Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    das ist ja schon mal gut!
    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Du Ihr noch lange eine gute Lebensqualität erhalten kannst.
    Und Sulforaphan (aus Broccolisamen z.B.) und ggf. Vit D, Curcumin ... man kann so vieles versuchen ... hoffentlich hat sie Glück!!!

    LG
    Hallo Cyrus,
    Brokkolie gebe ich zum Gemüseanteil mit dazu aber Danke wegen des Samens. Werde mir welchen zulegen ist weniger an Menge und leichter zu geben.

    Curcumin gibt es wohl nur als Kapseln, ich war heute stundenlang auf Suche nach losen Pulver.

    Wenn Du erlaubst würde ich mir gerne etwas von Deinen Erklärungen kopieren. Muss dann nicht immer auf Suche gehen sondern kann es mir ausdrucken und habe etwas in der Hand solange ich noch nicht so ganz sicher bin.
    Herzliche Grüße von
    Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
    https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

    Kommentar


      Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
      Googel mal Indien und Brustkrebs. Die hatten grosse Erfolge mit Carcinosinum und Phytolacca - alles in Hochpotenz und alles als Dauergabe (also genau so, wie ein Homoeopath sagen wuerde niemals....).

      Wobenzym bekommt unsere schon seit fast zehn Jahren (wg. Gelenken) und Du musst halt schauen, dass sie nicht abbaut. Dafuer gibt es das Whey und ordentlich Schweineschmalz ins Essen.

      Denk auch an ein "angenehmes" Schmerzmittel. Die Standardsachen fuer Hunde schlagen zusaetzlich noch auf den Magen und andere Organe....das fehlt einem dann noch. Codein macht das nicht und laesst sich meine Huendin aber wohlfuehlen.

      Ich hatte am Anfang noch Gereinigtes Petroleum und Natriumbikarbonat mit Melasse ausprobiert - brachte nix

      So wie ich jetzt fahre, geht's ihr ganz gut. Wer's nicht weiss, wuerde nicht denken, dass sie so schwer krank ist.

      Manche die ich kenne, sagten, Brustkrebs , der schon in die Lunge gewandert ist - das waeren bloss noch Tage und sie waere tot....ich hab jetzt bald drei Monate rum und sie sieht gut aus.

      Ich werde auf jeden Fall so lange weitermachen, bis sie entweder von selbst einschlaeft oder einen epileptischen Anfall bekommt - dann werde ich ihr helfen beim Gehen. Hatte das vor Jahren schon mal bei einer alten Huendin erlebt, nach dem Anfall ist sie nach ein paar Tagen voellig zusammengebrochen (Metastasierung ins Gehirn....)

      Deinem Hund alles Gute und viel Glueck
      Hallo Larissa,

      auch Dir einen ganz lieben Dank. Du bist mir da um einiges voraus. Ich bin immer noch am suchen überlegen was ich am besten machen kann. Was gut ist und was sie verträgt und da muss ich auch gestehen kommt bin ich etwas unsicher aber zumindest habe ich bisher nichts falsch gemacht wie mir Cyrus bestätigt hat.

      Ja, auch ich werde sie so lange begleiten bis sie nicht mehr kann oder nicht mehr mag. Sie lassen uns es auch spüren wenn es soweit ist.

      ... und jetzt mache ich mich auf die Suche nach Brokkoliesamen

      Auch für Deinen Hund alles Liebe und ganz viel Glück.
      Herzliche Grüße von
      Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
      https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

      Kommentar


        Zitat von Sorgenkind Beitrag anzeigen
        Wenn Du erlaubst würde ich mir gerne etwas von Deinen Erklärungen kopieren. Muss dann nicht immer auf Suche gehen sondern kann es mir ausdrucken und habe etwas in der Hand solange ich noch nicht so ganz sicher bin.
        hier ist doch alles öffentlich, kopiert Dir, was Du willst

        LG

        Kommentar


          Wollte noch mal Rueckmeldung bezueglich Katzen geben .

          Also fuer unseren alten Kater ist es super

          Er fuehlt sich hinten an den Hueften nicht mehr so "rippig" an. Hat schoen aufgebaut und glaenzt. Ich geb ihm ca. einen halben gehaeuften Kaffeeloeffel.

          Und schmecken tut' s ihm auch

          Und noch 'ne Erfolgsmeldung: Mein Vater (bekommt Whey seit ein paar Tagen) hatte in der letzten Zeit ziemlich abgebaut (OP's etc, 76 J.). Gestern rief meine Mutter an und sagte, er wuerde sich wieder viel mehr bewegen, fuehlte sich viel besser. Er bekommt jetzt noch zusaetzlich MSM und Kokosfett und natuerlich Rundumvitamin/mineraltabletten.

          Ilvy geht es fuer die Hitze im Moment auch ganz gut. Sogar rohes Fleisch vom KV Shop schmeckte wieder (sie hatte nur noch Rinti genommen).

          Ihre braunen Zaehne, denke ich,kommen vom Tumor. Der zieht wohl die ganzen Naehrstoffe aus den Zaehnen .

          Kommentar


            Darf ich mich mal dazugesellen? Ich habe diesen Thread gelesen und gebe meiner Hündin nun seit 14 Tagen Whey und einen Vit. B Complex. Jule ist jetzt etwas über 16 Jahre alt, hatte im Mai letzten Jahres einen Schlaganfall von dem sie sich innerhalb 24 Std. eigentlich komplett erholt hatte. Allerdings fing sie dann an, ganz langsam Muskelmasse abzubauen. Und jetzt, Anfang Mai, hatte sie nochmal entweder einen Schlaganfall oder eine Art epileptischen Anfall, von dem sie sich nicht so ganz erholt hat. Taktfehler vorne und hinten sind geblieben, Übelkeit nach dem Fressen, und sie hat deutlicher Muskelmasse verloren. Ich hoffe nun durch die Proteine wieder ein bißchen was aufzubauen oder den Abbau wenigstens zu verlangsamen.

            Viele Grüße, Petra

            Kommentar


              Hallo Petra
              viel Erfolg bei DeinemTherapieversuch.

              Hattest Du zuvor schon Vit B gegeben? Bei neurologischen Erkrankungen empfiehlt sich das immer. Interessant könnte auch die Gabe eines Vitamin E-Produkts, das nicht nur das übliche Tocopherol-Vit-E, sondern auch das Tocotrienol-Vit E enthält, da letzteres besonders für Nervenzellen wichtig ist.
              Gibst Du neben Fleisch auch noch andere Proteinquellen?

              LG

              Kommentar


                Hallo Cyrus,
                danke für's Willkommen-heißen! Vorher hatte ich nur Bierhefe gegeben, jetzt das von dir empfohlene Pure Encapsulations, 2 Tage vor der Proteingabe angefangen. So 2-2,5 Kapseln die Woche. Und mit dem Fleisch und anderen Proteinquellen wird es immer schwieriger - meine drei Hunde werden eigentlich gebarft. So zwischen 80/20 und 70/30 tierisch / pflanzlich. Dazu mal Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Eier, gute Öle, ab und an Hirse, Amaranth, Quinoa, Buchweizen... aber Jule frisst nicht mehr gut. Sie hat schon seit etwas längerer Zeit manchmal nach dem Fressen etwas geweint, aber letztendlich alles mit gutem Appetit gefuttert. Nun nicht mehr. Roh ging seit dem letzten Vorfall immer schlechter, inzwischen gar nicht mehr. Gekocht ging dann für 4 oder 5 Tage, dann nicht mehr. Dosenfutter (Herrmanns) für wenige Tage, jetzt auch nicht mehr. Ihr ist schlecht oder wird es nach dem Fressen, selten erbricht sie auch. Im Moment frisst sie Trockenfutter (Wolfsblut). Ich habe echt Angst, dass sie damit auch bald aufhört... aber naja, noch frisst sie ja.

                Magst Du mir ein Vit. E Produkt empfehlen?

                Viele Grüße, Petra

                Kommentar


                  Hallo Petra,
                  Willkommen!
                  Sag mal, hatte dein Hund vielleicht ein Vestibularsyndrom-Anfall? Wenn ja, Johnny hilft gegen Schwindel und Übelkeit Vertigoheel. Er mäkelte auch kurz danach am Essen. Er bekam Wolfsblut. Zurzeit steht er auf Herrmanns, Terra Canis und Granatapet.

                  Liebe Grüße
                  Nicole

                  Kommentar


                    Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
                    ... aber Jule frisst nicht mehr gut. Sie hat schon seit etwas längerer Zeit manchmal nach dem Fressen etwas geweint, aber letztendlich alles mit gutem Appetit gefuttert. Nun nicht mehr. Roh ging seit dem letzten Vorfall immer schlechter, inzwischen gar nicht mehr. Gekocht ging dann für 4 oder 5 Tage, dann nicht mehr. Dosenfutter (Herrmanns) für wenige Tage, jetzt auch nicht mehr. Ihr ist schlecht oder wird es nach dem Fressen, selten erbricht sie auch. Im Moment frisst sie Trockenfutter (Wolfsblut). Ich habe echt Angst, dass sie damit auch bald aufhört... aber naja, noch frisst sie ja.

                    Magst Du mir ein Vit. E Produkt empfehlen?

                    Viele Grüße, Petra
                    nach dem Essen ist es ihr so unwohl?
                    Hat der TA dazu eine Idee? Zähne sind alle o.k.?
                    das ist ja bei alten Menschen auch nicht anders, die meisten leiden unter Mangelversorgung, weil sie so wenig essen mögen oder auch nicht mehr alles kauen können.
                    Erbricht sie sofort nach dem Essen oder später .. und wenn sie später erbricht, ist das Essen dann schon gut abgedaut?
                    hat der TA andere Krankheiten, z.B. Gastritis, ausgeschlossen?
                    Kot ist normal?

                    Tocotrienol ... welches das beste Präparat ist, weiß ich nicht, es gibt in paar, die hoch dosiert Tocotrienol enthalten, z.B. von (Reihenfolge zufälllig)
                    Hirundo, Pure encapsulation, Biotikon ... alle recht teuer.
                    Ich habe mir von einer Apotheke Tocotrienol als Pulver gekauft, war aber auch teuer.
                    Die natürliche Variante ist Palmöl, das Problem hierbei, um eine ausreichende Dosis zu geben, muss der Hund tgl. relativ viel Palmöl essen ... das geht aber nicht *würgs*

                    Vielleicht hat hier einer den ultimativen Tocotrienol-Tipp ...

                    LG

                    Kommentar


                      Hallo Nicole, Vestibularsyndrom, tja, könnte auch sein... beim ersten Schlaganfall (?) lief sie im Kreis. Beim zweiten Vorfall jetzt im Mai nicht - mir schien das jetzt etwas ganz anderes zu sein als das vor einem Jahr. Vertigoheel schau ich mir mal an. Puuh, ich würde mir schon sehr wünschen dass Jule essensmäßig mal wieder auf irgendwas steht! Sie wiegt jetzt knapp 19 kg, früher immer so 21,5 kg.

                      Cyrus, nach dem Essen, ja. Sie weint, hechelt, ist unruhig, geht raus und wieder rein. Mal etwas mehr, mal weniger, mal gar nicht. Manchmal erbricht sie so eine Stunde später, manchmal auch am nächsten Morgen. Als sie noch roh gefressen hat (also vor ca. 2, 3 Wochen noch) waren dann manche Fleischstücke nicht mal anverdaut. Der Kot war immer unauffällig. Fest, nie breiig, nie voluminös, nie stinkend.
                      Ich meine, in der letzten Woche manchmal ein Knirschen der Zähne gehört zu haben, so als wenn auf einen locker sitzenden Zahn gebissen wird. Zahnstein hat sie nicht bzw. ich entferne ihn ihr. Aber seit sie fast taub ist mag sie ihr Maul nicht mehr weit offen halten damit ich schauen kann. Früher war das kein Problem, da habe ich ruhig geredet und sie hielt still... Wenns ein schlechter Zahn ist, habe ich den oberen rechten, letzten Molar im Verdacht. Ich schau morgen nochmal. Was sie beim Rohfutter bis zum Schluß noch mochte, war Kalbsbrustbein. Deshalb hatte ich Zähne eher nicht so im Fokus.
                      Zur Zeit ist Jule in homöopathischer Akutbehandlung weil sie beim Rücken abtasten Schmerzen hatte. Jetzt gibt's Traumeel, Zeel, ArthroRegén. Cralonin für's Herz, alles 2x täglich. 1x Whey und 1x Vit. B - ganz schön viel für einen Hund, in den man schlecht was reinkriegt. Konstitutionelle Behandlung soll später folgen.
                      Montag werde ich mich um einen Termin zum Ultraschall kümmern, Leber, Pankreas, Magen.

                      Viele Grüße, Petra

                      Kommentar


                        hmmm ... das Erbrechen gefällt mir nicht und ihre Appetitlosikeit auch nicht.
                        Sie muss Schmerzen haben und sie verbindet das mit dem Essen, darum vermeidet sie das lieber.

                        Es kann ein harmloses Alterszipperchen sein oder eine Gastritis oder eine Duodentis, es kann aber auch irgendeine Passagestörung sein, so dass der Nahrungsbrei nicht in den Darm gelangen kann ... auch eine Persistaltikstörung.

                        Per Sono siehst Du im Magen nicht wirklich was,
                        im Abdomenröntgen sieht man nur was, wenn sich Luft davor in großen Mengen staut, aber mit Hilfe von Gastro-Breischluck kann man ggf. sehen, ob was den Magenausgang "verstopft" oder das Duodenum.

                        Eine (schwere) Gastritis oder ein Magengeschwür dignostiziert man am sichersten in der Gastroskopie. Hat sie den auffälligen Mundgeruch? ein Geruch wie Blut oder Eisen?

                        LG

                        Kommentar


                          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                          Vielleicht hat hier einer den ultimativen Tocotrienol-Tipp ...

                          LG
                          Du hast ja schon die teuren aufgezählt.
                          Für empfehlenswert halte ich auch das Produkt von Life Extension "Gamma E Tocopherol/Tocotrienol". Das hat bei den Tocopherolen außer dem Alpha, das ja in fast allen Vitamin E-Produkten drin ist, auch das Gamma-Tocopherol, von dem bekannt ist, dass es einen starken Einfluss auf altersbedingte Probleme hat. Bei den Tocotrienolen ist auch die ganze Palette vorhanden.
                          Es gibt es z.B. für knapp 27 Euro versandkostenfrei bei Amazon.

                          Ich selbst benutze bei allen OM-Produkten ausschließlich die von Thorne, Pure encapsulations und Life Extension, weil ich von der Qualität und Wirkung überzeugt bin. Die von Now Foods sind auch zu empfehlen.

                          Liebe Grüße
                          Gaby
                          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                          Kommentar


                            Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
                            Zur Zeit ist Jule in homöopathischer Akutbehandlung ......Jetzt gibt's Traumeel, Zeel, ArthroRegén. Cralonin für's Herz
                            Ich mach es nicht gerne, aber ich hänge mich mal in die Akut-Behandlung rein.
                            Traumeel, Zeel - sind das die Vet-Präparate?
                            Traumeel ist auf jeden Fall auch gut für Schlaganfall bzw. Vestibular, weil es die Durchblutung fördert.
                            Cralonin: enthält leider Alkohol, es kann sein, dass da die alte Leber mault, was wiederum zu Übelkeit nach dem Fressen führen könnte.

                            Aber ich habe ganz stark das ArthroRegen in Verdacht. Es enthält u.a. Teufelskralle und die wirkt leider nicht nur schmerzlindernd und entzündungshemmend, sondern auch ganz stark auf die Verdauungsorgane.
                            Seltene Nebenwirkungen:
                            Durchfall, Übelkeit und Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen
                            Besonderheiten:
                            Die in der Teufelskrallenwurzel enthaltenen Bitterstoffe regen die Gallensaftproduktion an und können bei entsprechender Veranlagung Gallensteinbildung fördern.
                            So und wenn es das nicht ist: evtl. ist die Bauchspeicheldrüse geschädigt, dabei kommt es auch zu solchen Symptomen wie du sie beschreibst.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                              Ich selbst benutze bei allen OM-Produkten
                              Gaby bitte was sind OM-Produkte?
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                                Gaby bitte was sind OM-Produkte?
                                Orthomolekulare Medizin. Der Begriff „ortho“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „richtig“ oder „gut“. „Molekular“ hingegen ist lateinisch und heißt übersetzt „Baustein“. Darunter versteht man die Medizin, die sich um die richtigen Bausteine oder die richtigen Nährstoffe zur Gesunderhaltung des Menschen dreht. Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe – diese Mikronährstoffe ergeben zusammen ein großes, stimmiges Orchester. Fehlt eines der Instrumente, macht sich das sofort bemerkbar. Der Grund, weshalb Mikronährstoffe meist in Kombinationen empfohlen werden. Die orthomolekulare Medizin empfiehlt eine deutlich höhere Tageszufuhr an Nährstoffen als z.B. von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung angegeben.


                                Liebe Grüße
                                Gaby
                                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X