Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier gibt es ganz klar eine Besserung der Alterssymptome durch Whey, und wir sind erst 8 Tage dabei, mit 2 Tagen, wo ich vergaß, es zu geben.
    Heute morgen wollte Oma nix fressen, dann gabs Whey und B Vitamine und ab nach draußen in den Wald.
    Sie ist ja nun Wochen nur noch im Schritt gelaufen , heute ganz anders, sie trabte ab und an und es gab auch endlich mal wieder ihre Renngaloppeinlagen, und das nicht nur einmal und zum Schluß führte das letzte Stück durch glühende Sonne und wir waren das erste Mal nach Wochen wieder zu viert gleichzeitig am Auto .

    Was auch super ist, die Unruhe nimmt ab, sie taperte sonst morgens sooo lange hier durch die Gegend, ätzend.
    Und sie hatte zwischendurch auch schon Ausfälle, das sie im Zimmer stand und bellte, zur Zeit nicht mehr.

    Schaun wir mal , wie es weiter geht.

    LG
    Silke
    Viele Grüße Silke
    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

    Kommentar


      Ich finde es interessant, dass gerade diese verwirrte Unruhe bei mehreren Hunden durchs Whey abzunehmen scheint.

      Ich finde es nämlich auch wirklich SEHR belastend, wenn Urmel hier von Raum zu Raum läuft, sitzt, wartet, schmatzt, wieder ne Runde dreht, sitzt, starrt (in die Leere oder mich an) ...

      Wenns nur das ist, was das Whey bei uns schafft, dann hat es sich schon gelohnt.
      Liebe Grüße
      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

      Kommentar


        Hallo Cyrus (danke für Deine Nachfrage),
        Cochise ist ein Aussie (kastriert). Er hat schon einige Jahre eine Schwäche im unteren Rücken/Hinterbeinen. Ich habe ihn vor 4 Jahren in Norderstedt vorgestellt und es ist ein MRT gemacht worden. Ohne Befund...........obwohl auch Dr. Magunna beim Vorlaufen gesehen hat, dass da was ist. Er meinte, dass es vielleicht Ichias sein könnte. Ich habe ihn mehrfach bei erfahrenen Osteopathen vorgestellt, Laserakupunktur machen lassen, dass war alles sehr schön für ihn aber keine deutliche Besserung/Veränderung. Inzwischen gehen wir alle sechs Wochen zu einem Osteopathen (letzten Freitag hat er sich bei der Behandlung sogar auf den Tisch gelegt/sonst steht er immer) ansonsten bekommt er seit 11 Jahren rohes Fleisch, MSM, das Pulver dieser Muschel, Gelenkphyt (seit 3 Jahren).
        Es ist halt seit Anfang des Jahres deutlich schlechter geworden.
        Die Proteine bekommte er morgens nach dem Aufstehen und danach eine Vitamin B Tablette. Etwa 1 Stunde später gehen wir eine kleine Runde. Essen gibt es erst Abends.
        Meinst Du mit Labor, ein Blutbild? Das habe ich im Februar machen lassen (ohne Befund). Ach ja, und im letzten Jahr waren wir bei einem Herzspezialisten, weil er manchmal (z.B. bei einem längeren Gang/ aber auch so im Liegen ) hustet/abhustet...........ohne Befund
        LG
        Hylda

        Kommentar


          Zitat von Hyldda Engel Beitrag anzeigen
          Hallo Cyrus (danke für Deine Nachfrage),
          Cochise ist ein Aussie (kastriert). Er hat schon einige Jahre eine Schwäche im unteren Rücken/Hinterbeinen. Ich habe ihn vor 4 Jahren in Norderstedt vorgestellt und es ist ein MRT gemacht worden. Ohne Befund...........obwohl auch Dr. Magunna beim Vorlaufen gesehen hat, dass da was ist. Er meinte, dass es vielleicht Ichias sein könnte. Ich habe ihn mehrfach bei erfahrenen Osteopathen vorgestellt, Laserakupunktur machen lassen, dass war alles sehr schön für ihn aber keine deutliche Besserung/Veränderung. Inzwischen gehen wir alle sechs Wochen zu einem Osteopathen (letzten Freitag hat er sich bei der Behandlung sogar auf den Tisch gelegt/sonst steht er immer) ansonsten bekommt er seit 11 Jahren rohes Fleisch, MSM, das Pulver dieser Muschel, Gelenkphyt (seit 3 Jahren).
          Es ist halt seit Anfang des Jahres deutlich schlechter geworden.
          Die Proteine bekommte er morgens nach dem Aufstehen und danach eine Vitamin B Tablette. Etwa 1 Stunde später gehen wir eine kleine Runde. Essen gibt es erst Abends.
          Meinst Du mit Labor, ein Blutbild? Das habe ich im Februar machen lassen (ohne Befund). Ach ja, und im letzten Jahr waren wir bei einem Herzspezialisten, weil er manchmal (z.B. bei einem längeren Gang/ aber auch so im Liegen ) hustet/abhustet...........ohne Befund
          LG
          Hylda
          Das ist ja unglücklich, dass die TÄe die Ursache nicht identifizieren können und dass auch der Osteopath keine Besserung erzielen konnte.

          Dein Hund bekommt den ganzen Tag nur abends zu fressen?
          Neben dem Fleisch auch noch anderes?

          Wieviel Whey bekommt er morgens auf wieviel kg?

          Es wäre vielleicht mal einen Gedanken wert, ihm bestimmte Nahrungsstoffe über den Tag verteilt zu geben.
          Ernährung von Hunden was die Häufigkeit betrifft, ist zwar eine Philosophie für sich, aber die Resorption von Nahrungsstoffen ist manchmal besser, wenn die Nahrung über den Tag verteilt wird, weil der Darm nicht zu einem Zeitpunkt alle Nährstoffe gleichzeitig voll aufnehmen kann. Die Nährstoffe konkurrieren teilweise um die Transportcarrier und der Darm kann bestimmte Nahrungsstoffe immer nur begrenzt in einer Zeitspanne aufnehmen, der Rest wird ungenutzt ausgeschieden. Auch für Aminosäuren gibt es Transportkapazitätsgrenzen im Darm, darum soll man solche Hochdosierten AS-Präparate auch in mehreren kleinen Dosen einnehmen.
          Dazu kommt, dass im Alter der Darm ebenfalls an Resorptionskapazitäten oft abnimmt, das hat auch was mit der altersbedingten Änderung der Darmflora zu tun,
          auch stellt man fest, dass alte Organismen beim Stoffwechsel angebotener Nahrungsbestandteile im Vergleich mit Jüngeren anfangen zu schwächeln. Das verursacht ebenfalls im Alter Mangelsyndrome.

          Andere sinnvolle Depotproteine gewinnt der Körper neben Fleisch aus Milchprodukten. Das ist sicher auch individuell unterschiedlich. Ich habe immer guten Erfolg bei Cyrus mit Naturjoghurt. Damit habe ich ihn schon oft gut hoch gepäppelt. Oder Hüttenkäse ...

          Wie ist die Versorgung mit Magnesium, Calcium und Vit D?
          Diese 3 Substanzen sind wichtig für Gewebe und Knochenaufbau.
          Ein Mangel kann ebenfalls zu Abbau im Bewegungsapparat führen.

          LG

          Kommentar


            Hallo,
            der Aussie wiegt 21 kg und bekommt einen Eßl. Whey.
            Er bekommt ca. 3x die Woche Naturjoghurt oder Hüttenkäse zum Fleisch.....
            ich könnte es ihm auch morgens 1 Stunde nach dem Whey geben??
            LG
            Hylda

            Kommentar


              ........zum Fressen bekommt er noch meistens 2 Eßl. Hirsebrei oder Reis und 2 Eßl. gemustest rohes Gemüse und ab und zu ein Ei und etwas Honig.
              Hy

              Kommentar


                Hallo Hylda,
                ich würde bei Deinem Hund tatsächlich lieber auch ein paar Zwischensnacks einplanen ... z.B. Proteinsnacks wie Hüttenkäse und Joghurt eher zwischendurch - abseits von der Hauptmahlzeit abends. Dann kann der Darm seine Aufnahmekapazität besser ausnutzen.

                Das Whey kannst Du auch auf 2 Eßl. höher dosieren. Zusätzlich würde ich, wie gesagt, auch über die moderate Zuführung von Vit D, Magnesium und Calcium nachdenken, da diese für Knochen, Bänder, Gelenke und Muskels wichtig sind.

                LG

                Kommentar


                  Zitat von CarmenN Beitrag anzeigen
                  Ich finde es interessant, dass gerade diese verwirrte Unruhe bei mehreren Hunden durchs Whey abzunehmen scheint.

                  Ich finde es nämlich auch wirklich SEHR belastend, wenn Urmel hier von Raum zu Raum läuft, sitzt, wartet, schmatzt, wieder ne Runde dreht, sitzt, starrt (in die Leere oder mich an) ...

                  Wenns nur das ist, was das Whey bei uns schafft, dann hat es sich schon gelohnt.
                  Proteinmangel macht auch alte Menschen wirr, weil dadurch die Bildung der Neurotransmitter beeinrächtigt werden kann. Auch bei jungen Menschen führt Aminosäuremangel zu Depressionen, die sogar pharmazeutisch resistent sein können, weil manche Medikamente ohne ausreichende Neurotransmitterkonzentration im Hirn nicht helfenkönnen. Das war ja mein Leitgedanke, als ich entschied, Cyrus, der neurologisch krank ist, unter Wheytherapieversuch zu stellen. Sein zielloses Herumgeirre durch die Wohnung jeden Nachmittag, das machte einen wahnsinnig.
                  Das ist fast nicht mehr da.Nur noch kurz vor der regulären Essenszeit wird er ungeduldg ...

                  Man kann sich gut vorstellen, dass manch Hundepatient mit altersbedingter Demenz von hochdosierten AS profitieren kann, wenn die Ursache lediglich eine mangelbedingte Neurotransmitterverschiebung ist. Ein Hinweis kann hier der Abbau von Muskulatur beim alten Hund sein, denn hat der Körper AS-Mangel zapft er seinen AS-Speicher radikal an und bleibt der Mangel bestehen, geht Muskelmasse verloren.
                  Das ist es aber nicht immer, auch nicht beim Mensch.

                  LG

                  Kommentar


                    Was haltet ihr von diesem Vit b?
                    Taugt das was? Ich muss da sowieso bestellen. Daher die Frage
                    Zuletzt geändert von ; 28.07.2014, 15:42.
                    Viele Grüße von Conny mit Zoo

                    Kommentar


                      Hi Sternchen!

                      habe gerade mal nachgeschaut. Die sind teilweise um einiges(!!) geringer dosiert als die von Pure z.B.. Als Verzehrempfehlung ist aber auch hier nur 1 Kapsel angegeben. Um auf die Werte von den Pure Kapseln zu kommen, müsstest du aber rund 4 Kapseln zu dir nehmen

                      Nein, würde ich nicht kaufen.

                      EDIT: Ah, ich sehe gerade, dass ich die Nährwerte von den "B100-Caps" erwischt habe. Ich weiß nicht, ob die Nährwerte von den "B50 Caps" anders aussehen.
                      EDIT: Bei Vitaminwelten.de stehen die Nährwerte zu den B50 Kapseln. Sind grob halb so hoch dosiert wie die von Pure.
                      Liebe Grüße
                      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                      Kommentar


                        Vielen Dank! Das ist natürlich nicht so gut. Wie sieht es denn mit der bioverfügbarkeit? Ist diewenigstens vergleichbar?
                        Viele Grüße von Conny mit Zoo

                        Kommentar


                          Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                          @careen: Guck mal bei myprotein.com unter vegan. Da gibt es Hanfprotein, das muesste gehen. Erbsenprotein ist fuer einen Hund sicher nicht so dolle (gibt's da auch)
                          Wird jetzt Erbsenprotein, kennt sie nicht, funzt vielleicht. Sonst spielen Bacon und ich die Resteverwerter
                          Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                          Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                          Kommentar


                            Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank! Das ist natürlich nicht so gut. Wie sieht es denn mit der bioverfügbarkeit? Ist diewenigstens vergleichbar?
                            Firma Now ist normalerweise empfehlenswert. Allerdings wird in diesem Produkt nicht das gut bioverfügbare Methylcobalamin verwendet, sondern das Cyanocobalamin. Bei Podomedi bekommst Du das Produkt übrigens preiswerter! (Nennt sich jetzt nur Woscha...)
                            Keine Direktlinks setzen - gibt Ärger!
                            Das Vitamin B- 100 Caps ist in etwa vergleichbar mit dem Pure Encapsulations, allerdings hat auch dies Produkt Cynaocobalamin als B12. Und dann wäre mir auch der B6-Gehalt für einen Hund zu hoch mit 100mg. Um das Auftreten von sensorischer Neuropathie bei nahezu allen Menschen zu verhindern, hat das Food and Nutrition Board des Institute of Medicine die maximale Aufnahmemenge (UL) für Pyridoxin auf 100 mg täglich für Erwachsene gesetzt.

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                            Kommentar


                              Ich kann hier nur vom Selbstversuch schreiben.
                              Seit Jahren nehme ich morgens unter der Woche oft einen Proteinshake zu mir. Morgens früh ab 05:30 Uhr kann ich einfach noch nix essen. Hunger bekomme ich erst wenn es zum Mittag geht. Habe ich bis dahin jedoch nix im Bauch, geht es mit der Konzentration rapide runter (merke ich, wenn ich morgens keinen Shake gemixt habe).
                              Derzeit trinken mein Partner und ich jeder morgens früh einen Shake mit Milch und manchmal noch 1/2 Banane mit drin.
                              Gibt da ja viele Geschmackrichtungen - aktuell sind heute Erdbeere-weiße Schokolade und Schokolade-Haselnuss von Amazon geliefert worden. Ich achte immer auf die Höhe des Tryptophan-Wertes; der sollte recht hoch sein; am liebsten um 1,6 herum.
                              So können wir uns beide sehr gut konzentrieren, sind satt und haben noch was Gesundes im Bauch.
                              Mittags und abends essen wir dann normale Mahlzeiten.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar


                                Vielen Dank für die ausführliche Info! Dann besser doch pure encapsulation!
                                Viele Grüße von Conny mit Zoo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X