Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • toller-lena
    antwortet
    Schon lange schleiche ich um die Dörrautomaten rum, jetzt würde ich mir auch gerne einen kaufen. Habe im Internet ein bisschen recherchiert und bin auf einen

    Klarstein-Bananarama

    gestoßen. Reichen 550 Watt aus? Einstellbar wäre er von 40°-70° C, hat einen Timer und ist im Moment recht günstig mit ca. 55€. Insgesamt gehören 6 Etagen dazu, eine ist 28,5 x 3,5 x 43cm (BxHxT) groß. Reicht das?? Weil erweitern kann man ihn nicht, jedenfalls konnte ich nichts dazu finden.

    Kennt den irgendjemand, bzw. könnt ihr einschätzen, ob der was taugt??

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Lissy*
    antwortet

    Kommt mir sehr bekannt vor.


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

    Von welchem "Züchter" äh Hersteller stammt Dörte denn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joltim
    antwortet
    Soooo - die erste Ladung ist durch.....

    Tja, was soll ich sagen.....

    EIGENTLICH wollte ich die Bananen und die Äpfel noch ein wenig weiterdörren...


    aber dann......

    ist was passiert......

    was das verhindert hat


    Ich habe sozusagen das "Zwischenergebnis" komplett aufgefressen

    So - nun läuft die zweite Runde

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joltim
    antwortet
    Dörte ist daaaaa


    Sie ist wunderhübsch, sehr leise und kümmert sich grad liebe voll um Äpfel, Bananen, Orangenscheiben und Ananas.

    Die zweite Ladung wird dann für den Hund - Fleisch, Herzen, Leber......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Zitat von Henne Beitrag anzeigen
    Tja, das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn wir Menschen den Apfel essen wollen, habe ich mich noch nicht getraut, beides zusammen zu trocknen. Wenn der Apfel nur für den Hund ist, dann wäre es egal oder aber sogar super. Lunge riecht schon sehr beim Dörren.
    ich glaub, ich lass es lieber....

    ich hab oft nach dem Dörren von Lunge so zwei Handvoll Stückchen, die noch nicht richtig getrocknet sind - und will dann deswegen nicht den Dörrer nochmal anmachen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Henne
    antwortet
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen

    Andere Frage: wenn ich Apfelringe und Lunge gleichzeitig in den Dörrer packe: schmeckt dann der Apfel nach Lunge?
    Tja, das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn wir Menschen den Apfel essen wollen, habe ich mich noch nicht getraut, beides zusammen zu trocknen. Wenn der Apfel nur für den Hund ist, dann wäre es egal oder aber sogar super. Lunge riecht schon sehr beim Dörren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joltim
    antwortet
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen

    Allerdings läuft "Frau Bielmeier" eh nur, wenn jemand da ist. Besser ist.

    Ich finds irgendwie beruhigend, dass auch andere Menschen ihren E-Geräten Namen geben.

    Meiner wird "Dör(r)te" heißen

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Lissy*
    antwortet
    Also auf jeden Fall Gitter drunter legen.
    Oder würde Dein Mann noch etwas anderes empfehlen?

    Unser Trockner ist übrigens schon 17 Jahre. Ob die Elektronik damals auch schon direkt unter Oberplatte verarbeitet wurde?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    also, mein Gatte (Elektriker) meinte eben, das könnte evtl. für den Trockner nicht so gesund sein..... weil ja die Elektronik bei den meisten Modellen eben knapp unter dieser Oberplatte liegt..... :

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Lissy*
    antwortet
    Helma, die Oberfläche des Trockners ist wie auch bei unserer Waschmaschine aus Kunststoff. Ich wusste halt nicht, ob das nicht gefährlich werden kann.

    Allerdings läuft "Frau Bielmeier" eh nur, wenn jemand da ist. Besser ist.

    Ja das mit dem Gitter werde ich probieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Lissy
    ich vermute, der Trockner wird so heiß, weil die Oberfläche aus Blech ist, was die Hitze sehr gut leitet, oder?

    Ich persönlich würde etwas darunter stellen, ein Gitter oder irgendwas anderes, was leichtes- auch wenn ich denke, daß da nix passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
    Euer Trockner wird im ausgeschalteten Zustand heiß?

    Wo steht denn Dein Dörrer?

    Nein, nein, der wird nur heiß, wenn er an ist, natürlich. Und isch abe (noch) gar keinen Dörrautomat. Aber ich schleich schon eine ganze Weile um das Kauf-Button im Internet.

    Aber wenn man mal anfängt, was auf den Trockner zu stellen und man vergisst es runterzunehmen, wenn er dann doch an ist...deswegen stell ich erst gar nix drauf. Sonst müsste ich auch alles immer rauf- und runter und wieder raufstellen.
    Aber wenn für dich z.B. ein Gitter oder Fliesen, die verhindern, daß eine etwaige Hitze durch den eingeschalteten Dörrer nach unten weitergegeben wird, in Frage kommt, dann ist es doch ok.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Lissy*
    antwortet
    Euer Trockner wird im ausgeschalteten Zustand heiß?

    Wo steht denn Dein Dörrer?

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
    Der Trockner ist natürlich nicht eingeschaltet.
    Was soll denn da passieren?


    Holzarbeitsplatten haben wir nicht.

    Wo kann ich den Dörrer denn sonst hinstellen?
    Vlt. bin ich da auch einfach abergläubisch. Auch bei ausgeschaltetem Trockner hab ich persönlich Bedenken, noch ein Elektrogerät draufzustellen
    Wenn man da solche Fliesen drauflegt, die die Hitze nach unten hin fern halten, wäre das ja schon mal eine Maßnahme.
    Bin allerdings von unserem Trockner ausgegangen, der nach oben hin selbst ziemlich heiß wird, deswegen darf da oben nix draufstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Lissy*
    antwortet
    Dankeschön Rita, die Idee mit dem Gitter werde ich kommende Woche gleich mal testen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X