Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hans_1
    antwortet
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank, Martina. Ich werde das einfach mal ausprobieren.

Gerade darf "Frau Bielmeier" sich mit Pferdelunge vergnügen und ich habe es genauso gemacht, wie Margot empfohlen hatte. Hat super funktioniert.
    Nun bin ich gespannt wie lang die Lunge benötigt und ob sie geruchstechnisch auch so intensiv, bzw. wie schrieb Hans noch - aromatisch - , duftet.

Rinderleber = aromatisch aus Hundesicht und Hundenase selbstverfreilich

Lunge probier ich erst gar nicht, die Ladies würden die Tür eindrücken

Einen Kommentar schreiben:

• *Lissy*
    antwortet
    Was meinst Du mit Böden geschlossen?
    Der Bielmeier hat auch keine Gitter.

Und hast Du beim Hersteller mal angerufen?

• toller-lena
    antwortet
    hab nochmal ein bisschen recherchiert, für den Bielmeier konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob und wann er wieder lieferbar ist. Habe dann nach dem Rommelsbacher geschaut, der ist im Moment nur 6 € teurer und kann auf 8 Etagen erweitert werden. Hat den hier jemand und ist zufrieden damit?

Einige Rezensionen bemängelten, dass die Böden geschlossen sind und sich die Wärme sehr ungleichmäßig verteilt, habt ihr Erfahrungen dazu?

• *Lissy*
    antwortet
    Herzlichen Dank, Martina. Ich werde das einfach mal ausprobieren.

Gerade darf "Frau Bielmeier" sich mit Pferdelunge vergnügen und ich habe es genauso gemacht, wie Margot empfohlen hatte. Hat super funktioniert.
    Nun bin ich gespannt wie lang die Lunge benötigt und ob sie geruchstechnisch auch so intensiv, bzw. wie schrieb Hans noch - aromatisch - , duftet.

Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
    Das machst du am besten im angetauten Zustand, dann lassen sich die Scheiben besser in Streifen und dann in Stücke schneidn. Ich lege die gefrorenen Stücke direkt auf Backpapier auf die Roste. Das Dörren dauert dann etwas länger, aber das ist zeitsparend. Die größeren Stücke kann ich nach dem Dörren noch gut schneiden. Ganz wichtig ist, dass immer Luft dran kommt, damit sie nicht schimmeln.

• fledermaus
    antwortet
    Ich weis es echt nicht, da ich die mit allem Möglichen anderen im Dörrer hatte.

Hm, es kam auch nochmal darauf an wie dick die waren und wieviel Fett dran war.
    Lammohren sollten wohl recht schnell gehen, denke mal so 8 Stunden?

lg

Martina

• *Lissy*
    antwortet
    Dankeschön Martina.
    Und wie lange haben die Ohren bei dir gebraucht?

• fledermaus
    antwortet
    Huhu Lissy,
    Lammohren gehen sicher.

Ich habe twar bis jetzt erst Rinder- und Schafohren gedörrt, aber Lammohren sind ja noch dünnen und besser zu dörren.

lg

Martina

• *Lissy*
    antwortet
    Mir ist gerade schon wieder eine Frage eingefallen.
    Catie liebt so sehr getrocknete Rippen, kann ich diese auch frisch kaufen und selbst dörren? Und wie lange brauchen die etwa?
    Bzw. gehen z.B. auch Lammohren zum Dörren?

Bisher habe ich mich nur an kleinen Leckerlies versucht wie Herz, Leber und Fleisch von Huhn und Rind.
    Zuletzt geändert von *Lissy*; 02.01.2015, 22:00.

• *Lissy*
    antwortet
    Beim Hersteller direkt ist er gerade auch ausverkauft.
    Aber man könnte ja mal anrufen, wann er wieder lieferbar ist.

• toller-lena
    antwortet
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    Bielmeier selbst hat ihn noch (versuchs ma ohne y ), aber bei ama... gibt's den nicht mehr - merkwürdig.

hmmmm......
    wo hast du ihn denn gefunden?? Bei mir kommt auf der Bielmeier Seite nur "nicht auf Lager", lediglich den Motorblock gibt es noch.

• Theolino
    antwortet
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Mir wurde mal zugetragen, daß Bielmeier und Rommelsbacher baugleich seien (zumindest ein bestimmtes Modell).
    Jupp, zumindest optisch sind sie nahezu identisch. Allerdings ist der Rommelsbacher teurer (derzeit bei Amazon für 75 Euro, dazu evtl. sinnvollerweise noch zwei Etagen zusätzlich.... )

• Theolino
    antwortet
    Bielmeier selbst hat ihn noch (versuchs ma ohne y ), aber bei ama... gibt's den nicht mehr - merkwürdig.

hmmmm......

• November
    Ein Gast antwortete
    Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
    mhh, den Bielmeyer scheint es aber nicht mehr zu geben? Konnte ihn nicht mehr finden... Und zu teuer sollte der Spaß auch nicht sein
    Mir wurde mal zugetragen, daß Bielmeier und Rommelsbacher baugleich seien (zumindest ein bestimmtes Modell).

• toller-lena
    antwortet
    mhh, den Bielmeyer scheint es aber nicht mehr zu geben? Konnte ihn nicht mehr finden... Und zu teuer sollte der Spaß auch nicht sein

• Theolino
    antwortet
    Hallo Lena,

der Bielmeyer ist in 3 Stufen verstellbar und hat 700 Watt.

550 Watt erscheint mir wenig..... habs aber natürlich noch nicht ausprobiert.

Die Etagen sind etwas nieder, da muß man natürlich das Dörrgut entsprechend klein/ flach schneiden.

Könnte mir vorstellen, daß der gut geeignet ist für Kräuter und Obst, für Fleisch/ Lunge.... hab ich keinen guten Eindruck. Kann mich jedoch täuschen.

Lädt...
X