Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Im Schulterbereich fühlt Jule sich ganz klar besser an, nicht mehr so knochig, da tut sich was. Ich wünsche mir auch, das dass Futter-mäkeln was mit einem der Mittel zu tun hat - das Cralonin wird erstmal abgesetzt. Leider hat sie vorhin draußen einen Zusammenbruch gehabt...
    Vielleicht mag sie auch durch das Whey nicht mehr so futtern? Eben ging nicht mal mehr Käse und Gekochte... Ich nehme das Whey evtl. auch mal für ein paar Tage, dann merke ich ja was mit mir passiert. Also mehr oder weniger Hunger.

    Viele Grüße, Petra
    Zusammenbruch ... das hört sich nicht gut an
    man kann aber hier nur wild rum spekulieren, das bringt ja alles nix,
    steht jetzt nochmal ein TA-Termin an?
    War ihr heute auch noch zu heiß?

    Whey kann schon (Heiß)Hunger reduzieren, weil es den Bluttzuckerspiegel stabilisiert. Aber es ist eigentlich kein Appetitzügler, der Hunger komplett killt, soll es ja auch nicht.

    LG

    Kommentar


      Huhu,
      bei mir killt es den Hunger, und das finde ich für mich absolut toll
      Die Hündin, welche auch ein bisschen Whey bekommt, hat trotzdem ganz normal Hunger. Der Rüde ist eh schon ein Mäkler, der hat leider jetzt auch noch weniger Hunger, das Whey frisst er aber gerne.
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        Hallo Cyrus, Jule war es ihr ganzes Leben lang weder zu warm noch zu kalt. Sie war immer gerne draußen, bei jedem Wetter, und es hat ihr (bisher) nie etwas ausgemacht. Es war vorhin noch ziemlich warm, deshalb sind wir auch nur kurz so ein bißchen geschlendert.
        TA Termin ist morgen früh um 8 Uhr, telefonisch. Da besprechen wir die bisherige Entwicklung und das weitere Vorgehen, zB auch welche Untersuchungen jetzt sinnvoll sind. Heute abend habe ich ihr nur Traumeel gegeben, alles andere lass ich weg. Wird die Tierärztin mir morgen sicher was zu sagen. Gibt es durch Whey vielleicht Appetitverlust, Übelkeit oder Unwohlsein? Notfalls muß ich das auch mal ein paar Tage weglassen, dann würde ich es ja sehen.

        Hallo marianne, glaubst Du, dass er wegen dem Whey weniger frisst oder eher wegen dem Wetter?

        Viele Grüße, Petra

        Kommentar


          Zitat von marianne Beitrag anzeigen
          Huhu,
          bei mir killt es den Hunger, und das finde ich für mich absolut toll
          Die Hündin, welche auch ein bisschen Whey bekommt, hat trotzdem ganz normal Hunger. Der Rüde ist eh schon ein Mäkler, der hat leider jetzt auch noch weniger Hunger, das Whey frisst er aber gerne.
          Ich stelle mal die These in den Raum, dass es appetithemmend wirkt, wenn man ansonsten eher weniger eiweißreiche Nahrung zu sich nimmt.
          Eiweiß wirkt ja an sich sättigend, eben weil es den BZ nicht beeinflusst und kein Insulin ausgeschüttet wird.

          Bei Hunden wirkt es deswegen nicht appetithemmend, weil sie grundsätzlich eiweißreich ernährt werden. Gleiches gilt für menschen, die eiweißreich essen.
          Liebe Grüße
          Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

          Kommentar


            Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
            Hallo marianne, glaubst Du, dass er wegen dem Whey weniger frisst oder eher wegen dem Wetter?
            Hallo Petra, nein, nicht wegen dem Wetter, vor allem haben wir hier anderes Wetter, es war jetzt nur grad mal 2 Tage wieder so richtig heiss, sonst in der letzten Zeit so um die 10 -15° (brrrrrrrr) jetzt 2 Tage aber über 25°. Und spaieren mag er immer, nur fressen halt nicht, weder im Sommer noch im Winter noch bei Regen oder Schnee. Er ist in allem ein Minimalist auch im Fressen....
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              Zitat von CarmenN Beitrag anzeigen
              Eiweiß wirkt ja an sich sättigend, eben weil es den BZ nicht beeinflusst und kein Insulin ausgeschüttet wird.

              Bei Hunden wirkt es deswegen nicht appetithemmend, weil sie grundsätzlich eiweißreich ernährt werden. Gleiches gilt für menschen, die eiweißreich essen.
              Hallo,
              diese Annahme zum Insulin ist falsch , aber mach Dir nix draus.

              Proteine bewirken die Ausschüttung von Insulin und seinem Gegenspieler Glucagon. Merke: auch Fleisch führt zur Insulinausschüttung.
              Insulin wird nicht nur bei Kohlehydraten ausgeschüttet.

              Die Ausschüttung von Insulin und Glucagon ist abhängig vom Protein und auch spezifisch abhängig vom Hydrolysat oder Isolat.

              Whey-Proteine haben eine positive Wirkung auf die Insulin-Glucagon-Ratio.
              Bei Diabetes Typ 2 Patienten bewirkt die Whey-Einnahme morgens, dass der Blutzuckerspiegel postprandial nicht so in die Höhe geht. Der Insulinbedarf wird dadurch reduziert, der BZ stabilisiert.

              Whey-Proteine können über verschiedene Effekte bewirken, dass Heißhunger reduziert wird. Diese Effekte sind aber individuell unterschiedlich. Warum Menschen Heißhungerattacken haben, kann sehr viele verschiedene Gründe haben, das muss man individuell betrachten.
              Die Reduktion von HJeißhunger kann was mit der Rediuktion von Aminosäuremangel zu tun haben, kann aber auch wdurch die positive Beeinflussung des Insulin-Glucagon-Stoffwechsels zu tun haben.

              LG

              Kommentar


                Ich bin Typ I-Diabetiker und merke somit, wann Insulin benötigt wird;-)
                Und für einen Eiweißshake oder ein Steak brauche ich def. nicht zu spritzen.
                Liebe Grüße
                Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                Kommentar


                  Wurde hier eigentlich ei Vitamin-b-Präparat empfohlen?

                  Ich spritze Urmel wöchentlich B12, aber bei der Gabe von Whey sollte es wohl eher ein b-Komplex-Präparat sein, richtig?
                  Gibt's da ein gutes?
                  Liebe Grüße
                  Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                  Kommentar


                    Pure Encapsulations
                    Das war das von Cyrus empfohlene V-B .

                    Kommentar


                      Danke für die Info
                      Liebe Grüße
                      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                      Kommentar


                        Da gibt's mehrere. Ich nehme mal an diese hier: PURE ENCAPSULATIONS B Complex plus Kapseln

                        ??
                        Liebe Grüße
                        Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                        Kommentar


                          Zitat von CarmenN Beitrag anzeigen
                          Da gibt's mehrere. Ich nehme mal an diese hier: PURE ENCAPSULATIONS B Complex plus Kapseln

                          ??
                          Ja genau, die sind's.

                          Viele Grüße, Petra

                          Kommentar


                            Gut. Dann hau ich die Apo-bestellung mal raus.
                            Liebe Grüße
                            Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                            Kommentar


                              huhu ...

                              @Carmen,
                              Proteine fördern aber dennoch die Insulinausschüttung, nur ist das anders, als bei Zuckern, der Insulinbedarf ist bei Proteinen nicht so "schlagartig" überschießend hoch, darum ....

                              Vit B ... es gab auch noch von Gaby diese Empfehlung für einen aktivierte Vit B-Komplex
                              thorne.com/products/vitamins/
                              nicht, dass es heißt, es gäbe hier keine Alternativen ...

                              LG
                              Zuletzt geändert von ; 21.07.2014, 17:22.

                              Kommentar


                                Hallo

                                Die liebe Gaby hat mich anregt mal zu überlegen ob Whey Proteine nicht etwas für Kall wären,
                                da seine Muskeln auch stark abgebaut sind.

                                dort habe ich über Kall´s aktuellen Gesund.. Krankheitszustand berichtet, könntest Du mir weiter helfen ?
                                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X