Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Simba wird es gerade wieder schlechter. Weiß nicht, ob es am Wetter liegt oder an was ganz anderem. Heute morgen hat er das Gebräu sogar verweigert. Muß ich mal beobachten.

    Er läuft auch nicht mehr so stabil wie anfangs. Ich gebe ihm so einen ML morgens, dürften ziemlich genau 15 g sein. Vielleicht dosiere ich kurzfristig mal ein wenig höher. Er wiegt geschätzt so um die 28 kg (hatte früher 32 kg).
    Viele Grüße, Carolin

    Kommentar


      Da würde ich auch höher dosieren (auf 30g).
      Liebe Grüße
      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

      Kommentar


        bei uns gibts auch etwa 30 g bei 33 kg ...

        Kommentar


          Ich probiers mal.
          Viele Grüße, Carolin

          Kommentar


            Vielleicht etwas für diejenigen, die die Whey-Sache mal ausprobieren oder einfach sparen möchten:

            Bei fitmart.de ist das Iso-Whey bis zum 10.08. im Angebot und kostet ab dem ersten Beutel nur 19,90 (sonst erster Beutel 24,90 und ab 2 Beuteln 21,90).

            Urmel verträgt das Whey auch mit steigender Menge gut. Wir sind jetzt bei rund 15g am Tag. Wollte auf 20g erhöhen (Urmel wiegt 10kg). Wenn ich es ihr direkt nach dem Schwimmen am Auto gebe, wartet sie quasi schon auf ihr Pöttchen Whey-Wasser und süffelt es ganz gierig weg.
            Ich nehme übrigens das Pulver in einer Tupperdose und Wasser in ner Flasche mit und mixe es direkt vor der Gabe. Habe irgendwie kein gutes Gefühl, das schon direkt gemixt noch so lange im Auto zu lagern.
            Liebe Grüße
            Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

            Kommentar


              Hallo,

              endlich har das Iso-Whey von Frey seinen Weg zu mir gefunden und ich werde jetzt auch langsam auf 30g für 33kg Hund erhöhen. Von den nicht ganz optimalen Produkten habe ich nur 15g gegeben.
              Bei Rubis bleibe ich bei 15 g. Sie weigt ca 23 kg.
              Und ich werde das nicht so optimale aufbrauchen...
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                Kall hat sich die Whey P bestellt, leider die mit Schokogeschmack
                gestern hat er angefangen und verträgt sie anscheinend ganz gut ( keine allergische reaktion )
                ich hab noch ein paar Fragen

                -einmal am Tag einnehmen ? oder mehrere Portionen über den Tag verteilt ?
                für ihn ist aufstehen und ein paar meter rollen und Duschen schon sehr anstrengend, zählt das wie Sport bei anderen ?
                ich weis irgendwie nicht so recht wann eine gute einnahmezeit für ihn ist.

                -B- Vit. direkt zusammen nehmen oder kann er die mit seinen anderen Medikamenten nehmen ?
                ich habe anscheinend nicht den "richtige" B- Komplex bei meinem ist die Zusammensetzung so

                Vitmin b
                Zutaten: 
Füllstoffe Magnesiumcarbonat und'Maisstärke, Gelatine, Niacin, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6-Hydrochlorid, Vitamin B1-Mononitrat, Vitamin B2, Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren,
                Folsäure, Vitamin B12.
                1 Kapsel enthält (= Tagesdosis)
Niacin (Nicotinamid) 54 mg (338 %*)
D-Pantothensäure (Calcium-D-pantothenat) 18 mg (300 %*)
Vitamin B6 (Pyridoxin HCL) 5,4 mg (386 %*)
Vitamin B1 (Thiamin-nitrat) 3,9 mg (355 %*)
                
Vitamin B2 (Riboflavin) 5,1 mg (364 %*)
Folsäure 450 µg (225 %*)
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 9 µg (360 %*)
                
(* Prozent der empfohlenen Tagesdosis lt. NKV)


                er wiegt zur zeit ca 40kg heute habe ich ihm 15g gemischt, steigern wollte ich langsam auf ca.100g
                er will es mit Milch- besser wäre doch mit Wasser oder ?

                es ist mir total unangenehm so viele fragen zustellen und mich nicht selber richtig zu informieren, ich schafs zur zeit einfach nicht

                daher nochmal ein DANKE im vorraus, für´s antworten
                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                Kommentar


                  Ich nehme mal an, für ihn wäre es eine Art Nahrungsersatz, oder?

                  Wie wäre es, wenn du es mit entrahmter Milch, also mit nur 0,3% Fett, mixt?
                  schmeckt halt einfach besser und kann das echt nachvollziehen, dass er es mit Milch bevorzugt. Ich denke, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
                  ALso selbst, wenn er es halt mit 1,5% oder 3,5% milch lieber mag- dann bitte.
                  Eine weitere Alternative wäre 2 Shakes mit Wasser, 2 mit Fett (mit Fett vor allem vorm Schlafen?? Könnte mir vorstellen, dass das Richtung Nacht gar nicht so schlecht ist. Ist aber ein Bauchgefühl. Da kann Cyrus vielleicht was zu sagen).
                  Liebe Grüße
                  Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                  Kommentar


                    Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
                    er wiegt zur zeit ca 40kg heute habe ich ihm 15g gemischt, steigern wollte ich langsam auf ca.100g
                    Pro Portion können wohl nicht mehr als 30g aufgenommen werden. Alles darüber wäre dann wohl Verschwendung, also lieber mehrfach am Tag 30g.
                    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                    Kommentar


                      Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
                      Kall hat sich die Whey P bestellt, leider die mit Schokogeschmack
                      gestern hat er angefangen und verträgt sie anscheinend ganz gut ( keine allergische reaktion )
                      ich hab noch ein paar Fragen

                      -einmal am Tag einnehmen ? oder mehrere Portionen über den Tag verteilt ?
                      für ihn ist aufstehen und ein paar meter rollen und Duschen schon sehr anstrengend, zählt das wie Sport bei anderen ?
                      ich weis irgendwie nicht so recht wann eine gute einnahmezeit für ihn ist.

                      -B- Vit. direkt zusammen nehmen oder kann er die mit seinen anderen Medikamenten nehmen ?
                      ich habe anscheinend nicht den "richtige" B- Komplex bei meinem ist die Zusammensetzung so

                      Vitmin b
                      Zutaten: 
Füllstoffe Magnesiumcarbonat und'Maisstärke, Gelatine, Niacin, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6-Hydrochlorid, Vitamin B1-Mononitrat, Vitamin B2, Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren,
                      Folsäure, Vitamin B12.
                      1 Kapsel enthält (= Tagesdosis)
Niacin (Nicotinamid) 54 mg (338 %*)
D-Pantothensäure (Calcium-D-pantothenat) 18 mg (300 %*)
Vitamin B6 (Pyridoxin HCL) 5,4 mg (386 %*)
Vitamin B1 (Thiamin-nitrat) 3,9 mg (355 %*)
                      
Vitamin B2 (Riboflavin) 5,1 mg (364 %*)
Folsäure 450 µg (225 %*)
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 9 µg (360 %*)
                      
(* Prozent der empfohlenen Tagesdosis lt. NKV)


                      er wiegt zur zeit ca 40kg heute habe ich ihm 15g gemischt, steigern wollte ich langsam auf ca.100g
                      er will es mit Milch- besser wäre doch mit Wasser oder ?

                      es ist mir total unangenehm so viele fragen zustellen und mich nicht selber richtig zu informieren, ich schafs zur zeit einfach nicht

                      daher nochmal ein DANKE im vorraus, für´s antworten
                      Hallo,
                      sein Sollgewicht ist natürlich höher ... man sollte darum den Proteinbadarf nach normalem KG berechnen, er soll ja etwas Gewicht gewinnen. Der normale Proteinbedarf liegt bei 1 - 1,5 g / kg Körpergewicht.
                      Die tgl. Dosis für das eigentliche Normalgewicht sollte aber nur langsam hoch gesteigert werden.

                      Außerdem sollte der Proteinbedarf jetzt nicht nur über Whey gesättigt werden. Zur Nacht empfehlen sich Proteine, die eine "Depotwirkung" haben, also nicht so schnell verstoffwechselt werden, wie Whey-Aminosäuren. Man empfiehlt hierfür Caseinproteine , z.B. in Quark oder Hüttenkäse oder Joghurt. Da er keine Geichtsprobleme hat, braucht er ja keine Kohlehydrate und Fettdiät zu beachten.

                      Mal sehen, wie sich Kall damit macht, ich bin gespannt.

                      Zum Vit B ... na ja Dein Komplex ist jetzt nicht der Beste, aber den kannst Du erst mal aufbrauchen. So tragisch ist es nicht. Aber wenn Ihr neuen kauft, dann besser ein besseres Produkt. Das hilft gerade ihm besser.

                      Frag ruhig, dafür gibt es ja dieses Forum hier!!!

                      LG

                      Kommentar


                        Naja
                        Kall ist etwas "anders" gebaut durch seine Osteogenesis imperfecta ( OI )
                        und der starken Skoliose, Körpergröße ca 1,46 m
                        ( was nicht klein bei OI-lern ist )

                        in den letzten Tagen hat er wenig gegessen sonst geht es so einigermaßen mit seinem Appetit.

                        mit den 100g dabei hatte ich mich auf eine Deiner Empfehlungen bezogen
                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        Der reguläre Tagesbedarf an Proteinen liegen bei 1 - 2,5 g / kg Körpergewicht.

                        LG
                        doch nur 1,5 ?

                        ich werde hier und in seinem Thread berichten wie es weiter geht, leider sind die Blutwerte von heute noch schlechter als die letzten.



                        auch für den tipp mit den 30g

                        Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                        Kommentar


                          ja, ohne Training ist der reguläre Bedarf zw. 1-1,5 g pro kg Körpergewicht,
                          bei 40 kg als zw. 40 - 60 g regulär.
                          Aber um zu sehen, manchmal ist der Aminosäurebedarf höher, insb. bei chronischen Krankheiten, wenn der Regenerationsbedarf laufend höher ist. Das könnte bei Kall sein, aber da würde sich auch mal ein Aminosäureprofil per Laboruntersuchung empfehlen.

                          LG

                          Kommentar


                            Es gibt im Netz jede Menge Rezepte für´s Backen mit Whey. Hat das schon mal jemand probiert?
                            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                            Kommentar


                              Jep. Gerade erst wieder Whey-Pfannkuchen mit Heidelbeeren verspeist.

                              alles pi mal Daumen:

                              2 eier
                              1gehäufter EL Whey
                              1 gehäufter EL gem. Mandeln
                              1EL Quark ODER Frischkäse ODER sahne
                              Stevia oder Honig oder Zucker zum Süßen

                              Hab schon mehreres gebacken. Müsliriegel und Kuchen. Hatte nie Probleme.
                              Liebe Grüße
                              Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                              Kommentar


                                Super, danke Carmen. Gibst du auch dem Hund davon?
                                Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                                "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X