Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen


    was willst du denn nun homöopathisch zusätzlich machen?
    Homöopathisch will ich nur die Bauchspeicheldrüse unterstützen.

    An der Epi will ich nichts verändern. Ich glaube, dass er jetzt gut eingestellt ist. Die ganzen Maßnahmen in diesem Jahr - von der wochenlangen Entgiftung angefangen - haben wohl viel zur Reduzierung und Stabilisierung der Anfälle beigetragen hat.
    Es wäre sonst nicht zu erklären, dass er in dieser prekären Situation nur einen einzigen Minianfall bekam, obwohl ich ja eine ziemlich massive Schwankung im Spiegel hatte.
    Die Klinik hatte ihm ohne mein Wissen 2 x 100 Pheno gegeben. Als er wieder zu Hause war, bekam er von mir - wie immer - nur noch 2 x 75 Pheno. Klar bekam er darauf einen Anfall. Die Erklärung fand ich erst, als ich alle Klinikunterlagen, die ich mit bekam, genauer kontrollierte.

    Für die Epi bekommt er weiterhin 2 x 75 Pheno und seine Mischung.
    Leider ist dort auch minimal Vit E enthalten, welches jetzt so negativ in verschiedenen Studien abschnitt.
    Wenn diese Mischung aufgebraucht ist, werde ich es wohl raus nehmen und Vit E nur noch über Öle zufügen. Dazu muss er aber erst noch viel stabiler werden. Augenblicklich habe ich dazu nicht den Mut.

    Komisch, dass Hanusch die Matte nicht mag. Kannst Du diese nicht irgendwie auf dem Sessel plazieren?
    Das geht nicht. Die Matte ist fest und 110 x 1,50 Meter in der Ausmessung, damit er sich auch ausstrecken kann (von Pet Physio, sein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk).
    Er bekam die Magendrehung auf der Matte. Jetzt ist sie in seinen Augen böse. Ich habe sie mit Essigwasser abgerieben, damit sie einen anderen Geruch bekommt und vorerst in den Keller gelegt. Vor der MD lag er so gerne darauf. Er braucht die Matte auch wegen der Hinterhand und seinen Gelenken. Der Sessel ist dafür nicht gut!
    Die Matte ist Bestandteil seiner Epi-Behandlung.

    Mit ist Cyrus Fresslust gerade fast egal. Ich bin schon froh, dass er nicht mehr inkontinent ist. Aber es stimmt, er darf wg Dosierung nicht weiter zunehmen. Darum gibt es ins Futter "Füllstoffe" ... Möhren, Apfel usw.
    Möhren und Äpfel bekam Hanusch früher auch. Nach der OP verträgt er sie nicht mehr.

    War Cyrus die ganze Zeit inkontinent oder nur zeitweise?

    Den Heißhunger versuche ich jetzt auf den Stand vor der OP zu reduzieren. Ich habe den Verdacht, es ist ein Übersprungverhalten, und auf dieser Vermutung werde ich mir jetzt etwas dagegen überlegen.


    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      Hanusch hat Geburtstag.

      Er ist nun 14 Jahre alt.

      Er wurde am 13. November, irgendwann zwischen Mitternacht und Tagesanbruch geboren - die genaue Stunde weiß ich nicht: meine süße, liebe, treue Fellnase, die das Leben so sehr liebt ...

      Möge ihm noch eine kleine Zeit bleiben, eine Zeit ohne Schmerzen und Krampfanfälle.

      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar




        Lieber Hanusch,

        Alles Alles Gute zum Geburtstag und ein glückliches neues Lebensjahr, Gesundheit und ein langes, langes, schönes Leben!!

        Laß Dich reich beschenken ..

        LG von uns allen

        .. der nächste Meilenstein ist nun die 15 , das schaffts Du auch !!

        Kommentar


          Liebe Hanusch,

          auch von mir alles Liebe und Gute!
          Liebe Grüße
          Gabi

          Kommentar


            Guten Morgen,

            einen ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche zum Geburtstag.

            Hanusch würde sich bestimmt genauso darüber freuen wie ich, wenn er das hier lesen könnte ...

            Noch vor wenigen Wochen habe ich gedacht, ich müsse ihn einschläfern lassen, aber mein Kämpfer hat es gepackt


            Liebe Grüße
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Alles Gute zum Geburtstag Hanusch! Laß Dich von Deinem Fraule weiterhin so erstklassig verwöhnen und genieße die Zeit, die Ihr Beiden zusammen haben werdet. Du hast viel Glück gehabt, dass Dich das Schicksal zu einem Menschen geführt hat, der so viel für Dich getan hat
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag du Kämpfer!!
                Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                Kommentar


                  Vielen lieben Dank euch beiden für die guten Wünsche.

                  Schade, dass Hanusch es nicht lesen kann - er würde sich freuen wie ich mich freue, das zu lesen.


                  Liebe Grüße
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    So ein Mist, das habe ich jetzt verpasst. Also nachträglich alles Liebe für die süße, starke, tüpfelige Kämpfernase. Ich freue mich riesig, dass du dieses tolle Alter nach all den Problemen erreicht hast und es dir immer besser geht. Ich sehe dich, lieber Hanusch, als Vorbild für meinen Wasco, der morgen 4 Jahre wird.
                    Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                    Kommentar


                      Hi Katja,

                      vielen Dank für deine lieben Geburtstagswünsche. Wir freuen uns, dass du an uns gedacht hast.
                      Ja, Hanusch geht es wieder besser, hoffentlich bleibt das jetzt endlich einmal so - ich denke, er hat jetzt genug gekämpft und gelitten. Das Schicksal könnte ihm jetzt gnädiger sein, er hätte es verdient.

                      Hanusch hat morgen, an Wascos Geburtstag, Nachuntersuchung, aber wir werden an Wasco denken.
                      Mit vier Jahren fingen bei Hanusch die Anfälle an. Zehn Jahre Epilepsie!

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar



                        Lieber Wasco,

                        du wirst heute vier Jahre alt.


                        Wir wünschen dir alles, alles Gute, viel Glück und ein schönes, langes Leben ohne Anfälle.


                        Liebe Grüße
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Glückwünsche kann es nie genug geben

                          Daher auch von mir Alles Gute zum vierten Geburtstag
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            Happy Birthday Hanusch
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              hi Isabell,

                              vielen Dank für deine lieben Wünsche zu Hanuschs Geburtstag.
                              ich habe mich sehr darüber gefreut.

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Liebe Anna, liebe Elke,
                                Wasco dankt ganz herzlich für die Glückwünsche. Bis gerade war seine liebste Hundefreundin da und zum Geburtstag gab es eine Frisbee-Scheibe, die im Dunkeln auch leuchten kann. Hat ihm schon viel Spaß gemacht. Von der extra großen Portion Fresschen muss ich wohl nicht reden.

                                Alles Gute für alle unsere Wuffis!
                                Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X