Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,
    danke für das schöne Foto Nein - ich finde er sieht seeeeehr zufrieden aus und es ist kaum zu glauben, dass er schon so ein stolzes Hundealter erreicht haben soll!
    Wenn er wach ist, schaut er nicht mehr so zufrieden aus, dann hat er Hunger, Hunger, Hunger ... er schleckt jeden Krümel in der Küche von den Fliesen.
    Aber ja, hier auf dem Foto sieht er wirklich zufrieden aus. Jetzt hat mein Dicker bei der Gelegenheit eine richtig sportliche Figur bekommen

    Er wird am 13. November 14 Jahre alt.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Ein wunderschönes Bild ist das! So zufriedener Hundeschlaf ist einfach was tolles. Ich hatte heute einen Tag frei, auch für Haushalt und so. Ich habe solange nicht den Staubsauger angemacht, bis Wasco aus seinem süßen Schlaf aufgewacht ist. Also von daher kann ich das auch mit dem Sessel nur zu gut nachvollziehen.
      Liebe Grüße von Katja mit Wasco

      Kommentar


        Hallo Anna,

        ein Photo wie schön, jetzt habe ich endlich ein Bild von Hanusch vor Augen. Er sieht wirklich nicht aus wie 14. Werden Dalmis nicht grauer? Wenn ich mir meine beiden grauen Schnäuzchen hier ansehe ...

        Er sieht ziemlich glücklich aus

        ich musste eben Cyrus aus dem Müll rausholen, er frißt sich doof, ist schon etwas kräftiger um die hüften. ich weiß nicht weiter , er tut mir auch leid, dauerhunger ist furchtbar.

        LG

        Kommentar


          Hallo ihr beiden

          danke, dass ihr Hanusch's Foto so schön findet.

          Ja, er sieht zufrieden aus, wenn er schläft. Ich bin so froh, dass ich meinen kleinen Kämpfer noch habe. Er packt es! - wenn nur der Hunger nicht wäre. Ich bin fast am Verzweifeln. Er darf doch wegen der OP nicht so viel fressen.

          Das war eine furchtbare OP mit ihren Komplikationen. Nur eine gute Seite hatte sie: mein Dicker hat jetzt eine sportliche Figur

          Cyrus, doch, Damatiner werden auch grau.
          Wenn du einmal ganz genau schaust, dann siehst du es: an den Vorderläufen. Diese waren immer ganz schneeweiß. Dort hat er jetzt ziemlich graue Stellen - also kleine in sich verwaschene graue Tüpfelchen.
          An der Schnauze sieht man es auch: Am Näschen, daneben waren die Tupfen pechschwarz, jetzt sind sie ganz grau verwaschen, man sieht sie kaum noch.
          Auch auf dem Köpfchen - also direkt auf der Schädeldecke - sieht man, wenn man ganz genau schaut, dass sich die Schädelknochen durchdrücken. Das war vor der OP nicht.

          Er schläft noch viel. Seine Augen beginnen wieder mehr zu leuchten, aber noch nicht richtig. Er hat noch immer einen etwas traurigen Blick, aber das Weiße im Auge ist nicht mehr grau-verwaschen. Es ist schon fast wieder weiß.

          Mit seiner Fresserei weiß ich mir bald keinen Rat mehr. Ich muss mich am WE einmal ganz ruhig in eine Ecke setzen und darüber nachdenken.

          Bei Cyrus ist es bestimmt von der Erhöhung? - Vielleicht ist auch die Magenschleimhaut angegriffen vom AB? Verträgt er es noch?
          Speichelt er noch immer so stark?

          Liebe Grüße euch beiden - schön, dass es euch gibt!
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            och die paar grauen fleckchen, das fällt ja gar nicht auf!!!
            wenn man das nicht weiß .... er sieht aus wie ein jungspund, der süße

            der hunger macht uns auch fertig, keine ahnung. eine kollegin aht das problem ja mit ihrem hund auch aktuell immer noch.
            könnte natürlich das pheno sein, aber doch eigentlich nicht dauerhaft. magenschleimhaut scheint manchmal ein problem zu sein. vom darm her noch keine probleme. wg leer gibts mariendistel
            die antibiose braucht er noch bis zum 18.11. ich bin froh, wenn wir die absetzen könnne ... aber nun erst mal schrittchen für schrittchen.
            jetzt ist auch gerade ein monat nach anfall, wir sind natürlich etwas unruhig und hoffen. wie immer.
            ich wünschte , wir hätten etwas ruhe und könnten dann das pheno wieder etwas reduzieren. aber derzeit traue ich mich noch nicht.

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              och die paar grauen fleckchen, das fällt ja gar nicht auf!!!
              wenn man das nicht weiß .... er sieht aus wie ein jungspund, der süße

              der hunger macht uns auch fertig, keine ahnung. eine kollegin aht das problem ja mit ihrem hund auch aktuell immer noch.
              könnte natürlich das pheno sein, aber doch eigentlich nicht dauerhaft. magenschleimhaut scheint manchmal ein problem zu sein. vom darm her noch keine probleme. wg leer gibts mariendistel
              die antibiose braucht er noch bis zum 18.11. ich bin froh, wenn wir die absetzen könnne ... aber nun erst mal schrittchen für schrittchen.
              jetzt ist auch gerade ein monat nach anfall, wir sind natürlich etwas unruhig und hoffen. wie immer.
              ich wünschte , wir hätten etwas ruhe und könnten dann das pheno wieder etwas reduzieren. aber derzeit traue ich mich noch nicht.


              Ja, Hanusch sieht wirklich aus wie ein "Jungspund" - ich bin aber nicht stolz darauf. Mir wäre es lieber, ich hätte keinen so außergewöhnlich schönen Hund, dafür aber einen gesunden.
              Leider läuft in der Hundezucht so vieles schief, es wird auf das Äußere zu viel Wert gelegt, der Genpool wird bei allen Rassen immer enger mit allen sich daraus ergebenden verheerenden Folgen. Es kommt in der Zucht immer häufiger zu "Zwangsdeckungen", weil die "Schönheit" vererbt werden muss.
              Ach, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k.... könnte!

              Mit der Verfressenheit unserer Hunde haben wir das gleiche Problem. Bei Hanusch war es vor der Magendrehung aber nicht so schlimm. Ich habe schon einmal überlegt, ob es damit zusammen hängen könnte, dass der Magen jetzt fixiert ist?

              Pheno reduzieren würde ich in nächster Zeit nicht!
              Cyrus war unter Pheno nie lange ohne Anfälle. Er braucht möglicherweise so viel!
              Ich an deiner Stelle würde abwarten, bis er mindestens ein Jahr lang ohne Anfälle wäre.
              Ich hatte Pheno bei Hanusch reduziert, nachdem er Jahre ohne Anfälle war und habe die Epi damit möglicherweise zurück geholt.

              Als er in der Klinik war, haben die dort ohne mein Wissen Pheno erhöht. Er bekam nicht mehr 2 x 75, sondern 2 x 100.
              Zu Hause habe ich ihm dann wieder 2 x 75 gegeben und er bekam auch seinen Anfall. Ich bin dann bei meiner Dosierung geblieben - wüsste aber nicht, was ich gemacht hätte, wenn er dann eine Serien bekommen hätte. GsD blieb mir diese Überlegung erspart. Hanusch bekommt jetzt weiter seine 2 x 75. Er hat aber auch fünf Kilo abgenommen, was ja auch einer Erhöhung gleich kommt.

              Über die Verfressenheit muss ich wirklich ernsthaft nachdenken. Das kann so nicht bleiben, er hat ja immer Hunger. Das stelle ich mir schrecklich vor, vor allem wird er irgendwann krank, wenn er immer den Dreck wegschleckt. Bislang hatte ich einen so gut erzogenen Hund, der das nicht machte. Vielleicht haben sie ihm die gute Erziehung mit weg operiert ...

              Liebe Grüße
              Zuletzt geändert von Cicero; 05.11.2010, 09:56.
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Hallo,
                natürlich werde ich Pheno nicht reduzieren, ich habe dafür derzeit gar keinen mut. nach dem letzten drama bin ich sozusagen "eingeschüchtert"
                ist aber trotzdem blöd, weil mich diese fresslust schon stört, er frißt alles, draussen ist das natürlich auch schlimm. überall lauert jetzt gefahr, weil er ja alles in sich rein stopfen will.

                bei Hanusch ist es ja wahrscheinlich aufgrund seiner anamnese erblich bedingt. 100 % wirst du es nie wissen.
                bei uns ist es nicht erblich bedingt, sondern blödes schicksal. seine epi ist erworben und das ist schlicht und einfach pech

                ich wünsche euch ein schönes WE

                LG

                Kommentar


                  Hallo!

                  Ich habe mich jetzt durch 140 Seiten Thread gelesen (hat ganz schön lang gedauert) und bin total berührt, verwirrt, verängstigt, mitgenommen. Was ihr auf euch genommen habt - die hochs und tiefs - ich muss ehrlich sagen, dagegen ist die Epi meines Hundes "noch" ein klacks. Obwohl ich natürlich nach dem lesen wirklich große sorge habe, dass es sich bei meinem Hund auch so entwickeln könnte und ich weiß nicht ob ich jemals die Kraft hätte, das durchzustehen. Es ist so schon schwerer als ich im moment ertragen kann. Eine Woche ist seit der letzten Serie vergangen und ich kann immer noch nicht wieder schlafen ohne nicht mindestens 10x pro nacht zu schauen, ob mein Hund eh in ordnung ist. Manchmal wecke ich ihn völlig unmotiviert, weil ich glaube es beginnt jetzt, dabei zuckt er nur im schlaf und schaut mich dann völlig verblüfft an.

                  Ich wünsche euch, dass sich all die mühen und Tränen und Ansrengungen...in noch vielen schönen Stunden mit eurem Hund in nichts auflösen. ich hoffe es ist euch recht, wenn ich hier auch immer wieder mal schreibe.

                  Liebe Grüße,

                  Birgit und Jackson der Fratz

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    natürlich werde ich Pheno nicht reduzieren, ich habe dafür derzeit gar keinen mut. nach dem letzten drama bin ich sozusagen "eingeschüchtert"
                    ist aber trotzdem blöd, weil mich diese fresslust schon stört, er frißt alles, draussen ist das natürlich auch schlimm. überall lauert jetzt gefahr, weil er ja alles in sich rein stopfen will.

                    bei Hanusch ist es ja wahrscheinlich aufgrund seiner anamnese erblich bedingt. 100 % wirst du es nie wissen.
                    bei uns ist es nicht erblich bedingt, sondern blödes schicksal. seine epi ist erworben und das ist schlicht und einfach pech

                    ich wünsche euch ein schönes WE

                    LG

                    Danke, für die lieben Wünsche zum WE. Ich möchte diese noch zurück geben und hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist und bleibt.

                    Hanusch war heute bis auf die Verfressenheit ganz ausgeglichen und machte einen recht zufriedenen Eindruck. Wir waren auch ein kleines Stückchen spazieren - unsere alten Wege. Unterwegs hatte ich nicht mehr den Eindruck, dass das Herz einen bleibenden Schaden genommen hat. Er war noch langsam - wie ein alter Hund - ist aber trotzdem schön gelaufen, auch ohne Kurzatmigkeit. In zwei Wochen lasse ich EKG schreiben und den Herz-Ultra wiederholen. Hoffentlich wird es keine böse Überraschung. Oft bleibt bei alten Hunden nach einer solchen OP am Herzen ein Defekt zurück.

                    Ich habe ihm heute seinen neuen Wintermantel wieder anprobiert, den ich vor der OP gekauft hatte. Ich wollte wissen, ob er noch passt. Er ist jetzt zu groß. Man bemerkt schon die fehlenden fünf Kilo. Ich hoffe, er nimmt sie wieder bald zu.

                    Wie ist das eigentlich bei Cyrus wenn er so viel frisst. Nimmt er dann auch an Gewicht zu?
                    Bei Hanusch habe ich den Verdacht, er hat nach der OP wieder eine latente Schwäche der Bauchspeicheldrüse und frisst u. a. auch deshalb so viel. Diese Bauchspeicheldrüsen Schwäche hatten wir ja schon einmal.

                    Er bekommt mittlerweile schon wieder 1000 g Futter - ich habe noch nicht den Mut, es zu steigern. Im Augenblick habe ich auch nicht die Hoffnung, dass sich die Verfressenheit damit legen könnte. Ich bin wirklich ratlos.
                    überlege mir, ob ich nicht wieder einmal verhaltenstherapeutisch arbeite, es könnte auch eine Art "Übersprungverhalten" sein. Am WE habe ich ja Gelegenheit darüber nach zu denken. Eigentlich wollte Besuch aus der Schweiz kommen. Dieser musste aber in letzter Minute leider absagen, so dass wir wieder alleine sind, und dies dann auch nicht besprechen können.

                    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und ein eben solches WE

                    Liebe Grüße
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Hatte ich vergessen:

                      Das Problem, welches sich draußen mit dem Verfressen-Sein ergibt, bekommen wir jetzt fürchte ich auch.

                      Während ich das jetzt schreibe, überlege ich, ob ich Hanusch nicht vorübergehend einen leichten Stoffmaulkorb anziehen soll, um das zu unterbinden - damit er es sich nicht angewöhnt und später nicht mehr davon ablässt. - Ich bin mir aber noch nicht sicher.

                      Was machst du dagegen?
                      Sie könnten ja einmal etwas fressen, was nicht so gut für sie ist.

                      Bei uns hier hatten im Frühjahr schon mal "tierliebende" Menschen Giftköder ausgelegt. Ein Hund ist gestorben. - Ich habe jetzt wirklich Sorge.

                      LG
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Hallo Birgit,

                        ich danke dir für die lieben Wünsche.

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Hallo Anna,

                          ja, Cyrus hat zugenommen, die Presswurst
                          Eben konnte er kaum laufen, schlurfte im schneckentempo, Köpfchen hing tief. ich habe angefangen, mir Sorgen zu machen, er konnte den Kopf kaum heben. Ich habe extra getestet, ob er evtl. Schmerzen hat ... Kopf, Hirndruck ... Epi .. mein Blutdruck!! Zuhause angekommen, blieb er dann auch noch im Treppemnhaus stehen, er konnte nicht mehr, schnaufte irgendwie, ich bekam richtig Angst. Aber irgendwie sah er dabei auch so unglücklich und depri aus. Und auf meine Frage: "Hast Du Hunger?" hättest Du mal sehen sollen, wie der "Todkranke" die Treppe plötzlich hochgerannt ist ... pfhhh .. depressiv vor Hunger, obwohl er schon gegessen hatte ich abe ihm dann noch was gegeben, ich bin ja nicht so.

                          Wir hatten hier Anfang letzten Monats auch Giftköderalarm.
                          Habe ich ja noch gar nicht erzählt ... an dem Tag, als wir Cyrus in die Klinik bringen mussten, war zufällig noch eine Boxerhündin dort, die wir auch kannten. Sie hatte was gefressen und ist, wie ich dann informiert wurde, Tage später verstorben. Im Köder waren irgendwelche Drähte, die schwere innere Verletzungen verursacht haben sollen. Das war ein Schock. Klar macht uns das Angst, hier hingen dann auch Warnschilder, Wildtiere sollen auch verendet sein.

                          Im Wald versuche ich Cyrus voll unter Kontrolle zu halten, wenn er was versucht aufzunehmen, dann bekommt er, wenn es sein muss, ausgemeckert und evtl auch eins auf die Schnute, ich hole das auch aus dem Maul raus. Aber er ist eigentlich wenig bereit, Beute wieder frei zu geben. Das bleibt die Gefahr, wenn er das schnell runter schlingt.
                          Aber ihn nur noch an der leine zu halten, das geht auch nicht.

                          LG

                          Kommentar


                            Hallo Birgit,

                            glaube ich Dir, dass Du echt was zu lesen hattest. Wir haben immer mal wieder was neues zu erzählen, wir sind nicht langweilig

                            Erzähl doch mal was von Deinem Patienten, Rasse, Anfälle seit wann, Ursache bekannt? oder oder oder
                            Wir sind ja auch neugierig.

                            LG

                            Kommentar


                              Hallo,

                              ich lese das gerade noch, bevor ich den Rechner ausmache.

                              Heute habe ich noch lange gearbeitet, nachdem der Besuch ja doch nicht kam und mein Hündchen schön auf seinem "neuen-alten Sessel" schlief.

                              Das ist auch so ein Punkt. Ich glaube nicht, dass dieses Liegen gut für ihn ist, vor allem nicht für die Hinterhand. Es tut irgendwie weh, eine neue Ortho-Matte im Keller liegen zu haben weil der Hund sich einbildet sie sei "böse".

                              Gegen diese Fresssucht muss und werde ich etwas unternehmen, sonst braucht er irgendwann mehr Pheno, und genau das möchte ich vermeiden. Er verträgt nicht mehr davon.

                              Ab morgen werde ich ohnehin wieder homöopathisch ergänzen. Das habe ich in Krisen immer getan und ich denke, jetzt ist es wieder so weit.

                              Ich werde diese Fressattacken jetzt zunächst verhaltenstherapeutisch angehen bis ich neue medizinische Ergebnisse vorliegen habe - dazu habe ich mich soeben entschlossen.
                              Normal ist dieses Verhalten nämlich nicht, und ich denke, es ist eine Verhalten.

                              ich bin irgendwie sicher, dass ich bald irgendwo eine weitere Baustelle haben werde, wenn es so weiter geht; und Baustellen haben wir genug.

                              Mit den Krankheiten sind wir für dieses Jahr auch so ziemlich eingedeckt.

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                hallo anna,
                                was willst du denn nun homöopathisch zusätzlich machen?

                                wir stecken ja noch voll im AB-Programm. Außer Mariendistel gibt es nichts zusätzlich.

                                Komisch, dass Hanusch die Matte nicht mag. Kannst Du diese nicht irgendwie auf dem Sessel plazieren?

                                Mit ist Cyrus Fresslust gerade fast egal. Ich bin schon froh, dass er nicht mehr inkontinent ist. Aber es stimmt, er darf wg Dosierung nicht weiter zunehmen. Darum gibt es ins Futter "Füllstoffe" ... Möhren, Apfel usw.
                                In den letzten Tagen hat es ja auch so schlimm geregnet, da war Bewegung auch nicht so, wie sonst. Wir haben hier ja irgendwie immer Monsunzeit im Herbst

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X