Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    danke für Eure Antworten. Ich werde mal nur die Hälfte Wasser nehmen.
    Da Cochise ja auch eine Niereninsuffizienz hat, dachte ich, dass es gut ist, wenn er ordentlich trinkt. Aber auf einmal ist das vielleicht wirklich etwas viel............
    LG
    Hylda

    Kommentar


      Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
      Jasmin,
      Zusammenfassung ist unterwegs.
      Würdest Du mir die Zusammenfassung wohl auch schicken?
      Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

      Kommentar


        Es wurde hier bestimmt schon mal angesprochen, aber ich kann mich leider nicht mehr richtig erinnern : Kann man Whey Proteine bei bereits erhöhten Nierenwerten trotzdem bedenkenlos geben?

        Und bleibt die Dosierung 0,5 g/kg KG immer gleich oder geht man bei gutem Erfolg etwas runter auf so etwas wie eine Erhaltungsdosis? Meine Hündin bekommt das Whey seit mehreren Wochen mit sichtbarem Muskulaturaufbau. Mittlerweile wird sie mir schon zu moppelig, das sollte so nicht weitergehen. Oder behalte ich die Dosis Whey bei und verringere die Fleischmenge?
        LG Petra

        Kommentar


          Petra, hab gerade mal in meiner Fred-Kompression nachgesehen.
          Hab das hier gefunden:

          Hunde mit fortgeschrittenen Nierenkrankheiten könnten ggf. davon profitieren,
          wenn man den Fleischanteil reduziert und stattdessen anteilig Whey Proteine füttert, um die Versorgung mit Aminosäuren zu sichern.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            Danke, Marianne! Muss noch ergänzen, es sind zwei verschiedene Hunde, die sich in Richtung Moppeline entwickelnde Hündin und der Nierenkranke. Bei letzterem habe ich gerade erst angefangen, frage mich aber jeden Morgen, ob´s wirklich gut ist.
            LG Petra

            Kommentar


              Petra, hast du die "Kompression"??
              Wenn nicht kann ich sie dir schicken. Dann brauch ich deine Emailaddi.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                ähm.... was müsste ich tun, um auch eine Zusammenfassung dieses Threads bekommen zu können....
                Beata und die Bubis mit Greta

                Kommentar


                  Mir per PN deine Email Addi schicken oder über meinen Kontakt.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    Hab Dir eine pn geschickt, vielen Dank für Deine Mühe!!!!!!
                    Beata und die Bubis mit Greta

                    Kommentar


                      Irgendwo hier in den Untiefen dieses sehr sehr informativen Threads steht eine Dosierungsangabe für den "Mercedes" Pure B-Vit-Complex. Leider hatte ich es mir beim Lesen nicht gleich abgespeichert. Ich finde es nicht mehr...

                      Da Eddie aufgrund stark eingeschränkter Lebensmittelverträglichkeiten zusätzlich VIT-B-Komplex (von Hevert) bekommt, möchte ich gerne auf das Pure umsatteln.

                      Derzeit bekommt er 1 Tabl. täglich.

                      In welcher Dosis könnte ich mit Pure beginnen?
                      LG

                      Kommentar


                        Ich geb bei einem 10 kg Hund 1/3 Kapsel pro Tag.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                          Petra, hast du die "Kompression"??
                          Wenn nicht kann ich sie dir schicken. Dann brauch ich deine Emailaddi.
                          Ah, ich bin wirklich ein Depp. Die Zusammenfassung habe ich schon, da steht zu der Whey-Gabe bei Nierenproblemen ja etwas drin. Also dann mache ich ohne schlechtes Gefühl mit Whey weiter und reduziere den Fleischanteil ein bisschen. Beim nächsten Blutbild schauen wir dann mal.

                          Vielleicht kann jemand zur der anderen Frage noch etwas sagen? Bezieht sich nicht auf denselben Hund wie oben.
                          Und bleibt die Dosierung 0,5 g/kg KG immer gleich oder geht man bei gutem Erfolg etwas runter auf so etwas wie eine Erhaltungsdosis? Meine Hündin bekommt das Whey seit mehreren Wochen mit sichtbarem Muskulaturaufbau. Mittlerweile wird sie mir schon zu moppelig, das sollte so nicht weitergehen. Oder behalte ich die Dosis Whey bei und verringere die Fleischmenge?
                          EddieBee, ich gebe von den Pure Kapseln bei 21 kg alle 3 Tage eine und bei 17 kg alle 3 - 4 Tage.
                          LG Petra

                          Kommentar


                            Marianne: Wenn du bei 10 kg 1/3 Kapsel am Tag gibst, heißt das bei 33 kg 1 Kapsel pro Tag. Aber Petra füttert deutlich weniger: bei 21kg pro Tag 1/3 Kapsel.

                            Irgendwo dazwischen lege ich meine Dosierung fest?
                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                              Aber Petra füttert deutlich weniger: bei 21kg pro Tag 1/3 Kapsel.

                              Britta, ich denke, es würde wohl auch 1/4 Kapsel reichen.
                              Aber das wird dann mit der Aufteilung immer schwieriger.
                              Dazu kommt, dass Yukon sowieso einen B12/Folsäure Tiefstand hat.
                              Von daher gebe ich sowieso etwas mehr.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                okay, dann orientiere ich mich eher an einer drittel Kapsel pro Tag, schaue wie er damit klar kommt und passe eben an.

                                Danke
                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X