Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na, der Tierarzt nun tatsächlich nicht, aber der Bekannten hätte ich das wohl gesagt.
    Aber hilft ja nix.


    In meinem Bekanntenkreis ist man auch skeptisch und gerade die Kerle, die das Zeug selber auch nehmen, bezweifeln, dass die Verbesserungen bei Tünnes vom Whey kommen und dass ich bereits nach 3 Tagen etwas gemerkt habe.
    Gut, vielleicht ist es Zufall. Aber dann wäre es schon ein recht blöder Zufall
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

    Kommentar


      Zitat von Licht Beitrag anzeigen
      Na, der Tierarzt nun tatsächlich nicht, aber der Bekannten hätte ich das wohl gesagt
      Du kennst das ja: zuhören müßte man können
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
        Hi Michaela,

        ich hab auch nochmal eine Frage

        Was kann bei einem Hund gesundheitlich passieren, der extrem viel Soyaeiweiss konsumiert (also schlimmstenfalls)?

        Ich hab Ilvy ja erst nur Hydrowhey gegeben (vorher nur Soyaiso und sie baute super auf), dann fing sie wieder an, etwas zu stolpern. Jetzt misch ich´s seit Tagen - also 30g. Hydrowhey und 15 g Soyaiso - und sie läuft wieder super.

        Wieso verträgt mein Hund besser Soyazeugs? Hat sie früher auch wirklich nie bekommen (immer Barf- nie Formfleisch o.ä), obwohl wir vegan essen, bekommen Hund und Katzen immer Fleisch.

        Ich hab immer Angst, dass irgendwelche anderen Krankheiten wegen der Soyamast noch dazukommen.....

        Was würdest Du machen, Augen zu und Soya geben? Oder lieber schlechter laufen lassen und Molke geben? Ich weiß es echt nicht......

        Dankeschön!
        Ich kann Dir nicht sagen, warum Dein Hund mit Soja besser fährt ... aber der Patient hat immer recht
        Soja ... das frißt er ja nicht ausschließlich,
        Soja macht manchmal Allergieprbleme, aber damit hat DEin Hund ja keine Probleme ... und ich schrieb schon mal, dass bei Konsum von regelmäßig Soja (im Ganzen!) Probleme mit SDU auftreten können. Ob das aber auch für Soja-Whey gilt ... ich weiß es nicht. Halte die Jodversorgung im Auge, dann passiert wahrscheinlich nix. Und mach einfach mal in 1/2 Jahr SD-Labor, wenn alles o.k. ist, dann scheint das Soja-Whey keine Probleme zu machen.

        LG

        Kommentar


          Zitat von Licht Beitrag anzeigen
          In meinem Bekanntenkreis ist man auch skeptisch und gerade die Kerle, die das Zeug selber auch nehmen, bezweifeln, dass die Verbesserungen bei Tünnes vom Whey kommen und dass ich bereits nach 3 Tagen etwas gemerkt habe.
          Gut, vielleicht ist es Zufall. Aber dann wäre es schon ein recht blöder Zufall
          3 Tage ist auch sehr kurz,
          andererseits kann bei schneller Resorption der bioaktiven Aminosäuren schon eine gute Wirkung eintreten, wenn die Anlage zum Muskelaufbau gut ist und der Aminosäuremangel tatsächlich ein Problem war. Und Hunde bauen sehr viele schneller auf und ab als Menschen - so habe ich das zumindest bei meinen Hunden immer beobachtet.
          Einen kleinen Effekt kann das Whey dann schon schnell verusachen, aber das ist eher nicht die Regel.

          LG

          Kommentar


            Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
            Ach was. Was davon bitte?
            Whey Protein = Molkeneiweiß.
            Wobei die Menge in den Tabletten vergleichsweise winzig sein dürfte, auch wenn die Dinger ganz schön groß sind.
            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

            Kommentar


              Puh, danke für diese ausführlichen Texte, dann ist das Ornithin ja echt wichtig, damit die Nieren nicht platt gemacht werden durch das Eiweiß.
              Wieviel gibt man davon pro kg Hund?

              Also geb ich dann drei Sachen, das Whey, die B-Vitamine und das Ornithin.
              Das ist echt viel für mich, da ich dazu neige, jegliche Pillen und Zusätze für Hund und Mensch hier öfters vergesse, zu geben.

              Das Whey rühre ich in Milch ein und gebe es morgens, habs von 6 Tagen auch schon 2x vergessen, kann nur besser werden.
              Erstaunlich finde ich es, das meine Mäkel Oma es sich zwar per Spritze verabreichen läßt, sie schluckt es aber brav und läuft nicht weg.

              LG
              Silke
              Viele Grüße Silke
              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

              Kommentar


                Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                Whey Protein = Molkeneiweiß.
                Wobei die Menge in den Tabletten vergleichsweise winzig sein dürfte, auch wenn die Dinger ganz schön groß sind.
                Danke! Weißt Du oder weiß zufällig jemand, ob das insofern beabsichtigt ist, dass davon ausgegangen wird, dass durch den gleichzeitigen Muskelaufbau es auch zur Symptomlinderung kommt oder wird dem noch eine andere Wirkung zugemessen?
                Liebe Grüße

                Anja

                Kommentar


                  So, B-komplex gibt's seit gestern, seit heute Iso-Whey. Hab schon die ersten 5g direkt nach dem Schwimmen und Rennen bei der Verlorensuche gefüttert. GsD frisst bzw. trinkt sies pur. hab so schon genug, was ich dem Hund in den hals werfen muss.

                  Bin echt gespannt. Aber ich versuche, einfach nicht drüber nachzudenken, ob sies nun verträgt oder nicht. Es wird sich einfach zeigen. Locker bleiben.
                  Liebe Grüße
                  Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                  Kommentar


                    Besser wäre in Wasser eingerührt @Silke.
                    Liebe Grüße
                    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                    Kommentar


                      Warum?
                      Sie liebt ihre Ziegenmilch, dachte, es kommt eh alles in einen Magen, wenn sie danach Milch trinkt, wäre das doch auch so.
                      Oder behindert Milch die Aufnahme?

                      LG
                      Silke
                      Viele Grüße Silke
                      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                      Kommentar


                        Weil durch das enthaltene Fett die Aufnahme verlangsamt wird, was hier nicht gewünscht ist.
                        direkt davor und danach soll ja auch keine Nahrung aufgenommen werden. Also Milch direkt davor o. danach wäre nicht so optimal. lieber mit ein wenig Abstand. Das whey am besten wirklich isoliert füttern. Im zeitlichen abstand dann alles andere.

                        Sportler mischen es häufig sogar noch mit Traubenzucker, damit es noch fixer aufgenommen wird.
                        Liebe Grüße
                        Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                        Kommentar


                          Zitat von CarmenN Beitrag anzeigen
                          So, B-komplex gibt's seit gestern, seit heute Iso-Whey. Hab schon die ersten 5g direkt nach dem Schwimmen und Rennen bei der Verlorensuche gefüttert. GsD frisst bzw. trinkt sies pur. hab so schon genug, was ich dem Hund in den hals werfen muss.

                          Bin echt gespannt. Aber ich versuche, einfach nicht drüber nachzudenken, ob sies nun verträgt oder nicht. Es wird sich einfach zeigen. Locker bleiben.
                          Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mut jetzt auch positiv belohnt wird

                          Kommentar


                            Liebe Grüße
                            Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                            Kommentar


                              @Cyrus: bin gerade am Bestellen

                              Frey Nutrition Iso Whey Neutral Dose

                              MME wird im Oktober 14, bekommt z.Zt. Superflex 3 und Zeel.

                              Gruß Hannah
                              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                              Kommentar


                                Liebe Michaela,
                                ich bin gerade etwas unsicher geworden, wegen evtl. Nierenschädigung durch das WheyProtein. Sollte ich Ornithin geben und falls ja, welches Präparat und wieviel (Sam wiegt 32kg).
                                Danke!
                                LG
                                Dagmar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X