Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lakys Physio hat mir Hanfprotein empfohlen. Hat das den gleichen Effekt wie Whey?
    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

    Kommentar


      Zitat von Windei Beitrag anzeigen
      Lakys Physio hat mir Hanfprotein empfohlen. Hat das den gleichen Effekt wie Whey?
      Hanfprotein hat nur um die 50% Aminosäuren. Der Rest sind Kohlenhydrate und Fette, damit dürften die Aminosäuren also gebunden sein und werden nicht in dem Maße die beabsichtigte Wirkung enfalten können. Im Hinblick auf Nierenerkrankungen wird dann auch der Phosphatanteil wieder höher sein als bei Produkten mit über 90% Aminosäureanteil.
      Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
      Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

      Kommentar


        Falls jemand Bedarf hat: bei my protein .com ist das Impact Whey Isolate heute im Angebot, 1 kg für 18,01 € und 2,5 kg für 40,74 €.

        Ich hätte gerne auf die neue Produktempfehlung gewartet, mein Vorrat ist aber fast aufgebraucht, von daher kommt es mir gerade zupass.
        LG Petra

        Kommentar


          Zitat von Negrita Beitrag anzeigen
          Falls jemand Bedarf hat: bei my protein .com ist das Impact Whey Isolate heute im Angebot, 1 kg für 18,01 € und 2,5 kg für 40,74 €.

          Ich hätte gerne auf die neue Produktempfehlung gewartet, mein Vorrat ist aber fast aufgebraucht, von daher kommt es mir gerade zupass.
          Nachtrag: zusätzlich nochmal 10 %, also 2,5 kg für 36,67 €
          LG Petra

          Kommentar


            Zitat von Windei Beitrag anzeigen
            Lakys Physio hat mir Hanfprotein empfohlen. Hat das den gleichen Effekt wie Whey?
            nein, nicht auf die Muskulatur, weil keine BCAA´s drin sind, die für das Muskelwachstum entscheidend sind

            Kommentar


              Wollte mich nur mal kurz melden...bei Max ist das Humpeln inzwischen fast ganz verschwunden. Ich denke daß das Whey seine Anteil daran hat. Beide Hunde sind fit und haben schönes Fell, ich werd´s weiterhin geben.
              Never underestimate the power of stupid people in large groups.

              Kommentar


                Ich habe eine Frage zu den B Vitaminen.
                Unser Paddy hat Bandscheibenprobleme und auch wegen seiner Spondylose habe ich ihm B Vitamine gegeben, auch B12 schon vor ein Paar Wochen 6 x gespritzt.
                Jetzt war mal wieder große Blutkontrolle und ich habe Vit B12, B 6 und Folsäure mitmachen lassen
                B12 war leicht über der Norm, Folsäure kurz unter der Norm....B6 fehlt noch.

                Verstehe ich das richtig das Hunde die ohne Extragaben an B12 einen zu hohen Wert haben eher gefährdet sind Krebs zu bekommen oder kann ich durch B12 Zugaben und deswegen erhöhtem Wert Krebs fördern ?

                Für die Nerven nach den Bandscheibenvorwölbungen wäre es so gut ihm B Vitamine zu geben, aber ich bin jetzt ratlos......Reicht es wenn der Blutwert gut ist ?

                Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

                Kommentar


                  Zitat von Angela63 Beitrag anzeigen
                  Ich habe eine Frage zu den B Vitaminen.
                  Unser Paddy hat Bandscheibenprobleme und auch wegen seiner Spondylose habe ich ihm B Vitamine gegeben, auch B12 schon vor ein Paar Wochen 6 x gespritzt.
                  Jetzt war mal wieder große Blutkontrolle und ich habe Vit B12, B 6 und Folsäure mitmachen lassen
                  B12 war leicht über der Norm, Folsäure kurz unter der Norm....B6 fehlt noch.

                  Verstehe ich das richtig das Hunde die ohne Extragaben an B12 einen zu hohen Wert haben eher gefährdet sind Krebs zu bekommen oder kann ich durch B12 Zugaben und deswegen erhöhtem Wert Krebs fördern ?

                  Für die Nerven nach den Bandscheibenvorwölbungen wäre es so gut ihm B Vitamine zu geben, aber ich bin jetzt ratlos......Reicht es wenn der Blutwert gut ist ?

                  Die B12-Serumwerte sind "langweilig" sie sagen nichts aus, denn es kann trotzdem ein VitB12-Mangel neurologisch oder intrazellulär bestehen. Um einen Mangel zu bestimmen testet man Methylmalonsäure und Holo-TC.

                  Nein, es besteht jetzt keine erhöhte Krebsgefahr! Ein hoher VitB-Spiegel verursacht kein Krebs, bei einer bestehenden Krebserkrankung sollte Vit B vorsichtig dosiert werden

                  Alles gut bei Deinem Hund, mach Dir keine Sorgen!

                  Kommentar


                    Worunter fällt denn die Bestimmung von Methylmalonsäure und Holo-TC bei Laboklin, was muss man dazu ankreuzen? Bei uns steht nächste Woche ein großes Blutbild an, ich wollte eigentlich Vitamin B 12 und Folsäure mittesten lassen. Wenn aber diese Werte letztlich gar nicht viel aussagen...

                    Der Opi hat einen Analtumor, der auf Theranekron-Injektionen jedoch gut reagiert hat und kleiner geworden ist. Meine TA rät von Vitamin B-Komplex bei Tumoren generell ab, es sei denn, es liegt ein tatsächlicher Mangel vor. Daraufhin habe ich bei ihm die Gabe von Pure (und auch Whey) erst mal wieder eingestellt. Hier haben aber einige geschrieben, dass sie Vit B auch bei Tumorpatienten geben. Nun dachte ich, wir gucken mal, wie der Wert überhaupt ist und schon bin ich von Cyrus letztem Beitrag wieder verwirrt.
                    LG Petra

                    Kommentar


                      Zitat von Negrita Beitrag anzeigen
                      Worunter fällt denn die Bestimmung von Methylmalonsäure und Holo-TC bei Laboklin, was muss man dazu ankreuzen? Bei uns steht nächste Woche ein großes Blutbild an, ich wollte eigentlich Vitamin B 12 und Folsäure mittesten lassen. Wenn aber diese Werte letztlich gar nicht viel aussagen...
                      na, Laboklin muss diese Laborwerte bestimmen, Dein TA weiß doch, was er da ankreuzen muss ... sonst muss er im Labor anrufen

                      LG

                      Kommentar


                        Die TÄ wird es sicher wissen, aber ich weiß es nicht und ich muss vorher die Kosten abklären, da es um einen Pflegehund geht. Hätte ja sein können, dass jemand den Laboklin-Bogen kennt, ich hab die Werte darauf nicht gefunden.
                        LG Petra

                        Kommentar


                          Ich glaube es wird auch nicht in jeden Labor getestet, event. senden sie es weiter oder haben keine Referenzwerte für Hunde.

                          Es gibt leider viele Werte die bei Menschen getestet werden, aber bei Hunden nicht geht, weil einfach u.a Referenzwerte fehlen - z.B auch Ferritin.

                          Kimbi bekommt trotz Tumor auch Vit. B, aber bei ihr ist auch sichtlich ein Mangel, wenn sie es nicht bekommt.
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar


                            Dann kommt noch dazu, dass selbst im Humnbereich noch lange nicht jedem Arzt die MMA und Holo-TC ein Begriff ist. Ob das dann die TÄs wissen?
                            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              Hallo, hab ich das jetzt richtig verstanden das man das Whey mit Vitamin B kombinieren sollte?
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Ja, so ist es
                                Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X