Zitat von karoxy
Beitrag anzeigen
Kannst du alle Harnstoffwerte einstellen, die du hattest … eine Art Verlauf? Wenn du es hinbekommst, mit den gefütterten Eiweißgehalten zu dieser Zeit?
Gibst du wirklich 100g von dem IBD?
Im Moment sind das gute 6g Eiweiß/pro kg. Das ist schon ordentlich, aber es kommt eben auch darauf an, wie sich der Harnstoff dabei entwickelt.
Phosphor ist allerdings gigantisch hoch. Wenn man bedenkt das ca. 60mg/kg am Anfang gegeben werden sollten … meinetwegen auch 70mg/kg … dann landet ihr bei 175mg/kg (700mg bei 100g Futter). Das wäre mir zuviel.
Reduzieren kannst du da nur, in dem du Protein,- und Phosphorarme Lebensmittel einplanst.
Kartoffeln (blöd beim Kalium), weißer Reis, Gemüse und Fett fallen mir da ein.
Richtig glücklich würde mich das aber irgendwie nicht machen.
Aber mal eine andere Idee, wenn er das Futter gut verträgt (was ja schon mal ganz toll ist
), dann probier doch mit diesen Zutaten eine frische Fütterung zu machen. Vielleicht klappt das ja?Das Tapiokamehl kannst du ja bei Lupovet auch gesondert kaufen (oder online aus dem Humanbereich) und Ziegenfleisch bekommst du vielleicht vor Ort? Oder bei futterfleisch24, barfer-shop … und bestimmt noch anderen.
Leider habe ich jetzt auf die schnelle von dem Mehl keine Analyse gefunden, wg. Kalium usw. aber Lupovet kann dir da vielleicht Auskunft geben.
Zitat von Robu1008
Beitrag anzeigen
Ich habe folgende Werte für Putenhals:
Pro 100g:
1840 mg Calcium
1000 mg Phosphor
17,7g Eiweiß
Eierschale hat ca. 1900mg Calcium/5g (Teelöffel). Habe da jetzt mal die Angaben von Lunderland genommen.
Der Bedarf für deinen 51kg Hund schwankt, je nach wissenschaftlicher Quelle, zwischen 4080mg und 2481mg. Wenn du beim Phosphor auf 60mg/kg erhöhst = 3060mg/pro Tag, dann würde ich auch dementsprechend den höheren Calciumwert nehmen.
Willst du erstmal bei ca. 45mg/kg bleiben = 2295mg/pro Tag, dann reichen beim Calcium ca. 3000mg/pro Tag, wobei es auch problemlos mehr sein kann, oder der höhere Wert.
Hirse enthält ja auch gut Phosphor, die Gaben hast du aber auch mit eingerechnet, oder?
Harnstoffwert sieht gut aus. Die Fleischmenge sieht auch ok aus. Ist das denn nur pures Fleisch, oder auch mal Pansen, Milchprodukte, Eier, Leber, Niere, Milz, Herz usw.?
Je nach Zusammenstellung hast du vielleicht sogar noch Platz nach oben, wenn du wg. dem Phosphor evtl. eh nochmals rechnest, kannst du ja auch gleich mal gucken, wie viel Eiweiß du ungefähr gibst.
Zitat von Caya6
Beitrag anzeigen
Zitat von Caya6
Was für Probleme gab es denn genau mit dem Acetat? Hast du mal die Blutwerte unter der Gabe nehmen lassen?
Und wie schaut es aus mit Aluminiumhydroxid, oder einer Kombi aus Renalzin und Carbonat?
Wäre ja schon schön, wenn man den Wert absenken könnte ... aber wenn es schon Mal Probleme gab, kann ich auch deine Angst verstehen, Neues auszuprobieren.
LG Juppi

Hoffe du bist mir nicht böse?
Einen Kommentar schreiben: