Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
    Jain , ich hab die Erfahrung gemacht das 95% der "Tut NIX-Halter" nicht in der Lage sind ihren Hund bei Sicht von anderen Hunden zurück rufen , da nützen die schlimmsten Krankheiten Nix
    Ok, das hast Du recht aber ich muß gestehen, die "Die-ist-krank-Masche" kommt (kam) bei mir eher zum Einsatz, wenn ich mit klein-Trixi irgendwo bin, wo viele, eben fremde Leute unterwegs sind, die dann meinen einen so "Ach-wie-süüüüüßen" Hund alle anfassen und knuddeln zu müssen, da wird das Gassigehen nämlich zur ziemlich zähen Angelegenheit, wenn man alle 2m stehen bleiben muß, zudem Madame das auch noch genießt, wenn man sie läßt
    Und ein höfliches "Bitte nicht anfassen" wird leider oft ignoriert - ok, sie ist süß und frisch geschoren sieht sie aus, wie ein Welpe aber manchmal will ich eben nicht, daß jeder Hinz u Kunz meinen Hund knuddelt und mag das dann auch nicht rechtfertigen müssen

    Aber seit wir Gusto haben, kommt das seltsamerweise nicht mehr so oft vor - klein und süß in Kombi mit groß und schwarz scheint wohl nicht mehr so anziehend zu wirken
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      Ja stimmt da wird es eher wirken
      Groß und schwarz fehlt mir auch zur Abschreckung ..am besten mit Maulkorb am Hals baumeln
      LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

      Kommentar


        Ich hatte letztes Jahr ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
        Ein älteres Ehepaar mir knapp mittelgroßem Hund sind mir entgegen gekommen.
        Ich meinen Rüden sofort an die Leine, er mag nicht wirklich andere Hunde. Meine Hündin zunächst frei, wollte sie auch noch anleinen, aber die Leute waren noch recht weit weg. Beide DSH.
        Von weiten ruft der Mann ich soll den anderen Hund auch anleinen. Klar kein Problem. Ihr Hund weiterhin frei.

        Ein paar Meter vor uns nimmt der Mann das Handy aus der Tasche und will Photos von uns machen, nein nicht weil die Hunde sooo schön sind

        Gut die Hunde waren beide angeleint, dennoch habe ich ihn gebeten das zu unterlassen und so langsam bin ich sauer geworden. Daraufhin steckt er das Handy ein, kommt auf uns zu und Pfefferspray in der Hand und richtet es gegen meine Hunde!

        Da war ich richtig sauer und er hat das Spray dann schließlich eingesteckt und meinte, ja der Hund wäre mal gebissen worden und so weiter.

        Habe ich irgendwo Verständnis für, aber doch nicht so! Beide waren angeleint.

        Vierzehn Tage später habe ich den Mann ohne seine Frau getroffen. Beide Hunde in windeseile angeleint. Wieder zückt er sein Handy um Photos zu machen.
        Diesmal habe ich beide angeleinten Hunde rechts und links von mir positioniert. Bin in die Hocke und habe beide umarmt und nett gelächelt.
        Jetzt können sie gerne photographieren!
        Da wollte er nicht mehr

        Habe ihn zum Glück nie wieder getroffen!!!!

        Christiane
        Liebe Grüße, Christiane
        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

        Kommentar


          Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
          ...Wieder zückt er sein Handy um Photos zu machen.
          Diesmal habe ich beide angeleinten Hunde rechts und links von mir positioniert. Bin in die Hocke und habe beide umarmt und nett gelächelt.
          Jetzt können sie gerne photographieren!
          Da wollte er nicht mehr

          Habe ihn zum Glück nie wieder getroffen!!!!

          Christiane
          hihi super reagiert!

          Ts, Leute gibt`s...
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            Auch groß, angeleint und Maulkorb tragend schreckt die Leute nicht ab ihre Hunde weiter frei laufen zu lassen. Unsere muss ja vom Gesetz her Maulkorb tragen und an der Leine laufen. Dann kommt nur Getuschel von wegen "gefährlich" und "Kampfhund", aber die eigenen Tölen kommen mit Bürste auf meine zu. Da kann ich echt sauer werden. Diese Leute machen mir mein ganzes Training für den Wesenstest kaputt, wir sind halt noch nicht soweit, das sie sich neutral von jedem beschnüffeln und anknurren lassen kann. Dann wurde sie letzte Woche auch noch gebissen jetzt dreht sie wieder völlig durch wenn ihr andere Hunde zu nahe kommen.
            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

            Kommentar


              Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen "Fußhupen-Besitzern", deren Hunde erzogen sind.

              Ich hasse es, wenn mir so kleine Fußhupen entgegen kommen. Meist sind die Besitzer ältere Personen, die der festen Meinung sind, dass man einen so kleinen Hund nicht erziehen kann (habe ich schon oft genug gehört!). Meist kläffen diese schon von weitem, sobald wir "entdeckt" werden. Für mich schon mal nervig, weil mir diese hohen Töne in den Ohren weh tun. Gut, dies ist das eine. Aber was ich jetzt schon 2 x hatte war, dass ein Dackel-Besitzer und ein Yorki-Besitzer ihre Fußhupen unangeleint auf uns zu kommen ließen (natürlich im vollen Hoppelgalopp und kläffend) und dann meinten, dass es ja süß aussehen muss, wenn Fiffi sich mal neben meinen beiden stellt, das muss man doch mal fotografieren. Ist ja - ach so süß. Und Doggen, das ist ja bekannt, sind so sanfte Riesen.

              Bin Gott-froh, dass meine inzwischen ordentlich was gelernt haben und ich auch wesentlich ruhiger damit umgehen kann.

              Ich kann mir diese Leute aber inzwischen ganz gut vom Hals halten. Es wird kurz angesprochen, dass meine von Frischfleisch ernährt werden und sich ihre Futter selbst fangen, da ich in meinem Garten extra dafür Kannickel angeschafft habe. Und da ihr Hund ebenfalls so klein ist, und bei mir gleich Fütterungszeit ist, sind selbst die sanften Riesen dann nicht mehr sanft.

              Das kann ich mit einer solchen Ernsthaftigkeit rüber bringen, dass meinem Gegenüber die Farbe aus dem Gesicht schwindet.

              Folglich geht man mir dann aus dem Weg.

              Ist zwar etwas gemein, aber ich hab dann meist meine Ruhe.
              Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

              Kommentar


                Nur bewegen dürfen deine Hunde sich wohl beim Fotoshooting nicht Frag doch einfach mal, ob sie miteinander spielen dürfen. Mein Hund ist 15 Monate und sobald ein Hund kommt, schnüffelt und stehen bleibt muss er ne Runde fangen spielen. Zu 99 Prozent kommen Hund zu uns gerannt und ich frage die Besitzer auch gar nicht mehr, ob die spielen dürfen, die Hunde kommen ja zu uns...Aber wenn der Hund weniger als 10 kg wiegt darf er mit meinem nicht spielen. 15 Monate, voll im Saft und tollpatschig. Wenn der losrennt fliegen alle Chi's wie durch Zauberhand hoch zu ihrem Besitzer auf den Arm
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  HIhi, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - Danke für den Tipp :-)
                  Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

                  Kommentar


                    Hm, also ich bin auch nicht amüsiert wenn kläffende kleine Hunde einfach so auf uns losstürzen, aber den Leuten solche Geschichten zu erzählen finde ich doch auch recht daneben.
                    Letzendlich fördert das genau wieder das Verhalten, das von sovielen hier angeprangert wird: Das sich die Besitzer von kleinen Hunden nicht trauen denen auch Kontakt zu grossen Hunden zu gestatten.
                    Ganz zu schweigen davon wie schnell sich sowas verselbstständigen kann und der eigene Hund dann plötzlich als gefährlich gebrandmarkt ist.
                    Gruß aus dem Norden
                    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                    Kommentar


                      Sorry, aber dann habe ich lieber den Ruf, "gefährliche Hunde" zu haben, als dass ich eine Anzeige am Hals habe, weil meiner beim heben der Pfote die Fußhupe zerquetscht hat. Und wer hat dann Schuld und ist der Böse? Bestimmt nicht die Fußhupe.
                      Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

                      Kommentar


                        Bei aller (verständlicher) Wut... meinste nicht, das man sich etwas gewählter ausdrücken könnte?

                        Ich krieg einfach Zustände, wenn permanent so abwertend über "Kleine" Hunde geschrieben wird.

                        Ich hab nix gegen das Wort "Fußhupe" per se. Aber die schreibst das derart abwertend, das ich mich als "Fußhupenhalter" dadurch sehr wohl angegriffen fühle.

                        Es wäre das selbe, wenn andere nun permanent von Kampfhunden schreiben würde. Da kommt von allen Seiten der Hinweis, das es keine Kampfhunde gibt.

                        Fußhupen gibt es auch nicht. Das sind immernoch HUNDE! Und ich kenne mindestens genausoviele unerzogene große Hunde, wie kleine.

                        Und zum Thema...:

                        Wir haben hier im Haus eine Bewohnerin, die hat einen kleinen Mischling + 2 Katzen. Der Hund ist schon ziehmlich alt, den sieht man selten mal. Aber wenn, rennt der Hund frei durchs Treppenhaus... Das Frauchen is derart dämlich und unmöglich.
                        Die lässt Ihre Katzen ständig durchs ganze Treppenhaus rennen (großes Mehrfamilienhaus) und da sie mir gegenüber wohnt, rennen die Katzen natürlich immer in dem Engen Gang hier rum. Die pinkeln mir ständig auf den Fußabtreter, und ganz abgesehen davon, is das ja nich ganz ungefährlich. Meine is die letzte Wohnung in dem Gang, heißt: die kommen nicht weiter, wenn ich dann komme. Meistens schießen sie dann wie die geströten los und an uns vorbei vor lauter Panik.

                        Ich meine meine Mädels hab ich im Griff, da passiert nix. Aber wir haben hier auch noch andere Hunde im Haus. Zumal ich mich schon mehrfach derart erschrocken habe, das ich fast Rückwärts die Treppen wieder runtergefallen wäre, wenn die plötzlich um die dunkle Ecke geschossen kommen.
                        Frauchen ist allerdings absolut uneinsichtig, und will immer wieder weiß machen, das meine Hunde auf meine Fußmatte pinkeln.
                        Aber abgesehen davon, das sie sowas nicht machen, sind sie auch NIEMALS unbeaufsichtigt im Treppenhaus. Ausserdem riecht man, das es Katzenurin ist...
                        lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                        Kommentar


                          Sorry, das war nicht böse gemeint. Eine Nachbarin von mir hat 3 ganz kleine Yorkis. Und sie benutzt diesen Begriff halt für ihre Lieben. Ich habe es soweit schon übernommen. Wobei ich wirklich sagen muss, die 3 hören verflixt gut :-)
                          Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

                          Kommentar


                            ...auch ne "schöne" Entschuldigung: "das ist halt ne Zicke"
                            halloooo???
                            Tatort: Eiscafe; der "Gehweg" geht mitten durch die Bestuhlung. Rechts seh ich ein Paar (beide um die 50) und Hund liegt zur "Gehwegseite" hin neben Herrchen. Mix-Hündin so ca 20-25kg. Ich seh die Hündin, die dreht sich auch um und sieht uns. dann dreht sich der Mann um, nachdem seine Begleitung ihn aufmerksam machte, weil ich stehn blieb. ich nehm Neo auf die linke Seite. die Hündin bleibt wo sie ist. ich denke, ok, der wird wissen dass es wohl OK für seinen Hund ist, wenn wir vorbeilaufen. ich laufe zu, beobachte die Hündin und bleibe nen Meter vor ihr stehen weil sie die Zähne stillschweigend bleckt. Besitzer dreht sich um und ich zum ihm "ihr Hund bleckt die Zähne" er "jaja, ist schon ok".. ich nochmal (könnte ja sein, er hats nicht verstanden) "ihr Hund bleckt die Zähne" er "jaja, ist schon ok"... ich dann nagut, laufe zu (äußerst linksseitig) und zack hängt die Hündin auch schon in der Leine (die an nem Pfosten festgemacht war) und giftet Neo an. gott-sei-dank war die Leine kurz genug. Alles kuckt... ich nur "ich habs noch gesagt"... er "sie ist halt ne Zicke"... na dann ist ja alles entschuldigt...
                            *kopfschüttel*
                            viele Grüße
                            Katrin+NEO im Herzen

                            Kommentar


                              sorry,aber stehen bleiben ist absolut kontraproduktiv!Das provoziert nur,strikt dran vorbeilaufen mit Abstand!

                              LG
                              Carmen
                              "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                              Ingeborg Bachmann

                              Kommentar


                                Ich würde dann auch stehen bleiben und erwarten, das der Besitzer sich kümmert. Wenn die Leine länger gewesen wäre, was wäre denn dann passiert?
                                Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                                (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X