Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich gehe jetzt mal vom Menschen aus: Jemand der trainiert, nimmt auch nicht extra was für die Nieren, damit er ja keinen Schaden von den zusätzlichen Proteinen bekommt.
    Zudem sind meines Wissens nach minderwertige Proteine nierenschädigend, nicht aber gute, leicht verdauliche (ich denke, dafür müsste man die Proteinmenge schon arg erhöhen. Die Menge, die wir hier zufüttern, ist m.E. aber absolut im Rahmen).

    Zudem denke ich, sollte man auch bei bereits nierenkranken Hunden was zur Unterstützung der nieren geben, nicht aber bei Hunden mit gesunden nieren.
    Liebe Grüße
    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

    Kommentar


      Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
      Liebe Michaela,
      ich bin gerade etwas unsicher geworden, wegen evtl. Nierenschädigung durch das WheyProtein. Sollte ich Ornithin geben und falls ja, welches Präparat und wieviel (Sam wiegt 32kg).
      Danke!
      LG
      Dagmar
      Mein Rüde bekommt auch testweise das Protein, da er durch die Kastration Muskelmasse verloren hat, aber auch wegen den Aminosäuren, da er sehr hyperaktiv ist und ich vermute, dass er evtl. einen Mangel haben könnte.
      Wegen der Nieren mache ich mir jetzt auch Sorgen, da sein Kreatininwert bei der letzten Blutuntersuchung leicht erhöht war.
      Ich schließe mich Dagmars Frage an, wegen dem Ornithin, bzw. überlege ob ich das Protein nicht wieder absetze.
      Nä. Wo. habe ich einen TA Termin und bespreche es auf jeden Fall mit der TÄ.
      Liebe Grüße Sabine

      Kommentar


        Michaela, weißt Du vielleicht etwas über die Qualität synthetischer Aminosäuren und -mischungen? Meine Hündin ist nach einer schweren Lungenentzündung als Welpe in der dunklen Jahreszeit immer erkältungsanfällig und ab Frühjahr startet ihre Allergiensaison und geht bis in den Spätherbst. Futtermäßig habe ich ihre Unverträglichkeiten im Griff. Das bedeutet allerdings, daß als Quellen folgendes wegfällt: Schwein, Rind, Getreide (außer Pseudo), Milch und Milchprodukte, Ei und auch Soja!

        Meines Erachtens hätte sie einen Bedarf an zusätzlichen Aminosäuren das ganze Jahr durch, aber ich weiß einfach nicht, was ich ihr da geben kann...
        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          3 Tage ist auch sehr kurz,
          andererseits kann bei schneller Resorption der bioaktiven Aminosäuren schon eine gute Wirkung eintreten, wenn die Anlage zum Muskelaufbau gut ist und der Aminosäuremangel tatsächlich ein Problem war. Und Hunde bauen sehr viele schneller auf und ab als Menschen - so habe ich das zumindest bei meinen Hunden immer beobachtet.
          Einen kleinen Effekt kann das Whey dann schon schnell verusachen, aber das ist eher nicht die Regel.

          LG

          Hallo,

          das war ein Mißverständnis - Muskelaufbau habe ich nicht nach 3 Tagen bemerkt, sondern dass es ihm besser ging, er ausdauernder, fröhlicher war und auch nach einer ausführlicheren Gassirunde nicht mehr humpelte.
          es grüßt Sonja
          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

          Kommentar


            Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
            Liebe Michaela,
            ich bin gerade etwas unsicher geworden, wegen evtl. Nierenschädigung durch das WheyProtein. Sollte ich Ornithin geben und falls ja, welches Präparat und wieviel (Sam wiegt 32kg).
            Danke!
            LG
            Dagmar
            nein,mach Dir keine Sorgen.
            Ornithin ist eine gute Ergänzung, es geht aber auch ohne, weil Ornithin aus der Aminosäure Arginin gebildet wird, die auch im Whey drin ist.

            Es gibt Therapieansätze, da macht die zusätzliche Ergänzung von Ornithin zu Arginin Sinn ... bei Lebererkrankungen oder auch bei Bluthochdruck oder schon bei fortgeschrittenen Nierenleiden, denn Ornithin entgiftet das toxische Ammoniak.

            Das Whey in der Dosierung 15-30 g tgl. verursacht keine Nierenschäden .... es kommt leicht diese Sorge auf, weil Proteine oft als nierenschädigend "verurteilt" werden.
            Es gibt Beobachtungstudien in den Sportwissenschaften, die keinen Hinweis darauf geben, dass durch Whey Sportler mit gesunden Nieren selbst bei sehr hohen Dosen Nierenprobleme entwickelt haben. Eine gesunde Niere hat keine Probleme mit Proteinen und den Stoffwechselprodukten.

            Die TOP-Eiweißquelle Fleisch ist hingegen für kranke Nieren belastender als Whey-Isolat, da Fleisch Phosphat enthält, das bei Niereninsuffizienz die Nieren schädigt. Ich schrieb es schon, dass darum Whey bei Dialysepatienten sogar verwendet wird und gegen phasphathaltige Nahrung ausgetauscht wird. Ohne Proteine können auchNierenkranke nicht gut überleben!

            Du kannst Ornithinkapseln geben ... aber das musst Du beim Hund nicht, fütter doch Huhn und Ei , beides gilt als Ornithinreich.

            Wir geben Ornithin, weil es in unserer Vitalstoffmischung ist und weil ich selber kaum Fleisch oder Eier esse. Cyrus und ich haben aus Logistikgründen eine gemeinsame Vitalstoffmischung, darum kriegt er das Ornithin auch gleich mit.

            LG

            Kommentar


              Zitat von careenb Beitrag anzeigen
              Michaela, weißt Du vielleicht etwas über die Qualität synthetischer Aminosäuren und -mischungen? Meine Hündin ist nach einer schweren Lungenentzündung als Welpe in der dunklen Jahreszeit immer erkältungsanfällig und ab Frühjahr startet ihre Allergiensaison und geht bis in den Spätherbst. Futtermäßig habe ich ihre Unverträglichkeiten im Griff. Das bedeutet allerdings, daß als Quellen folgendes wegfällt: Schwein, Rind, Getreide (außer Pseudo), Milch und Milchprodukte, Ei und auch Soja!

              Meines Erachtens hätte sie einen Bedarf an zusätzlichen Aminosäuren das ganze Jahr durch, aber ich weiß einfach nicht, was ich ihr da geben kann...
              nein leider habe ich keine Erfahrung mit synthetischen AS, aber ich bin da auch etwas skeptisch wie sich diese bei der Bildung von Proteinen und Gensträngen auswirken könnten.

              Aber hast Du mal an Ziegenprodukte gedacht.
              Wäre Dein Hund nicht ein Kandidat für Ziegen-Whey.
              Kinder mit Milchunverträglichkeit usw. bekommen doch extra Ziegenmilchprodukte, weil sie dagegen nicht allergisch reagieren.
              Wenn Dein Hund Ziege verträgt, dann würde ich bei Verdacht auf AS-Mangel nicht zögern ein Ziegen-Whey-Konzentrat zu geben.

              LG

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                Aber hast Du mal an Ziegenprodukte gedacht.
                Wäre Dein Hund nicht ein Kandidat für Ziegen-Whey.
                Kinder mit Milchunverträglichkeit usw. bekommen doch extra Ziegenmilchprodukte, weil sie dagegen nicht allergisch reagieren.
                Wenn Dein Hund Ziege verträgt, dann würde ich bei Verdacht auf AS-Mangel nicht zögern ein Ziegen-Whey-Konzentrat zu geben.
                Das Ziegen-Whey habe ich ja da, aber Ziegenmilch/-produkte habe ich schon austesten lassen. Geht auch nicht
                Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                Kommentar


                  Zitat von careenb Beitrag anzeigen
                  Das Ziegen-Whey habe ich ja da, aber Ziegenmilch/-produkte habe ich schon austesten lassen. Geht auch nicht
                  sehr blöd
                  was meinst Du mit "austesten lassen"? wie denn?
                  Hast Du Ziege denn schon mal wirklich getestet?

                  und wie sieht es mit anderem Fleisch aus?
                  Pferd? Fisch?
                  oder auch Wildreis?

                  Bevor ich synthetische AS füttern würde ... würde ich lieber auf Fleischalternativen zurückgreifen.

                  LG

                  Kommentar


                    @careen: Guck mal bei myprotein.com unter vegan. Da gibt es Hanfprotein, das muesste gehen. Erbsenprotein ist fuer einen Hund sicher nicht so dolle (gibt's da auch)

                    Kommentar


                      Danke Michaela,
                      eine Sorge weniger!
                      LG
                      Dagmar

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        sehr blöd
                        was meinst Du mit "austesten lassen"? wie denn?
                        Hast Du Ziege denn schon mal wirklich getestet?

                        und wie sieht es mit anderem Fleisch aus?
                        Pferd? Fisch?
                        oder auch Wildreis?

                        Bevor ich synthetische AS füttern würde ... würde ich lieber auf Fleischalternativen zurückgreifen.
                        Was ist schon "wirklich" getestet?!
                        Ich lasse das über Bioresonanzanalyse machen und dabei hatte ich Milch und Milchprodukte von Kuh, Ziege und Schaf. Nix davon geht. Und da sie dieses Jahr schlimmer denn je auf Gräser & Co reagiert, werde ich keine Experimente mit bekannten Feinden wagen.


                        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                        @careen: Guck mal bei myprotein.com unter vegan. Da gibt es Hanfprotein, das muesste gehen. Erbsenprotein ist fuer einen Hund sicher nicht so dolle (gibt's da auch)
                        Danke! Da werde ich gleich mal schauen!
                        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                        Kommentar


                          Hallo Michaela,

                          Kall´s Arzt hat nichts gegen die Whey P einzuwenden,
                          meinst Du das hier recht oft erwähnte "Frey-Nutrition Iso Whey " wäre das richtige für ihn ?

                          er möchte sobald wie möglich anfangen, weil er so geschwächt ist
                          ( also am liebsten gestern ;-) )
                          in Offenbach gibt es einen Laden für "Sportnahrung" ich wollte dort anrufen und fragen ob sie es da haben und morgen holen.
                          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                          Kommentar


                            Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
                            Hallo Michaela,

                            Kall´s Arzt hat nichts gegen die Whey P einzuwenden,
                            meinst Du das hier recht oft erwähnte "Frey-Nutrition Iso Whey " wäre das richtige für ihn ?

                            er möchte sobald wie möglich anfangen, weil er so geschwächt ist
                            ( also am liebsten gestern ;-) )
                            in Offenbach gibt es einen Laden für "Sportnahrung" ich wollte dort anrufen und fragen ob sie es da haben und morgen holen.
                            Hallo,
                            das ist ja schön, dann würde ich das an seiner Stelle auch probieren.
                            Das Whey ist schon ganz gut,
                            er kann sich ja auch in diesem Sportladen vor Ort informieren und beraten lassen.

                            Viel Erfolg!!!

                            LG

                            Kommentar


                              Hallo!
                              Vielleicht für einige ganz interessant, die auch bei A***on Kunde sind.
                              Ich habe das Frey Nutrition Iso Whey Neutral dort für knapp 30 Euronen erstanden, Lieferung frei, gestern bestellt, heute bekommen.

                              Johnny geht's heute nicht so gut. Er ist sehr wacklig, auch das Köpfchen ist extrem schräg. Ich schieb es mal auf's Wetter...

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                das ist ja schön, dann würde ich das an seiner Stelle auch probieren.
                                Das Whey ist schon ganz gut,
                                er kann sich ja auch in diesem Sportladen vor Ort informieren und beraten lassen.

                                Viel Erfolg!!!

                                LG
                                Da ich leider so wenig Zeit habe kann ich mich nicht so richtig gut informieren,
                                ist dieses Whey für extrem geschwächte Patienten am besten geeignet ?
                                Falls Du noch ein besseres weist wäre ich froh über den Tipp.

                                Kall kann nicht selber dort hin das schafft er nicht,
                                wir haben Einladungen am WE doch ich denke nicht das er aus dem Haus kann,
                                alles ist für ihn extrem anstrengend, weil ihm fast jegliche Kraft fehlt

                                Michaela,
                                danke das Du Dir so viel Zeit nimmst um hier immer wieder zu antworten
                                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X