an medikamenten reduzieren wollte, da zu viel auch zuviele nebenwirkungen und wechselwirkungen bedeutet. ich habe ja schon ein bisschen sorge um seine organe. die antibiose ist ja neben dem luminal nochmal eine ordentliche belastung.
                        das blöde ist, dass man wg dem antibiotika wenig antazida o.ä. geben kann, weil die die resorption des antibiotikums beeinflussen können. das will ich auch nicht, hoffe doch, dass wir den abszess so klein wie möglich bekommen.
                        aber er hat schon mit einem sauren magen zu kämpfen. mit der blattpetersilie geht das recht gut. hoffentlich bekommt er nicht noch ein magengeschwür ...

                        LG

                        Kommentar


                          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                          Was er für die Leber und zum Aufbau der verlorenen Muskelmasse brauchen würde, verträgt er nicht wegen der vorausgegangenen Magendrehung. Er hat immer Hunger.
                          Warum kannst du wegen der Magendrehung keine Leberaufbauene bzw. a Muskelaufbauende Mittel mehr geben? Das verstehe ich nicht (oder hat es was mit der Epilepsie zu tun)

                          Mein Grosser Schweizer Sennenhund ( hatte vor einem Jahr auch eine Not.Op wegen der Magendrehung. Der Magen wurde dann festgenäht und die Milz entfernt.
                          Ich barfe ihn jetzt seit ca 4 Wochen (aufgrund seinem ewigen Hunger- seit der OP ganz schlimm- hat wahrscheinlich Panik dass er wieder 3 Tage nichts zu fressen bekommt) - er bekommt 3 mal am Tag seine Mahlzeiten.
                          Seit diesem Mai hat er noch Anaplasmose und mußte 2 Antibiotikkuren machen (Auf das Ergebnis der letzten Blutuntersuchung warte ich im Moment) Ich gebe ihm für die Leber Mariendistelsamen und für seine beginnende altersgemäße Spondylose (Zufallsbefund) Glucosamin. Und verträgt beides recht gut.

                          Kommentar


                            Zitat von Annette 57 Beitrag anzeigen
                            Warum kannst du wegen der Magendrehung keine Leberaufbauene bzw. a Muskelaufbauende Mittel mehr geben? Das verstehe ich nicht (oder hat es was mit der Epilepsie zu tun)
                            Hanusch hat während der OP immer ganz laut hier geschrien, als die Komplikationen verteilt wurden.
                            Wir haben deshalb nicht nur mit der Problematik nach MD zu kämpfen, sondern mit verschiedenen Organdefiziten, die aber nicht bleibend sind - hoffe ich jedenfalls. Vor allem Leber, Herz und Pankreas sind stark betroffen.

                            Mit der Fütterung muss ich insofern aufpassen, als die Magenmotilität nach Drehung eine Weile eingeschränkt ist, bei Hanusch war das schon vorher so und hat sich jetzt durch die Drehung noch mehr verstärkt, das hat zur Folge, dass es sehr leicht zu Blähungen kommen kann.
                            Er darf nichts bekommen, was lange zur Verdauung benötigt, leider auch mengenmäßig nicht viel. Kohlehydrate auf einem Minimum also. Nun ist aber auch die Leber betroffen, diese will nicht so viel Fleisch und nicht so viel Fett.

                            Das Problem ist, ihn satt zu bekommen und ihm wieder mehr Substanz auf die Rippen zu schaffen. Mariendistel bekommt er - nur, davon wir er nicht satt

                            Muskelstärkende Übungen darf er auch noch nicht machen - das ist noch zu früh. Ich bin froh, dass er schon im Park mit seinen Hunde-Kumpel an der Laufleine kommunizieren kann. Danach ist er aber immer gleich müde.

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              ich wollte euch einmal meinen Hanusch zeigen - leider nur als Schlafhund, im neuen alten Sessel.

                              Auf seine neue teure Matte legt er sich nicht mehr. Diese ist nämlich böse, weil er darauf möglicherweise seine Magendrehung bekam. Die Matte wartet jetzt im Keller auf bessere Tage.

                              Am WE habe ich einen uralten Sessel besorgt und diesen "umgebaut", Hanusch wollte, nachdem es ihm schon wieder besser geht, unbedingt auf Sessel oder Couch springen, und das ist noch zu früh. GsD war gerade Sperrmüll und ich hatte die Gelegenheit und das Glück einen Sessel zu finden, an dem ich nur die Beine und untere Hälfte wegnehmen musste, damit er nicht mehr hochspringen muss aber trotzdem in einem Sessel liegen kann.

                              Der Sessel verschandelt jetzt das Wohnzimmer, aber Hanusch ist glücklich - oder sieht er anders aus?



                              http://img168.imageshack.us/img168/5405/hanusch.jpg
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Hallo Anna,
                                danke für das schöne Foto Nein - ich finde er sieht seeeeehr zufrieden aus und es ist kaum zu glauben, dass er schon so ein stolzes Hundealter erreicht haben soll!
                                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X