Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Anna,

    wie geht es Hanusch?
    Hast Du neue Ergebnisse bekommen?

    Ich war die letzten beiden Tage nicht hier, war mal wieder ziemlich viel los.

    Echt schon wieder Vollmond?
    Ich hoffe, natürlich, dass nichts kommt.
    Im Moment ist alles gut. Der letzte Anfall war am 7.10. am Ende einer unendlich scheinenden Serie ... *schnüff*
    Wie lange ist es jetzt bei euch her?

    Hallo,

    Hanusch geht es so weit gut.

    Ab Montag bekommt er Physio, um die Muskulatur der Hinterhand wieder auf zu bauen, diese ist jetzt ziemlich geschrumpft.

    Untersuchungsergebnisse liegen uns noch keine vor. Diese werden wohl Mitte nächster Woche kommen.

    Ich fürchte, Hanusch brütet an einer Mandelentzündung. Er riecht ein wenig eitrig aus dem Fang.

    Cyrus scheint sich gut zu erholen?
    Was macht der Heißhunger? Hat er eigentlich noch dieses Schmatzen oder hat sich dieses jetzt gelegt?


    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      ja er erholt sich gut.
      er ist immer noch ziemlich hungrig, seine sportliche figur hat auch einigermaßen gelitten ... es sind eben die drogen

      er hat sich sehr gut erholt. ein paar sachen sind anders als früher, aber nicht alles schlechter. er ist so lieb und schmusig ich wünschte ich könnte mal zum versuch die medis absetzen und sehen, wie sehr sie ihn verändern oder was aus ihm selber kommt. ich bin ja nicht so für manipulationen

      er schmatzt eigentlich nicht, aber manchmal hat er trotzdem kurze übelkeitsattacken, leckt alles ab usw. , aber mit petersielie geht es dann. er hatte ja auch einige mal dieses extrem speicheln, das ist derzeitgut
      ein bisschen sorge macht mir, dass das kopfschütteln wieder zunimmt, das war nach den ganzen eingriffen besser

      Kommentar


        Guten Morgen,

        @ Birgit

        Hefe ist Allergieauslöser. Man sollte sie bei Epilepsie deshalb nicht füttern, nur wenn man ganz sicher ist, dass der Hund nicht darauf reagiert, auch dann nur in Maßen.

        @ Cyrus

        Diese Übelkeitsattacken vermute ich bei Hanusch auch zeitweise, wenn er so verfressen ist und alles ableckt. Das liegt wahrscheinlich am Pheno. Bevor er Pheno bekam, war Hanusch eine eher mäkliger Fresser.

        Das Kopfschütteln würde ich ganz gelassen beobachten. Hanusch schüttelt auch hin und wieder den Kopf, das machen alle Hunde.
        Du hast jetzt natürlich Sorge, dass es etwas mit dem Ohr zu tun hat?
        Das ist aber eher unwahrscheinlich, nachdem er so lange AB bekommen hat.
        Es sei denn, es waren nicht die richtigen AB's - das ist aber eher unwahrscheinlich.

        Wenn ich mich recht erinnere bekommt er sie noch eine Woche?
        Was machst du danach?
        Lässt du kontrollieren, ob sich alles zurückgebildet hat?

        Da er so lange jetzt keine Anfälle mehr bekam, könnte es sein, dass dies die Ursache war.
        Die anderen hirnorganischen Veränderungen halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, dann hätte er jetzt wieder welche bekommen.
        War es denn wirklich sicher, dass es Veränderungen waren?

        Hanusch hatte heute Morgen leichte Schluckbeschwerden. Die rechte Mandel ist geschwollen. Die Nase läuft auch. Meine Maus ist erkältet.

        Nun ja, er hat ja auch kaum noch Abwehrkräfte, alles ist aufgebraucht und konnte sich noch nicht ausreichend regenerieren.

        Da muss ich wohl tätig werden

        Nur blöd, dass er morgen mit der Physio anfangen soll. Das werde ich wohl besser verschieben.
        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Hallo Anna,

          mein Möpschen ist auch etwas erkältet, die Süße schnupft hier rum.
          Ich würde die Physio auch verschieben, bis er die Erkältung wieder los ist.
          Meinst Du das kommt durch die Kälte?

          Gute Besserung

          Ja, ich habe wg des Kopfschüttelns Sorgen, dass es wieder die Ohren sind. Die Röntgenaufnahme und das MRT haben ja auch Residuen mehrfacher Ohrentzündungen gezeigt, die er aber alle ohne Mucken erduldet hat. Wir haben das nie bemerkt, keine Schmerzen oder sonstige Probleme.
          Das ist auch eine Baustelle ganz unabhängig von der Epi. Die Bulla des linken Ohres war sogar komplett zu mit irgendeinem nicht infektiösen schmodder. Seine tiefen äußeren Gehörgänge sind leider sehr sehr eng.

          Die ABs finden heute dann endlich ihr Enden nach 90 Tabletten ... puuhhh. Die ABs wurden nach Antibiogramm gegeben, gewirkt haben müssten sie eigentlich gegen die Erreger, könnte nur sein, dass trotzdem Reste geblieben sind, und es bleibt die Frage, ob der Abszess nun wirklich vollständig konservativ behandelt werden könnte ist. Wenn da irgendwo ein Fremdkörper ist, ist der immer noch da. Um das Ergebnis sicher zu kontrollieren, bleibt an der Lokalisation leider nur die Möglichkeit eines MRTs, das werde ich aber nicht noch einmal machen lassen. Mit dem Sono kommt man an der Stelle nicht durch, das ist Pech.

          Es besteht ja der Verdacht, dass sich typischerweise abszessbedingt eine Hirnvenenthrombose gebildet hat. Diese wird sich auch nach AB nicht wieder auflösen. Das heißt, dass diese dann auch Anfälle auslösen kann oder wird. Das ist leider so. Im Moment können wir ja wie bisher nur weiter beobachten und hoffen.
          Der Abszess war ja recht groß, wenn er nun weg sein sollte oder zumindest sehr stark verkleinert, dann könnte durch Verringerung des kraniellen Drucks der Abfluss des venösen intracraniellen Blutes nun verbessert sein, mit entsprechender Unterbrechung diverser Störungen, die ebenfalls Anfälle getriggert haben.
          Aber wir können hier nur hypothetisch diskutieren, es fehlen weitere Untersuchungen, um sich sicherere Aussagen treffen zu können. Aber wieder Narkoseuntersuchungen nach der "Narkotikaintoxikation" vor 7 Wochen und wieder Stress in Klinik möchte ich ihm nicht zumuten. Die Bilder hätten auch keine therapeutische Konsequenz. Machen kann man nix sinnvolles.

          Dass er nun nicht schon wieder gekrampft hat, könnte auch an der höheren Phenodosis liegen. Nun werden wir erst mal den Vollmond absolvieren.

          LG

          Kommentar


            Hallo,

            Der TA hat sich getäuscht, Hanusch hat keinen Krebs

            Das Ergebnis war negativ

            Er hat auch keine Pankreatitis


            Jetzt geht es aufwärts

            Liebe Grüße
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              Hallo Birgit,

              ich kann Dir leider nicht sagen, warum man epihunde keine Hefe geben soll.
              Mein HUnd bekommt keine Hefe.

              Hast Du auch einen betroffnen Hund?
              Hello Cyrus!
              Danke Dir trotzdem für die Antwort, ja leider wir haben einen Epihund!
              Schöne Grüße
              Birgit & die 7Lausa

              Kommentar


                Hello Anna!
                Dirauch Danke für Deine Antwort, und gute und schnelle Besserung für Deinen Wuff!
                Schöne Grüße
                Birgit & die 7Lausa

                Kommentar


                  Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Der TA hat sich getäuscht, Hanusch hat keinen Krebs

                  Das Ergebnis war negativ

                  Er hat auch keine Pankreatitis


                  Jetzt geht es aufwärts

                  Liebe Grüße

                  JA JA JA Herzlichen Glückwunsch





                  Mein Dicker hat heute Darmblähung extrem und starke Übelkeit ...mennno
                  Mit einer Wärmeflasche auf dem Bauch habe ich den Darm wieder beruhigt. Ich hoffe es kommt nichts nach... Vollmond, Bauchblähung ...

                  Kommentar


                    Mein Dicker hat heute Darmblähung extrem und starke Übelkeit ...mennno
                    Mit einer Wärmeflasche auf dem Bauch habe ich den Darm wieder beruhigt. Ich hoffe es kommt nichts nach... Vollmond, Bauchblähung
                    Ist der Darm oder der Magen aufgebläht?

                    Früher war es doch immer der Magen? - Das ist jetzt nicht?

                    Darmblähung wäre epi-mäßig vielleicht weniger schlimm?

                    Es kommt nichts nach!
                    Ihr habt Pheno erhöht und der Druck ist nach der AB-Behandlung weg. Das müsste doch jetzt eine gute, gute Weile ohne Anfälle möglich sein.

                    Wie geht es dem Mops - ist sie noch erkältet?
                    Hanusch trägt Schal und draußen Wintermantel. Die Leute schauen komisch. Das ist mir aber egal.
                    Er riecht schon nicht mehr ganz so schlimm aus dem Fang

                    Es wird, es wird ...

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      ne, der darm war aufgebläht, richtig schlimm. es ging ihm wirklich schlecht. jetzt pennt er aber friedlich.

                      möpschen ist wieder gut. sie trägt schon länger wieder mäntelchen,sie ist eine schlimme frostbeule. sie zittert immer ganz arg, meine süße,das ist schon psychologisch. und das meine ich ehrlich. sie hat angst vor kälte,sie beginnt manchmal schon in der wohnung zu zittern,wenn es heißt wir gehen raus und sie weiß,dass es kalt ist. wir brauchen für sie einen thermoanzug

                      ist doch egal, wie die leute gucken

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        ne, der darm war aufgebläht, richtig schlimm. es ging ihm wirklich schlecht. jetzt pennt er aber friedlich.

                        :
                        Wie hast du das denn festgestellt? - Tastbefund?

                        Wenn er jetzt friedlich schläft, geht es ihm ja wohl wieder besser.

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Guten Morgen Cyrus,

                          weißt du zufällig wo hoch bei euch die AP (mit den Normwerten) bei der letzten Blutkontrolle war?

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            hallo,
                            das Abdomen war richtig aufgeblasen wie ein Ballon!
                            ich habe erst versucht mit massage was zu bessern, aber das war nicht so durchschlagend. die wärmeflasche hat die luft richtig in bewegung gebracht und nach kurzer zeit hat sie oben und unten abgelassen. da hatten wir glück, danach war er wieder o.k.

                            die AP war beim letzten mal vor etwa 8 Wo. o.k., aktuellere Werte habe ich nicht.

                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              hallo,
                              das Abdomen war richtig aufgeblasen wie ein Ballon!
                              ich habe erst versucht mit massage was zu bessern, aber das war nicht so durchschlagend. die wärmeflasche hat die luft richtig in bewegung gebracht und nach kurzer zeit hat sie oben und unten abgelassen. da hatten wir glück, danach war er wieder o.k.

                              die AP war beim letzten mal vor etwa 8 Wo. o.k., aktuellere Werte habe ich nicht.

                              LG
                              Das hört sich gar nicht gut an mit dem Aufblähen.
                              Wie gut, dass nichts passiert ist. Auf die Idee mit der Wärmflasche wäre ich jetzt nicht gekommen, hätte ihn womöglich mit Sab abgefüllt.

                              Woran das nur liegt mit der Aufblähung? - Ich hätte ja mal wieder - wie immer vorschnell - Pheno in Verdacht. Bei Cyrus kann das aber nicht sein. Er hatte es schon bevor er Pheno bekam.



                              Bei Hanusch ist die AP ziemlich erhöht - eigentlich seit er Pheno bekommt. Ich betrachte es mit Sorgen. Ich habe aber nicht den Mut, Pheno zurück zu dosieren, obwohl jetzt Gelegenheit wäre, weil er so viel Gewicht verloren hat. -
                              Wenn er dann aber einen Anfall bekäme

                              Ich versuche am WE eine Leberdiät zusammen zu stellen - auf die Bauchspeicheldrüse muss ich jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Diese ist GsD o.k. - jetzt kann er wieder mehr Fett bekommen.

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                diese darmblähungen machen mich auch richtig unruhig aufgrund unserer erfahrungen im zusammenhang mit anfällen

                                heute war noch nichts.
                                wärme bei darmkrämpfen ist ja immer ein versuch wert,darum ...außerdem habe ich in einem früheren leben physiotherapie gelernt, und trotz meines drogenreichen jobs ziehe ich nichtmedikamentöse strategien immer vor.

                                genau wie du,habe ich ja auch immer sorgen wg seiner leber,pheno,dann monatelang AB.... ich bin froh, wie gut er das vertragen hat,ich dachte ja eigentlich er würde schlimmen durchfall bekommen usw.

                                die AP ist doch bei hunden soviel ich weiß doch (anders als in der Humanmed) der sensibelste marker für die leber.
                                auch wg hanuschs alter kann die leber natürlich mehr probleme machen,als früher ... hmmmm ... wieviel pheno bekommt er jetzt? 75/75 ?
                                reduzieren? jetzt wo er sich so gut hält? das kann dir ja niemand raten.

                                bekommt er noch mariendistel? ich hoffe ja,dass das Cyrus hilft.

                                was machst du denn bei einer leberdiät?

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X