Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)
Einklappen
X
-
Leider hat sie gestern wieder gar nix gefressen. Also heute nochmal zum TA. Er möchte Catosal versuchen....
-
Nein, ich habs am Schlachthof gekauft. Ich weiss schon gar nicht mehr in welchen Forum ich den Tip mit frischer, bzw. getrockneter Lunge gelesen habe. Überhaupt weiss ich bald gar nicht mehr wo mir der Kopf steht....Ich freu mich immer, wenn sie mal was frisst und im nächsten Moment denke ich...oioioi, ob das jetzt so gut war...Sie mümmelt hier und da mal ein Stück Weissbrot wenn ich esse (und das gabs bisher niemals, das Hund vom Tisch bekommt). Sie verkriecht sich regelrecht, wenn ich in der Küche verschwinde und Futter parat mache....Ich beschäftige mich jetzt seid über einer Woche mit fast nix anderem...(ppppst sogar hier auf der Arbeit)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ups, getrocknetet Lunge?
Pharos hat den Harnstoff viel zu hoch. Hast du mal auf so eine Packung geschaut wieviel Proteinen so eine Lunge hat.
Bei uns sind solche Leckerchen seit Anfang des Jahres gestrichen. Vielleicht kann dir hier noch jemand mehr dazu sagen, aber bei CNI sollten solche Sachen gestrichen werden...
Für Pharos backe ich selber...
-
Hallo Thana,
tja was man nicht alles tut für seine Fellnasen.....Versuch doch mal mit getrockneter Lunge..Für Luna ist das im Moment das einzig wahre, was sie von selber nimmt, sogar vom Tisch stibitzt....Mir kam gerade die Idee, Hundefutter mal einfach auf dem Tisch stehn lassen wo sie rankommt, vielleicht noch mit nem Butterbrot...Klauen tut doch jeder Hund gerne......Versuch macht klug..
Lg Petra mit Henry und Luna
-
Guten Morgen,
bei mir ist es genauso. Mal frißt er eine Dose Diätfutter, beim nächsten Mal findet er es ekelig. Mit Gemüse brauche ich ihm im Moment gar nicht zu kommen. Heute Morgen habe ich 3 verschiedene Dosen aufgemacht, nix. Und zum Schluss wollte er doch Pute mit Nudeln.
Ich bin einfach nur froh wenn er überhaupt frisst.
Schlimm würde ich nur finden, wenn er vorm vollen Napf verhungern würde.
Ich probiere alles im Moment aus. Er wird draußen gefüttert, im Garten gefüttert.....Im Moment mag der Herr es gerne von der Gabel....
auch das soll er bekommen, denn er war letzte Woche schon ziemlich wackelig auf den Beinen. Wir haben ihm auch eine Infusion geben lassen, danach hat er besser gefressen. Heute Abend bekommt er auch noch eine....
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe hier viel gestöbert im Forum. Ich habe auch ne Menge ausprobiert mit Lunas Futter. Das spezielle Diätfutter rührt sie überhaupt nicht an.
Sie frisst wenn ich Glück habe nur aus der Hand und das auch recht wenig. Ansonsten ist sie munter wie ein Welpe
. Was mir schleierhaft ist, den viel futtern tut sie ja nicht. Ich werde jetzt auch nicht mehr viel rumdocktern. Sie ist munter-und das ist die hauptsache. Ich froh wenn sie überhaupt frisst. Was nützt es, wenn ich ihr nur Diätfutter anbiete und sie frisst nix. So bekommt sie viel Gemüse (Möhren, Süsskartoffeln, Brokkoli) gekocht mit etwas Kopffleisch oder grünen Pansen.
-
Na, daß ist doch prima! Das wird schon - ganz bestimmt!
Ich habe nochmal eine Frage: wie ist euer Verhältnis von Fleisch(also Eiweiß) zu Gemüse? Also füttert ihr z.B. 200g Rind mit 200g Gemüse oder 200g Rind mit 400 g Gemüse (also dem doppelten)...ich habe mal gelesen, daß das Verhältnis 1:3 (1 Teil Eiweiß, 3 Teile pflanzlich) sein sollten...mhm...
Und wie macht ihr das mit Kartoffeln oder Hirse dazu? Wieviel an Menge?
Kann ich das ungebrenzt geben?
-
Hallo Bianca,
danke für den Tip, werd ich mal stöbern. Zumindest hat sie eben etwas Trockenfutter aus der Hand gefressen. Schon mal ein riiiiesen Fortschritt...
Lg Petra mit Luna und Henry
-
hallo du???,
lies dir doch mal die letzten seiten des threads durch. diesbezüglich wurde schon einiges geschrieben, gerade auf den letzen seiten. angefangen von warm machen, über warmes schmalz drunter mischen etc.
wenn du noch hilfe brauchst, meld dich nochmal
lg
bianca
-
Vorstellen
Hallo, ich habe zwei Minibullies 9 und 11 fahre alt. Seid gestern weiss ich, das Luna an chronischer Niereninsuffizienz leidet. Ich bin mit Ihr zum Arzt, weil sie nicht mehr oder nur wenig gefressen hat. Luna hat vier Zähne gezogen bekommen und durch Blutuntersuchung wurde eben die Nierensuffizienz festgestellt.
Nun habe ich Ihr entsprechendes Diätfutter gekauft-aber nichts rührt sie an...Ich hobele etwas trockenen Pansen drunter, aber man kann sie nicht fürs fressen begeistern. Ich weiss mir da keinen rat mehr..Wie kann ich ihr mit Diätfutter helfen, wenn sie nichts anrührt.
Luna ist trotzdem supermunter, spielt und zeigt (noch) keine Anzeichen von Schwäche.
Wer hat ein paar Tips, wie ich meiner Süssen das Fressen wieder schmackhaft machen kann.
Und viele Grüsse aus Köln
-
hallo,
ich hab plantavet mal angeschrieben und folgende antwort bzgl. dem renes erhalten (ich weiß allerdings nicht, ob sie unterschiede bei der dosierung bzgl. dem gewicht machen, also gilt die aussage von plantavet im zweifelsfall bzgl. hunde mit einem gewicht von 35 kg)
Sie sollten anfangs (5 Tage lang) 1x täglich 1ml verabreichen und dann das Applikationsintervall auf 1ml jeden 2. Tag vergrößern. Diese Verabreichung sollten Sie beibehalten, bis es zu einer deutlichen Verbesserung des Krankheitsbildes kommt.
Bei Tieren, die an einer chronischen N iereninsuffizienz leiden sollte Renes/Viscum comp. PLV als Dauertherapie gegeben werden, d.h in der Regel wird langfristig 1-2x pro Woche 1ml verabreicht. Hintergrund ist, dass es sich bei dem Organ N iere um ein Organ handelt dass sich leider nicht mehr regenerieren kann, wenn Gewebe kaputt ist, so dass noch verbleibendes gesundes, funktionsfähiges Gewebe bestmöglichst unterstützt werden sollte, um möglichst lange eine Funktion der N iere zu erhalten. Renes/Viscum comp. PLV kann zur Unterstützung des noch funktionsfähigen Gewebes beitragen.
lg
bianca
-
Ich habe das Renes zwischenzeitlich abgesetzt, aber auch nur weil meine THP mir was anderes gegeben hat.
Mein TA, von dem ich das Renes habe, hat mir nicht gesagt, dass ich es als Kur geben soll.
Ich werde es wohl erstmal weiter geben und werde erst meinen TA darauf ansprechen, wenn der Harnstoff im Normalbereich ist (das wäre ein Traum, aber träumen ist ja erlaubt).
Elfi: Danke für den Link....
-
Hallo Ihr,
hier ein Link,zur Info für Mensch und bestimmt auch für unsere Fleischfresser.
www.drstrunz.de/news/2011/09/110919_vernunft.php
LG Elfi
-
hi,
dank euch für die infos bzgl. dem renes. kommt mir schon komisch vor, dass egal wie schwer der hund ist, die selbe dosierung verwendet wird. anscheinend macht das auch jeder anders.
gebt ihr das dauerhaft? oder als kur? wenn ja wie lange?
@simone, dass freut mich sehr. siehste, mit einigen tricks gehts doch.
bzgl. gemüse würde ich mir nicht so viele sorgen machen, wenn er das nicht frisst... aber wie wäre es z.b. mit leicht gedünstet in z.b. hühnerbrühe oder gedünstet püriert mit etwas honig?
vlg
bianca
-
Hallo Simone,
das ist ja super! Ich freu mich mit euch!
Weiter so!
Aggi bekommt ja schon seit Ewigkeiten Lactulose. Umso mehr freu ich mich,
dass es Harnstoff senkend wirkt.
Hast du es mal mit Süßkartoffeln versucht? Oder mit einem Gemüse, das er noch nicht kennt ... bei Barfern sicherlich schwer hinzubekommen.
Bei Aggi hilft nur: Gemüse mit Fleisch pürieren. Wenn ich es getrennt vom Fleisch in den Napf täte, würde er das Gemüse auch liegen lassen.
LG Anne