Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir kommen gerade aus der Klinik

    Hanusch hat heute Mittag im Schwall erbrochen - während des Schlafes - (bekam Partikel in die Luftröhre?), bekam dann einen Schluckkrampf, aus dem er nicht mehr raus kam, dann blähte sich das Bäuchlein zum platzen auf.

    Er stand gebeugt wie ein Eselchen mit bis zum Bauch eingezogener Rute und würgte und würgte

    ich habe ihn röntgen lassen. Der Magen ist nicht gedreht. Es geht ihm nicht gut.

    Eine zweite OP würde er nicht überleben
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      ich weißgar nicht was ich sagen soll......furchtbar

      sag mal, was ist denn bei der OP damals genau gemacht worden?
      kann das eine folge der OP sein? Je nach OP-Methode gibt es solche Folgen nach Engriffen am Gastrointestinaltrakt

      ist die blähung weiterhin da?

      mensch.... was machst du jetzt mit ihm? bekommt er irgendwas?

      Kommentar


        Hallo,

        was bei der OP genau gemacht worden ist weiß ich nicht. Ich war ja nicht dabei.
        Der Magen war komplett gedreht und das Bauchnetz hatte sich um Magen und Leber verwickelt. Die Atmung setzte aus (ich hatte das Gefühl Anästhesie-pfusch), er wurde intraoperativ reanimiert. Mehr haben sie mir dazu nicht gesagt, und ich war zu fertig, um Fragen zu stellen.
        Er hatte Arrythmien - auch noch post-op, bekam Ödeme (Brustkorb, Bauch), die ich selbst erkannt habe. Die Klinik meinte das sei nicht. Ich bestand auf Diagnose, aber das habe ich alles schon geschrieben.

        Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl, dass bei der OP falsch gelaufen ist. Es war nur ein Bauchgefühl, aber dieses hat mich noch nie in meinem Leben getäuscht.
        Ich hatte von Anfang an das Gefühl belogen, belogen und belogen worden zu sein.

        Ich hatte auch das Gefühl, sie gaben mir Hanusch mit nach Hause zum sterben.

        An was genau denkst du? - Ich habe keine Idee, bitte sag es mir und ob man dann noch etwas machen kann.

        Es geht ihm sehr schlecht und ich bin ganz leer und verzweifelt, ich kann nicht mehr.

        Ich bin ganz allein auf mich gestellt.
        Sie hätten ihn gestern Abend dort behalten und in die Box gelegt. DAs wollte ich ihm nicht antun.
        Sie gaben ihn mir mit nach Hause und sagten, wenn es schlimmer wird, solle ich mich melden. Es wurde nicht schlimmer. Jetzt ist der Magen nicht mehr so schlimm gebläht, aber ich habe Angst, ihm etwas zum Fressen zu geben.
        Sie haben mir quasi überhaupt nicht geholfen, ich hatte sogar das Gefühl, als hätten sie erwartet, dass ich irgendwann in diesem Zustand mit ihm komme. Ich hatte auch das Gefühl, sie legen ihn in die Box, damit er darin stirbt. Er ist für sie eben nur noch ein alter, kranker Hund.
        Hanusch war in der Zfwischenzeit nach der OP aber wieder fröhlich und glücklich, hat die Katze vertrieben, lief auf der Arbeit alle begrüßen, stand auf, wenn jemand in mein Zimmer kam, um ihn zu "empfangen".
        Er läuft wieder Treppen und wir gehen wieder spazieren, langsam nur, ab er er freut sich, gestern Morgen ging es ihm so gut, da ist er sogar ins Auto gesprungen, obwohl er das gar nicht mehr darf. - Er war so froh gestern vormittag, und ich auch, aber wir haben kein Glück .... immer läuft alles schief, es ist wie ein Fluch ....

        Was würdest du jetzt tun?

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Ach Anna,
          das hört sich ja wirklich furchtbar an. Leider kann ich Dir so gar nicht helfen...aber Kraft und gute Gedanken für Deinen Hanusch, die sende ich Dir soviel nur irgend geht. Fühl Dich virtuell gedrückt! Nein - Du bist nicht allein, denn es sind so viele Menschen hier, die mit Dir fühlen und an Euch denken!
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
            Ach Anna,
            das hört sich ja wirklich furchtbar an. Leider kann ich Dir so gar nicht helfen...aber Kraft und gute Gedanken für Deinen Hanusch, die sende ich Dir soviel nur irgend geht. Fühl Dich virtuell gedrückt! Nein - Du bist nicht allein, denn es sind so viele Menschen hier, die mit Dir fühlen und an Euch denken!
            Danke, Elke, ich weiß das wirklich zu schätzen.

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Wir denken auch ganz feste an euch, es tut mir so leid, das lesen zu müssen. Hier wird alles gedrückt, was gedrückt werden kann...
              Liebe Grüße von Katja mit Wasco

              Kommentar


                Danke Katja,

                es ist so schlimm, gerade dachte ich, es geht aufwärts, kommt schon die nächste Katastrophe.

                Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Hallo Anna,

                  tschuldige, heute war ein schlimmer Arbeitstag, hatte keine Zeit.

                  Wg der OP: Ich habe gefragt, weil ich dachte du wüßtest, ob sie Teile von Magen oder Darm entfernt haben. Gab es keinen OP-Bericht?
                  Bei solchen OPs könnten ggfs. solche Blähungen und schwallartigen Erbrechen in der Folge entstehen mit entsprechenden Malabsorptionsstörungen.
                  Aber das ist ja fast unwahrscheinlich, oder?

                  Wie geht es Deinen Süßen denn heute Abend?
                  Ist es besser geworden?

                  Wenn ich Dein Leid lese....
                  Es war doch gerade mal eine Zeit gut...

                  LG

                  Kommentar


                    hallo Anna,

                    wie geht es Hanusch????

                    Kommentar


                      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                      hallo Anna,

                      wie geht es Hanusch????
                      Es geht ihm heute wieder besser - aber es ist noch nicht gut.

                      Er hat heute auch nur eine ganz kleine Menge im Schlaf erbrochen. Ich habe keine wirkliche Idee, nur Vermutungen, und diese sind nicht gerade prächtig.

                      Es gab heute Futterbrei, aufgeteilt in 4 Portionen. Diese hat er einigermaßen gut vertagen.
                      Heute Abend bekommt er vor dem Schlafengehen vorsichtshalber eine gelusil lac.

                      Vor jeder Fütterung gebe ich ihm Ulcogant.

                      Wie du siehst, schwimme ich ...

                      Ich kann leider nicht wirklich eine Funktionsstörung des Magens ausschließen, hoffe aber, dass es das nicht ist, und wenn, dann hoffe ich wenigstens, dass diese auf einer Entzündung der Magenschleimhaut beruht und keine andere Ursache hat.

                      Mir gefällt das schwallartige Erbrechen im Schlaf und das gleichzeitige Aufblähen des Bäuchleins nicht ... wäre er nur aufgebläht, hätte ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht ...

                      Wie geht es bei euch?
                      Ist alles ruhig geblieben?
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        hört sich wirklich nicht erfreulich an. hoffentlich hast du recht, und es ist nur eine vorübergehende magenreizung.
                        ohne genaue info über die OP-Methode kann ich dir leider keinen wirklichen tipp geben.

                        wie ist hanusch denn mental drauf?

                        bei uns ist es ruhig geblieben, Gott sei Dank. Er hat heute mittag mal wieder jede menge gesabbert ... tja ... aber wenigstens kein anfall. ich denko schonwieder seit ein paar tagen, dass es eigentlich schon lange wieder zeit ist, das macht einen echt unruhig. vielleicht ist es die hohe dosis ...

                        Kommentar


                          Hanusch hatte schon wieder im Schwall erbrochen, er hatte danach schon wieder diesen Schluckkrampf.
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            hört sich ja nach irgendeiner passagestörung an.
                            haben die TÄe keine idee? untersuchungsvorschlag? gastroskopie?

                            hat er auch durchfall?

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              hört sich ja nach irgendeiner passagestörung an.
                              haben die TÄe keine idee? untersuchungsvorschlag? gastroskopie?

                              hat er auch durchfall?
                              es hört sich eher nach einer Magenlähmung an, ist auch wahrscheinlicher nach der Vorgeschichte.
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                                es hört sich eher nach einer Magenlähmung an, ist auch wahrscheinlicher nach der Vorgeschichte.
                                was am ende auch eine passagestörung ist, weil die peristaltik fehlt.

                                aber ohne diagnostik bleibt jede vermutung eine hypothese.

                                hat er heute am tag nochmal erbrochen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X