Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Carmen,

    ganz ehrlich, ich halte gar nichts von Vitaminprodukten im Tierfutterbereich. Da werden oft ziemlich billige synthetische Substanzen zusammen gemixt, das ist auch nicht immer die Qualität, die man bei Menschen anwenden würde. Gerade im Großtierbereich, wo richtig große Mengen gebraucht werden, wird nicht mit der besten Qualität gearbeitet. Das ist ein Preisproblem.
    Auf dem Vitaminmarkt treiben sich auch bei humanmed Produkte m.E. ziemliche Raffgeier herum, da ist die Verpackung meist mehr Wert,als der Inhalt
    Es ist nicht soooo einfach, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Und sehr gute Produkte sind dann oft nicht sehr günstig zu bekommen, was einen ja auch abschreckt. Wie man z.B. bei dem Vitamin-B-Präparat von pure e. sieht. Es ist aber gut.
    Aber alles würde ich von denen auch nicht kaufen, die haben im Sortiment auch total überteuerte Produkte, die sie dann einfach mit ihrer Referenz ebenfalls nur teuer zu erhalten.
    Man muss sich schon die Perlen hier und da raussuchen ...

    Was willst Du denn supplementieren?

    LG

    Kommentar


      Ich auch nicht wirklich. Aber durch die Fütterung bei Urmels IBD blieb mir nichts andere mehr übrig, da ich sehr einseitig füttern musste. Und dem IBDerma sind ja nun auch schon Vitamine zugesetzt. Ob die gut oder schlecht sind, keine Ahnung. Bin aber froh, dass sie überhaupt was verträgt.

      Das Vitamin Optimix Sensitiv ist von der TÄ Natalie Dillitzer entwickelt. Ich unterstelle ihr jetzt mal, dass ihr das Wohl der Tiere mehr am Herzen liegt, als Profit. Dass sie Geld damit verdienen möchte, ist selbsterklärend und auch iin Ordnung. Ich habe bei dem Produkt eigentlich ein gutes Gefühl.

      Ich möchte nichts speziell supplementieren. Ich dachte nur, weil du geschrieben hattest, dass die Aufnahme und Nutzung der Proteine besser sei bzw. überhaupt erst funktionieren könne, wenn alles rund läuft, sprich eben auch nirgends anders ein mangel vorliegt.
      Daher dachte ich vielleicht einfach mal noch ein wenig zusätzlich "boosten" mit dem Vitamin Optimix ... da ist ja quasi alles drin, da es ja für solche Hunde und Katzen entwickelt wurde, die eben nur sehr einseitig gefüttert werden können.
      Zuletzt geändert von CarmenN; 07.08.2014, 10:09.
      Liebe Grüße
      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

      Kommentar


        ja mach ruhig, vielleicht besser als nix,
        das Problem bei manchen synthetischen Vitaminen ist nur, dass sie physiologisch nicht immer positiv wirken, wie das natürliche Vitamin ... insb. bei Vit E ist das z.B. so

        man will das am liebsten alles gar nicht wissen

        Kommentar


          kurzer Einwand,
          ich habe mit das Vitaminprodukt nochmal angesehen

          es hat hpts. Vit B ...
          aber hast Du auch einen der empfohlenen Vitamin B Komplexe mit aktivierten B-Vitaminen gekauft?
          Die B-Vitamine sind qualitativ sehr gut und durch die Aktivierung wirken sie in höheren Potenzen. Nimmt man nicht aktiviertes Vit B, verbracuht der Organismus auch VitB -Formen, um aktiviertes Vit B herzustellen.
          Die Nettobilanz wird also schlechter

          Vit D mit 26.000 IE auf 500g Pulver ... da würde ich lieber die Vigantoletten 100 Tabs á 1000 IE oder die von Hervert für 4,60 € online kaufen.

          Vitamin E ... auf 500 g sicher kein sehr gutes Vit E, ist es in Mixprodukten so gut wie nie

          Vitamin A ... Möhren und Petersilie

          Eisen in Fleisch
          Mineralstoffe ... sind die nicht im Lupovet?

          Jod ... entw. Jodsalz oder Jodidtabs ... 100 Stück à 200 mcg für 2,60 online ... davon tgl. 1/4 für 10 kg Hund, reicht 400 Tage !!!


          Es gibt bessere und vollständigere Vitalstoffmischungen.
          die sind nur nicht auf den ersten Blick preislich attraktiv.

          Aber das Produkt überzeugt mich nicht.

          Kommentar


            Ich ergänze Vitamine und Mineralstoffe auch gerne natürlich mit den Granulaten von Dr. Pandalis
            Zuletzt geändert von ; 07.08.2014, 19:51.
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              kurzer Einwand,
              ich habe mit das Vitaminprodukt nochmal angesehen

              es hat hpts. Vit B ...
              aber hast Du auch einen der empfohlenen Vitamin B Komplexe mit aktivierten B-Vitaminen gekauft?
              Die B-Vitamine sind qualitativ sehr gut und durch die Aktivierung wirken sie in höheren Potenzen. Nimmt man nicht aktiviertes Vit B, verbracuht der Organismus auch VitB -Formen, um aktiviertes Vit B herzustellen.
              Die Nettobilanz wird also schlechter

              Vit D mit 26.000 IE auf 500g Pulver ... da würde ich lieber die Vigantoletten 100 Tabs á 1000 IE oder die von Hervert für 4,60 € online kaufen.

              Vitamin E ... auf 500 g sicher kein sehr gutes Vit E, ist es in Mixprodukten so gut wie nie

              Vitamin A ... Möhren und Petersilie

              Eisen in Fleisch
              Mineralstoffe ... sind die nicht im Lupovet?

              Jod ... entw. Jodsalz oder Jodidtabs ... 100 Stück à 200 mcg für 2,60 online ... davon tgl. 1/4 für 10 kg Hund, reicht 400 Tage !!!


              Es gibt bessere und vollständigere Vitalstoffmischungen.
              die sind nur nicht auf den ersten Blick preislich attraktiv.

              Aber das Produkt überzeugt mich nicht.

              Danke für die Erklärungen.
              Das mit dem Vit. E ist mir bekannt, weil ich da für mich auch drauf achte (Diabetes<->Antioxidantien).

              Damit kommt das Pulver dann endgültig bei e*ay rein. Ist noch rel. voll.

              In Lupovet ist ja eigentlich alles drin, was der Hund braucht. Ich glaube, die haben auch direkt berücksichtigt, dass die Aufnahme bei IBD-Hunden gestört ist und höher dosiert.

              Welche Vitaminmischungen würdest du empfehlen? die B-Komplex-Kapseln von Pure haben mich glaube ich überzeugt. Ich bin verhältnismäßig ausgeglichen, für das, was ich derzeit so bewerkstelligen muss. eigentlich würd ich schon längst wieder im Depriloch hängen oder wär so gereizt, dass mich meine Mitmenschen meiden würden. Ist aber beides nicht der Fall. eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Stehe morgens mit einem pos. Gefühl auf und fühle mich den tägl. Herausforderungen einigermaßen gewachsen.
              Liebe Grüße
              Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

              Kommentar


                ich habe Dir eine PN geschickt

                ist das verkaufen nicht zu aufwendig,
                verbrauch es doch einfach und dann ist das Thema für die Zukunft gegessen ...

                Kommentar


                  Nö, find ich nicht aufwendig.
                  Wenn etwas nicht gut ist, warum sollte ichs dann füttern? Kann ich nicht, will ich nicht.
                  Wenns besser geht, will ichs besser.
                  Liebe Grüße
                  Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                  Kommentar


                    Ich habe nun das Ergebnis der Blutabnahme, eingescannt, ich versuche es mal, einzustellen.



                    http://666kb.com/i/cqqgzj5pe4j146ej0.jpg

                    http://666kb.com/i/cqqgwicw562tpnuh8.jpg
                    Viele Grüße Silke
                    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                    Kommentar


                      Liebe Cyrus,
                      bitte entschuldige, dass ich dich als Infoquelle "missbrauche", aber du hast so dermaßen den Durchblick hier
                      Schau mal dieses Vitamin E an:

                      Jede Kapsel enthält:
                      313 mg Tocomin® SupraBio™* Tocotrienol-Tocopherol-Komplex (komplettes Vitamin E aus Palmfrüchten) mit 50,9 mg Gesamt-Tocotrienolen und 15 mg (22 IE) Tocopherol-Vitamin E (125 %**) und 100,85 mg Phospholipide.

                      Taugt das was??
                      Empfehlung ist 1 Kapsel täglich, 60 Kapseln 30 Euro.
                      Ich nehm das selbst , allerdings eher unregelmäßig, vielleicht so 2x die Woche und gebe auch meiner Hündin mit der SLO so 2x pro Woche eine halbe Kapsel ab. Hab das bisher immer so pi mal Daumen gemacht, weil mir nicht klar war, dass Vit E auch bei Autoimmunerkrankungen wichtig ist. Ist mir erst durch den von dir gesetzten Link klar geworden. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob das ausreichend ist.
                      Viele Grüße von Conny mit Zoo

                      Kommentar


                        Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                        Liebe Cyrus,
                        bitte entschuldige, dass ich dich als Infoquelle "missbrauche", aber du hast so dermaßen den Durchblick hier
                        Schau mal dieses Vitamin E an:

                        Jede Kapsel enthält:
                        313 mg Tocomin® SupraBio™* Tocotrienol-Tocopherol-Komplex (komplettes Vitamin E aus Palmfrüchten) mit 50,9 mg Gesamt-Tocotrienolen und 15 mg (22 IE) Tocopherol-Vitamin E (125 %**) und 100,85 mg Phospholipide.

                        Taugt das was??
                        Empfehlung ist 1 Kapsel täglich, 60 Kapseln 30 Euro.
                        Ich nehm das selbst , allerdings eher unregelmäßig, vielleicht so 2x die Woche und gebe auch meiner Hündin mit der SLO so 2x pro Woche eine halbe Kapsel ab. Hab das bisher immer so pi mal Daumen gemacht, weil mir nicht klar war, dass Vit E auch bei Autoimmunerkrankungen wichtig ist. Ist mir erst durch den von dir gesetzten Link klar geworden. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob das ausreichend ist.
                        ne, ich muss auch viel nachlesen
                        das Tocomin® SupraBio™ ist sozusagen eine Rohsubstanz aus Palmfruchtöl, das verschiedene Vit E-Anbieter in Ihre Produkte abfüllen lassen. Also viele Produkte haben ein identisches Produkt, allerdings schwankt je nach Anbieter die Menge pro Kapsel.
                        Das Tocormin gilt als guter, natürlicher Tocotrienollieferant ... soweit gut, man muss die verschiedenen Produkte und die Wirkstoffmenge pro Kapsel und den Preis vergleichen.

                        Dein Produkt ist rel. niedrig pro Kapsel dosiert.
                        Da ist noch Luft nach oben.
                        Aber diese Vit E Produkte gelten als gut.
                        Kannst Du Deinem Hund regelmäßig geben.

                        Hinweis für andere: Die normalen Vit E Produkte (alpha Tocopherol) soll man nicht dauerhaft einnehmen, ohne Tocotrienolgabe.
                        Eine Dauergabe von isolierten Tocopherolen kann z.B. eine SDU erzeugen durch NW auf den SD-Hormonstoffwechsel.
                        Auch können hohe Gaben von Tocopherolen selber hohe Mengen an freien Radikalen erzeugen. Das schlägt dann ungünstigerweise um.

                        Bei Vit E-Kombiprodukten darf das Tocopherol nicht hoch dosiert sein, denn es behindert die Aufnahme des Tocotrienols
                        Das Tocotrienol, insb. das gamma Tocotrienol, gilt als Vit E mit höherer antioxidativer Wirkung und wirkt stärker anticancerogen und auch stärker protektiv bei chronisch neurologischen Erkrankungen, da es Nervenzellen vor Schädigungen potenter als Tocopherole schützt.

                        Kommentar


                          an dem Vitamin-E-Gedöns hänge ich auch gerade und habe komplett den Durchblick verloren. Dein Post hilft da etwas weiter.
                          Was mich aber total von der Rolle bringt, sind die Empfehlungen. Die DGE empfiehlt so etwas in der Höhe von 12 mg für Frauen. Warum gibt es dann Produkte mit 600, 1000, 1500 mg????
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                            Die DGE empfiehlt so etwas in der Höhe von 12 mg für Frauen. Warum gibt es dann Produkte mit 600, 1000, 1500 mg????
                            wenn Du Dich auf diese Seite beziehst http://www.dge.de/modules.php?name=C...&pid=4&page=13,
                            dann sieh Dir auch mal das Chaos unter der Tab an,
                            da ist nur von alpha Tocopherol benannt, dabei sollte auch der DGE lange bekannt sein, dass es 8 Vitamin E-Formen gibt, die nicht die gleichen Stoffwechselfunktionen erfüllen,
                            Tocopherole sind keine Äquivalente der Tocotrienole ... ganz schön schwach, was die abliefern.

                            Grds. werden von der DGE oder anderen Institutionen Bedarfsangaben rechnerisch als Durchschnittswerte für Gesunde angegeben. Der Bedarf ist aber z.B. auch gewichtsabhängig, ein 85 kg-Mann hat einen anderen Bedarf als ein 130 kg Mann.

                            Sehr hohe Bedarfe mit medizinischer Relevanz, wobei Vitamine pharmazeutische Wirkung mit übernehmen, treten bei verschiedenen chronischen Erkrankungen auf, wenn entweder die Resorption reduziert, die Ausscheidung erhöht, Wechselwirkung mit Medikamenten den Bedarf erhöhte, die geschädigten Gewebe sehr hohen Vitaminbedarf haben, um zu heilen ... klassisch z.B. bei neurologischen Krankheiten oder bei Mitochondriopathien usw.

                            Kommentar


                              noch vergessen ... dazu kommt, dass der Körper nicht auch automatisch die Menge eines Vitamins voll wirksam aufnimmt, entscheidend ist die Bioverfügbarkeit und die Notwendigkeit von Umwandlungssschritten des aufgenommenen Wirkstoffes bis zur bioaktiven Form.

                              Wenn da steht,der Körper braucht 3 mcg Vit B12 ... dann reicht es aber nicht, 3 mcg Vit B in Kapsel zu nehmen. Wenn man nur 3mcg des synthetischen Vit B 12 Cyanocobalamin aufnimmt, dann kommt davon nichts im Körper an Wirkstoff an. Man muss vielfache Mengen aufnehmen, weil der Darm schon nicht den gesamten Wirkstoff resorbiert, dann werden noch ein paar Umwandlungsprozesse benötigt, bis dann endlich Methylcobalamin entsteht, dass dann erst die bioaktive Form ist.

                              Wenn die Speicher eines bestimmten Vitamins schon sehr leer sind, dann muss man auch darum sehr hohe Mengen zuführen, um nicht nur den Tagesbedarf zu decken, sondern auch noch die Mengen zuführt, um die Speicher auffüllen zu können ... was dann oft nicht sehr einfach ist.

                              Kommentar


                                mir isses nun ganz schwindelig....in DEM Fach hab ich in der Schule gefehlt....und werde es wohl nie begreifen..... aber ich werde jetzt beim nächsten Vit. E-Kauf diese Trocotrienole achten.......MIT Vit.E und Teufelskralle kann ich mittlerweile meine chron. Sehnenscheidenentzüdung einigermassen im Griff halten.......bis auf die Tage wenns regnet
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X