Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man das eigentlich auch Katzen geben?
    ja, kann man ... in den USA gibts auch Nahrungsergänzungsfutter für Katzen, das Whey enthält.

    Kommentar


      unqualifizierte Antwort: Ja kann man, resp Katze nimmt das auch selber ....

      Whey war bereit für Hundi-Opi, als mich ein sehr dringendes Bedürfnis überkam. Als ich von der Bedürfnid-Anstalt zurück war, leckte Frau Katz sich grad die Lippen, hatte eine ganze Portion für 33kg-Opi aufgeleckt.
      Katze lebt noch, hatte auch keine sichtbare Beschwerden....
      Meine Katzen sind ganz geil darauf, Darf ich nicht mehr aus den Augen lassen, wenn ich es zubereite. Die sind im Stande und drängen den Opi aus dem Napf
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        das hört sich toll an, danke! Jetzt muss ich nur noch wissen, ob Jod enthalten ist, denn mein Katzenopa leidet an einer SDÜ.
        Liebe Grüße
        Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

        Kommentar


          Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
          das hört sich toll an, danke! Jetzt muss ich nur noch wissen, ob Jod enthalten ist, denn mein Katzenopa leidet an einer SDÜ.
          nein, die Wheys enthalten kein Jod.
          kann auch bei SDÜ angewendet werden, wird sogar gg Muskelatrophie bei gesteigertem Stoffwechsel empfohlen.

          Kommentar


            Unser alter Katzenopa bekommt es auch jeden Morgen . Er wartet auf dem Tisch schon immer auf seine Dosis

            Kommentar


              Ja, slo. Eine Autoimmunkrankheit.
              Viele Grüße von Conny mit Zoo

              Kommentar


                Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                Ja, slo. Eine Autoimmunkrankheit.
                o.k. ... musste ich erst mal googeln

                Was ich jetzt "recherchiert" habe ... es giibt nur eine symptomatische Therapie bei Schüben mit AB, aber ggf. soll sich die Krankheit mit Omega 3 Fettsäuren, Vit E und Nicotinamid (Vit B3) in Schach gehalten werden können - manchmal.

                Mit dem Vit B bist Di schon mal auf dem richtigen Weg.
                Bei der Größe Deinen Hundes wären 2 Kapseln pro Woche o.k.

                ich fand diese Zusammenfassung nicht so schlecht http://cimda.co.uk/smf/index.php?topic=22.0
                da steht auch was von Proteinen ... also ist das Whey auch nicht kontraproduktiv, falls keine Rindunverträglichkeit besteht.

                War das letzte Labor unauffällig?
                Was gibst Du denn sonst so?

                Wurde der Vit D-Spiegel mal kontrolliert? ... der ist manchmal bei Autoimmunerkrankungen im Keller und das ist ungünstig.

                LG

                Kommentar


                  Danke dir! Ich hab nen behandlungsplan mit katzenkralle, omega 3-6-9 öl und im akuten phasen traumeel, bzw wenn es ganz schlimm ist auch mal ne schmerztablette. Im ersten Zyklus vor jahren hab ich noch zusätzlich wobenzym, niacin und weihrauch gegeben. Das gebe ich jetzt nur noch als kur.
                  Vit e und d gebe ich meinen tieren immer ein wenig von meinen produkten ab. Da haben wir eh alle einen mangel. Ich habe vom arzt dekristol verschrieben bekommen. 1x pro Woche eine für mich und je eine halbe für meine hunde. Vit e hab ich von dr hittich. Zweifelhaftes Marketing aber ein gutes produkt. Davon gibts immer mal wieder eine halbe kapsel.
                  Viele Grüße von Conny mit Zoo

                  Kommentar


                    Das Labor war ok bis auf die eosinophilen. Die steigen seit Jahren Kontinuierlich. Sind mittlerweile doppelt über dem referenzbereich.
                    Viele Grüße von Conny mit Zoo

                    Kommentar


                      das liest sich ja wie ein gut strukturiertes Konzept

                      Na dann gibst Du jetzt ein bisschen Vit B dazu ...Biotin soll ja auch gut sein.

                      Viel Erfolg!

                      Kommentar


                        Hab ich von einer Heilpraktikern, die vor sechs jahren schon erfahrung mit slo hatte. Die ta-dermatologin hatte damals nur kortison und ab für uns im Angebot. Mittlerweile ist die Schulmedizin da auch schon etwas weiter. War ein glück,dass ich die heilpraktikerin damals gefunden habe.
                        Viele Grüße von Conny mit Zoo

                        Kommentar


                          Hallo,

                          bei meiner Wauki waren im März die Nierenwerte gut, Leber war immer etwas erhöht.
                          Nun habe ich noch keine Zahlen vorliegen, erst Freitag weil dann ein US gemacht wird, und eine etwas wirre Aussage der Helferin, Werte habe sie nicht , nur wo zuviel und zu wenig ist, Leber und Nierenwerte seien erhöht, behandlungsbedürftig, am Freitag bin ich dann schlauer.
                          Nun bin ich gerade kuriert vom Whey, muß ich ehrlich sagen und lege sofort eine Pause ein, mal sehen, was sich am Freitag so ergibt.

                          LG
                          Silke
                          Viele Grüße Silke
                          Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                          Kommentar


                            Hi!

                            Ich bin auch noch am überlegen, ob ich nach dem ersten Beutel Whey weitermache bzw. einen weiteren bestelle oder nicht.

                            Was sich schlagartg gebessert hat, waren die Unruhesymptome und das irre herumsitzen wegen Fresslust.
                            Inzwischen habe ich auch das Gefühl, dass sie ein Fünkchen mehr hört, weil sie sonst nur noch die Pfeife hörte. Inzwischen geht auch wieder lautes Pfeifen mit dem Mund.

                            Aber ansonsten ... hm, weiß ich nicht.
                            ein bisschen sorge um die Werte mache ich mir auch. Allerdings ist das eigentlich wirklich unbegründet, weil das so schnell und leichtverdauliches Protein ist. Das was schadet, sind minderwertige Proteine. Damit haben die Nieren zu kämpfen, nicht aber mit gutem, leichtverdaulichem.

                            Urmels Leber und Nierenwerte von letzter Woche waren ja auch höher als sonst. Sehe da nach 2 Wochen Whey-fütterung aber noch keinen nennenswerten zusammenhang.
                            Liebe Grüße
                            Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                            Kommentar


                              Ich werde die TÄ dazu befragen, ich bin nicht im Nierenthema drin, aber eiweißarm ist ja eh verkehrt, Phosphorarm soll das Futter ja sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
                              Durch die stressigen Welpenmonate hier hat Wauki auch ein wenig zuviel Wunschkost bekommen, muß ich gestehen, als da Hühnerhälse, Hüherherzen und Milch wären...
                              Egal, ich mach mich jetzt nicht verrückt, ich will Zahlen sehen und am Freitag im Ultraschall ihren Bauch von innen, denn im Moment geht es ihr gut, sehr gut finde ich, das paßt alles nicht zusammen.

                              Und die Verbesserung hat schon etwas mit Whey zu tun, das ist so.
                              Ansonsten gibt es doch hervorragende hom. Mittel zu dem Thema, ich brauche nur ein Ergebnis und einen Schlachtplan, was will ich erwarten, mein Hund ist 14,5 Jahre jung...., da ist halt der erste Lack ab.

                              LG
                              Silke
                              Viele Grüße Silke
                              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                              Kommentar


                                Ah, genau so alt wie Urmel.

                                Ja, eiweißreduziert wird i.d.R. von TÄ empfohlen, ist aber nicht ganz "richtig". Ihnen wird das im Studium so beigebracht. WIchtig ist aber, Phosphatarm bzw. phosphatbinder zu füttern falls phosphatarm nicht ausreicht und hochwertiges, leichtverdauliches Protein zu füttern.

                                Ich drück die Daumen. Wir sind ja auch gerade wieder kl. hom. eingestiegen, u.a. um urmels Leber- und Nierenwerte wieder in den Griff zu kriegen.
                                Liebe Grüße
                                Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X