Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von marianne Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mag auch wieder mal berichten, und ausdrücklich betonen, dass es sich hier noch um ein frz Whey mit Vitaminen und so drinne handelt, und nicht um das Whey von Frey

    Bei Kendu sind weiterhin leichte Verbesserungen zu vermelden, er bekommt aber mit 33 kg Körpergewicht nur 15g


    bei Rubis, welche es eigentlich nur kriegt, weil ich da habe, hat es ganz schön die Oberschenkel auf der Aussenseite aufgefüllt, soweit so gut, aaaaaaaber,
    sie hat jetzt wieder "Verhalten". Ich beschreibe nur, will keine Diskussionen, weil das 1. nicht hierhergehört und 2. der Verhaltensbereich geschlossen ist. Gibt es aber medizinische Angaben, nehme ich die sehr gerne zur Kenntnis.

    Sie hat wieder "Irrlichter" in den Augen, was ihr ein leicht agressives Ausshen gibt, zwinkert dauernd, zieht an der Leine, muss alles und jedes verbellen, ist in 0,nichts von Null auf Hundert, scannt. (Dagegen haben wir jaaaaahrelang gekämpft, Selbstbeherrschung, Konzentration geübt, Stressoren ferngehalten). Ich würde mal sagen, sie hat eine Cerebral-Allergie. Sie hatte in früheren Jahren auch epileptiforme Anfälle und Schilddrüsen-Probleme. Hat sich aber alles beruhigt mit den Jahren, als mit einer zeitlang Forthyron der Kreislauf von Stress - " Verhalten" und dadurch Stress durchbrochen werden konnte. Ich denke, in dem frz Whey ist irgend ein chemischer Sch....eibenhonig drin, der da nicht hingehört....

    Ich habe jetzt ja das Whey von Frey, ohne irgendwelche Zusätze. Ich hoffe, das legt sich wieder. Jetzt eine konkrete Frage: Soll ich eine Pause machen bevor ich mit Frey beginne, oder nahtlos wechseln? Wenn Pause, wie lange?
    hmmm ... was war das nochmal für ein Produkt, dass Du gegeben hast? Eigentlich sollte ja nix drin sein, man mag es kaum glauben, das war doch auch so teuer. Vielleicht puscht ihn der Mix aus AS und Vitaminen ...??

    Eigentlich könnest Du sofort wechseln,
    ich glaube aber, ich würde jetzt mal ein paar Tage pausieren und gucken, ob er sich dann wieder beruhigt ... und wenn er wieder "normal" erscheint, dann könntest du das andere probieren. Und dann bin ich mal gespannt.

    Zumindest in bei hier sonst keinem anderen Whey-Produkt als NW ein auffallend aggressiveres Verhalten aufgetreten ... oder?

    LG

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

      Zumindest in bei hier sonst keinem anderen Whey-Produkt als NW ein auffallend aggressiveres Verhalten aufgetreten ... oder?

      LG
      Nein - im Gegenteil - Merlin ist richtig fröhlich, nett und spaßig, wie seit langem nicht mehr
      Ich werde die Tage aber noch genauer berichten !
      LG
      Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



      Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

      Kommentar


        Ich habe heute auch mit Whey angefangen. Bianca ging es in den letzten Tagen nicht sehr gut und ich hatte Mühe, dass sie überhaupt etwas zu sich nahm.

        Whey mit Wasser angerührt und etwas gewolfes Hühnchen dazu, gerochen stehen gelassen. Erst als sie gesehen hat, dass Romeo auch sein Whey (ohne Hühnchen) geschlappert hat kam wohl etwas Futterneid dazu und sie hat auch ihres, nach vorsichtigen probieren, mit sichtlichen Wohlwollen gegessen.
        Ich bin gespannt wie es Beiden damit geht.
        Herzliche Grüße von
        Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
        https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

        Kommentar


          Hallo Cyrus,

          es ist dieses

          Taurin? SojaLecithyne?
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            Zitat von marianne Beitrag anzeigen
            Hallo Cyrus,

            es ist dieses

            Taurin? SojaLecithyne?
            eigentlich ist es nicht auffällig,
            Taurin wirkt eher beruhigend an den GABA-Rezeptoren im Gehirn, das ist sogar gut,

            Sojalecithin ... glaube ich nicht, ist in sehr vielen Wheys, ich glaube sogar im Frey, auch wenn dort nicht angegeben (ich bin aktuell mit dem Hersteller in Diskussion wg der Inhaltsstoffe, ich werde noch berichten, was dabei raus kommt), denn es wirkt als Emulgator in Proteinpulvern

            von den abgedruckten Inhaltsstoffen dürfte in 15 g für den Hund keine Überdosierung bestehen ... vielleicht reagiert Dein Hund stark auf Glutaminsäure ... ??? ... oder es ist wirklich irgendwas drin.
            Ich will das mal nicht glauben ...

            LG

            Kommentar


              Hallo!
              Ich habe auch mal wieder eine Nachfrage;-)... Allerdings eine menschliche...
              Ich nehme morgens, anstelle eines Frühstücks, Almased zu mir. Jetzt habe ich ja das Whey hier stehen und überlege, ob ich das einfach nehme und das Almased weglasse. Vitamin B Präparat habe ich von Hevert. Das ist allerdings ohne das 'gute' Methylcobalamin. Ich habe jetzt gelesen, dass das Methylcobalamin allerdings mit Amalgam reagiert(ausschwemmt). Meine Frage: ist da was dran? Dann würde ich für mich lieber das Vitamin B von Hevert nehmen.

              KurzerZwischenbericht vom Hund: geistig würde ich dieWirkung des Whey auf jeden Fall bestätigen. Leider sind seine Bewegungsabläufe tagesformabhängig.

              Liebe Grüße
              Nicole

              Kommentar


                Das Almased würde ich auf jeden Fall gegen das Whey tauschen. Allein schon geschmacklich
                Das Almased ist allerdings kalorisch um einiges gehaltvoller und enthält auch nicht wenig KH, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann also sein, dass dir das Whey als Mahlzeitersatz erstmal ein wenig wenig vorkommt. Ich finde es aber auf jeden Fall besser als das Almased (boah, beim Gedanken an das Zeug gruselts mir richtig Ich fands damals sooooo eklig).
                Liebe Grüße
                Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                Kommentar


                  Danke Carmen! Ja, das Almased wird sättigender sein...
                  Ähm...ich mag das vom Geschmack her...
                  Allerdings möchte ich meine Küche nicht mit diesen Dingern vollpflastern, daher die Idee auch auf Whey umzusteigen. Ich mag nicht frühstücken, daher ist das ne gute Alternative, für mich...

                  Kommentar


                    Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Ich habe auch mal wieder eine Nachfrage;-)... Allerdings eine menschliche...
                    Ich nehme morgens, anstelle eines Frühstücks, Almased zu mir. Jetzt habe ich ja das Whey hier stehen und überlege, ob ich das einfach nehme und das Almased weglasse. Vitamin B Präparat habe ich von Hevert. Das ist allerdings ohne das 'gute' Methylcobalamin. Ich habe jetzt gelesen, dass das Methylcobalamin allerdings mit Amalgam reagiert(ausschwemmt). Meine Frage: ist da was dran? Dann würde ich für mich lieber das Vitamin B von Hevert nehmen.

                    KurzerZwischenbericht vom Hund: geistig würde ich dieWirkung des Whey auf jeden Fall bestätigen. Leider sind seine Bewegungsabläufe tagesformabhängig.

                    Liebe Grüße
                    Nicole
                    Du kannst das Whey nehmen, du kannst aber auch das Almased im Wechsel weiter nehmen, bis es irgendwann leer ist .. muss man ja nun nicht verkommen lassen

                    auch Cyanocobalamin wird zu Methylcobalamin ... Cyanocobalamin muss sogar zu Methylcobalamin umgewandelt werden, denn das ist die aktive Vir-B-Form ... also ist die Sorge wg Quecksilber kein wirkliches Argument. Nimm doch jetzt erst mal das Hervert, bis du es aufgebraucht hast.
                    Wenn du Angst von Quecksilbermobilisierung hast, dann denk doch mal darüber nach, Dein Quecksilber mit Koriander und Chlorella auszuleiten. Google mal ...

                    LG

                    Kommentar



                      Das Almased verbrauche ich auf jeden Fall.
                      Ich wusste nicht, dass das Cyanocobalamin zu Methylcobalamin so einfach umgewandelt wird...
                      Ich dachte immer, nur das Methylcobalamin wird verstoffwechselt?!
                      Das mit dem Ausschleichen wusste ich auch nicht. DANKE!

                      Kommentar


                        Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen

                        Ich wusste nicht, dass das Cyanocobalamin zu Methylcobalamin so einfach umgewandelt wird...
                        Ich dachte immer, nur das Methylcobalamin wird verstoffwechselt?!
                        Das mit dem Ausschleichen wusste ich auch nicht. DANKE!
                        zur Förderung der allgemeinen Verwirrung der VitB-Umwandlung siehe

                        http://bgconv.com/pars_docs/refs/74/...l_12c372c5.png

                        Kommentar


                          und als Ergänzung für jeden ganz gut verständlich die Wirkung von MeCobalamin z.B. hier erklärt
                          http://www.vitaminb12.de/methylcobalamin/

                          Kommentar


                            Täusche ich mich oder kann es sein, dass Whey schon Wirkung zeigt da es heute erst der dritte Tag ist

                            Ich versuche mal zu erklären: Bianca macht die Wärme sehr zu schaffen aber seit gestern hechelt sie im Auto nicht mehr obwohl es sehr warm war. Morgens ist unsere Zeit für den "Hauptgang" und gestern war er auch etwas beschwerlicher da wir Bergauf auf einen Weg gingen aber Bergab mitten durch den Wald der vermutlich noch keine menschlichen Spuren gesehen hatte. Für die Hunde auch beschwerlich da sie sich mehr konzentrieren mussten. Als wir zurück zum Auto kamen war es zwischenzeitlich schon sehr warm geworden aber als wir fuhren war Bianca ruhig und hatte ihr Schnäutzchen geschlossen. Etwas was schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gewesen ist und heute das Gleiche!!! Beim gehen hat sie ihre Atemprobleme nach wie vor und heute hat sie mich zum laufen animiert!!! Was sie schon lange nicht mehr getan hat. Kann es sein, dass sie nicht mehr so "hitzig" ist, dass sich ihr Blutdruck evt. gesengt hat? Sie gibt mir morgens beim aufstehen auch ihr Pfötchen wieder, ohne Aufforderung.... auch schon lange nicht mehr geween. Bin da jetzt einwenig irretiert, wenn auch freudig.... aber ich gebe Whey doch erst den dritten Tag!!!????
                            Herzliche Grüße von
                            Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                            https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                            Kommentar


                              Margot,
                              die AS wirken ja nicht nur auf die Muskeln , teilweise sogar etwas schmerzlindernd und hecheln kann auch ein Symptom für Schmerzen sein.
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                Whey Proteine

                                Ich würde gerne auch etwas für den Muskelaufbau bei Curtis machen. Er ist doch ziemlich schwach auf der Hinterhand. Was soll ich nehmen???


                                Nicole, Curtis und Bommel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X